Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( F.Langner: Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von [ETA]Pistolero
 
Zitat von MilcHScHNittE
Jetzt bin ich wohl ein schlechter Mensch weil ich mich Samstags meistens innen Fernsehsessel setze und mir die Konferenz angucke, weil ich mehr interesse an schönem Fußball, als an enthusiastischem unf fanatischem Fandasein habe. traurig



Dann aber auch Ruhe, wenn es um Fans, Fankultur und die Sicherheit in Stadien geht. Als Premiereopfer hast du davon keine Ahnung.



Och Sparschwein, was soll mich denn daran hindern euch hier so schön auf die Palme zu bringen nur indem man euch mal klar macht dass ihr die Besucher im Stadion seid und es dort nunmal, ob es euch passt oder nicht, offiziell Regeln gibt.
Wobei es mir auch lieber wäre, einfach alle Abtrennungen im Stadion auf zu machen, alle halbwegs normalen Zuschauer raus zulassen, und anschließend für 24 Stunden die Tore schließen und danach gucken wer das ganze wie überlebt hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MilcHScHNittE am 14.12.2005 13:57]
14.12.2005 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Schöne Fankultur wenn Anhänger des Vereins von anderen Anhängern schikaniert und körperlich verletzt werden.

Coole Kultur, wirklich!



Es zwingt Dich doch kein Mensch, ins Stadion zu gehen. Kritisiere aber auch nicht diejenigen, die daran Spaß haben, zumal Du mit Deiner Kritik zu 99,5% eh die falschen triffst.
14.12.2005 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Schöne Fankultur wenn Anhänger des Vereins von anderen Anhängern schikaniert und körperlich verletzt werden.

Coole Kultur, wirklich!



Uhuh, schikaniert. Das ist wirklich böse.
14.12.2005 14:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich hab schon bei genug Heimspielen erlebt, wie Auswärtsfans drauf sein können. Und zwar nicht die von der Haupttribüne, sondern die aus den Kurvenblocks. Weil wenn ich auswärts auf ein Spiel gehe, dann weit weg von den Fanblocks.




Crutschie ... always a CT
14.12.2005 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ich habe keine Probleme damit.
Nur wenn ich höre wie Freunde von mir von "Mitgliedern" im Zug Richtung Auswärtsspiel verprügelt werden, denke ich mir schon so meinen Teil.

Ich habe nicht gegen "Fankultur" oder Abgehen im Stadion. Nur sollte es nach gewissen Regeln gehen.
Und nur nebenbei: ich gehe gerne ins Station. Sei es Ostkurve oder Nordtribüne.

/an schnalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 14.12.2005 14:03]
14.12.2005 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von MilcHScHNittE
Och Sparschwein, was soll mich denn daran hindern euch hier so schön auf die Palme zu bringen



Wen bringst du hier auf die Palme? Deine Aussagen werden einfach nicht ernst genommen, weil du vom Thema keine Ahnung hast.
14.12.2005 14:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von [ETA]Pistolero
 
Zitat von MilcHScHNittE
Och Sparschwein, was soll mich denn daran hindern euch hier so schön auf die Palme zu bringen



Wen bringst du hier auf die Palme? Deine Aussagen werden einfach nicht ernst genommen, weil du vom Thema keine Ahnung hast.



Natürlich nicht, ich habe ja keine Dauerkarte!
14.12.2005 14:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
Um das nochmal deutlich zu sagen: Keiner behauptet, dass man ein besserer oder schlechterer Fan ist, wenn man das spiel im Stadion oder lieber am TV schaut, das einzige was ich sage, und einige andere hier auch ist: Wer eben nur 2,3 mal im Stadion ist der hat eben zumindest vom Kurvengeschehen keine Ahnung. Und Aussagen im Sinne von: "Na die Polizei wird schon nicht ohne Grund Gewalt anwenden" kommen eben hauptsächlich von den Leuten für die Fussball nicht mehr ist als ein Spiel was man 90 Minuten im TV mit ner Flasche Cola auf der Couch anschauen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kev86 am 14.12.2005 14:13]
14.12.2005 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
die bullen hauen natürlich nur aus spass an der freude drauf.

wenn die fans sich ordentlich benehmen würden könnten die polizisten zu hause bleiben.
würd mich mal ineterssieren, was der spass den steurzahler so im jahr kostet...
14.12.2005 14:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Tesla
die bullen hauen natürlich nur aus spass an der freude drauf.

wenn die fans sich ordentlich benehmen würden könnten die polizisten zu hause bleiben.
würd mich mal ineterssieren, was der spass den steurzahler so im jahr kostet...



Das willst du lieber nicht...
14.12.2005 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von kawu
Nach tagelangen Spekulationen um einen möglichen Wechsel Tomas Rosickys zu Atletico Madrid wird die Sache nun offenbar ernst: Wie der kicker erfuhr, kam es heute Mittag (Dienstag) zum ersten Kontakt zwischen Atletico-Generaldirektor Miguel Angel Gil und Hans-Joachim Watzke.

Och nö traurig




Müssen wir hoffen, dass der Pienaar aus Amsterdam kommt.
Und dass wenigstens ein bisschen Geld für Rosicky reinkommt.

/wann kommt eigentlich der TYrala mal wieder?
Der dürfte seinen Kreuzbandriss doch bald mal auskuriert haben.
Und gut soll er noch dazu sein....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 14.12.2005 14:21]
14.12.2005 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von Tesla
wenn die fans sich ordentlich benehmen würden könnten die polizisten zu hause bleiben.
würd mich mal ineterssieren, was der spass den steurzahler so im jahr kostet...



Ja, da sind wir uns ja einig. Ich bräuchte auch keine Polizei im Stadion. Ohne sie würde es in vielen Situationen erst gar nicht zur Eskalation kommen.
14.12.2005 14:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Ich habe keine Probleme damit.
Nur wenn ich höre wie Freunde von mir von "Mitgliedern" im Zug Richtung Auswärtsspiel verprügelt werden, denke ich mir schon so meinen Teil.



Das ist natürlich klar. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass der ein oder andere "Fan" mit wirksamen Sanktionen belegt werden sollte. Gerade weil durch deren Handeln die Masse der (friedlichen) Fans in ein schlechtes Licht gestellt wird.
Daher mag man auch einige Polizeiaktionen, die nunmal oft völlig überzogen sind, rechtfertigen können. Insgesamt erlebt man aber bei Auswärtsspielen tatsächlich oftmals ein unnötiges Maß an Schikane und Drangsalierung. Und es macht einfach keinen Spaß, zum Auswärtsspiel zu fahren, um dann im Korridor zum Stadion und nach Spielschluß sofort zurück geleitet zu werden.
14.12.2005 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Stimmt allerdings auch.

Wenn ich mich nur an Gelsenkirchen erinner... wie die Schweine traurig
14.12.2005 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von [ETA]Pistolero
 
Zitat von Tesla
wenn die fans sich ordentlich benehmen würden könnten die polizisten zu hause bleiben.
würd mich mal ineterssieren, was der spass den steurzahler so im jahr kostet...



Ja, da sind wir uns ja einig. Ich bräuchte auch keine Polizei im Stadion. Ohne sie würde es in vielen Situationen erst gar nicht zur Eskalation kommen.



Und du sprichst anderen die Kenntnis vom Stadiongeschehen ab? Das ich nich lache. Die schwachsinnigste Aussage im ganzen Thread.

Zu den Auswaertsspielen und die Behandlung durch die Polizei: Ich war bisher einmal mit zu nem Auswaertsspiel, und zwar nach Stuttgart. Dort gabs keinerlei Probleme mit der Polizei. Gab sogar ne Eskorte für unsere Busse bis zum Stadion etc.
Das es vielfach anders laeuft, weiss ich auch. Wollt nur mal sagen, das es nicht immer so laufen muss.


MfG
sammie
14.12.2005 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von Kev86
Um das nochmal deutlich zu sagen: Keiner behauptet, dass man ein besserer oder schlechterer Fan ist, wenn man das spiel im Stadion oder lieber am TV schaut, das einzige was ich sage, und einige andere hier auch ist: Wer eben nur 2,3 mal im Stadion ist der hat eben zumindest vom Kurvengeschehen keine Ahnung. Und Aussagen im Sinne von: "Na die Polizei wird schon nicht ohne Grund Gewalt anwenden" kommen eben hauptsächlich von den Leuten für die Fussball nicht mehr ist als ein Spiel was man 90 Minuten im TV mit ner Flasche Cola auf der Couch anschauen kann.



agree (obwohl aus KA)

 
Zitat von [HH] Desperado
 
Zitat von Zane
Ich war für den 50. Geburtstag meiner Tante in Hamburg, und überraschend hat mein Onkel mich und meinen Cousin zum HSV - Herthaspiel eingeladen, ich muss sagen - richtig, richitig geil.
Einfach saudicke Atmosphäre, richtig edles Stadion, geniales Gefühl gewesen
Atouba 4 the pw0n !



Willkommen in Hamburg Breites Grinsen



ahahaha

viele fans, keine stimmung, hsv!
14.12.2005 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
ahahaha

viele fans, keine stimmung, hsv!



wenige fans, überhaupt keine stimmung, bayer 04 leverkusen !
14.12.2005 14:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von kawu
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
ahahaha

viele fans, keine stimmung, hsv!



wenige fans, überhaupt keine stimmung, bayer 04 leverkusen !



stimmt, dafür hat deins aber einen weniger rhythmischen rhythmus.
14.12.2005 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von sammie
Und du sprichst anderen die Kenntnis vom Stadiongeschehen ab? Das ich nich lache. Die schwachsinnigste Aussage im ganzen Thread.



Schön, dass du so gut begründest. mit den Augen rollend

Und niemand hat behauptet, dass die Fans auf jeden Auswärtsspiel schikaniert werden. Dass es aber passiert, ist hinreichend bewiesen und dokumentiert.
14.12.2005 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von sammie
 
Zitat von [ETA]Pistolero
 
Zitat von Tesla
wenn die fans sich ordentlich benehmen würden könnten die polizisten zu hause bleiben.
würd mich mal ineterssieren, was der spass den steurzahler so im jahr kostet...



Ja, da sind wir uns ja einig. Ich bräuchte auch keine Polizei im Stadion. Ohne sie würde es in vielen Situationen erst gar nicht zur Eskalation kommen.



Und du sprichst anderen die Kenntnis vom Stadiongeschehen ab? Das ich nich lache. Die schwachsinnigste Aussage im ganzen Thread.

Zu den Auswaertsspielen und die Behandlung durch die Polizei: Ich war bisher einmal mit zu nem Auswaertsspiel, und zwar nach Stuttgart. Dort gabs keinerlei Probleme mit der Polizei. Gab sogar ne Eskorte für unsere Busse bis zum Stadion etc.
Das es vielfach anders laeuft, weiss ich auch. Wollt nur mal sagen, das es nicht immer so laufen muss.


MfG
sammie



einmal?!

ein einziges mal?!

und du erzählst was vom umgang mit und verhalten von auswärtsfans generell?!

ein wenig realitätsfern, findest du nicht?

e:

zum thema: Die 100 "Schönsten" Schikanen Gegen Fussballfans, herausgegeben durch BAFF (Bündnis Aktive Fussballfans), trägt eindrücklich ereignisse zusammen, die in schwere der schikane stark variieren und aus allen möglichen deutschen fanszenen stammen. teils stilistisch nicht sehr anspruchsvoll, aber sehr kompakt und ein gutes buch um sich über das ausmaß routinierter schikane in deutschen stadien klar zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 14.12.2005 15:05]
14.12.2005 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Deine Begruendung ist genauso fuern Arsch.

Ich hab schon genuegend Kloppereien gesehen, die auch ohne die von dir ja so ungeliebte Polizei entstanden sind.
Und mir ist persoenlich keine Situation bekannt, in der die Polizei provozierend (am Stadion) eingegriffen hat.

Und wenn ich mal den Ausfuehrungen von nem Bekannten folge, der bei der Eastside ist und oefters mit zu Auswaertsspielen faehrt, dann glaub ich kaum, das es an der Polizei liegt, was in den Bloecken teilweise abgeht.

@swifty: Samma, lesen kannst du aber? Hab ich da was verallgemeinerndes geschrieben? Nein. Ich hab von meiner einzigen Erfahrung gesprochen und gesagt, das es nicht wie von den anderen beschrieben laufen muss. Das es haeufig vollkommen anders laeuft, weiss ich.

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 14.12.2005 15:04]
14.12.2005 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
ja, stimmt, tut mir leid, CBs verwechselt.

btw: eastside - terror-crew, oder wie ist das?
14.12.2005 15:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
So wie ich das mitbekommen hab von nem Kollegen inner BS, schon.

Die sind teilweise wirklich nur drauf aus, Stress mit der Polizei zu provozieren. Und meinen dann auch noch, das die eh keinen aus ihrem Block rausholen koennen, weil sie ja so derbe Brecher dabei haetten an die sich kein Bulle traut mit den Augen rollend

Mal abgesehn davon das sich fuer meinen Geschmack zu viele Rechte bei denen rumtreiben. Wer was anderes behauptet, darf gern mal mit ins Stadion kommen...

MfG
sammie
14.12.2005 15:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von kawu
Nach tagelangen Spekulationen um einen möglichen Wechsel Tomas Rosickys zu Atletico Madrid wird die Sache nun offenbar ernst: Wie der kicker erfuhr, kam es heute Mittag (Dienstag) zum ersten Kontakt zwischen Atletico-Generaldirektor Miguel Angel Gil und Hans-Joachim Watzke.

Och nö traurig



mhh,war ja eigentlich abzusehen das sie weiter spieler verkaufen müssen,bevor sie sich noch nicht verletzt haben und noch einigermaßen Marktwert haben.Gut,da wäre noch sahin der für gutes Geld weggehen würde,aber den Fehler sollte der BVB nicht machen.Dormunds einzigstes Kapital ist die Mannschaft... traurig
14.12.2005 15:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Naja, wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, auch wenn der Praesident beteuert, das ein Verkauf von Spielern wie Rosicky nicht notwendig ist. So tief, wie der BVB in den Schulden steckt, muessen sie irgendwo Geld herkriegen. Waer allerdings wirklich schade fuer Dortmund, wenn sie ihre Jugendspieler, die grade dabei sind in die Mannschaft zu wachsen, verkaufen muessten.

MfG
sammie
14.12.2005 15:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
 
Zitat von Kev86
Um das nochmal deutlich zu sagen: Keiner behauptet, dass man ein besserer oder schlechterer Fan ist, wenn man das spiel im Stadion oder lieber am TV schaut, das einzige was ich sage, und einige andere hier auch ist: Wer eben nur 2,3 mal im Stadion ist der hat eben zumindest vom Kurvengeschehen keine Ahnung. Und Aussagen im Sinne von: "Na die Polizei wird schon nicht ohne Grund Gewalt anwenden" kommen eben hauptsächlich von den Leuten für die Fussball nicht mehr ist als ein Spiel was man 90 Minuten im TV mit ner Flasche Cola auf der Couch anschauen kann.



agree (obwohl aus KA)

 
Zitat von [HH] Desperado
 
Zitat von Zane
Ich war für den 50. Geburtstag meiner Tante in Hamburg, und überraschend hat mein Onkel mich und meinen Cousin zum HSV - Herthaspiel eingeladen, ich muss sagen - richtig, richitig geil.
Einfach saudicke Atmosphäre, richtig edles Stadion, geniales Gefühl gewesen
Atouba 4 the pw0n !



Willkommen in Hamburg Breites Grinsen



ahahaha

viele fans, keine stimmung, hsv!



Also das in der Kommerz-Arena mittlerweile eine gute Stimmung ist muss zustimmen. Ist nicht zu vergleichen mit dem alten Volkspark-Stadion. Ans Millerntor kommen sie aber nicht wirklich ran, von der Lautstäre vll schon, aber im Millerntor ist eine ganz andere (bessere) Stimmung.
14.12.2005 15:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Hm.
Zum Tor von Naldo am Sonntag:
"Der Ball überwand die 32 Meter mit 123 km/h."

MfG
sammie
14.12.2005 15:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von sammie
So wie ich das mitbekommen hab von nem Kollegen inner BS, schon.

Die sind teilweise wirklich nur drauf aus, Stress mit der Polizei zu provozieren. Und meinen dann auch noch, das die eh keinen aus ihrem Block rausholen koennen, weil sie ja so derbe Brecher dabei haetten an die sich kein Bulle traut mit den Augen rollend

Mal abgesehn davon das sich fuer meinen Geschmack zu viele Rechte bei denen rumtreiben. Wer was anderes behauptet, darf gern mal mit ins Stadion kommen...

MfG
sammie



meine begrenzten insider-einschätzungen:

die jungen ex-ESler (Eastside haben sich ja aufgrund von inaktivität aufgelöst) sind eigentlich durchweg in ordnung, allerdings gibt es wohl wirklich verbindungen (in welcher form auch immer) der alten zu standarte bremen (nazi-hools). allerdings sollte man auch gucken, in wie weit aussagen über die eigene stärke und schlagkraft nicht schönrederei sind, bremen steht nämlich nicht wirklich in dem ruf viel randale zu machen.
14.12.2005 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Nun ja, ich hab nie wirklich viel aus die Aussagen von dem gegeben, hab mir mein Bild ueber die Eastside selber gebildet.
Schon bissl her, als die meinem damaligen Fanclub die Plaetze in der Kurve streitig machen wollten etc.

Dazu kommt, das die alten Mitglieder der ES im Stadion desoefteren mit stadtbekannten Rechten gesehen werden.

In wie weit Bremer Fans in der Ferne Randale machen, mag ich mir kein Urteil zutrauen, hab dahin gehend jedoch bisher nix gehoert.

MfG
sammie
14.12.2005 15:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von sammie
Naja, wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, auch wenn der Praesident beteuert, das ein Verkauf von Spielern wie Rosicky nicht notwendig ist. So tief, wie der BVB in den Schulden steckt, muessen sie irgendwo Geld herkriegen. Waer allerdings wirklich schade fuer Dortmund, wenn sie ihre Jugendspieler, die grade dabei sind in die Mannschaft zu wachsen, verkaufen muessten.

MfG
sammie



wobei man sagen muss,das Rosicky bei uns deutlich an Wert verloren hat traurig als er kam,wurde er als größtes europäisches Fußballtalent gehandelt...
dafür hat Dortmund das neue Wunderkind Sahin Breites Grinsen
14.12.2005 16:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( F.Langner: Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum