Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Christliche Verbrechen ( Damals und heute )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von Rattlesnake
Hm...wer krönt nochmal offiziell den spanischen Monarchen? Hui, man kann wirklich alles auf Rom zurückverfolgen. fröhlich



In Spanien ist der Königstitel erblich und er wird NICHT durch Krönung durch den Papst weitergegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krönung

Auch die normalen Krönungen in anderen europäischen Staaten wurden nicht automatisch vom Papst durchgeführt.
NUR der Kaiser (davon gabs aber nur jeweils einen von der Kirche ankzeptierten) wurde von selbiger gekrönt.

Königskrönungen haben NICHTS mit der Kirche zu tun.

/Edit: Ok Fehler meinerseits, Königskrönen haben BEDINGT etwas mit der Kirche zu tun.
Was sie damit zu tun haben, hing vom jeweiligen Land ab.

Kurfürsten und so (weltliche und geistliche).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Black am 29.12.2005 15:37]
29.12.2005 15:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Rattlesnake
Mir schon klar, dass [...] man kann wirklich alles auf Rom zurückverfolgen. fröhlich



Du hast eine schlichte Neurose, das ist alles. Freies Denken wird dadurch in deinem Fall offenkundig bis zur Unfähigkeit zur Differenzierung eingeschränkt, wie laut du auch immer das Gegenteil herausplärren magst.



Schlicht? Die ist alles andere als schlicht!
29.12.2005 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von [Amateur]Cain
Gnihi. Als wenn Cortéz und seine Spießbrüder für irgendeinen Gott und dazugehörige Bekehrungen losgezogen wären. Nicht mal als Etikett. Die Conquista war ein polit-ökonomisches Unternehmen.

Das dabei auch Missionare eingeschleppt wurden, war nur ein Nebeneffekt, nicht die Zielsetzung.


edit: Rargh, ich muss mich mal besser beherrschen.



Man kann darüber streiten, ob sich die Ureinwohner bekehren ließen würden, wenn nicht dieser von Cortez angeführte Holocaust (ja, ich benutze dieses Wort bewusst als generellen Begriff für Massensterben) wäre. So aus Furcht vor weiteren Massakern...




kennst du eigentlich die begriffe singularität und auschwitzrelativierung? jetzt mach dich doch nicht mit jedem post lächerlich.
29.12.2005 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
das ist im prinzip genau das gleiche!
schau doch mal hinter die illusion in die düsteren dimensionen der erkenntnis!
29.12.2005 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von legendary_hacki
Aber die katholische Kirche, das Christentum (da hier alles durchgewürfelt wird) oder wie?



Für mich ist der Versuch, einen Naturglauben auszulöschen verachtenswerter. Kriege gab es damals zuhauf. So ist eben der Mensch. Nur hat er mit der Zeit dazugelernt und muss sich jetzt auf politische Ebene selbst zügeln, um sich nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Die religiösen Institutionen sind wegen ihrer Doppelmoral damit gescheitert.



Einen Naturglauben auszulöschen ist für dich verachtenswert(er). Für mich ist jede Form des Krieges verachtenswert, und zwar in gleich (starker) Form.

Doppelmoral der "religiösen Institutionen" lieber Rattlesnake; jetzt rate mal, warum einige hier darauf pochen, dass a) die Kirche keine religiöse Institution ist und b) man den (christlichen) Glauben nicht mit der Religion gleichsetzen darf bzw. sollte.

Think about it.
29.12.2005 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Rattlesnake
Mir schon klar, dass [...] man kann wirklich alles auf Rom zurückverfolgen. fröhlich



Du hast eine schlichte Neurose, das ist alles. Freies Denken wird dadurch in deinem Fall offenkundig bis zur Unfähigkeit zur Differenzierung eingeschränkt, wie laut du auch immer das Gegenteil herausplärren magst.



Ich lasse mein Denken nicht durch Bibel, Kirche oder christliches Umfeld einschränken. Somit ist mein Denken freier als von Menschen, die auf die Lügen des Kreuzes hören und sich blenden lassen.
29.12.2005 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich forderer die umbenennung rattlesnake->rattletroll.
29.12.2005 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Neurose? Psychose.

Mensch Rattle, ich würde mit Dir gerne mal diskutieren, aber nicht, wenn Du immer auf dieser Stereotypenschiene hängenbleibst.
29.12.2005 15:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Rattlesnake
Man kann darüber streiten, ob sich die Ureinwohner bekehren ließen würden, wenn nicht dieser von Cortez angeführte Holocaust (ja, ich benutze dieses Wort bewusst als generellen Begriff für Massensterben) wäre. So aus Furcht vor weiteren Massakern...



Wenn du möchtest, kannst du das sehr gerne tun (also streiten), aber egal zu welchem Ergebnis du kommst:
Damit zeigst du mitnichten irgendeinen Zusammenhang zwischen der katholischen Grundeinstellung der Spanier und der angesprochenen Eroberungszüge der Spanier...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 29.12.2005 15:39]
29.12.2005 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Rattlesnake
Mir schon klar, dass [...] man kann wirklich alles auf Rom zurückverfolgen. fröhlich



Du hast eine schlichte Neurose, das ist alles. Freies Denken wird dadurch in deinem Fall offenkundig bis zur Unfähigkeit zur Differenzierung eingeschränkt, wie laut du auch immer das Gegenteil herausplärren magst.



Ich lasse mein Denken nicht durch Bibel, Kirche oder christliches Umfeld einschränken. Somit ist mein Denken freier als von Menschen, die auf die Lügen des Kreuzes hören und sich blenden lassen.




gnahahaha, wie geil Breites Grinsen

Ich wollte das nur mal festhalten, zu herrlich.
29.12.2005 15:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Rattlesnake
Mir schon klar, dass [...] man kann wirklich alles auf Rom zurückverfolgen. fröhlich



Du hast eine schlichte Neurose, das ist alles. Freies Denken wird dadurch in deinem Fall offenkundig bis zur Unfähigkeit zur Differenzierung eingeschränkt, wie laut du auch immer das Gegenteil herausplärren magst.



Ich lasse mein Denken nicht durch Bibel, Kirche oder christliches Umfeld einschränken. Somit ist mein Denken freier als von Menschen, die auf die Lügen des Kreuzes hören und sich blenden lassen.



dein ganzes denken besteht nur aus opposition zur bibel, christentum, gesellschaft und weihnachtsmann. eigenständiges denken ist was anderes. komm wieder wenn du kein bockiges kind mehr bist, dass auf jedes thema, was ihm nicht passt mit vorprogrammiertem beissreflex antwortet, pimpf.
29.12.2005 15:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
überings, wie wärs mal mit einem rattlesnake-dekret? funk mal wer dev an.
29.12.2005 15:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Zunge rausstrecken
Battlesnake, ick liebe dir!
29.12.2005 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ironisch ist ja, dass der Wahn alles Leid der Welt oder zumindest eines bestimmten Teils (z.B. des Heidentums) auf sich nehmen zu wollen als Jesus-Komplex bekannt ist - aber das wird hier wohl nicht gern gehört werden.
29.12.2005 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von legendary_hacki
Einen Naturglauben auszulöschen ist für dich verachtenswert(er). Für mich ist jede Form des Krieges verachtenswert, und zwar in gleich (starker) Form.

Doppelmoral der "religiösen Institutionen" lieber Rattlesnake; jetzt rate mal, warum einige hier darauf pochen, dass a) die Kirche keine religiöse Institution ist und b) man den (christlichen) Glauben nicht mit der Religion gleichsetzen darf bzw. sollte.

Think about it.



Religiös motivierte Kriege sind für mich am verachtenswertesten. Da es meine Meinung ist, wird mich auch niemand zu einer anderen Sichtweise bekehren können. Und wo wir schon dabei sind: Ja - vom Islam halte ich ebensowenig.

Die Kirche beruft sich auf den christlichen Glauben. Die Kirche wird getragen von vielen christlich-gläubigen Menschen, auch von den kleinsten Dorfgemeinden. Ohne sie wäre die Kirche nicht so mächtig.
29.12.2005 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Ihr lasst euch wirklich jedes verdammte Mal wieder provozieren und lernt genau nichts aus vergangenen Threads.. fragt sich, wer ärmer ist. mit den Augen rollend
29.12.2005 15:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von stlll
Ihr lasst euch wirklich jedes verdammte Mal wieder provozieren und lernt genau nichts aus vergangenen Threads.. fragt sich, wer ärmer ist. mit den Augen rollend



ohne rattles provokant-doofe äusserungen wäre es hier nur halb so lustig. das ist wie komödie.
29.12.2005 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von stlll
Ihr lasst euch wirklich jedes verdammte Mal wieder provozieren und lernt genau nichts aus vergangenen Threads.. fragt sich, wer ärmer ist. mit den Augen rollend



Wir sind halt Missionare, Priester sozusagen, im Auftrag der christlichen Kirche. Wir können nicht anders. Wir müssen bekehren.

Aber so wie jeder gute Priester geh ich jetzt erst mal ne Menge Alkohol einkaufen. Anders erträgt man das hier nicht.
29.12.2005 15:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kann man hier auch über andere Religionen und Politik diskutieren peinlich/erstaunt http://www.heise.de/newsticker/meldung/67817 das Forum dazu ist auch lustig (oder traurig je nach dem)...
29.12.2005 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von stlll
Ihr lasst euch wirklich jedes verdammte Mal wieder provozieren und lernt genau nichts aus vergangenen Threads.. fragt sich, wer ärmer ist. mit den Augen rollend



ohne rattles provokant-doofe äusserungen wäre es hier nur halb so lustig. das ist wie komödie.


Rattle ist sowas wie der penetrant nervige Hofnarr.
29.12.2005 15:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter
ohne rattles provokant-doofe äusserungen wäre es hier nur halb so lustig. das ist wie komödie.



...eine göttliche Komodie sogar!
29.12.2005 15:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von Dampfente
dein ganzes denken besteht nur aus opposition zur bibel, christentum, gesellschaft und weihnachtsmann. eigenständiges denken ist was anderes. komm wieder wenn du kein bockiges kind mehr bist, dass auf jedes thema, was ihm nicht passt mit vorprogrammiertem beissreflex antwortet, pimpf.



Ich brauche weder Religion noch Gesellschaft, um mir ein eigenes Wertesystem aufzubauen, welches nur für mich und mein Verhalten in bestimmten Situationen gilt. Eigenständiges Denken ist da vorhanden, weil ich mir da nicht von anderen Menschen etwas aufzwingen lasse. Pure Opposition ist es schon deswegen nicht, weil es sich in manchen Punkten überschneidet, ich sie jedoch nicht - wie die Christen - mit einer geradezu ekelerregenden Doppelmoral auslebe.
29.12.2005 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
wenn dumme menschen reden kriege ich kopfschmerzen. dummen menschen zuzuhören ist eine zumutung. ich bin für redeverbot von dummen menschen.
29.12.2005 15:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von legendary_hacki
Einen Naturglauben auszulöschen ist für dich verachtenswert(er). Für mich ist jede Form des Krieges verachtenswert, und zwar in gleich (starker) Form.

Doppelmoral der "religiösen Institutionen" lieber Rattlesnake; jetzt rate mal, warum einige hier darauf pochen, dass a) die Kirche keine religiöse Institution ist und b) man den (christlichen) Glauben nicht mit der Religion gleichsetzen darf bzw. sollte.

Think about it.



Religiös motivierte Kriege sind für mich am verachtenswertesten. Da es meine Meinung ist, wird mich auch niemand zu einer anderen Sichtweise bekehren können. Und wo wir schon dabei sind: Ja - vom Islam halte ich ebensowenig.



Bedenke aber bitte, dass die Religion häufig nur ein Vorwand ist, um die Massen zu mobilisieren oder eine moralische Rechtfertigung zu haben, und in den allerseltensten Fällen der wahre Grund ist.

Da gehts wie so oft um Macht, um Resourcen gleich welcher Art usw.
29.12.2005 15:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ElektroGee

Arctic
Ich bin für Schreibverbot.
29.12.2005 15:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von Dampfente
dein ganzes denken besteht nur aus opposition zur bibel, christentum, gesellschaft und weihnachtsmann. eigenständiges denken ist was anderes. komm wieder wenn du kein bockiges kind mehr bist, dass auf jedes thema, was ihm nicht passt mit vorprogrammiertem beissreflex antwortet, pimpf.



Ich brauche weder Religion noch Gesellschaft, um mir ein eigenes Wertesystem aufzubauen, welches nur für mich und mein Verhalten in bestimmten Situationen gilt.



wie oft willst du es noch erzählen, rattlebot?
29.12.2005 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rattlesnake

Ich brauche weder Religion noch Gesellschaft, um mir ein eigenes Wertesystem aufzubauen, welches nur für mich und mein Verhalten in bestimmten Situationen gilt.



andere brauchen es halt, so what. wenn sie dadurch mit ihrer umgebung besser klar kommen, lass ihnen halt den glauben.
29.12.2005 15:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dampfente
wenn dumme menschen reden kriege ich kopfschmerzen. dummen menschen zuzuhören ist eine zumutung. ich bin für redeverbot von dummen menschen.



Entweder Du hast oft Kopfschmerzen oder Du redest nicht viel.
29.12.2005 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Dampfente
wenn dumme menschen reden kriege ich kopfschmerzen. dummen menschen zuzuhören ist eine zumutung. ich bin für redeverbot von dummen menschen.



Entweder Du hast oft Kopfschmerzen oder Du redest nicht viel.



krazzer dizz. möchtest du meinen penis sehen?
29.12.2005 15:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
...
 
Zitat von Dampfente
wenn dumme menschen reden kriege ich kopfschmerzen. dummen menschen zuzuhören ist eine zumutung. ich bin für redeverbot von dummen menschen.



Dann halt's Maul.
29.12.2005 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Christliche Verbrechen ( Damals und heute )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum