Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tipps gegen Aufregung
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
unglaeubig gucken
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Terrorpudel

Wichtig, am Anfang des Gesprächs/der Prüfung schon direkten Kontakt (Augenkontakt,Gestik) knüpfen, dadurch fällt es den Prüfern unterbewusst schwerer, dich schlechter zu benoten ("eigentlich ist der ja ganz nett")



"Der Junge stiert mich so komisch an, dem gebe ich direkt mal ne 6."





ich weiss nicht was du hast, sieht doch nett aus!
10.01.2006 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hab montag auch mein referat über eine meiner abschlussarbeiten.
allerdings werde ich ein tolles wochenende haben, auf dem rückweg noch genügend zeit haben alles durchzugehn und morgens zu verschlafen sein um nervös zu sein.

schlimm wirds erst wenn ich vor leerem raum nur mit examinator und experte labern muss peinlich/erstaunt
legt sich aber i.d.r. nach zwei minuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.01.2006 17:15]
10.01.2006 17:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Terrorpudel




ich weiss nicht was du hast, sieht doch nett aus!

Ist das HinkefußJoe vor seiner Klausur? Breites Grinsen
10.01.2006 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Terrorpudel

Wichtig, am Anfang des Gesprächs/der Prüfung schon direkten Kontakt (Augenkontakt,Gestik) knüpfen, dadurch fällt es den Prüfern unterbewusst schwerer, dich schlechter zu benoten ("eigentlich ist der ja ganz nett")



"Der Junge stiert mich so komisch an, dem gebe ich direkt mal ne 6."





ich weiss nicht was du hast, sieht doch nett aus!



So gucken mich meine Referenten ALLE an.
10.01.2006 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
unglaeubig gucken
Würd ich auch, wenn de ne Pickelhaube aufhast.
10.01.2006 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Terrorpudel

Wichtig, am Anfang des Gesprächs/der Prüfung schon direkten Kontakt (Augenkontakt,Gestik) knüpfen, dadurch fällt es den Prüfern unterbewusst schwerer, dich schlechter zu benoten ("eigentlich ist der ja ganz nett")



"Der Junge stiert mich so komisch an, dem gebe ich direkt mal ne 6."





ich weiss nicht was du hast, sieht doch nett aus!



So gucken mich meine Referenten ALLE an.



wahrscheinlich, weil du schon dass 1000 yard stare hast peinlich/erstaunt
10.01.2006 17:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sapientia

xmas female arctic
 
Zitat von FIST
 
Zitat von sapientia
Eine Freundin von mir schwört auf Schwangerschaftsatmung und sie ist wirklich ein Mensch, der bei jedem Furz aufgeregt ist. Ihr Magen entleert sich auch immer komplett und ihr hilft wirklich die Schwangerschaftsatmung.

Ich glaube du musst 99% der User hier erklären wie die Schwangerschaftsatmung funktioniert... Die meisten kennen (inkl mir) das nur aus billigen Filmen, und ich bin nicht sicher ob das so nah an der Realität ist.

/e: Außerdem sollte man erwähnen, dass man das Pressen wohl besser lassen sollte...



Bei der Schwangerschaftsatmung gibt es wohl verschiedene Stadien. Sie greift wohl auf das erste Stadium zurück; dabei atmet man durch die Nase ein und durch den locker geöffneten Mund wieder aus. Weiterhin sollte man wohl tief in den Bauch atmen.
Sie greift wohl nur in extremen Situationen auf die Eisenbahnübung oder auf das Hecheln zurück.

Das Hecheln sollte man aus den Filmen kennen; bei dieser Eisenbahnübung atmet man wohl auf tsch, tsch, tsch aus.

Ich habe sie gerade angerufen und mal genauer nachgefragt, weil ich selbst überfragt war.
10.01.2006 17:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
...
Vor dem Betreten des Prüfungsraumes Helium inhalieren und die Prüfer begrüßen mit "Für Gott und Vaterland".
10.01.2006 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tipps gegen Aufregung
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum