Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche-Thread ( gibts da nich auch was von plexi? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von BlessenJah
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Ich suche ein Programm, mit dem ich ganz normalen Text (OpenOffice, Word,...) schreiben kann UND auch Brüche, wie zum Beispiel 2*10^-3/5



Such mal im LaTeX Thread. Ich glaube da gibt es auch eine grafische Benutzerobefläche von.

e: http://124025.t.p0t.de/
e²: http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX



LaTeX in allen Ehren, aber Word und OO Writer haben beide einen Formeleditor und der von Writer ist sogar noch bedienbar im Gegensatz zu diesem Word-Dings. Wenns also nicht wirklich um ein Dokument mit vielen Formeln geht, reicht das aus.
29.04.2006 0:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Ich suche ein gutes Programm in der Art von Word oder OpenOffice, mit dem es so einfach wie möglich ist, mathematische Formeln im Text einzubringen.

In OpenOffice ist es z.B sehr umständlich indexziffern an Buchstaben anzuhängen. Oder ein Summenzeichen mit einer Zahl drüber und drunter etc.


Kennt da jemand was gutes?
29.04.2006 16:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RGC]Cannibal

Arctic
Ich leider nicht. Dafür suche ich einen MP3 Player der mir über den S/P-DIF Ausgang ein Signal auf alle 6 Kanäle an meinen A/V Receiver schickt. Mit Winamp klappt das irgendwie nicht.
29.04.2006 18:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Problem ist halt, ich will meine Aufzeichnungen aus der Linearen Algebra als Textdokumente abspeichern. Wäre halt schon gut wenn das irgendwie geht.

Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie ich speziell in OpenOffice Tasten belege. Das würde evt. auch schon reichen.
29.04.2006 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ich weiß nicht genau, wie du es meinst.
Aber um Aufzeichnungen aus den Vorlesungen in einem Dokument abzuspeichern, reicht doch einfaches MS Word.

Benutz dazu unter Einfügen->Objekt->"MS Formel-Editor" -
damit kannst du fast alle mathematischen Zeichen abspeichern. Zbs. Matrizen, Summenzeichen blabla..
29.04.2006 21:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von [RGC]Cannibal
Ich leider nicht. Dafür suche ich einen MP3 Player der mir über den S/P-DIF Ausgang ein Signal auf alle 6 Kanäle an meinen A/V Receiver schickt. Mit Winamp klappt das irgendwie nicht.


In den Treiber Optionen den SPDIF Ausgang aktivieren und in der Windows Lautstärkeregelung den Ausgang als Wiedergabe-Ausgang aktivieren.
29.04.2006 21:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RGC]Cannibal

Arctic
Dadurch bekomm ich aber nur ein normales Stereo Signal Richtung Receiver. Ich würde jetzt gerne dieses Stereo Signal der Musikquelle durch meinen Rechner in ein DD Signal umwandeln.
30.04.2006 2:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
Hallo,

ich suche Foliendesigns für Powerpoint. Genauer gesagt neutrale schlichte Slides. Es gibt doch bestimmt massenweise Designs - nur wo finde ich die? Google hat mir spontan nur ein paar kostenpflichtige Seiten ausgespuckt.
30.04.2006 18:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
ich suche ein tool, mit dem ich ne lange mp3 (3-23 stunden) in gleich lange kleine mp3s automatisch zerlegen kann.

danke im vorraus
01.05.2006 2:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ingo`

Marine NaSe
Holla ich hab mir King of Queens auf DVD gekauft.
Hab jetzt von den DVD's ein Image erstellt um sie nochmal brennen zu können (hab 2 Wohnungen und mag nicht immer alles einpacken :P). Leider sind die komplette erste Staffel DVD's mit 7,2GB also wohl Dual Layer! Ist es irgendwie möglich das Image so zu teilen, das alles auf normale DVD-R Rohlinge passt ? Gibs da Programme für ?
01.05.2006 3:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueml

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ingo`
Holla ich hab mir King of Queens auf DVD gekauft.
Hab jetzt von den DVD's ein Image erstellt um sie nochmal brennen zu können (hab 2 Wohnungen und mag nicht immer alles einpacken :P). Leider sind die komplette erste Staffel DVD's mit 7,2GB also wohl Dual Layer! Ist es irgendwie möglich das Image so zu teilen, das alles auf normale DVD-R Rohlinge passt ? Gibs da Programme für ?


du könntest du quali anpassen... nero vision ist zu empfehlen.
01.05.2006 3:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Hey,

gib es ein Programm, dass mir die Namen von einem Ordern, dessen unter Ordner und deren Datein in eine Txt schreiben kann?

Lg Ausn
01.05.2006 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Direkt nochmal 2 Fragen,

* in Virtual Dub kann man .MOV nicht laden ergo brauch ich ein Programm was mir .Mov in .avi ändern kann. Da kann ich natürlich nach Googlen wollte nur fragen, ob es da eine besondere Empfehlung gibt? Möchte ein möglichst kleines ohne Adware usw. schnittiges Programm finden.

* ich brauch einen Codec (z.B) DivX um das Video schlussendlich zu komprimieren. Damit ich in Virtual Dub überhaupt einen Codec aussuchen kann.
Ich habe vor 2 Jahren mal auf DivX.com einen herruntergeladen aber der war so verseucht von Schnick Schnack und adware das es nicht mehr schön war. Auch hier ein Tipp oder einfach diesmal den richtigen Link finden auf DivX.com?

Lg Ausn
01.05.2006 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue²

Arctic
Ich habe einen Film auf 3 Supervideo CDs.

Mit welchen Tool kann ich eine DVD draus machen ?
01.05.2006 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von krueml
 
Zitat von Ingo`
Holla ich hab mir King of Queens auf DVD gekauft.
Hab jetzt von den DVD's ein Image erstellt um sie nochmal brennen zu können (hab 2 Wohnungen und mag nicht immer alles einpacken :P). Leider sind die komplette erste Staffel DVD's mit 7,2GB also wohl Dual Layer! Ist es irgendwie möglich das Image so zu teilen, das alles auf normale DVD-R Rohlinge passt ? Gibs da Programme für ?


du könntest du quali anpassen... nero vision ist zu empfehlen.




Brrrrrrr...
Bitte. Für sowas nimmt man nun echt nicht Nero...

Gibt da weitaus bessere Programme für. DvD Shrink oder jeder andere DvD Ripper. Smartripper oder so.
Und bevor du die Quali veränderst, schau mal ob es nicht reicht, wnen du den ganzen Extrakäse wegschmeisst. Tonspuren, Extra DvD Material etc...brauch man ja alles nicht und nimmt ne Menge Platz weg.


Teilen an sich geht wohl eher nicht. Ausser mit hohem Aufwand, da die Folgen ja nicht einzelnt auf den DvDs drauf sind sondern z.B 5 Folgen eine Datei. Da kanns dann schon Probleme mit dem cutten geben.
01.05.2006 20:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Shenmue²
Ich habe einen Film auf 3 Supervideo CDs.

Mit welchen Tool kann ich eine DVD draus machen ?




Am einfachsten mit DvD Patcher und Tmpgenc DvD Author.
Der DvD Patcher bringt dir die einzelnen .mpgs auf den DvD Standard und Tmpgenc wandelt das ganze dann um und mahct daraus eine DvD.


Dürfte somit die schnellste und einfachste Variante sein, mit der du das machen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 01.05.2006 20:54]
01.05.2006 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
 
Zitat von Shaitan

In OpenOffice ist es z.B sehr umständlich indexziffern an Buchstaben anzuhängen



Hm, ich hab den heute ausführlich benutzt und du musst einfach nur "BUCHSTABE_ZAHL" tippen, also zB U_3.
Das ist schon alles :\
01.05.2006 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von krueml
 
Zitat von Ingo`
Holla ich hab mir King of Queens auf DVD gekauft.
Hab jetzt von den DVD's ein Image erstellt um sie nochmal brennen zu können (hab 2 Wohnungen und mag nicht immer alles einpacken :P). Leider sind die komplette erste Staffel DVD's mit 7,2GB also wohl Dual Layer! Ist es irgendwie möglich das Image so zu teilen, das alles auf normale DVD-R Rohlinge passt ? Gibs da Programme für ?


du könntest du quali anpassen... nero vision ist zu empfehlen.



Nero Vision ist absoult NICHT zu empfehlen.

Nimm dir lieber "DVDShrink" !!!

DVD Rein --> Rohling rein ---> 3 Klicks ---> Rohling raus

und das mit einer sagenhaften QUalität

zudem FREEWARE!
01.05.2006 22:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Bin auf der Startseite nicht fündig geworden.

- Suche ein möglichst kleines Tool um eine Datei in x beliebig viele kleine aufzuteilen.

Am liebsten wär mir ein Programm welches daraus direkt so einen schönen .rar oder .zip verbund macht der beim entpacken wieder alles zu einer Datei zusammen fügt.

(Die Datei die ich teilen möchte ist eine .avi)
02.05.2006 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von y`Ausn
Bin auf der Startseite nicht fündig geworden.

- Suche ein möglichst kleines Tool um eine Datei in x beliebig viele kleine aufzuteilen.

Am liebsten wär mir ein Programm welches daraus direkt so einen schönen .rar oder .zip verbund macht der beim entpacken wieder alles zu einer Datei zusammen fügt.

(Die Datei die ich teilen möchte ist eine .avi)



winace.. multiple archive.
02.05.2006 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich such 2 Tools:
1. Ein Tool, mit dem ich Ausschnitte einer DVD extrahieren kann. Also ich leg DVD ein, starte Tool, und sag ich möchte aber der 56. Minute 1 Minute als Videodatei abspeichern.
2. Ein Tool, dass den Ton, den mein PC ausgibt, aufzeichnet, ohne dass ich ein Mikrofon brauch.
02.05.2006 12:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche-Thread ( gibts da nich auch was von plexi? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum