Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spröde Lippen... ( Wie jeden Winter! )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich benutze Labello und es hilft wunderbar. Alle Menschen die das gegenteil behaupten haben einfach nur falsche Lippen.
Und meine Lippen sind eigentlich wirklich der Horror... früher, da bin ich aufgewacht mit einem schwarzen Strich in der Mitte... in der Nacht war die Lippe gerissen und Blut hatte sich angesammelt. Aber dank Labello gehört dass der Vergangenheit an, kaufen sie jetzt!
03.01.2006 17:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
also ich kann nur ein lip balsam empfehlen. das ist so ne dose und das... moment hier hab ich grad die url gefunden:

http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/index.jsp?tbsmain=products_overview&curr_category=gesicht&subcatID=gesicht_lippenpflege

ich hab das ganz letzte. normalerweise schmieren das frauen auf ihre lippen. es ist auch etwas "glitzer" mit drinnen, fällt aber nicht auf. außerdem schmeckt und riecht es nach erdbeer(anfangs sehr ungewöhnlich, aber nach ner zeit eigentlich doch angenehm).

wirkt ewig, wirkt schnell ein, is angenehm und macht die lippe irgendwie so angenehm "weich". kleiner nebeneffekt von dem roten is, dass die lippen etwas roter werden - allerdings nur sehr gering.

sieht außerdem nicht wie lippenstift aus oder dieses lipgloss was die mädels auf ihre lippen schmiergeln, damit es glänzt.



freaks können ja auch hanf-geschmack etc nehmen.


ich hab so ziemlich alles probiert:
-labello: wirkt meistens nur kurz und zieht schlecht ein.
-nivea: is ne gesichtscreme und keine lippencreme...(zieht kurz ein und bringt net viel find ich)
-blistek, naja, find ich auch net so gut, aber is ok
-vaseline: viel zu fettig, zieht normal ein, wirkt zwar den spröden lippen entgegen, sieht aber dumm aus *glänz*.
-melkfett: wir haben so ein melkfett mit so kräutergeruch, wirkt zwar gut, aber reizt die lippen zu sehr, außerdem glänzt es auch wie sau und stinkt .

mein zeugs hat mir übrigens meine schwester gegeben, nicht, dass einer denkt ich hab mir das selber gekauft peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 03.01.2006 17:25]
03.01.2006 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von RAPE @ Mhz
noch besser als Melfett ist Penatencreme.
Die bekommt man zwar schwer wieder ab, sie schuetzt die Lippen jedoch wunderbar und ist fester als Vaseline - welche schenller abgeht.



Die siehste aber doch richtig weiss auf deinen Lippen, richtig? Oder machste die einfach nachts drauf und hast dann am nächsten morgen keine spröden Lippen?

Achja, ist euch schonmal aufgefallen - irgendwie hab ich das Gefühl, dass Frauen über Männer "Macht" ausüben. Viele merken es gar nicht, aber es ist so....nunja nicht unbedingt Macht, aber sie verleiten Kerle Sachen zu tun, die sie sonst nie tun würden.

Das ist der Wandel zur Metrosexualität...

€dith: UND GANZ EHRLICH, ICH MAG ES! Breites Grinsen


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 03.01.2006 19:44]
03.01.2006 19:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich merks schon, aber was willste da großartig gegen machen? Breites Grinsen
03.01.2006 20:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab mir am Samstag nen Labello gekauft ihn einmal benutz und konnte wieder aufhören, weil er geholfen hat. Erschrocken

Hab ich ein Plagiat erwischt, weil ich nicht süchtig geworden bin?

Nein denn wie so vieles ists ne Urban Legend.
03.01.2006 20:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Parax
Ich merks schon, aber was willste da großartig gegen machen? Breites Grinsen



DAS ist die Hauptfrage vieler Männer, die schon in dem Bann einer Frau sind. Sie können & wollen nichts dagegen machen. Meistens denken sie näml. das ist "normal" - auch wenn der beste Freund oder andere Freunde/innen meinen - "Du machst auch nur noch, was die will oder?" - so in der Art und Weise jedenfalls.

Ich meine....ist Mann verliebt ist eh schon Hopfen & Malz erst einmal verloren. Nach einer Weile könnte man ihn aber noch retten, doch die Rettung muss frühzeitig erfolgen.

Aber ihr versteht mich ja wenigstens alle, gelle?


HasenfussForever
04.01.2006 13:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxMan

Russe BF
Erdbeer-Labello.
Viel Erdbeer-Labello.

Oder Blistex, ist aber glaub etwas teurer.

Ich hab immer nen Labello dabei, geht so eigentlich ganz gut. Ich hasse spröde Lippen auch...
04.01.2006 13:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nö.

Der Streß, den einem die Kumpels dann machen mit "Du machst auch nur was sie sagt, ne?" ist nicht mal 1/50 von dem Streß, den Frauen einem machen, wenn man widerspricht. Natürlich könnte man sagen "Leck mich am Arsch Weib, ist mir egal was du sagst", aber da kommen wir wieder zum Punkt Liebe. Geht net. Teufelskreis.
04.01.2006 13:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von smoo
Nö.

Der Streß, den einem die Kumpels dann machen mit "Du machst auch nur was sie sagt, ne?" ist nicht mal 1/50 von dem Streß, den Frauen einem machen, wenn man widerspricht. Natürlich könnte man sagen "Leck mich am Arsch Weib, ist mir egal was du sagst", aber da kommen wir wieder zum Punkt Liebe. Geht net. Teufelskreis.



1 Zeile 2 Satz nochmal lesen...


HasenfussForever
04.01.2006 13:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Und durch diesen Glycerin-Mist in den Labellos muß man dauernd nachschmieren, nicht umsonst kann man nach Labellos süchtig werden.



Bei Labello Stifen ist es zwar auch eine "körperliche" aber noch eher eine psychische Abhängigkeit, quasie wie ne "kleine Zwangsneurose".

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Bloß kein Labello/Blistex-Mist, das trocknet noch mehr aus.



Also, bei mir helfen die wunderbar. Zwei Tage lang Morgens einmal draufgepappt und vielleicht Nachmittags nochmal, und dann ist wieder alles im Lack. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Man darf die Dinger halt nur nicht zu lange benutzen, weil der Körper sonst (jedenfalls wenn ich mich nicht irre) aufhört, selber die Lippen zu fetten. Er gewöhnt sich quasie daran, daß wir das "für ihn" machen. Ab und zu dem Körper damit unter die Arme zu greifen kann ich mir aber nicht als schlimm vorstellen. Man "gewöhnt" sich an irgendwelche Medikamente ja auch nur, wenn man sie über nen längeren Zeitraum nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.01.2006 14:26]
04.01.2006 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Genau das passier ja nicht, es gibt keine körperliche Abhängigkeit von Labello. Die sich für süchtig halten, mögen das Gefühl einfach und schmieren deshalb drauf. Der Körper braucht es aber nicht und man bekommt ja keine Entzugserscheinungen.

Zwangsneuros passt da eher als Sucht. Die Leute würden sich wahrscheinlich auch ständig Scheisse auf die Lippen schmieren wenns gut schmecken würd Breites Grinsen
04.01.2006 14:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Doch, es gibt gewissermaßen doch eine körperliche Abhängigkeit wie ~UDP|AeGiS geschrieben hat.

Wenn man der Haut immer mehr Fett zuführt wird sie selbst zu faul um noch Feuchtigkeit zu produzieren, folglich wird sie immer trockener. Das ist bei den Lippen so, bei Gesichtshaut genauso. Umgekehrt produziert fettige Haut, wenn man immer so austrocknende Creme und sowas draufschmiert,immer mehr Fett nach - das gleiche in Grün.
04.01.2006 14:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von smoo
Nö.

Der Streß, den einem die Kumpels dann machen mit "Du machst auch nur was sie sagt, ne?" ist nicht mal 1/50 von dem Streß, den Frauen einem machen, wenn man widerspricht. Natürlich könnte man sagen "Leck mich am Arsch Weib, ist mir egal was du sagst", aber da kommen wir wieder zum Punkt Liebe. Geht net. Teufelskreis.



1 Zeile 2 Satz nochmal lesen...


HasenfussForever


Ich hab dir versucht zu erklären, warum das so ist.
04.01.2006 15:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Also war das "Nö" nicht auf "ihr vertseht mich aber alle, gelle?" bezogen?


HasenfussForever
04.01.2006 15:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
was hilftn gut gegen Herpes peinlich/erstaunt
04.01.2006 15:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Bepanthen über Nacht und die Lippen sind wieder tiptop.
04.01.2006 15:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Kondome peinlich/erstaunt
04.01.2006 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von CombatWombat
Kondome peinlich/erstaunt


Ja und der Honig schmeckt dann nicht nur dem Partner, sondern macht dir mehr Spaß als spröde Lippen zu beseitigen....
04.01.2006 16:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das war ein Vorschlag gegen Herpes. Die spröden Lippen sollten da eh längst beseitigt sein.
04.01.2006 16:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Ah jetzt seh ichs :P


(gibt so extra anti viren cremes)
04.01.2006 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
...
beim duschen abrubbeln.
04.01.2006 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Doch, es gibt gewissermaßen doch eine körperliche Abhängigkeit wie ~UDP|AeGiS geschrieben hat.

Wenn man der Haut immer mehr Fett zuführt wird sie selbst zu faul um noch Feuchtigkeit zu produzieren, folglich wird sie immer trockener. Das ist bei den Lippen so, bei Gesichtshaut genauso. Umgekehrt produziert fettige Haut, wenn man immer so austrocknende Creme und sowas draufschmiert,immer mehr Fett nach - das gleiche in Grün.



http://www.pro-sieben.de/lifestyle_magazine/galileo/specials/stimmts/00878/002/index.php

Nur eine der vielen Quellen die man findet die das Gegenteil behaupten. Mal die Bravo Girl Foren außen vor gelassen.
04.01.2006 16:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Doch, es gibt gewissermaßen doch eine körperliche Abhängigkeit wie ~UDP|AeGiS geschrieben hat.

Wenn man der Haut immer mehr Fett zuführt wird sie selbst zu faul um noch Feuchtigkeit zu produzieren, folglich wird sie immer trockener. Das ist bei den Lippen so, bei Gesichtshaut genauso. Umgekehrt produziert fettige Haut, wenn man immer so austrocknende Creme und sowas draufschmiert,immer mehr Fett nach - das gleiche in Grün.



http://www.pro-sieben.de/lifestyle_magazine/galileo/specials/stimmts/00878/002/index.php

Nur eine der vielen Quellen die man findet die das Gegenteil behaupten. Mal die Bravo Girl Foren außen vor gelassen.



Lt. Ökotest:

Test: Lippenpflegestifte - Machen sie süchtig?
Esther Nagahiro, eine Schülerin aus Köln, war nie ohne "ihren" Labello. Ohne den Fettstift ging sie nicht mehr aus dem Haus. Ständig cremte sie sich die Lippen nach.
Nach Auffassung von Öko-Test sind ihre Erfahrungen typisch. Fettstifte könnten durchaus suchtähnliches Verhalten erzeugen, meinen die Tester. Diese Sucht betreffe - so Martina Arnold von Öko-Test - natürlich nicht nur den Labellostift, sondern viele andere Fettstifte, die auf der Basis von Paraffinen hergestellt werden.

Paraffine sind Erdölprodukte, die auf den Lippen einen Film bildeten. Dieser Film behindere den Feuchtigkeitshaushalt der Lippenhaut. Die Haut verdicke sich und trockne unter dem Film weiter aus. Dadurch hätten die Benutzer dieser Art Fettstifte das Gefühl, sie müßten wieder nachcremen. Die Haut verdicke sich dann noch mehr, und es werde wieder nachgecremt. Das sei - so die Meinung von Öko-Test - der Teufelskreis. Die Firma Beiersdorf, die mit Labello der Marktführer ist, hält es dagegen für ein Gerücht, daß Labello süchtig machen kann. Die Firma hat eine ganz andere Erklärung für das ständige Nachcremen. Verwender von Fettstiften gewöhnten sich eben an weiche und geschmeidige Lippen und wollten diesen gepflegten Zustand nicht mehr missen. Deshalb cremten sie ständig nach.

Auch über die pflegende Wirkung streiten sich die Gemüter. Während Beiersdorf den Standpunkt vertritt, Paraffine hätten eine pflegende Wirkung, rät Öko-Test von Lippenpflege aus Paraffinen, Petrolatum und Mineralöl grundsätzlich ab.

Auch von Vaseline rät Öko-Test übrigens ab, weil auch sie aus Paraffinen besteht. Nach Großmutters Art kann man bei rauhen Lippen einfach Pflanzenöl benutzen. Das schmeckt zwar etwas streng, macht aber ganz bestimmt nicht süchtig...


Wie gesagt, dieser Erdöl-Mist ist schuld dran mit den Augen rollend
04.01.2006 17:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
hm hatte die lippen anfang dezember mal derbe kaputt...
ne freundin hat mir da dann blistex empfohlen

nach 2-3 stunden wars schon fast weg O_o
04.01.2006 17:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich benutze übrigens auch grad Blistex.

Hab mir vor ner Woche die Unterlippe piercen lassen und muss das nun immer mit ner Salzösung sauber machen. Davon werden die Lippen trocken und Blistex muss her. Hilft ausgezeichnet.
04.01.2006 17:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [BoA]Shadow-n
hm hatte die lippen anfang dezember mal derbe kaputt...
ne freundin hat mir da dann blistex empfohlen

nach 2-3 stunden wars schon fast weg O_o



wie viel ham se dir gezhalt?

€dith: Kriegt man Blistex in jedem Laden?


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 04.01.2006 17:13]
04.01.2006 17:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Eigentlich überall da wo s Labello gibt.
04.01.2006 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Doch, es gibt gewissermaßen doch eine körperliche Abhängigkeit wie ~UDP|AeGiS geschrieben hat.

Wenn man der Haut immer mehr Fett zuführt wird sie selbst zu faul um noch Feuchtigkeit zu produzieren, folglich wird sie immer trockener. Das ist bei den Lippen so, bei Gesichtshaut genauso. Umgekehrt produziert fettige Haut, wenn man immer so austrocknende Creme und sowas draufschmiert,immer mehr Fett nach - das gleiche in Grün.



http://www.pro-sieben.de/lifestyle_magazine/galileo/specials/stimmts/00878/002/index.php

Nur eine der vielen Quellen die man findet die das Gegenteil behaupten. Mal die Bravo Girl Foren außen vor gelassen.



Lt. Ökotest:

Test: Lippenpflegestifte - Machen sie süchtig?
Esther Nagahiro, eine Schülerin aus Köln, war nie ohne "ihren" Labello. Ohne den Fettstift ging sie nicht mehr aus dem Haus. Ständig cremte sie sich die Lippen nach.
Nach Auffassung von Öko-Test sind ihre Erfahrungen typisch. Fettstifte könnten durchaus suchtähnliches Verhalten erzeugen, meinen die Tester. Diese Sucht betreffe - so Martina Arnold von Öko-Test - natürlich nicht nur den Labellostift, sondern viele andere Fettstifte, die auf der Basis von Paraffinen hergestellt werden.

Paraffine sind Erdölprodukte, die auf den Lippen einen Film bildeten. Dieser Film behindere den Feuchtigkeitshaushalt der Lippenhaut. Die Haut verdicke sich und trockne unter dem Film weiter aus. Dadurch hätten die Benutzer dieser Art Fettstifte das Gefühl, sie müßten wieder nachcremen. Die Haut verdicke sich dann noch mehr, und es werde wieder nachgecremt. Das sei - so die Meinung von Öko-Test - der Teufelskreis. Die Firma Beiersdorf, die mit Labello der Marktführer ist, hält es dagegen für ein Gerücht, daß Labello süchtig machen kann. Die Firma hat eine ganz andere Erklärung für das ständige Nachcremen. Verwender von Fettstiften gewöhnten sich eben an weiche und geschmeidige Lippen und wollten diesen gepflegten Zustand nicht mehr missen. Deshalb cremten sie ständig nach.

Auch über die pflegende Wirkung streiten sich die Gemüter. Während Beiersdorf den Standpunkt vertritt, Paraffine hätten eine pflegende Wirkung, rät Öko-Test von Lippenpflege aus Paraffinen, Petrolatum und Mineralöl grundsätzlich ab.

Auch von Vaseline rät Öko-Test übrigens ab, weil auch sie aus Paraffinen besteht. Nach Großmutters Art kann man bei rauhen Lippen einfach Pflanzenöl benutzen. Das schmeckt zwar etwas streng, macht aber ganz bestimmt nicht süchtig...


Wie gesagt, dieser Erdöl-Mist ist schuld dran mit den Augen rollend



Ich sagte wir lassen Bravo Foren weg, oder? Texte kopieren kann ich selber.

Dann eben so
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3115

Auszug:
 
Experten wie Professor Harald Gollnick von der Magdeburger Universitätsklinik für Haut- und Geschlechtskrankheiten glauben nicht an eine "Labello-Sucht". So gebe es Menschen, die eine Veranlagung zu Neurodermitis haben, aber nie mehr als eine "Minimalvariante" ausprägen: trokkene, rissige Lippen. Wenn sich diese Menschen die Lippen eincremen, und die Haut trotzdem spröder wird, müsse nicht der Fettstift schuld daran sein. Es könne einfach daran liegen, daß die Veranlagung fortschreitet, erklärt der Hautarzt Dr. Klaus Fritz. Ebenso sei es möglich, daß die Haut wegen Kälte, Hitze oder Trockenheit rissiger wird.
Fritz hält es auch für möglich, daß sich die Menschen einfach an die gefetteten Lippen gewöhnt haben. Das ist allerdings pure Spekulation. Denn Studien, warum manche Menschen immer wieder zum Fettstift greifen, gibt es nicht.

04.01.2006 17:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nluegger

Marine NaSe
Ganz klar Blistex. Hilft wirklich super. Kenn ich noch aus Isotretinoin Zeiten.
04.01.2006 17:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
ES IS DOCH SCHEISS EGAL, OB MAN VON LABELLO SÜCHTIG WERDEN KANN ODER NICHT!

Geniesst lieber mal das Leben - man, man, man...


HasenfussForever
04.01.2006 17:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spröde Lippen... ( Wie jeden Winter! )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum