Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Seid Kreativ!!!! ( Der Thread für alle Schriftsteller )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dark_teddy

Marine NaSe
froehlich grinsen Der Thread für alle Schriftsteller
Ja ich hab so das Forum durchgeschaut und keinen passenden Thread gefunden deswegen einfach mal einen aufgemacht

Ich denke es gibt einige unter uns die schon mal ein Gedicht bzw eine Geschichte /erzählung/reim oder so verfasst haben .... Jetzt habt ihr die chance die meinung anderer dazu zu hören

Regeln :
- Kein Spamm ala ihh scheisse
- konstruktive kritik bzw ideen gerne gesehen
- bei einer kritik immer den namen bzw dne titel der geschichte / des gedichts dazuschreiben für eine bessere übersicht

Ich fang gleich mal mit 2 Gedichten meinerseits an maybe gefallen sie dem einen oder anderen ja, bin aber noch ein Anfänger also habt etwas rücksicht traurig

Meine Hände sind voll Blut

Was hab ich nur getan ?
Wessen Blut ist an mir ?
Was liegt dort vor mir ?
Ist es meine Schuld ?
War ich es ?

Meine Hände sind voll Blut

Ich muss mich setzten
Meine Brust schmerzt
Kann keinen klaren Gedanken fassen
Was zur Hölle ist nur geschehen ?
Wie geht es weiter ?

Meine Hände sind voll Blut

Ich wünscht es wäre nicht passiert
Einfach alles ungeschehen machen
Doch das geht nicht
Ich bin schuld
Ich werde sie nie wiedersehen

Meine Hände sind voll Blut

Es war ein Fehler
Ich schenkte ihr mein Herz
Doch sie wollte es nicht
Sie hat es mit Füßen getreten
Etwas in mir ist gestorben

Meine Hände sind voll Blut



Liebe

Ein Verwandter stirbt
Ich kann nicht weinen

Im Fernsehen sterben Kinder
Ich kann nicht trauern

Es wird mir übel mitgespielt
Es ist mir egal

Ein Verwandter hat Probleme
Es kümmert mich nicht

Kann ich lieben ?
Zeige ich es nur nicht ?
Oder bin ich aus Eis?
Ich kann es nicht beantworten
Die Zeit wird es zeigen
Doch will ich die Antwort nicht wissen !

Ich sehe ein Mädchen
Sie sieht umwerfend aus

Ich lerne ein Mädchen kennen
Sie passt zu mir

Ich verabrede mich mit einem Mädchen
Sie ist witzig

Ich verabschiede mich von ihr
Sie geht weg

Kann ich sie lieben ?
Bin ich nur zu schüchtern es zu zeigen ?
Oder ist sie mir völlig egal ?
Ich kann es nicht sagen
Die Zeit wird es zeigen
Doch will ich nicht länger alleine sein !

Ein Pärchen küsst sich
Ich beneide sie

Ein Pärchen verbringt den Abend zusammen
Ich beobachte sie

Ein Pärchen hat sich gefunden
Ich will nicht mehr alleine sein

Kann ich lieben ? Kann ich sie lieben ? Die Antwort ist fern
Doch eines weiß ich gewiss : Ich will nicht alleine sein
18.01.2006 12:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
...
fröhlich
18.01.2006 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
das ist echt nicht böse gemeint, aber ich persönlich kann gedichte, die sich nicht reimen, nicht abhaben...
das iss dann irgendwie ne komische mischung aus geschichte und gedicht-stilmittel... sehr sehr komisch...

will dich damit aber echt nicht anpissen oder so
18.01.2006 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
mit Pointe sicherlich garnicht so schlecht. So ist es - objektiv gesehen - ziemlicher durchschnitt.
18.01.2006 13:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Du schreibst Gedichte, willst Kritik von uns und machst Leerzeichen vor Satzzeichen? Mata halt...

Gut!
18.01.2006 13:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dark_teddy

Marine NaSe
ja das sind nur anfängerbeispiele ich wollt eigentlich noch eher dass leute von euch ma was zeigen fröhlich

siehe zeichenthread...hier muss es doch sicher ein paar genies geben!!!!!!!!
18.01.2006 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
...
Also nicht persönlich gemeint,aber das klingt schon ein wenig peinlich,da is nix dran was an ein Gedicht erinnert höchstens,dasses in Strophen geschrieben is.Das kann jeder...
18.01.2006 13:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dark_teddy

Marine NaSe
ja ich finde gedichte die sich reimen auch besser ,aber nichtsdestotrotz zählen auch diese ergüsse zu den Gedichten , auch ohne reim usw

mir wurden in deutsch schon genügend solcher "gedichte" vorgesetzt

und wie gesagt da ssollte nur ein anstoss sein traurig

ich wollte sachen von euch lesen fröhlich
18.01.2006 13:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Ich finde es traurig, das viele Gedichte in Foren traurig sind. Hoffnungslos, ernüchtern ohne Perspektiven.

Wenn ihr ein Problem habt, dann fast es in klaren Worte und nicht in Metaphern oder schreibt zumindest in die letzte Strophe wie ihr euer leid überwinden konntet.

Ist ja scheußlich traurig hier.
18.01.2006 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Screamat
Also nicht persönlich gemeint,aber das klingt schon ein wenig peinlich,da is nix dran was an ein Gedicht erinnert höchstens,dasses in Strophen geschrieben is.Das kann jeder...


Dann mach doch...

Abgesehen davon, dass es keine Reime hat treffen aber viele Dinge zu, die Lyrik zur Lyrik machen.

Relative Textkürze
Subjektivität
Überstrukturierung auf der syntaktischen, semantischen und morphologischen Ebene.
Erhöhte Selbstreferentialität
Lyriktypisches Kommunikationsmodell
18.01.2006 13:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ein Gedicht ist das nicht.

Es ist eher eine Art Tagebuch bzw "Von der Seele" schreiben, wobei manche Dinge die als schlimm rüberkommen völlig normal sind.
18.01.2006 13:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Cardinal62
Ein Gedicht ist das nicht.


Doch es ist eines. Sag du mir, warum es Keines ist.
18.01.2006 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gefallen mir! Haste gut geschrieben!

Alle Leute die meckern:

Fresse halten, selber machen, Posten und DANN könnt Ihr VIELLEICHT meckern.
18.01.2006 13:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mensch_mit_Miranda

Arctic
...
Hallo!

Das hier ist mein tolles #pot-Hass-Sonett!

Wers nicht mag kann ja das pOT-Browser-Fenster schließen


Ich hasse euch alle

Ein Sonett oder sowas ähnliches

Was ihr so täglich, leider!, von euch gebt!
scheint leidlich (schrecklich fast) mir immer wieder
Ich hasse sie! Quins fremdländische Lieder:
"Ik heb!" - So spricht kein Mensch mehr, der noch lebt!!

Es reicht!, daher vermut ich, wohl zurecht
dass dieses Forum, jener garstig' Channel
zu nennen ist nur: "Herzlich schlecht!",
"Versammlung halb-adulter Lausebengel"!

Betritt man ihn, so schallt es laut und britisch,
wie: "Land of Hope!", und schlimmer: "Rule the Waves!"
Das sollt nicht sein, auch ist es nicht moralisch!

Fürwahr!, es ist die oberste Maxime
bei euch sonst nichts als nur das höchst Intime,
und tierischer als jedes Tier zu sein
18.01.2006 13:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Ich bin traurig

Sonne
doch sie scheint nicht für mich
Schatten
Schatten umhüllen mich
Sehnsucht
Sehnsucht ergreift mich
Tränen
Tränen vertrocknen
Trauer


Ja, ich kann das auch.
18.01.2006 13:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
18.01.2006 13:45:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dark_teddy

Marine NaSe
auch wenn ich nic sage mein gedicht is wirklich gut...
aba es is nochma was ganz anderes als dasvon dir geschriebene denn meine 2 handeln von mir und ich glaube nicht dass du zu dem was du da geschrieben hast stehts... ich dagegen schon (zumindest zum 2.)

Und Warme Finsternis gefällt mir darfich fragen wo du es gefundne hast?
18.01.2006 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wenn ich schreibe, dann ehrlich und aus einem Gefühl heraus. Da ist mir eigentlich egal, was andere davon halten. Ich sammelte sie zuerst zu Hause, inzwischen hab ich sie teilweise auf meiner Homepage (im Profil, falls jemand das interesiert), einfach damit sie nicht vergammeln.

Leider bin ich zu faul um oft zu schreiben, auch wenn ich bisher nur gutes Feedback bekommen habe.
18.01.2006 13:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Redhead|

Leet
Herbststurm

Kampf der Zeiten,
wie ferner Riesen Paukenschlag
und leuchtend’ Schlangen am Firmament.
Ich eile geschwind durch das Blättermeer,
attackierend wie ein buntgeschuppter Drache,
bestrebt den Elementen zu trotzen.
Das Ungetüm hält mich fest im Griff,
umschließt mich, reißt mich umher, nagelt mich fest.
Ich siege. Rettung in heimischer Festung.
Doch die Kreatur lauert noch,
nur der Frost kann sie wirklich bezwingen.


Hab ich mal für den Literaturunterricht verfasst...fragt nicht welche Drogen dafür nötig waren :P
18.01.2006 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von dark_teddy
aba es is nochma was ganz anderes als dasvon dir geschriebene denn meine 2 handeln von mir und ich glaube nicht dass du zu dem was du da geschrieben hast stehts...


Ich glaube es steht dir nicht zu über Sho etwas zu glauben. Wenn glaubst du an ihn.
18.01.2006 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
18.01.2006 13:51:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
v-3515

Russe BF
...
also die 2 gedichte ausm startpost krieg ich in 5 minuten selbst hin. das is nix besonderes, so leid es mir tut. ich bin zwar selbst kein dichterling, hab bis jetzt nur ein paar wenige kurzgeschichten geschrieben. auf idee kommen, sie hier zu veroeffentlichen, werd ich aber nicht. peinlich/erstaunt
18.01.2006 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dark_teddy

Marine NaSe
nochma : ich meinte das gedicht von Vollstrecker

die beiden von Sho gefallen mir gut !!!

btw : was bist du von beruf mountainbiker?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dark_teddy am 18.01.2006 13:54]
18.01.2006 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
18.01.2006 13:54:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von dark_teddy
nochma : ich meinte das gedicht von Vollstrecker

die beiden von Sho gefallen mir gut !!!

btw : was bist du von beruf mountainbiker?


Achso... irgendwie hatte ich das falsch verstanden.
Ich studiere Englisch und Sozialkunde.

Und Sho, das sind wirklich zwei gute Gedichte!
18.01.2006 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dark_teddy

Marine NaSe
hmm hatte ez eher an Deutsch oder so gedacht aba egal fröhlich

und ja ich find die auch gut , vor allem wenn selber gemacht

hab ich anscheinend das mit dem : irgendwo gefunden falsch verstanden fröhlich
18.01.2006 13:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Ich selbst habe zwar noch nie ein Gedicht geschrieben (mal abgesehen von manchem Zwang in der Schule), aber dafür habe ich ein, wie ich empfinde, schönes, jedoch auch trauriges Gedicht auf einer Internetseite entdeckt. Es stand leider weder Autor noch Titel dabei.

 
Code:
heimlich still und leise
machtest du dich auf die reise
dein körper hier, die seele fort
weit weg an einem fernen ort

ich bleib hier und denk an dich
deine worte trösten mich
noch immer seh ich dein gesicht
dich vergessen kann ich nicht

was hat dich nur soweit gebracht
dein tod in dieser einen nacht
die krankheit raubte dir das leben
war das der grund um aufzugeben

diese welt hast du geliebt
wusstest, dass es liebe gibt
ließt deinen freund nicht gern allein
wusstest doch es muss so sein

wolltest ihn schützen vor großem leid
hast ihn von der angst befreit
keine angst von krankheit mehr
doch die trauer schmerzt so sehr

befreit bist du von deinem leid
lebst in deiner eig'nen zeit
von allen sorgen bist du fern
leuchtest uns als hoffnungsstern
18.01.2006 14:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dark_teddy

Marine NaSe
...
von wem auch immer geschrieben ich finds spitze
18.01.2006 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von v-3515
also die 2 gedichte ausm startpost krieg ich in 5 minuten selbst hin.



"Ein Gedicht verschlingt manchmal sehr wenig Arbeit und verträgt manchmal sehr viel". Bertolt Brecht


Gedichte haben absolut nichts mit Zeitaufwand zu tun.
18.01.2006 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ihr wollt mal was nicht so trauriges? Bitteschön. Ist nicht lustig, aber dafür auch nicht wirklich ernst zu nehmen und so herrlich böse.. Ich geb zu es ist etwas kindlich und stilistisch .. naja... aber ist auch schon ein paar Jährchen alt. Jugendsünden eben. peinlich/erstaunt


Das Böse

Hoch steht der Galgen,
schwarz, fast schön
Hier wollt ihr mich bald
sterben sehn
Hofft, dass mein Ende euch befreit
Vom Untergang, dem ihr geweiht

Einst war ein Kind ich dieser Stadt
Vom Vater wurd' ich oft geschlagen,
Eine Mutter hab' ich nie gehabt,
Hab' lange euren Spott ertragen
Oft hab' ich des Nachts geweint
Die Dunkelheit, sie war mein Freund.

Mordend zog ich dann durchs Land,
Die Schwester fiel von meiner Hand
"Die Seuche", denkt ihr, war ihr End' und
Einer nur die Wahrheit kennt.
Ihr Gatte sah den Hauch verwehn
- Worauf auch er dann musst vergehn

Ich bin das Böse, das ihr sucht
Die Höllenbrut, die ihr verflucht
Des Nachts trag ich den Tod heran,
Bring Leid und Elend übers Land

Ich seh euch brav die Hände falten,
Der Regen peitscht mir ins Gesicht.
Glaubt ihr, der Strick, er kann mich halten?
Denn wahrhaft sterben werd' ich nicht.

Ich sprech den Fluch auf eure Häupter,
Verfluch euch, Leiden, Siechtum, Tod!
Verrecken sollt ihr, wollt mich läutern?
Erstickt ihr an dem heilgen Brot!

Jetzt klebt mein Blut an euren Händen,
Blut, das den Untergang euch bringt,
Ihr könnt's nicht drehen, könnt's nicht wenden
Wenn das Böse in eure Sinne dringt
Mein Schrei gellt noch in euren Ohren,
Mein Blick brennt eure Seele leer,
Mein Schmerz wird in euch neu geboren,
Weckt bald in euch ein düsteres Heer.


Zur Story:
Geschrieben hab ich das irgendwann mal als wir in unserer D&D (Rollenspiel-) Runde beschlossen haben, mal böse Charaktere zu spielen. Die Charaktere waren die Oberloser der Stadt bis ein Dämon ihnen Macht verliehen hat um sie als Handlanger zu benutzen. Das Gedicht handelt von einem dieser Charaktere, die von der Macht ihres tollen, neuen Amuletts, anderen Menschen die Lebensenergie zu rauben, fröhlich gebrauch macht und dann geschnappt und umgebracht wird, womit sie aber ihren eigenen Hass ja nur in die Herzen des Lynchmobs überträgt, da die Leute damit selber zu Mördern werden.

Im Spiel wurde sie übrigens nie erwischt und mordet fröhlich weiter, inzwischen aber auf höherem Niveau. Sehr traurige Gestalt eigentlich. Das ganze wär schließlich nie passiert wenn man sie als Kind mal lieb gehabt hätte..

An alle, die jetzt wieder über realitätsferne Rollenspieler schimpfen: ich hab auch Gedichte über mich geschrieben, die sind teilweise auch besser, aber die gehn keinen was an.
18.01.2006 14:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Seid Kreativ!!!! ( Der Thread für alle Schriftsteller )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum