Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Ressurection ( a "s" too much? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paladin

paladin
a "s" too much?
Anyway,
die Sache sieht so aus:
- Ich hab wieder Zeit
- Hab Bock zu schreiben
- Hier ist nicht viel los
- Ich dachte ich frag mal

Der Threadtitel ist doppeldeutig und zwar, das Board einmal wiederbeleben und zum zweiten hat jemand Lust auf ein frei Erfundendes RPG? Die idee stammt von einem Horror/Zombie Board aus den Staaten, und zwar die Welt wird von Zombies überrannt, eine Gruppe von Überlebenden kämpft sich durch. Ich würde Meistern und Mitspielen. Grundsätzliches Interesse? Der Plot wird vermutlich an bekanntere Filme aus dem Genre angelehnt werden und die Chars kommen dann alle aus der gleichen Stadt, entweder wir starten während der ersten Nachrichtensendungen oder nachdem Z-Day vorrüber ist und alle schon in der Scheisse sitzen Breites Grinsen

the dead hate the living

gruss
holgi / pala
02.02.2006 22:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
i take that as a no?
04.02.2006 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, nur kenne ich keinen Zombiefilm außer Shaun of the Dead und bin auch sonst nicht sehr firm mit dem Genre...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
05.02.2006 17:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin jetzt auch kein so riesiger Zombiefilm-Fan und ich kenne meine eigene Langzeit-Motivation für solche Sachen, sorry, Lust hätte ich eigentlich schon aber bevor ich jetzt anfange und in 1-2 Monaten wieder alles schleifen lasse halt ich mich lieber raus.
06.02.2006 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ist doch schonmal eine Antwort. Dann werd ich mich wohl bei den Amis einklinken. Wie wärs denn mit einem SR Spiel stattdessen hier?
07.02.2006 13:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn Klausuren rum sind ab nächstem Dienstag könnte ich mich vielleicht mal wieder an sowas beteiligen mal sehen
07.02.2006 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Prinzipiell hätte ich nichts gegen eine SR-Runde - auch wenn ich da wenig Ahnung von habe. Außer dem, was Schoko vor meinen Augen verrissen hat.Augenzwinkern
Aber das, was ich kenne, machte zumindest Spaß. Gerne. Wäre wohl dabei.
Und vielleicht sogar mal mit einem hilfreichen Char.Breites Grinsen

Mal was anderes:
Unser Forum ist doch immer noch "versteckt", oder? Wäre es nicht hilfreich, uns einen ähnlichen Status zu geben, wie es das OT hat? Jeder kann lesen, aber nur Auserwählte dürfen posten.

Das dürfte die Lebenserwartung des Forums über meine Runde hinaus massiv erhöhen. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass meine Runde ewig hält.

...werden wir sehen, sobald diese besch... ...schönen Klausuren um sind.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.02.2006 0:38]
08.02.2006 0:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Ich denk nochmal drüber nach wenn meine Klausuren um sind.
Bis Sommer muss noch ne Menge getan werden.
14.02.2006 16:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
hmm... Shadowrun wäre schon mal recht nett Sprechen wir von 3rd oder 4th Edition? Ist ja, was die Ausstattung angeht, deutlich aufgefrischt worden, um mal wieder der Zeit etwas voraus zu sein, nur kennt die 4th wohl hier bisher kaum einer...
16.02.2006 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich fände auch was ganz neues mal sehr spaßig. So würde ich auch trotz genremäßiger Unkenntnis ohne weiteres in Palas Zombierunde mitmachen - nur weiß ich nicht, ob das sehr fruchtbar ist, wenn ich das unter diesen Voraussetzungen machen würde.

Im Moment bin ich in meiner "realen" Gruppe auch am Überlegen, ob wir nicht langfristig mal ein anderes System probieren sollten. Vampire ist natürlich naheliegend, aber Dark Ages wollen wir nach einer Fantasy-Runde nicht, Masquerade/Requiem missfällt mir, weil ich mit diesem heruntergekommenen Pseudo-Gothic-Kram nicht viel anfangen kann.
Was mich persönlich reizen würde (wieder, ohne groß die entsprechenden Medien außer MechCommander zu kennen), wäre das fast unbekannte Mechwarrior-Rollenspiel. Nur es ist eben das: Unbekannt, vergriffen, nicht aufzutreiben.
StarWars wäre ich sehr für - nur unsere Mädels wollen nicht. Also fällt wohl auch Alternity, eine andere heiße Alternative (haha) flach.

Derzeit sieht es sehr nach Degenesis aus. Allerdings haben wir die Mädels noch nicht gefragt. Und ich weiß nicht, ob das ein Erfolg wird, wenn schon leichter Protest kam, als ich mit dem Gedanken gespielt habe, viel aus dem Book of Vile Darkness in meiner Forgotten Realms-Runde einzuführen...peinlich/erstaunt
Nächste Woche versuchen wir erstmal, irgendwie in den Bonner Comicshop zu kommen - aber hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was a) unsere Gruppe sich ansehen könnte und b) auch hier mal ein wenig Akt'schn reinbringen könnte?

Ich selbst bin kein so großer Freund von SR und Zombies, aber beides macht mehr Spaß als gar nichts; also bin ich immer dafür zu haben, wenn keine allzu großen Alternativen ausstehen...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
16.02.2006 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von Elkano
hmm... Shadowrun wäre schon mal recht nett Sprechen wir von 3rd oder 4th Edition? Ist ja, was die Ausstattung angeht, deutlich aufgefrischt worden, um mal wieder der Zeit etwas voraus zu sein, nur kennt die 4th wohl hier bisher kaum einer...



Ich hab schon ewig keine 3rd mehr gespielt, und das was ich von der vierten Gelesen habe hat mich nicht so recht gepackt.
16.02.2006 21:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wie sieht das eigentlich mit dem Rollenspiel aus, an dem du irgendwie dranhingst, Schoko? Ist das mittlerweile in irgendeiner erhältlichen Fassung?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
16.02.2006 22:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von Wraith of Seth
Wie sieht das eigentlich mit dem Rollenspiel aus, an dem du irgendwie dranhingst, Schoko? Ist das mittlerweile in irgendeiner erhältlichen Fassung?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Da wird nur weitergearbeitet wenn wir Lust haben, gibt irgendwie wenig gute Gründe das schriftlich niederzuschreiben, wenn wir eigentlich in der Zeit auch einfach spielen könnten...
17.02.2006 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Was mich persönlich reizen würde (wieder, ohne groß die entsprechenden Medien außer MechCommander zu kennen), wäre das fast unbekannte Mechwarrior-Rollenspiel. Nur es ist eben das: Unbekannt, vergriffen, nicht aufzutreiben.



Unbekannt? Mata halt... Nicht aufzutreiben? Im F-Shop gibts das grad für 10 Euro soweit ich sehen kann fürs 2. Quartal ist eine überarbeitete Version vorgesehen wenn ich das richtig sehe...

Ist ein sehr nettes Spiel, sehr spaßige Charaktererschaffung *g* Allerdings eben auch ein gigantisches Universum in das man sich erstmal einlesen sollte wenn man richtig durchblicken will...
17.02.2006 14:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das war zumindest meine Erfahrung bisher...peinlich/erstaunt

Aber dass es ein etwas großes Universum ist, hatte ich schon fast befürchtet. BTW, was kannst du als Einstiegsbücher empfehlen? Und welche Sprache?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.02.2006 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich kenn eigentlich relativ viele Leute die das haben, leider immer so verstraut dass man nie zum Spielen kommt traurig

Generell würde ich die Stackpole-Bücher empfehlen, ich les schon seit geraumer Zeit nur noch auf Englisch aber die Übersetzungen sind auch nicht so schlecht, allerdings die Originale auch nicht so komplex geschrieben da kommt man gut mit *g*

Zu Beginn würde sich die Warrior-Trilogie sehr empfehlen die den Fourth Succession War beschreibt, danach dann die Blood of Kerensky-Trilogie mit der Claninvasion... und sich dann chronologisch durch die Stackpole-Romane bis Twilight of the Clans durchhangeln, bis dahin hat eigentlich niemand außer ihm wirklich Metaplot-relevante Bücher geschrieben danach verteilt es sich etwas mehr.
17.02.2006 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Fein, fein, danke.

Wäre natürlich schnieke, wnen ich unsere Mädels dazu mal überreden könnte. Ich bezweifle es aber leider irgendwie...:/ Manchmal sind Gruppen mit 50-75% Mädchen eine Plage.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.02.2006 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Och also OOH ist mittlerweile ziemlich begeistern von BT und verschlingt grad ein Buch nach dem anderen, würde auch sehr gerne mal MW zocken *g*
17.02.2006 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Nachdem die letzte Wiederbelebungsmaßnahme hier ja schon wieder eingeschlafen scheint...

Angesichts der sich hoffentlich in wenigen Tagen in meinen Händen befindlichen neuen Edition von Exalted hatte ich mir überlegt hier eventuell eine Exalted-Testrunde aufzuziehen, Oberoberhexe hätte auf jeden Fall Interesse daran bräuchte dann nur noch eine Freischalte hier Augenzwinkern Gäbe es denn noch mehr lustige Powergamer die sich das mal antun würden?
19.03.2006 13:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich hätte durchaus Interesse - nur bisher keinerlei Regelwerke (der Comicshop hatte auch längere Zeit keine Grundregelwerke - meine Gruppe wollte die sich mal angesehen haben, waren aber nur völkische Erweiterungen da.traurig), weiß halt nicht, ob das was ausmacht bei unseren Runden. Ich habe gestern zum ersten Mal begonnen, Charakterblätter in meiner hiesigen Foren-Runde zu missen und auch nur, weil ich fragen zu zaubern hatte.Breites Grinsen

BTW, sagt euch Fading Suns was? Letztlich sind wir da hängen geblieben - wann wir das spielen können und werden, steht zwar in den Sternen, aber es klang gut...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
19.03.2006 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
...
Fading Suns hab ich mir mal das Second Edition Grundregelwerk gekauft, es aber noch nie gespielt. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Firefly. peinlich/erstaunt
Ich wäre bei Exalted dabei, allerdings hab ichs noch nie gespielt, und besitze kein Regelwerk. Delta und OOH haben mir allerdings auf Cons davon vorgeschwärmt.
19.03.2006 15:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Fading Suns ist sehr nett ja, würde ich auch sehr gerne mal spielen mein Char ist leider nie über das Intro einer geplanten Kampagne rausgekommen traurig

Regelkenntnisse wären wohl für das Spiel hier nicht ganz so wichtig da ich euch ohnehin erst einmal mit ganz normalen Mortals als Chars anfangen lassen würde damit ihr erstmal die Welt kennenlernt bevor man richtig loslegt... betrachtet es als reinschnuppern in die Welt Augenzwinkern
20.03.2006 14:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Klingt sehr gut.fröhlich

Hach, ist das toll, wenn die eigene Forenrunde wieder halbwegs läuft.fröhlich So coole Einfälle hatte ich echt mal seit Ewigkeiten nicht mehr...Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
20.03.2006 16:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also sehe ich das richtig dass ihr beide schonmal Interesse an Exalted hättet? Oberoberhexe würde wohl auch mitmachen die bräuchte nur noch eine Freischalte hier dafür aber das sollte sich ja machen lassen.

Mein Exalted 2nd wurde nämlich heute losgeschickt ich kann es kaum erwarten *g*
21.03.2006 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So jetzt schon zwei Tage stolzer Besitzer des neuen Exalted-GRWs, alle Leute die Interesse haben sich an einer potentiellen Forenrunde zu beteiligen sollen mir entweder eine PM schicken oder sich im euIRC im #shadowland oder #Schatten melden.

Btw wen frag ich zur Zeit eigentlich nach neuen Freischalten für das Forum hier?
23.03.2006 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
Interesse hätte ich schon, nur hab ich immernoch relativ wenig Ahnung von dem System oder Chargen oder so. Meine Zeit sollte auch zumindest Abends ein Posting zulassen...
Ich denke mal, es geht um ne Forenrunde..

krang - realist out of real life
23.03.2006 23:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Also wenn es so wie bisher abläuft, braucht man wohl nicht viel Chargen. Hauptsache, man weiß, wie er aussieht, was er macht und wo er herkommt. Gerade da wir scheinbar nicht als Hans Wurst sondern eher als Hans Dampf starten würden.

Delta hatte ja eine Zusammenfassung für Interessierte angekündigt, da warte und hoffe ich jetzt auch mal drauf - wenn er es sich anders überlegt, poste ich einfach mein Interview mit ihm und Oberoberhexe hier.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.03.2006 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Jo also die Zusammenfassung steht jetzt, den geschichtlichen Hintergrund hab ich mal voran gestellt dass man ein gewisses Gefühl für die Welt bekommt, mehr Details bezüglich Geographie, Städten etc. folgen innerhalb der nächsten Tage. Ich bin übrigens in freudiger Erwartung auf ein Bombardement von Fragen, Ideen, etc. hier im Forum oder im IRC Augenzwinkern
26.03.2006 23:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Shadowrun ist cool, nur hat mich die 3.01 schon nicht so richtig gepackt Mata halt...
Naja, ich fürchte ich hab auch zu wenig durchhaltevermögen um das hier durchzuziehen, aber falls doch mal was läuft, nach was für Regeln würde man denn spielen (also Verfügbarkeitsmäßig, Aufbaupunkte vs. Prioritäten, etc.) ?
Ich find custom-Kampagnen toll, Piraten, Orkherzöge und Autoduellanten storm the front ! mit den Augen rollend Aber die sind wahrscheinlich noch weniger webtauglich als normales SR.
25.05.2006 20:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Wir spielen gerade hier in Stuttgart die G7 und haben dafür n Forum eingerichtet, worin die ganzen Infos, NPCs und sonstwas rundrum stehen. Bis auf die Heldenforen, in denen es spezielle Infos für die Helden ab und an, aber vor allem private Gespräche der Helden untereinander gibt, kann man alles als Gast lesen. Ist halt nur eher eine Informationssammlung, richtig gespielt wird natürlich so.
Wer Interesse hat, kann ja gerne mal vorbei gucken. N bisschen background-Info fährt darin rum und vor allem NPCs mit Bildern oder Kartenmaterial. Vielleicht kann das ja wer mal an anderer Stelle gebrauchen. Da kommt auch sicher noch einiges hinzu.

DSA G7 Gipfel

krang - realist out of real life
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 23.06.2006 0:21]
23.06.2006 0:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ressurection ( a "s" too much? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum