Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zahnarztpraxen ( Tätigkeiten )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Tätigkeiten
Hi

Ich bin im Moment in einer Ausbildung zum CTA (Chemisch-Technischen Assistenten) und wir müssen bald ein vierwöchiges Praktikum machen. Jetzt hab ich bestimmt schon 20 -30 mögliche Praktikumsplätze abgegrast und hab immernoch keine Stelle. Nun habe ich den Tip bekommen einfach mal in einer Zahnarztpraxis nachzufragen, da die ja auch öfters schonmal Labore haben.

Jetzt meine Frage:
Was genau wird in so Zahnarztlaboratorien gemacht und hat das was mit Chemie tun?

Wäre nett wenn mir diesbezüglich jemand antworten könnte der vielleicht selber schonmal in einem Zahnarztlabor war.

Danke
18.01.2006 14:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
also ich denke mal das, was dort mit Chemie zutun haben könnte sind größtenteils die Mischungen für Zahnfüllungen etc...
ich vermute du musst die da dann anrühren und so...

gibts hier niemanden, der schonmal Zutritt im geheimen Giftschrank vom Zahndoktor hatte? peinlich/erstaunt
18.01.2006 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
also im zahntechniker-labor werden eigentlich nur gebisse und andere zahnersätze hergestellt. mit nem labor in dem sinne wie man immer denkt (also dass mit irgendwelchen chemikalien rumgespielt wird) hat das eigentlich nichts zu tun, is mehr ne handwerkliche sache...
18.01.2006 15:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Buntax
also im zahntechniker-labor werden eigentlich nur gebisse und andere zahnersätze hergestellt. mit nem labor in dem sinne wie man immer denkt (also dass mit irgendwelchen chemikalien rumgespielt wird) hat das eigentlich nichts zu tun, is mehr ne handwerkliche sache...



und wird glaub ich weitgehend extern gemacht fröhlich
18.01.2006 15:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
ich mache auch bald ein praktikum im zahnechnik-labor,hat aber glaube ich nicht wirklich viel mit chemie zu tun peinlich/erstaunt
18.01.2006 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von Rudirogdt
 
Zitat von Buntax
also im zahntechniker-labor werden eigentlich nur gebisse und andere zahnersätze hergestellt. mit nem labor in dem sinne wie man immer denkt (also dass mit irgendwelchen chemikalien rumgespielt wird) hat das eigentlich nichts zu tun, is mehr ne handwerkliche sache...



und wird glaub ich weitgehend extern gemacht fröhlich



jap, nur wenige zahnarzpraxen haben eigene labore, in denen auch zahntechniker arbeiten...
18.01.2006 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Als CTA könntest du vielleicht bei Pharmafirmen anfragen, ob du da nen Praktikumsplatz bekommst. Arztpraxis dürfte sinnlos sein, egal welche Sorte. Auch ne Idee wäre vielleicht Klinikum/Uniklinikum, die haben ja auch Labore.

Kommt halt drau an wo du herkommst, aufm Dorf gibts das wohl alles nicht Augenzwinkern Kann dir deine Ausbildungsstelle kein Praktikumsplatz besorgen?
Für was mußt du überhaupt ein Praktikum machen? Ich dachte, CTA ist schulisch und auch nebenher eh immer in einer Firma praktische Arbeit?
18.01.2006 19:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zahnarztpraxen ( Tätigkeiten )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum