Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Dreckhustend und benzingurgelnd )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von webLOAD
Naja, Widerspruchsfrist zu versäumen ist ja auch sehr dusslig...



Wenn deine Oma den Bußgeldbescheid annimmt und dir nix davon sagt, stimmt ist das sehr dusselig, aber die wohnt ja nicht bei uns, weil sie noch ganz fit ist.



Hat halt Nachteile, wenn man zu geizig ist den Wagen auf sich selbst zu zu lassen. Augenzwinkern



????

Hab ich mir auch gedacht, deswegen laufen meine Wagen auf mich. Meine Oma hat lediglich den Bußgeldbescheid entgegen genommen und ihn mir quasi unterschlagen.
03.01.2006 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Warum nimmt die den an, wenn die gar nicht bei euch wohnt?
03.01.2006 12:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von webLOAD
Naja, Widerspruchsfrist zu versäumen ist ja auch sehr dusslig...



Wenn deine Oma den Bußgeldbescheid annimmt und dir nix davon sagt, stimmt ist das sehr dusselig, aber die wohnt ja nicht bei uns, weil sie noch ganz fit ist.



Hat halt Nachteile, wenn man zu geizig ist den Wagen auf sich selbst zu zu lassen. Augenzwinkern



????

Hab ich mir auch gedacht, deswegen laufen meine Wagen auf mich. Meine Oma hat lediglich den Bußgeldbescheid entgegen genommen und ihn mir quasi unterschlagen.



Hä? Was bekommt deine Oma Bußgeldbescheide, wenn sie NICHT bei euch wohnt? Der Bußgeldbescheid geht ja an die Adresse des Halters.
03.01.2006 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
einfach ein klasse auto oder?

Saab 9 3 sport kombi






hat jemand hier erfahrung mit saab ?
Aber ich denke die guten alten Schweden werden schon gute Arbeit leisten oder?
03.01.2006 12:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich glaube, das "nicht" war Ironie. Augenzwinkern

e: Oma nicht mehr ganz fit -> Oma wohnt bei ihnen -> Oma nimmt BG-Bescheid in Vertretung an. So etwa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 03.01.2006 12:51]
03.01.2006 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
Ah!

igor hat recht. Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry.
03.01.2006 12:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von ecolor
einfach ein klasse auto oder?

Saab 9 3 sport kombi



hat jemand hier erfahrung mit saab ?
Aber ich denke die guten alten Schweden werden schon gute Arbeit leisten oder?



Saab gehört inzwischen doch zu GM. Finde das Design aber wunderbar, über Technik kann ich nichts sagen.
03.01.2006 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dirtysmoker
Ah!

igor hat recht. Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry.



Ah, ok. Breites Grinsen
03.01.2006 12:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gehen Bußgeldbescheide echt per Einschreiben zu?
03.01.2006 13:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Bitte beachten
 
Zitat von ecolor

Aber ich denke die guten alten Schweden werden schon gute Arbeit leisten oder?



soll ich mal wieder? Breites Grinsen
03.01.2006 13:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
 
Zitat von ecolor
einfach ein klasse auto oder?

Saab 9 3 sport kombi



Hab ihn auf der IAA gesehen und da hat er mir überhaupt nicht gefallen. Die Linie hat sich kaum verändert und diese weißen Rückleuchten passen einfach kein Stück - Saab war immer etwas gediegener, aber diese Rückleuchten zusammen mit der Querleiste sehen aus wie ein 95er Corsa Steffi mit weißen Rückleuchten von ATU traurig
03.01.2006 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Gehen Bußgeldbescheide echt per Einschreiben zu?

Ich glaube nicht. Nur sind die Jungs nicht dazu verpflichtet dir einen Bescheid zu schicken. Deswegen zieht die Masche "Is' nich' angekommen" leider nicht.
03.01.2006 13:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von ecolor
einfach ein klasse auto oder?

Saab 9 3 sport kombi



Hab ihn auf der IAA gesehen und da hat er mir überhaupt nicht gefallen. Die Linie hat sich kaum verändert und diese weißen Rückleuchten passen einfach kein Stück - Saab war immer etwas gediegener, aber diese Rückleuchten zusammen mit der Querleiste sehen aus wie ein 95er Corsa Steffi mit weißen Rückleuchten von ATU traurig



95 gabs keinen Corsa "Steffi" Wütend Breites Grinsen . Da gabs den Corsa "Atlanta" mit den Augen rollend .
03.01.2006 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also nen Bescheid muss man ja schon bekommen, wie soll ich sonst wissen das ich was verbrochen hab/zahlen soll?

Nur denk ich kommt das als normaler Brief.
03.01.2006 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Gehen Bußgeldbescheide echt per Einschreiben zu?

Ich glaube nicht. Nur sind die Jungs nicht dazu verpflichtet dir einen Bescheid zu schicken. Deswegen zieht die Masche "Is' nich' angekommen" leider nicht.



also soll ich prophylaktisch alle drei tage mal bei den politunten anrufen und fragen ob was gegen mich vorliegt? mit den Augen rollend
03.01.2006 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Also nen Bescheid muss man ja schon bekommen, wie soll ich sonst wissen das ich was verbrochen hab/zahlen soll?

Nur denk ich kommt das als normaler Brief.



Also bei mir gabs ne Postzustellungsurkunde mit Unterschrift meiner Oma.

e: Also wirds schon sowas wie nen Einschreiben gewesen sein.

e²: Alles andere wäre bei diesem Verwaltungsapparat, der sich derart an Fristen festhält ja auch unlogisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dirtysmoker am 03.01.2006 13:16]
03.01.2006 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sicher das das kein Haftbefehl war? Breites Grinsen

Mein einziges Knöllchen das mir zugeschickt wurde, hab ich per Post bekommen aber das war auch nur 5€ teuer Augenzwinkern
03.01.2006 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Also nen Bescheid muss man ja schon bekommen, wie soll ich sonst wissen das ich was verbrochen hab/zahlen soll?

Nur denk ich kommt das als normaler Brief.



Also bei mir gabs ne Postzustellungsurkunde mit Unterschrift meiner Oma.

e: Also wirds schon sowas wie nen Einschreiben gewesen sein.

e²: Alles andere wäre bei diesem Verwaltungsapparat, der sich derart an Fristen festhält ja auch unlogisch.



Unterschrieben hat sie dann nicht, aber der Briefträger notiert wann er den Brief an wen zugestellt hat Augenzwinkern . *klugscheiß* Breites Grinsen
03.01.2006 13:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich hab so einen Wisch bekommen wegen 43 statt 30Km/h und einfach so getan als hätte ich den nicht bekommen.
Daraufhin gab es einen Brief per Einschreiben mit Aufschlag wegen Bearbeitung und sonstigem Kokkolores und als ich denen sagte, ich hätte den vorherigen nicht bekommen, sagten sie, dass sie eigentlich nicht verpflichtet wären den ersten Wisch zu schicken.

Das meine ich.
03.01.2006 13:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie muss ich eigentlich son Wiederspruchsschreiben aufsetzen?

Formlos oder wollen die was besonderes sehen?

Hab vor n paar Tagen den ca. 53. Bußgeldbescheid bekommen, weil die Parkplatzsituation an unserer Schule ne etwas "unglücklich" ist.
Beim 37. Mal war allerdings auch das Behindertenzeichen auf dem Boden mit Laub bedeckt und da stand kein Schild, deshalb muss ich jetzt Wiederspruch einlegen.

Aber wie?
Also inhaltlich ist klar, aber der Rest...

signature failed to load...
03.01.2006 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Unterschrieben hat sie dann nicht, aber der Briefträger notiert wann er den Brief an wen zugestellt hat Augenzwinkern . *klugscheiß* Breites Grinsen



Glaubst du, dass mir das gerade scheiss egal ist?! Breites Grinsen
03.01.2006 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wie muss ich eigentlich son Wiederspruchsschreiben aufsetzen?

Formlos oder wollen die was besonderes sehen?

Hab vor n paar Tagen den ca. 53. Bußgeldbescheid bekommen, weil die Parkplatzsituation an unserer Schule ne etwas "unglücklich" ist.
Beim 37. Mal war allerdings auch das Behindertenzeichen auf dem Boden mit Laub bedeckt und da stand kein Schild, deshalb muss ich jetzt Wiederspruch einlegen.

Aber wie?
Also inhaltlich ist klar, aber der Rest...

signature failed to load...

Einfach einen Brief schreiben. Hab ich auch getan, in der Hoffnung, wenn ich noch schnell überweise gillt der alte Tarif. War aber net so. traurig
03.01.2006 13:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Du kannst nen ganz normalen Brief schreiben, handschriftlich reicht sogar.
Man kann sogar den Grund noch nachschieben, also erstmal widersprechen und den Grund später nennen.

So möchte man halt den Bürger vor der großen Behörde in Schutz nehmen. Breites Grinsen

Als ich in der Behörde gearbeitet habe hatte ich viele Widersprüche betreffend ALG etc. aufm Tisch.
Ich habe die imnmer sehr extensiv ausgelegt - zum Unmut meiner Vorgesetzten:
Sie als Gutmensch passen aber nicht wirklich zur Verwaltung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 03.01.2006 13:30]
03.01.2006 13:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Was ist das denn für'n Kappes? Wenn ich nicht weiß oder mich nicht dran erinnern kann, dass ich geblitzt worden bin, sind die nicht dazu verpflichtet mir das zukommen zu lassen? Dürfen aber während der gesamten Zeit, in der ich unwissend bin, mein Bußgeld erhöhen?! So nach dem Motto: Tja, fragen sie doch selber nach, ob sie geblitzt worden sind?
03.01.2006 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar of Steel

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wie muss ich eigentlich son Wiederspruchsschreiben aufsetzen?

Formlos oder wollen die was besonderes sehen?

Hab vor n paar Tagen den ca. 53. Bußgeldbescheid bekommen, weil die Parkplatzsituation an unserer Schule ne etwas "unglücklich" ist.
Beim 37. Mal war allerdings auch das Behindertenzeichen auf dem Boden mit Laub bedeckt und da stand kein Schild, deshalb muss ich jetzt Wiederspruch einlegen.

Aber wie?
Also inhaltlich ist klar, aber der Rest...

signature failed to load...



kommst du nicht mit durch, da du weißt (wissen müsstest) das dort nen behindertenparkplatz ist.
ist genauso wenn du als ortsansässigster nen höchstgeschwindigkeitsschild durch schnee bedeckt ist oder ne durchgezogene verschneite linie überfährst - du Weißst ja dass dort eine ist.
03.01.2006 13:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist aber nicht bei mir in der Stadt, sondern ca. 40km entfernt und Schüler bin ich da auch erst seit August.

Außer die Behörde erwartet von mir, neben dem Schulstoff auch noch den Schulhof aus dem FF zu kennen, aber das ist irgendwie... nä?!

signature failed to load...
03.01.2006 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Also nen Bescheid muss man ja schon bekommen, wie soll ich sonst wissen das ich was verbrochen hab/zahlen soll?

Nur denk ich kommt das als normaler Brief.



Also bei mir gabs ne Postzustellungsurkunde mit Unterschrift meiner Oma.

e: Also wirds schon sowas wie nen Einschreiben gewesen sein.

e²: Alles andere wäre bei diesem Verwaltungsapparat, der sich derart an Fristen festhält ja auch unlogisch.



Unterschrieben hat sie dann nicht, aber der Briefträger notiert wann er den Brief an wen zugestellt hat Augenzwinkern . *klugscheiß* Breites Grinsen


"persönliche Zustellung" heißt des glaub.
Da is beim Brief eine gelbe Urkunde dabei.
Da muss dann exakt notiert werden was damit gemacht wurde, ob mans demjenigen direkt übergeben hat, ob er nicht da war und mans dem gesetzlichen Vertreter, nem volljährigen Familienmitglied oder nem Mitbewohner gegeben hat (jeweils mit vollem Namen) oder ob mans dann innen Briefkasten zur Wohnung zugestellt hat oder zum Geschäftsraum usw. dazu noch Datum und Unterschrift vom Briefträger und auf dem Brief selber auch Datum, Unterschrift und Post-Aufkleber.
Und die Urkunde wird dann der entsprechenden Behörde zurückgeschickt.
Der Brief an sich sieht relativ normal aus.


achja, bin in Sommerferien Briefträger gewesen, falls das noch nicht deutlich geworden ist fröhlich
03.01.2006 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von enexy*
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von dirtysmoker
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Also nen Bescheid muss man ja schon bekommen, wie soll ich sonst wissen das ich was verbrochen hab/zahlen soll?

Nur denk ich kommt das als normaler Brief.



Also bei mir gabs ne Postzustellungsurkunde mit Unterschrift meiner Oma.

e: Also wirds schon sowas wie nen Einschreiben gewesen sein.

e²: Alles andere wäre bei diesem Verwaltungsapparat, der sich derart an Fristen festhält ja auch unlogisch.



Unterschrieben hat sie dann nicht, aber der Briefträger notiert wann er den Brief an wen zugestellt hat Augenzwinkern . *klugscheiß* Breites Grinsen


"persönliche Zustellung" heißt des glaub.
Da is beim Brief eine gelbe Urkunde dabei.
Da muss dann exakt notiert werden was damit gemacht wurde, ob mans demjenigen direkt übergeben hat, ob er nicht da war und mans dem gesetzlichen Vertreter, nem volljährigen Familienmitglied oder nem Mitbewohner gegeben hat (jeweils mit vollem Namen) oder ob mans dann innen Briefkasten zur Wohnung zugestellt hat oder zum Geschäftsraum usw. dazu noch Datum und Unterschrift vom Briefträger und auf dem Brief selber auch Datum, Unterschrift und Post-Aufkleber.
Und die Urkunde wird dann der entsprechenden Behörde zurückgeschickt.
Der Brief an sich sieht relativ normal aus.


achja, bin in Sommerferien Briefträger gewesen, falls das noch nicht deutlich geworden ist fröhlich



Ich auch Augenzwinkern Breites Grinsen . Ist aber schon 5 Jahre her.
03.01.2006 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die nehmen auch jeden oder? Augenzwinkern

Ich warte auch immer noch auf die Post von der Staatsanwaltschaft. Will wissen was bei meiner Anzeige wegen Fahrerflucht jetzt bei rumkommt. Zur Info, ich hab die Anzeige aufgegeben. Augenzwinkern
03.01.2006 14:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und diese "persönlichen Zustellung" bekommt man nur, wenn man etwas "verbrochen" verbrochen hat, was ein Bußgeld von über 35€ bedeutet, sprich Puinkte mit im Spiel sind. Dadrunter gibt es nur eine einfache Zustellung per Brief, ohne Einschreiben oder so ein Klimmbimm. Was meinste wohl, warum man immer ~18€ an Verwaltungsgebühren zahlt, sobald man nen Teil bekommt, was mind. 40€ Bußgeld beinhaltet?
Mein 5€-Ticket von vor 2 Wochen kam zumindest per normalen Brief.
03.01.2006 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Dreckhustend und benzingurgelnd )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum