Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Ob Minolta, Oly, Pentax oder Canon, Fotos machen a )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
bitte um hilfe (ja ist anfängerfrage)

aber was bedeutet das alles bei dem folgendem bild:

Focal len: 283 mm, Shutter: 1/50 sec, Aperture: F8, Meter: 12.2 EV, ISO 64

http://img2.dpreview.com/gallery/sonydsch1_samples/dsc00545.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 26.12.2005 0:42]
26.12.2005 0:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das erste ist die Zoomstufe, das zweite wie lange der Verschluss offen war, das zweite wie lange der Verschluss geöffnet war, das dritte wie weit die Blende geöffnet ist, das vierte wie "hell" das Bild ist, zumindest wenn die Kommas so stimmen, das fünfte ist die Empfindlichkeit.
26.12.2005 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Q.
Das erste ist die Zoomstufe, das zweite wie lange der Verschluss offen war, das zweite wie lange der Verschluss geöffnet war, das dritte wie weit die Blende geöffnet ist, das vierte wie "hell" das Bild ist, zumindest wenn die Kommas so stimmen, das fünfte ist die Empfindlichkeit.


danke dir!
das bild is nämlich mit meiner neuen kamera gemacht worden und ich bin eben ein digitalkamera-wissens nackabatzl
26.12.2005 0:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Wobei das keine kameraspezifischen Angaben sind, das geht mit einer anderen auch. Augenzwinkern
26.12.2005 0:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
so weit bin ich noch gekommen Breites Grinsen

ich werde auf jeden fall meine ersten misserfolge präsentieren
26.12.2005 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Mein Onkel hat sich ne Leica Digilux 2 gekauft. Fantastisches Teil, genau an sowas hatte ich früher immer gedacht. Tele gibs praktisch gar nicht, dafür 28mm (KB) Weitwinkel. Sehr schöne Sache. Brennweite, Fokus und Blende sind als vollmechanische Ringe am Objektiv vorhanden (Blende ist denke ich simuliert, aber stört ja nicht), die Belichtungszeit lässt sich direkt oben auf der Kamera mit nem Drehschalter einstellen. Die ganze Optik ist sehr geil "Oldscool", die Haptik teilweise auch, aber vor allem rasend schnell einstellbar, ganz anders als bei anderen Nicht-DSLRs. Doof finde ich den EVF-Sucher, den hätte man bei dem Brennweitenumfang durchaus mit nem optischen Sucher machen können. Die Bildqualität kommt natürlich nicht an eine DSLR mit ordentlicher Optik ran, aber liegt durchaus auf hohem Niveau, trotz dass sie seit gut 2 Jahren auf dem Markt ist. Aber Optik wird nicht alt, und auf 8MP-Chips kann man gut und gerne verzichten Augenzwinkern

Jedenfalls sehr schönes Teil. Für mich nix, da ist der Preis einfach viel zu hoch, aber meinem Vater z.B. haben die Augen geleuchtet angesichts Oldschool-Bedienung mit Digitaltechnik.
26.12.2005 0:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Mahlzeit miteinander.
Ich werde im April eine Reise vom Süden Australiens bis in den Norden nach Darwin durch den Outback und Dschungel machen.


Ich habe eine Fuji FinePix F420.
Da ich öfters mal in einem Hostel übernachten werde kann ich mit Sicherheit auch die Akkus laden - ich werde dann auch viele Akkus mitnehmen. Und auch mehrere Speicherkarten.

Meint ihr das passt oder muss ich noch irgendwas berücksichtigen (insbesondere bei der Witterung im Outback und im feuchten Dschungel)?
26.12.2005 0:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wenn das Motel stark klimatisiert ist würde ich die Kamera in nem Luftdichten Beutel an die Aussentemperatur gewöhnen.
26.12.2005 1:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.

oldschool 007
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 26.12.2005 1:30]
26.12.2005 1:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Dies hier blieb im alten Thread leider ungehört,
ich hoffe ich hab' in diesem mehr Erfolg:

 
Zitat von Tiger2022

Gibts ne Chance bei einem Budget von maximal 200euro
etwas besseres als Baustrahler zu bekommen?

Wunschtraum währen:
2 ausreichende Lichtquellen (da Einsteiger am liebsten Dauerlicht)
2 Stative bis 2m
1 Softbox
1 Reflektor

Möchte mir in meinem Wohnzimmer (kein Kommentar dazu bitte) die Möglichkeit schaffen mich mal an Portraits heranzutasten.
Hintergrund wäre (bisher) eine weiße Leinwand.

26.12.2005 1:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
wenn dus nicht zu übertrieben benötigst kommst du billiger, wenn du dir das immer ausleihst. in wien gibts das sogar kostenlos für leute zwischen 16-24 für 4 tage zum ausleihen

erkundige dich einfach mal
26.12.2005 1:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
betruebt gucken
 
Zitat von Huhn
Nächstes Jahr bin ich in Südamerika unterwegs und ich würde das ganze auch gerne photographisch festhalten.

Was würdet ihr mir empfehlen als Kamera?

Eine Digicam ist dumm, da ich nicht Lust habe die CDs von einem Jahr Fotos mit mir rumzuschleppen, außerdem hätte ich schon gerne eine SLR.

D.h. es würde auf eine analoge SLR hinauslaufen. Andererseits ist sowas teuer und ich will nicht mit einer SLR rumlaufen, da werd ich gleich überfallen. Aber ich will gute Fotos.

D'oh!



Muss ja nicht gleich ne´ Leica sein.
26.12.2005 1:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Mein coolstes Weihnachtsgeschenk. Breites Grinsen
Ideal für zukünftige Kindergartenfotos.

26.12.2005 2:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
morgen,

ich bräuchte da mal ne kleine kaufberatung.
ich hab jetzt ne ganze weile mit meiner canon A-1 fotografiert, aber so langsam gibt bei der die elektronik auf... brauch jetzt also ne neue cam...
was ich auf jeden fall möchte, iss analog weiter fotografieren, also keine digi-vorschläge bitte...
es muss auch schon wieder ne canon sein Augenzwinkern
ansonsten bin ich eigentlich für alles offen.
hab vielleicht an die canon EOS 3000N gedacht, die liegt auch so in meinem preisniveau. jemand erfahrung?
weis jemand auf welche kameras die fd objektive, von denen ich ne ganze menge hab, und die ich vllt. auch behalten wollen würde, aufnehmen, und wie die so sind?

bedank mich schonmal
neodeus
26.12.2005 2:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [G]Tobit
Mein coolstes Weihnachtsgeschenk. Breites Grinsen
Ideal für zukünftige Kindergartenfotos.




BOAH! Woher? Breites Grinsen Das muss ich haben, allein schon für die blöden Blicke in der Schule Breites Grinsen

Ich hab ürbigens noch was für den Startpost gefunden, und zwar eine Anleitung um Canon´s ICC-Profile zu verstehen. Wenn man nämlich selbige in Photoshop auswählen will (ich war bisher zu faul - Scott Kelby hat mir jetzt etwas geholfen), dann sagt einem diese tolle PDF welches Profil für welches Papier bzw. wie man Näherungswerte erreicht. Sonst isses leider etwas kryptisch. Vorraussetzung ist natürlich ein Canon-drucker und das passende Canon-papier, es sind nämlich leider nicht alle drin. Nicht gelistete Canon-papiere kann man sich über den nächsthöheren Näherungswert suchen, indem man für SP3-Papier z.B. das SP2-profil nimmt anstatt des SP4. Fragt mich bitte nicht, warum das SP3 oder die gesamte GP-Serie nicht drin ist, die werden sich wohl was dabei gedacht haben. Wer auf Papiere anderer Hersteller druckt, sollte sich mal den jeweiligen Herstellern umsehen, ob sie Profile haben. Ilford hat z.B. eine gute Auswahl auf ihrer Homepage.

Kann das sop in den Startpost? Sollte es zu lang sein, kürz es einfach aufs nötigste ein
26.12.2005 3:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das wär wirklich mal ein geiles Shirt.
26.12.2005 3:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von neo-deus
morgen,

ich bräuchte da mal ne kleine kaufberatung.
ich hab jetzt ne ganze weile mit meiner canon A-1 fotografiert, aber so langsam gibt bei der die elektronik auf... brauch jetzt also ne neue cam...
was ich auf jeden fall möchte, iss analog weiter fotografieren, also keine digi-vorschläge bitte...
es muss auch schon wieder ne canon sein Augenzwinkern
ansonsten bin ich eigentlich für alles offen.
hab vielleicht an die canon EOS 3000N gedacht, die liegt auch so in meinem preisniveau. jemand erfahrung?
weis jemand auf welche kameras die fd objektive, von denen ich ne ganze menge hab, und die ich vllt. auch behalten wollen würde, aufnehmen, und wie die so sind?

bedank mich schonmal
neodeus



Hm. Die 3000N haben wir in der Schule wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, ist die Bedienung ein einziger Krampf. Wenn man die 20D gewohnt ist.
Und da sie eh nicht mit dem von dir geforderten FD-Bajonett kommt, wäre eine gut erhaltene AE1 wohl was für dich. Vielleicht sogar eine gute EOS3 oder sowas - die kann dann aber leider kein FD, weil eben EOS(= nur EF-objektive).
26.12.2005 3:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Killa, kannst du das noch als aleinesthenden Text schreiben? Für den Starpost.
26.12.2005 3:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Q.
Pssst. Aber du und Toppi. peinlich/erstaunt



Buddy is nen Mod ?!
Frechheit




Augenzwinkern
26.12.2005 5:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
<mutti>Q. mach gefälligst dein Zimmer und deinen Sensor sauber!</mutti>
26.12.2005 8:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von neo-deus
hab vielleicht an die canon EOS 3000N gedacht, die liegt auch so in meinem preisniveau.



Du versuchst gerade vom Oldtimer Mercedes zur fabrikneuen Ente aufzusteigen.

 
weis jemand auf welche kameras die fd objektive, von denen ich ne ganze menge hab, und die ich vllt. auch behalten wollen würde, aufnehmen, und wie die so sind?

keine. Canon hat das Bajonett schon vor Jahrzehnten geändert und sonst hat es nie jemand verwendet. Wenn du nicht zu was gebrauchten wechselst oder deine A1 reparieren lässt (was ich mir auch mal überlegen würde, was viel besseres als eine A1 dürfte kaum aufzutreiben sein) bist du deine Objektivsammlung los.
26.12.2005 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
<mutti>Q. mach gefälligst dein Zimmer und deinen Sensor sauber!</mutti>


Das Zimmer ist sauberer als der Sensor. peinlich/erstaunt
26.12.2005 9:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich bekenne mich, dass ich absolut keine Ahnung von analogem Filmmaterial habe. Früher habe ich einfach immer irgend nen günstigen Film gekauft und damit Fotos gemacht peinlich/erstaunt

Mal angenommen ich will wirklich gute Resultate erzielen, was für analoge Filme kämen in Frage? Sei es für Farbe oder auch für s/w. So ne Empfehlungsliste fände ich ganz praktisch. Diafilm hätte ja - wenn ich das richtig verstande habe - den Vorteil von besserer Schärfe, Kontrastumfang etc, allerdings den NAchteil, dass Papierabzüge nicht so schön werden wie bei normalen Negativfilm. Stimmt das?

Grund: werde wohl meine 7000er nach Prag mitnehmen und dort auch gleich ein bisschen Filme einkaufen und so. Mal schauen was ich dann draus mach.
26.12.2005 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Analog hab ich mir für meine Rollei 35t ein paar Ilford HP5 gekauft, farbig sollen die Velvias von Fuji? ganz gut sein. Dias haben den Vortiel, das man sie auch nicht auf Papier gebracht recht gut beurteilen kann.
26.12.2005 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
bawahahhaha hab gerade den Fotoman von Logitech gefunden. Mal schauen ob ich die Schwarte irgendwie zum funktionieren krieg! Und einen Cyberman von Logitech hab ich auch noch gefunden. Alte Elektronikkisten sind fantastisch! Nen Farbhandscaner \o/ meine Güte.
26.12.2005 10:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Sir Killalot


BOAH! Woher? Breites Grinsen



Unikat
26.12.2005 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Sir Killalot


BOAH! Woher? Breites Grinsen



Unikat


Wart nur, dann lass ichs mir halt drucken. peinlich/erstaunt
26.12.2005 10:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman


fröhlich
26.12.2005 10:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Gegen meine Minox kommst du nicht an.
26.12.2005 10:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.
Gegen meine Minox kommst du nicht an.


naja auch die hat niemanden interessiert Augenzwinkern

@warphotographer: wenn selber drucken, dann aber auf nem polo oder sonstwas. Wär eigentlich wirklich ne lustige Idee peinlich/erstaunt noch ein paar Löcher und Blutflecken aufs Shirt und die Kinderportraits gelingen garantiert...

Die Film-Frage ist übrigens immernoch aktuell peinlich/erstaunt danke Q. für deinen Input.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 26.12.2005 10:26]
26.12.2005 10:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Ob Minolta, Oly, Pentax oder Canon, Fotos machen a )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum