Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Frage ( Die Uhrenchecker )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Uhrenchecker
Bonjour

Ich habe vor mir folgende Uhr zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/Casio-G-Shock-Heaven-Controller-GW-300-1V-Funk-Solar_W0QQitemZ5073753696QQcategoryZ9266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun ist im Auktionstext eine Adresse zur Homepage des Verkäuferst vermerkt.
Ich besuche also die Seite www.Uhrenblitz.de und muss feststellen, dass die Uhr dort 129 Euro kostet (bei der Auktion 79,99.

Jetzt frage ich mich natürlich was da der Haken ist. Möglich wäre natürlich, dass sie schlicht und einfach versuchen über den Shop der HP versuchen, mehr Kohle für die Uhr zu bekommen.
Allerdings habe ich auch etwas Angst, dass hier 2te Wahl oder sonstwas verkauft wird.
Vielleicht hat hier ja jemand schon ähnliches erlebt oder irgendwelche Theorien zum Preisunterschied.

Natürlich darf hier wie immer auch alles andere zu Ebay rein.
09.01.2006 21:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Könnte auch Werbung sein. Vielleicht versucht der Verkäufer, seinen Shop durch solche verhältnismäßig günstige Angebote "bekannt" zu machen,um ein paar Kunden dazuzugewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnibblaa am 09.01.2006 21:11]
09.01.2006 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Dort steht deutlich: Neuware, Oginalverpackt und 2 Jahre Garantie.

Kauf einfach, is nurnoch eine da.
09.01.2006 21:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
ich habs wiedermal verkackdödelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=G UNIT=- am 09.01.2006 21:13]
09.01.2006 21:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
gibts sowas wie nen ebaysammentread? weil ich hab auch n paar fragen
09.01.2006 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
 
Zitat von Whatever You Mean
Kauf einfach, is nurnoch eine da.



Öh nein, da sind noch vier da.
09.01.2006 21:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomchick

X-Mas Leet
Kinderuhr aus dem Kaugummiautomat.
09.01.2006 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
14 Tage Rückgaberecht, kauf halt und wenn's kacke ist gib's zurück.
09.01.2006 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Dann tu ich mich auch mal dazu:
Hakööön Suche

Hab zwar schon im Info-Thread gefragt, aber wenn da steht Seasonic muss es ja wohl Seasonic sein. Neu muss es sein - steht dabei und Garantie + Rechnung hab ich ja auch.
Wo ist dann der Haken?

Nebenbei bemerkt kostet das Netzteil normalerweise ca. 50 € mehr und der Händler scheint ein seriößer Online-Shop zu sein.
09.01.2006 21:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von Whatever You Mean
Kauf einfach, is nurnoch eine da.



Öh nein, da sind noch vier da.

Ach...eBay ist mir einfach zu kompliziert
09.01.2006 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Im Grunde bist du ja ziemlich abgesichert durch die ganzen Angaben... Und zur Not kannst du sie ja wirklich wieder zurück schicken.
09.01.2006 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Alles klar die Angaben sichern einen scheinbar doch ziemlich ab hab mal zugeschlagen.
thx an alle
09.01.2006 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Br41n0
gibts sowas wie nen ebaysammentread? weil ich hab auch n paar fragen


bitte danke
09.01.2006 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Das die jeweiligen Waren auf der Homepage zu einem anderen Preis angeboten werden habe ich auch schon öfters bemerkt. habe ich schon bei diversen Artikeln erlebt ...

Wieso weiss ich nicht. Wenn es dich interessiert schreib doch dem Anbieter einfach ne kurze Mail Augenzwinkern

Denke aufgrund des Rückgaberechts sowie der 24 Monate Gewährleistung sollte man hier bedenkenlos zuschlagen können. Gute Bewertungen hat der Anbieter ja auch.
09.01.2006 21:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von Br41n0
gibts sowas wie nen ebaysammentread? weil ich hab auch n paar fragen


bitte danke



Darüber habe ich vorher auch nachgedacht.

Allerdings denke ich, dass dann zu wenige Leute reinsehen. Ein gepushter xxx Seiten Thread ist niemals so interessant wie ein Neuer.

Darum bin ich ganz dankbar dafür, dass die Mods sowas dulden und wäre froh wenn der Thread, sobald keine interessanten Fragen mehr auftreten in den Tiefen des Forums versinkt.

Wenn du noch eine Frage hast stell sie einfach hier, steht ja auch im Startposting
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 09.01.2006 21:46]
09.01.2006 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Nur Startpost gelesen
Bei Ebay muss man eben günstig sein - das ist oft so.
Ich kenne genug Beispiele fuer billige Angebote bei Ebay und normale Preise auf der eigentlichen Homepage, werde aber kein Beispiel geben.
Und die, die wissen was gemeint ist, bitte auch nicht. Augenzwinkern
09.01.2006 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke
09.01.2006 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
 
Zitat von Br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke



Ja.
Allerdings sieht das dann tatsächlich nur der, der auch Käufer Deines Artikels ist.
Ob Du dem das nun per Email zusendest oder ob er es online einsehen kann ist ja egal.

PS: Melde Dich alternative bei PayPal an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 09.01.2006 21:51]
09.01.2006 21:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Shor
 
Zitat von Br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke



Ja.
Allerdings sieht das dann tatsächlich nur der, der auch Käufer Deines Artikels ist.
Ob Du dem das nun per Email zusendest oder ob er es online einsehen kann ist ja egal.

PS: Melde Dich alternative bei PayPal an.


ok danke dir. was genau ist playpal? weil irgendwelchen fremden leuten gebe ich sicherlich NICHT meine kontonummer wenn das dann funktioniert
09.01.2006 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Br41n0
was genau ist playpal? weil irgendwelchen fremden leuten gebe ich sicherlich NICHT meine kontonummer wenn das dann funktioniert


PayPal ist ein Dienst, über den man (weltweit?) Geld überweisen kann. Wie das im Einzelnen funktioniert, weiß ich nicht genau. Man kann wohl bei der Post oder sonstwo Geld einzahlen, sagt dann, wohin die Kohle "überwiesen" werden soll, und der Empfänger kann es dann mit seiner Kennung an seinem Wohnort oder wo auch immer wieder abheben.
Mag zwar eine nette Idee sein, mir ist PayPal allerdings im Netz hauptsächlich im Rahmen unseriöser Machenschaften aufgefallen. Das mögen zwar Missbrauch-Einzelfälle sein, aber skeptisch macht es mich jedenfalls schon.
Als Käufer würde ich die normale Bank-Überweisung vorziehen. Da kann ich notfalls wenigstens nachvollziehen, wohin das Geld tatsächlich gegangen ist. PayPal ist da wohl anonymer.

Natürlich besteht eine gewisse Gefahr, dass jemand mit deiner BLZ und Kontonummer Schindluder treibt. Allerdings ist die Gefahr relativ gering, solange du deine Kontobewegungen regelmäßig überwachst. Zahlungen per Eingabe von BLZ/KtoNr laufen über Lastschriftverfahren. Lastschriften kannst du aber ohne Angabe von Gründen innerhalb einer bestimmten Frist (6 Wochen?) bei deiner Bank zurückbuchen lassen.
Wenn also nun jemand z.B. bei Amazon etwas mit deinen Daten bestellt, und Amazon bucht den Betrag bei dir ab, lässt du das Geld einfach von deiner Bank zurückbuchen. Amazon wird sich dann natürlich an dich wenden und Zahlung verlangen. Allerdings muss Amazon in dem Fall beweisen, dass tatsächlich ein Vertrag mit dir zustande gekommen ist. Das werden sie nicht können. Im Normalfall fällt der Missbrauch dann wohl dadurch auf, dass Wohn- und/oder Lieferadresse des tatsächlichen Bestellers von deiner Adresse abweichen.

Du musst also nicht erst um die Kohle kämpfen, sondern kannst dich beruhigt zurücklehnen und dich notfalls verklagen lassen.
Das Risiko ist daher relativ gering. Im Übrigen kann dir das Gleiche passieren, wenn du an der Tanke mit deiner Bankkundenkarte bezahlst und die Quittung wegwirfst. Da stehen nämlich auch BLZ und KtoNr drauf.

Gruß,
André
09.01.2006 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke



Wie schon erwähnt wurde ist die Nummer nur für den Käufer ersichtlich. Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht wie man eine Kontonummer so einfach missbrauchen könnte. (natürlich ohne Bankomatcode)
09.01.2006 22:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke



Wie schon erwähnt wurde ist die Nummer nur für den Käufer ersichtlich. Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht wie man eine Kontonummer so einfach missbrauchen könnte. (natürlich ohne Bankomatcode)


über z.b. amazon..
09.01.2006 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
ich würde mich nicht bei Paypal anmelden. Du musst nur mal im eBay-Forum nach Paypal schauen - da gibt's massig Probleme und die Firma scheint teilweise nicht gerade seriös vorzugehen. Da werden schnell Konten eingefroren, auf die man dann (wenn überhaupt) ewig nicht mehr zugreifen kann etc.
(das ganze wird wohl ausgelöst, wenn Leute das Geld per Paypal überweisen und dann zurückbuchen lassen)


saint
10.01.2006 8:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke



Wie schon erwähnt wurde ist die Nummer nur für den Käufer ersichtlich. Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht wie man eine Kontonummer so einfach missbrauchen könnte. (natürlich ohne Bankomatcode)


über z.b. amazon..



Aha...und woher bekommt derjenige dann die neue Identität?
Und Abbuchungen kann man innerhalb von 4-6 Wochen rückgängig machen...wo ist also das Problem?
10.01.2006 8:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von The Saint
ich würde mich nicht bei Paypal anmelden. Du musst nur mal im eBay-Forum nach Paypal schauen - da gibt's massig Probleme und die Firma scheint teilweise nicht gerade seriös vorzugehen. Da werden schnell Konten eingefroren, auf die man dann (wenn überhaupt) ewig nicht mehr zugreifen kann etc.
(das ganze wird wohl ausgelöst, wenn Leute das Geld per Paypal überweisen und dann zurückbuchen lassen)


saint



also ich hab mal mit nem ami mit dem paypal meiner freundin gehandelt und das war perfekt. sehr geil. einige klicks, die sache ist bezahlt. und zwar sofort. der typ hat das paket ne stunde nachdem ich geklickt hatte zur post gebracht.

paypal ist das, was der welt eigentlich fehlt. wirklich schnelles ebanking. man stelle sich vor, man könnte bei seinem gängigen pizzalieferanten online bestellen (was ja geht) und das ganze gleich per paypal bezahlen. wie gemütlich könnte es denn noch sein...
10.01.2006 8:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke



Wie schon erwähnt wurde ist die Nummer nur für den Käufer ersichtlich. Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht wie man eine Kontonummer so einfach missbrauchen könnte. (natürlich ohne Bankomatcode)


über z.b. amazon..



Aha...und woher bekommt derjenige dann die neue Identität?
Und Abbuchungen kann man innerhalb von 4-6 Wochen rückgängig machen...wo ist also das Problem?


dass ich nicht in dem zeitraum auf mein konto schaue normalerweise.. und wenn der die nummer mal hat kann er das doch ein leben lang probieren und ich muss auf ewig solange ich das konto habe (gebundener weise) in diesem zeitrahmen draufschauen.. yehaw.. sicher nicht!
10.01.2006 10:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norbert Biber

Leet
@ucb
dann weiß er aber gleich ob du ihm trinkgeld gibst oder net und kann dir vorher auf die pizza rotzen peinlich/erstaunt
10.01.2006 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Br41n0
also gut meine frage:

ich möchte all meine pc spiele verkaufen und da muss man ja anklicken (bei der kontodaten eingabe) dass die käufer einsicht auf dein konto haben.. jetzt habe ich bedenken, da ich mit genau der selben nummer ja auch bei z.b. amazon sachen bestelle.. also wenn die dann die nummer haben können die das doch dann auch missbrauchen oder nicht?

ich weiß, das ist eine anfängerfrage also bitte denuziert mich nicht öffentlich.. danke



Wie schon erwähnt wurde ist die Nummer nur für den Käufer ersichtlich. Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht wie man eine Kontonummer so einfach missbrauchen könnte. (natürlich ohne Bankomatcode)


über z.b. amazon..



Aha...und woher bekommt derjenige dann die neue Identität?
Und Abbuchungen kann man innerhalb von 4-6 Wochen rückgängig machen...wo ist also das Problem?


dass ich nicht in dem zeitraum auf mein konto schaue normalerweise.. und wenn der die nummer mal hat kann er das doch ein leben lang probieren und ich muss auf ewig solange ich das konto habe (gebundener weise) in diesem zeitrahmen draufschauen.. yehaw.. sicher nicht!



Nochmal zum mitdenken:
Wenn der Kontoinhaber nicht gleich der Bestellende ist, gerade bei einer Abbuchung, sollte da mal gar nichts passieren. Und eine Bank ist dazu verpflichtet, dir nach einer gewissen zeit die Kontoauszüge zuzuschicken, wenn du x Tage nicht auf dein Konto zugegriffen hast.

Ich glaube, die meisten dieser illegalen Kontoabbuchungen passieren nur aufgrund der Blöd/Faulheit mancher Kontoinhaber mit den Augen rollend
10.01.2006 10:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Norbert Biber
@ucb
dann weiß er aber gleich ob du ihm trinkgeld gibst oder net und kann dir vorher auf die pizza rotzen peinlich/erstaunt



kann ihm ja immernoch n euro in die hand drücken wenn er vor der tür steht...
10.01.2006 10:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Futura
Nochmal zum mitdenken:
Wenn der Kontoinhaber nicht gleich der Bestellende ist, gerade bei einer Abbuchung, sollte da mal gar nichts passieren. Und eine Bank ist dazu verpflichtet, dir nach einer gewissen zeit die Kontoauszüge zuzuschicken, wenn du x Tage nicht auf dein Konto zugegriffen hast.

Ich glaube, die meisten dieser illegalen Kontoabbuchungen passieren nur aufgrund der Blöd/Faulheit mancher Kontoinhaber mit den Augen rollend


klar bin ich faul. und mit diesem wissen leg ichs dich nicht drauf an..

ps: ich heb alle 2-3 monate meine kontoauszüge ab aber geschickt bekomme ich keine!.

der grund dafür, dass ich das in so einem langen zeitrahmen mache ist, dass nur ich (und amazon von mir aus) meine kontonummer kennt also fühle ich mich sicher. wenn aber plötzlich jemand anderer meine nummer hat fühle ich mich nicht sicher.

nehmen wir ein beispiel. ich bin schüler (zur info)
diesen sommer verbringe ich 8 wochen im ausland --> keine möglichkeiten die kontoauszüge anzuschauen (hinschicken funzt auch nicht, da ich nicht 2 monate am selben ort bin)
is ne bankomatkarte und keine kreditkarte da kann ich nicht in ausländischen banken den kontoauszug holen (oder irre ich mich?).. mal abgesehen davon würde ich die karte nichtmal mitnehmen wollen!

beat this
10.01.2006 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Frage ( Die Uhrenchecker )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum