Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schweden ( Endlich mal wieder ein trve nordischer Thread! )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
... Endlich mal wieder ein trve nordischer Thread!
Hallo Leute!

Da ich in letzter Zeit von dem ein oder anderen Schweden-Fan (Hallo manila )angesprochen wurde seh ich es fast als meine Pflicht an, diesem einzigartigen skandinavischen Land einen Thread zu widmen!

Mich selbst findet man ab März in der Stockholmer Gegend, wo ich die Landschaft unsicher mache, an der Uni Uppsala studieren werde und in dem ein oder anderen Forschungszentrum auf Jobsuche gehen werde.

Mein Problem: Meine mäßigen Sprachkenntnisse, und so möcht ich mal die zentrale Frage in den Raum stellen Schwedisch lernen - vad göra? Sprachkurse werden bei uns hier leider nicht angeboten.

Also los Leute, tauschen wir uns aus! Wie oft und wo wart ihr schon? Wie habt ihr Schwedisch gelernt? Schon jemand da studiert? Und was für nette Anekdoten von eurem letzten Trip könnt ihr uns erzählen? Augenzwinkern

Mal schauen, ob hier im pOT nicht auch der ein oder andere alte Schwede am Start ist!
30.12.2005 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
schweden is toll....meine ex-freundin war schwedin....das war die beste zeit in meinem kurzen leben
30.12.2005 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ernstaugust-

Leet
schweden ist mein lieblingsland .

merk dir einfach die sachen hier, und du wirst geliebt mit den Augen rollend
- fitta
- du aer en boeg
30.12.2005 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Juhu, endlich der lang ersehnte Thread... Danke

Schweden ist echt unglaublich cool, werde vermutlich im September wieder hinfliegen, kleine Tour (Route vermutl. Stockholm - Uppland - Gästrikland - Dalarna - Väst Manland - Stockholm) machen.

Würde allerdings gerne nochmal ohne Begleitung nach Schweden, vor allem Smaland soll echt schön sein, würd ich mir gern mal genauer anschauen.Kann jemand evtl. noch Tipps zu halbwegs billigen Unterkünften geben? Selbst die Jugendherbergen (auch wenn man im Dorm schläft) sind in Schweden noch recht teuer.
30.12.2005 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von cyrus22
schweden is toll....meine ex-freundin war schwedin....das war die beste zeit in meinem kurzen leben



Kein Wunder, Schönheit ist in Schweden schließlich eine Art "Volkskrankheit"... Augenzwinkern
30.12.2005 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von -ernstaugust-
schweden ist mein lieblingsland .

merk dir einfach die sachen hier, und du wirst geliebt mit den Augen rollend
- fitta
- du aer en boeg



Was heisst das ?

Ich hab sone Ahnung peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeRocK am 30.12.2005 20:39]
30.12.2005 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ernstaugust-

Leet
 
Zitat von DeRocK
 
Zitat von -ernstaugust-
schweden ist mein lieblingsland .

merk dir einfach die sachen hier, und du wirst geliebt mit den Augen rollend
- fitta
- du aer en boeg




Was heisst das ?

Ich hab sone Ahnung peinlich/erstaunt


fitta = das weibliche geschlecht peinlich/erstaunt
du aer en boeg = du bist ein schwuler fröhlich
(wahlweisse auch: du aer boeg = du bist schwul)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -ernstaugust- am 30.12.2005 20:41]
30.12.2005 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
David Hasselhoff

X-Mas Leet
des einzig gute an schweden ist, dass die dort fast alle ne 100Mbit-verbindung haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von David Hasselhoff am 30.12.2005 20:41]
30.12.2005 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Wieso hab ich mir sowas gedacht :/

/e: Stirb Dazwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeRocK am 30.12.2005 20:42]
30.12.2005 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
schönes land, der norden is eh sehr schön.
30.12.2005 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ich komm auch aus dem Schnee gekrabbelt... Breites Grinsen

Nur das einzige was mich immer wieder in Schweden aufregt,... ...ist das Brot...

E: Ausser Mjölk ... muharhar... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 30.12.2005 20:45]
30.12.2005 20:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
 
Zitat von manila
 
Zitat von cyrus22
schweden is toll....meine ex-freundin war schwedin....das war die beste zeit in meinem kurzen leben



Kein Wunder, Schönheit ist in Schweden schließlich eine Art "Volkskrankheit"... Augenzwinkern


ja und zwar eine unheilbarefröhlich
30.12.2005 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ernstaugust-

Leet
 
Zitat von David Hasselhoff
des einzig gute an schweden ist, dass die dort fast alle ne 100Mbit-verbindung haben


und das bei download _und_ upload

30.12.2005 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ficklampa ist ein tolle Wort!

will auch ma nach schweden, mal sehn was meine Kasse im Sommer sagt
30.12.2005 20:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Öl! Systembolag! Jag vil knullar!
30.12.2005 20:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von manila

Schweden ist echt unglaublich cool, werde vermutlich im September wieder hinfliegen, kleine Tour (Route vermutl. Stockholm - Uppland - Gästrikland - Dalarna - Väst Manland - Stockholm) machen.


Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie man an billige Flüge nach Stockholm-Arlanda rankommt?

€: Ja, Taschenlampe ist wirklich ein Wort, das man jeden Tag braucht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 30.12.2005 20:49]
30.12.2005 20:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
...
Gutvik!
30.12.2005 20:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von langzeitstudent
Gutvik!



Breites Grinsen
€: Ikea machts möglich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 30.12.2005 20:49]
30.12.2005 20:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
zum Thema billige Flüge:

www.hlx.com

geht allerdings nur von wenigen Flughäfen aus.
Preise so ab 40€ wenn du Glück hast.

/e: ansonsten hab ich gehört, Ryanair fliegen auch irgendwo in die Nähe von Stockholm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 30.12.2005 20:50]
30.12.2005 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK
Hallo Leute!

Da ich in letzter Zeit von dem ein oder anderen Schweden-Fan (Hallo manila )angesprochen wurde seh ich es fast als meine Pflicht an, diesem einzigartigen skandinavischen Land einen Thread zu widmen!

Mich selbst findet man ab März in der Stockholmer Gegend, wo ich die Landschaft unsicher mache, an der Uni Uppsala studieren werde und in dem ein oder anderen Forschungszentrum auf Jobsuche gehen werde.

Mein Problem: Meine mäßigen Sprachkenntnisse, und so möcht ich mal die zentrale Frage in den Raum stellen Schwedisch lernen - vad göra? Sprachkurse werden bei uns hier leider nicht angeboten.

Also los Leute, tauschen wir uns aus! Wie oft und wo wart ihr schon? Wie habt ihr Schwedisch gelernt? Schon jemand da studiert? Und was für nette Anekdoten von eurem letzten Trip könnt ihr uns erzählen? Augenzwinkern

Mal schauen, ob hier im pOT nicht auch der ein oder andere alte Schwede am Start ist!



sprachkurs brauchste eigentlich nicht, da in schweden englisch fasst standartsprache is und sicher 80% der schweden gut englisch sprechen
30.12.2005 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Nikkei
 
Zitat von Tom4H4wK
Hallo Leute!

Da ich in letzter Zeit von dem ein oder anderen Schweden-Fan (Hallo manila )angesprochen wurde seh ich es fast als meine Pflicht an, diesem einzigartigen skandinavischen Land einen Thread zu widmen!

Mich selbst findet man ab März in der Stockholmer Gegend, wo ich die Landschaft unsicher mache, an der Uni Uppsala studieren werde und in dem ein oder anderen Forschungszentrum auf Jobsuche gehen werde.

Mein Problem: Meine mäßigen Sprachkenntnisse, und so möcht ich mal die zentrale Frage in den Raum stellen Schwedisch lernen - vad göra? Sprachkurse werden bei uns hier leider nicht angeboten.

Also los Leute, tauschen wir uns aus! Wie oft und wo wart ihr schon? Wie habt ihr Schwedisch gelernt? Schon jemand da studiert? Und was für nette Anekdoten von eurem letzten Trip könnt ihr uns erzählen? Augenzwinkern

Mal schauen, ob hier im pOT nicht auch der ein oder andere alte Schwede am Start ist!



sprachkurs brauchste eigentlich nicht, da in schweden englisch fasst standartsprache is und sicher 80% der schweden gut englisch sprechen



Was heißt "O RLY?" auf Schwedisch, frage ich mich an dieser Stelle Breites Grinsen.
30.12.2005 21:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Ich hab eine Großcousine in Schweden, und selbige war letztes Jahr mit ihrer besten Freundin bei uns in Österreich zu Gast.

Ich sag nur: <3
30.12.2005 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Das stimmt, die Schweden sprechen echt super Englisch.
Trotzdem empfiehlt es sich evtl., Schwedisch schon bissl im Vorhinein zu lernen wenn man z.B. hinfährt, um dort zu studieren.
Ich habe auch gerade bissl mit Selber-Erarbeiten angefangen. Mal schaun, wie effektiv das so ist. Hab leider noch keinen Original-Sprachler für Unterricht gefunden.
30.12.2005 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jimmy Lustig
Ich hab eine Großcousine in Schweden, und selbige war letztes Jahr mit ihrer besten Freundin bei uns in Österreich zu Gast.

Ich sag nur: <3



pics fröhlich
30.12.2005 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Musst kein schwedisch lernen, die können alle besser englisch als du.
30.12.2005 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von manila
Das stimmt, die Schweden sprechen echt super Englisch.
Trotzdem empfiehlt es sich evtl., Schwedisch schon bissl im Vorhinein zu lernen wenn man z.B. hinfährt, um dort zu studieren.
Ich habe auch gerade bissl mit Selber-Erarbeiten angefangen. Mal schaun, wie effektiv das so ist. Hab leider noch keinen Original-Sprachler für Unterricht gefunden.



hab mir mal so n langentscheid schwedisch mit cd rom bissl angeschuat
aber sich selber ne sprache beibringen is recht schwer
vor allem wenn niemand deine aussprache korrigiert
30.12.2005 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Ich weiß net, ob jemand diese tolle Schwedische Hotornotversion hier kennt .
www.snyggast.se
die Seite ist ganz interessant peinlich/erstaunt
30.12.2005 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Calrissian
Musst kein schwedisch lernen, die können alle besser englisch als du.



Wie die Dänen.
Sehr merkwürdig, wenn ein Strassenbauarbeiter besser Englisch kann als jemand, der es beim Abi als LK hatte. Breites Grinsen

Aber das ist da völlig normal
30.12.2005 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Calrissian
Musst kein schwedisch lernen, die können alle besser englisch als du.



Wie die Dänen.
Sehr merkwürdig, wenn ein Strassenbauarbeiter besser Englisch kann als jemand, der es beim Abi als LK hatte. Breites Grinsen

Aber das ist da völlig normal




kommt gleich als erstes wennn ich draufgeh
30.12.2005 21:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Nikkei

sprachkurs brauchste eigentlich nicht, da in schweden englisch fasst standartsprache is und sicher 80% der schweden gut englisch sprechen


Klar, das sagt irgendwie jeder. Wenn man aber Kultur, Land und Leute ein bisschen kennenlernen will, dann geht das nicht, ohne auch wenigstens ein bisschen einen Plan von der Sprache zu haben.
30.12.2005 21:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schweden ( Endlich mal wieder ein trve nordischer Thread! )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum