Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Eigener Server im Internet ( Im Internet nicht sichtbar für andere )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuzzDah

Arctic
Im Internet nicht sichtbar für andere
Hallo Forum,

nachdem die Call of Duty - Einzelspielermissionen (nicht United Offensice oder CoD 2) nach dem 3. Mal etwas langweilig wurden, wollte ich auch mal den MP-Modus ausprobieren. Aber immer die Kiste einpacken war mir zu lästig, daher wollte ich meinen PC als Server ins Internet bringen.

Was hab ich nicht alles getan... eine dynamische Domain bei DynDNS zum einfacheren Finden besorgt, die Firewall angepaßt, die Ports freigeschaltet (Danke ans Forum, wo ich die Portnummern fand), die Maschine gepatcht (Linux, CoD 1.5) ...

Das Ende vom Lied: Mein Mitspieler findet den Rechner nicht, und selbst wenn da unter meiner jeweils aktuellen IP-Adresse (arcor-DSL) was angezeigt wird, stimmt in der Liste weder die Map noch sonstwas.

Muß man den irgendwo eintragen/registrieren, daß er bei der Serverauswahl angezeigt wird, werden nur dedicated server angezeigt, oder was kann man da noch alles (falsch) machen?

Wäre nett, wenn Ihr eine Idee habt...

Gruß vom BuzzDah (Großer Bruder von Buzz Lightyear)
07.03.2006 11:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Hängst du am Router?

1.5 ist doch nicht das neuste Update. Mata halt...
07.03.2006 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuzzDah

Arctic
Am Router? Ja, aber ich dachte, ich hätte die notwendigen Ports geöffnet (UDP/TCP 28960 oder so ähnlich). Muß es denn ein dedizierter Server sein?


[quote]Zitat von Imperator Rylick
[b]Hängst du am Router?

1.5 ist doch nicht das neuste Update.
07.03.2006 18:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuzzDah

Arctic
So, Problem ist gelöst, danke für den Tipp mit dem Router: Der war richtig konfiguriert- der Client war es nicht. Nachdem ich dort die Firewall auch noch aufgemacht habe, funktioniert es wie geschmiert.


 
Zitat von BuzzDah
Am Router? Ja, aber ich dachte, ich hätte die notwendigen Ports geöffnet (UDP/TCP 28960 oder so ähnlich). Muß es denn ein dedizierter Server sein?


[quote]Zitat von Imperator Rylick
[b]Hängst du am Router?

1.5 ist doch nicht das neuste Update.

11.03.2006 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eigener Server im Internet ( Im Internet nicht sichtbar für andere )


mods.de - Forum » codnation.de » 

Hop to:  

| tech | impressum