Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: was macht ihr, wenn ihr lernen müsst ( aber einfach nicht dazu kommt und sinnloses zeug m )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
strikaa

Leet
aber einfach nicht dazu kommt und sinnloses zeug m
heyho

ich habe letzt zeit ein echtes problem. abi liegt nun bald an und ich müsste eigentlich lernen. ich neheme mir jeden tag vor richtig schön viel zu lernen etc. aber da wird einfach nichts draus, ich kann mich nie richtig konzentrieren und finde lernen so langweilig traurig

stattdessen mache ich immer irgendwelche sinnlose sachen (wie z.b im pot rumhängen Augenzwinkern ) und die zeit geht einfach nur so dahin...

ich bin so antriebslos. oft schlafe ich auch den ganzen nachmittag und habe dadurch keine zeit zu lernen. ich habe es aber eigentlich nötig.

natürlich könnt ihr nun nicht für mich lernen, aber was macht ihr, wenn ihr eigentlich lernen müsst aber keine lust dazu habt? welche maßnahmen wendet ihr an? mir ist der ernst meiner lage durchaus bewusst, ändert aber nix.

außerdem weiß ich nie, wo ich anfangen soll zu lernen traurig


hilfä
21.02.2006 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Rechner aus.
21.02.2006 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rroth

Marine NaSe
nicht lernen, und mein versagen akzeptieren (ich versage so selten... Augenzwinkern )
21.02.2006 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Zähne zusammenbeißen und die Sache durchziehen?!
21.02.2006 17:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
Na was wohl? Sinnloses Zeug halt.

Müsste eigentlich auch für die Quantitative Methoden II Klausur am Donnerstag lernen, aber bin einfach zu faul und mir ist mittlerweile gewusst geworden, dass ich einfach viel zu spät begonnen habe zu lernen und sie wahrscheinlich nächstes Semester nochmal in Angriff nehmen kann.

Aber eventuell klappts ja doch, wer weiß...
21.02.2006 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich schreibe morgen eine Mathearbeit, eigentlich wollte ich heute nochmal durchlernen, aber mich zieht es dann zwischen durch ins pot.

Aber das ist nicht weiter tragisch da ich mittlerweile schon 6 Wochen vor der Abrbeit übe und dem entsprechend fit dafür bin.
21.02.2006 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Verabrede dich mit Anderen zum lernen, dann macht ihr auch was.

Ansonsten halt nicht so viel lernen, hat bei mir auch geklappt mit den Augen rollend
21.02.2006 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von KEC
Rechner aus.



keine schlechte idee, der ist eh so laut.

aber ich habe dann immer das gefühl etwas zu verpassen peinlich/erstaunt
21.02.2006 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Rechner auseinander bauen. Mein Gott.
Oder halt woanders hingehen zum lernen, in einer Gruppe lernen mit "Strebern" etc
21.02.2006 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frappr

Arctic
Dann häng halt weiter im pOT rum. Wenn du dann durchs Abi rasselst, dann kannst ja hier einen Mitleidsthread aufmachen.
21.02.2006 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
verschmitzt lachen
ach gott, abi.

braucht man doch nit lernen für
21.02.2006 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The´GhostrideR

Guerilla
 
Zitat von MilcHScHNittE
Verabrede dich mit Anderen zum lernen, dann macht ihr auch was.



Das sah bei uns bei nem 5Leute Referat so aus, dass 3 Leute Pod-Racer gezockt haben und die anderen 2 sich den Bildschormschoner angeguckt haben :P
21.02.2006 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
amuesiert gucken
Gummibärchen fürs Hirn und Kaffee für die Hummeln im Hintern!

Alternativ nicht lernen und vernünftige Dinge tun wie pOTten!
21.02.2006 17:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von The´GhostrideR
 
Zitat von MilcHScHNittE
Verabrede dich mit Anderen zum lernen, dann macht ihr auch was.

die anderen 2 sich den Bildschormschoner angeguckt haben :P


Mata halt...
Wie lange?
21.02.2006 17:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
einfach trotzdem lernen! kleine ereichbare ziele stecken, nicht den ganzen hefter an einem tag sondern abschnittsweise vorgehen...
dann belohnungen ausdenken fröhlich
21.02.2006 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von strikaa
ich neheme mir jeden tag vor richtig schön viel zu lernen etc.




Da liegt wahrscheinlich das Problem. Nimm dir nicht so viel vor (auch nicht so wenig, dass du nach 5 Min fertig bist), sondern setz dir ein erreichbares Ziel. Wirst dadurch motivierter, weil du eben schon was geschafft hast..
Hat zumindest bei mir geklappt.
21.02.2006 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bill_Butcher

Leet
wenn ich lernen sollte, mich aber einfach nicht aufraffen kann es zu tun, dann bleibe ich am nächsten Tag zuhause um zu lernen.

im besten fall verpasst man dadurch den test und kann nexte woche nachholen!
21.02.2006 17:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
gut, dann mache ich mir nun kaffee. das ist schonmal gut.
rechner ausmachen sollte ich auch, lenkt zu sehr ab.
aber ich gucke halt auch oft sachen bei wikipedia oder so nach, wenn ich was nicht weiß. dann muss ich den immer wieder anmachen.
21.02.2006 17:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von Imperator Rylick
 
Zitat von The´GhostrideR
 
Zitat von MilcHScHNittE
Verabrede dich mit Anderen zum lernen, dann macht ihr auch was.

die anderen 2 sich den Bildschormschoner angeguckt haben :P


Mata halt...
Wie lange?

:P
21.02.2006 17:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
...
 
Zitat von MilcHScHNittE
Verabrede dich mit Anderen zum lernen, dann macht ihr auch was.

mit den Augen rollend



ist wohl die beste möglichkeit, aber allerhöchtens zu 2. sonst passiert das wie bei ghostrider.
Am besten noch mit nem richtigen streber.
21.02.2006 17:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von The´GhostrideR
 
Zitat von MilcHScHNittE
Verabrede dich mit Anderen zum lernen, dann macht ihr auch was.



Das sah bei uns bei nem 5Leute Referat so aus, dass 3 Leute Pod-Racer gezockt haben und die anderen 2 sich den Bildschormschoner angeguckt haben :P



Triff dich halt mit irgendwem aus deinem Kurs mit dem du sonst nicht so viel zutun hast, dann lernt ihr auch!
21.02.2006 17:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von strikaa
gut, dann mache ich mir nun kaffee. das ist schonmal gut.
rechner ausmachen sollte ich auch, lenkt zu sehr ab.
aber ich gucke halt auch oft sachen bei wikipedia oder so nach, wenn ich was nicht weiß. dann muss ich den immer wieder anmachen.



dann geh in nen anderen raum, wohnzimmer z.b.
21.02.2006 17:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
so, kaffeemaschine läuft, rechner wird auch gleich ausgemacht. mit den Augen rollend
21.02.2006 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
...
Ich lerne immer eine Stunde, mach dann eine kurze Lernpause, so circa 3Wochen, dann lerne ich wieder eine Stunde, dann wieder Lernpause usw.
Klappt ganz gut bisher.
21.02.2006 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Ich lerne immer eine Stunde, mach dann eine kurze Lernpause, so circa 3Wochen, dann lerne ich wieder eine Stunde, dann wieder Lernpause usw.
Klappt ganz gut bisher.

Breites Grinsen
21.02.2006 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Den Thread hätte ich auch aufmachen können.. Morgen 4stündige Spanischklausur, ab nächster Woche vor-abi Klausuren und ich hab noch genau garnix gemacht, bis auf die Sachen zu ordnen, sprich meine 2 Ordner auszuheften und 4 Stapel mit Blättern gemacht, für jedes Fach einen Stapel..
Gestern wolte ich lernen, mach sogar extra den PC aus, fange stattdessen an ein Buch zu lesen, auf einmal wars 00:16, nix mehr mit lernen..
21.02.2006 17:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ahja morgen Französisch Klausur -.-
21.02.2006 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
dh du lernst alle 3 Wochen nur 1 std? Du hast recht, ist ne kurze Lernpause fröhlich
21.02.2006 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
amuesiert gucken
Bei mir hängt das eigneltich immer mit der aktuellen Stimmung zusammen, also möglichst Reggae als leise Hintergrundmusik, ein wenig zu knabbern + Trinkbares und nicht ablenken lassen (also so siehts im optimalfall bei mir aus mit den Augen rollend). Gut ist auch, wenn ein Kumpel meinen PC besetzt und ich so nicht in Versuchung komme "mal wben schnell was nachzugucken".
21.02.2006 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
so, nun fang ich an. rechner wird ausgemacht.
bis dann!
21.02.2006 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: was macht ihr, wenn ihr lernen müsst ( aber einfach nicht dazu kommt und sinnloses zeug m )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum