Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: hip-hop-thread ( "nein, keine yeahs mehr!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
B_Fox

b_fox
Frage "nein, keine yeahs mehr!"



    bevor wir zum spannenden teil kommen, erstmal die verhaltensregeln:
    - keine darumblabla-bilder
    - keine musikrichtungendiskussionen, das hier ist n hiphop-thread. punkt/aus.


[graffiti]

die hohe kunst mit ein bisschen farbe aus einer dose die welt ein stückchen bunter zu machen.

wer von euch beherrscht es? wer malt was/wo/wieoft/warum etc? ladet bilder hoch, diskutiert über fadings, outlines caps und cops... -augenzwinkern-

bitte beachten: graffiti ist ein heikles thema und man sollte vorsichtig sein, inwieweit man hier zum illegalen sprühen aufrufen möchte und wieviel man selbst von seinen illegalen aktivitäten preisgeben möchte. bitte denkt daran!

noch ein paar links:
www.graffiti.ag sehr gute community.
www.maclaim.de sprühdosen-foto_realismus in extrem.
www.montana-cans.de hompage dess gleichnamigen dosenherstellers, hier findet sich auch ein graffiti-spiel.
www.molotow.de shop und herstellerhomepage.



[breakdance]

es mag für manche unvorstellbar sein, sich so durch die gegend zu "werfen", aber diese jungs und mädels scheuen vor nichts zurück (die gelenke werdens danken -augenzwinkern-).
was für moves habt ihr drauf? welche contests habt ihr mit eurer crew schon gewonnen? wie sind eure verletzungserfahrungen?

hier ebenso noch n link:
http://bdm.viennaweb.at/break/breaklexikon.htm kleines lexikon.



[rap/hiphop]

das wohl wichtigste element des hiphops. für manche die sprache der seele, für manche nur zungenakrobatik.
zeigt eure tracks, schreibt texte hierrein, erzählt was für mikros ihr benutzt und feiert die Sprache.



[djing]

a-a-a-al-al-alles über scratching, beatjuggling, producing und mixing. wo kann man eure mixtapes kaufen? welche scratches habt ihr drauf? welche soundsystem schmückt eure wohnung? recordingtipps, kaufempfehlungen, etc. auch erwünscht.

für leute aus dem ruhrgebiet die platten suchen, kann ich nur www.mad-flava.com empfehlen.



[beatbox]

die kunst mit dem mund beats und instrumentals zu machen, schwieriger als viele denken.

links:
www.beatbox.tv genau das!



[poetry slam]

es mag ein wenig im abseits liegen, doch nichtsdestotrotz lässt sich hiphop auch in poetry slam kreisen antreffen.
poetry slam ist sichtung aus dem publikum für das publikum. jeder, der schon mal ein paar zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die bühne wagt, kann seinen text den zuhörern vortragen. Ob gedicht, kurzgeschichte oder einfach persönliche gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine rolle.


noch ein paar allgemeine links:
www.ohhla.com lyric-archiv (englisch).
www.hiphoplager.de jährliches event (deutsch).
www.mzee.com riesen community & shop.
www.rap.de infoseite + community.
www.inflammable.com shop...
www.banksy.co.uk alternative streetart.


18.03.2006 22:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
wahre poeten
hier und heute möchte ich euch fünf künstler treffenvorstellen, für die hiphop auch lebensinhalt ist, sich aber deutlich von den ghetto-gangstern und geld-versessenen-minderliteraten, hauptsächlich bekannt aus den charts, unterscheiden.
all diese jungen künstler haben etwas gemeinsam: sie machten das unmögliche möglich, und es gelang ihnen die barrikade, die so viele vor ihnen aufgebaut hatten und die es mir unmöglich machte, mich mit hiphop anzufreunden, einzureißen: sie sagten tatsächlich das richtige.
etwas was mir von infantilen idioten wie 50cent, lloyd banks, sido, bushido oder snoop dog gänzlich unbekannt war.

enjoi Breites Grinsen

[clueso - gute musik]


clueso macht intelligenten hiphop, der mich meistens mit einem guten gefühl hinterläßt. die wunderbare umsetzung vieler alltäglicher beobachtungen läßt mich oft schmunzeln, reinhören!

.gute musik zum reinhören
.offizielle seite

----------------------------------------------------------------------

[lea-won - trotzdem und gerade deshalb]


zusammen mit maeckes öffnete lea-won für mich das tor zum hiphop. der polit-rapper ist wohnhaft in münchen und hat ein großes talent. chauvinismus, bitchez, money und labels wird eine absage erteilt, das umgebende erfaßt und in poetischen zeilen kanalisiert. die beats sind große klasse, und zu meinem erstaunen fielen auf einmal die richtigen worte anstatt die üblichen falschen. tracks wie lernfähig besetzen meine playlist nunmehr seit wochen. seht euch auf der seite um, es gibt vieles kostenlos zum ziehen!

.trotzdem und gerade deshalb lp snippet
.trotzdem und gerade deshalb lp vollständig zum runterladen, for free!
.anti-style 4 life lp snippet
.offizielle seite

----------------------------------------------------------------------

[maeckes - der besser mateja kezman]


gottseidank drückte mir mein freund das album in die hand und gab maeckes dir möglichkeit als erster den unbekannten planeten names b_fox zu betreten. 88, im kopf gegen die wand, operation castingteens, versteh sie einfach nicht, jetztzeit, und sogar der partysong, in dem es heißt - es gibt k-k-k-keine peinlichkeit!!! - sind, in meinen augen, gar (poetische) meisterleistungen hiphop-technischer gesellschafts-analyse... und hier auch (lyrischer) widerstands...

.der bessere mateja kezman tonträger lp snippet
.offizielle seite

----------------------------------------------------------------------

[nemo - abfall ]

bisher ist mir über nemo nichts, aber auch gar nichts bekannt, außer ein snippet: systemanalyse

----------------------------------------------------------------------

[saul williams - saul williams]


saul williams wurzeln liegen wohl in der amerikanischen poetry slam szene. die texte sind unglaublich. und intensiv. nicht drüber lesen, sondern selbst hören!

.klickt auf das album-cover um reinzuören
.offizielle seite
18.03.2006 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suitdreams

Arctic
jazz jackrabbit = maeckes?!
18.03.2006 22:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UwanTbeeF

Leet
Zunge rausstrecken
Nur weil Konsorten wie 50Cent & Lloyd Banks vllt. etwas infantil erscheinen und viel Geld mit ihrem Hip-Hop verdienen, heisst das nicht, das sie von ihren Skills oder Texten nicht inovativ oder gut wären. Ich höre viel Unbekannte Interpreten und in meiner Playlist befinden sich trotzdem einige Stücke der o.g. Künstler die einfach zum zwischendurch hören klasse sind und auch besser als vieles andere. Live war 50 auch Klasse.
Naja ich hör & schau mir deine beschriebenen Künstler trotzdem mal an.
Aber danke fürn neuen Thread Augenzwinkern
18.03.2006 22:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suitdreams

Arctic
ich möchte hier eigentlich auch mal gerne über graffiti reden oder diskutieren, ist ja immerhin grund baustein des hiphops, obwohl die szene nicht nur von hoppern bevölkert wird. ist das eigentlich erlaubt wenn man keine bilder postet? wenn nein könnte man ja bilder über pm tauschen...oder so :\ oder zumindest über pm diskutieren, da die ganzen graf foren nur so von miesmachern wimmeln (graffitiart,mzee,grafforum...). den einzigen den ich hier kenne der irgendwas mit graf am hut hat ist dr.kongo, aber wie siehts beim rest aus?!
18.03.2006 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
solang du nich mit straftaten prahlst ist das kein problem, denke ich Augenzwinkern

also meine fähigkeiten sind leider sehr begrenzt fröhlich im moment krieg ich sowas hin:
18.03.2006 23:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suitdreams

Arctic
ich kann, wenn ich batterien habe, bilder von mir reinwerfen die an einer legalen wand enstanden sind (frankfurt-bornheim falls jemand per google suchen will) wenn nicht auch sketche. brauch aber erstmal digi traurig

wielang zeichneste schon foxxel schatz?
18.03.2006 23:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
naja, zeichnen und malen habe ich eigentlich schon immer ganz gern gemacht. graffiti habe ich mal vor langer langer zeit probiert, war aber nicht wirklich erfolgreich. in den letzten wochen hab ich mich wieder ein wenig versucht, aber von konsequentem zeichen kann keine rede sein =]. also alles auf dem papier.

/e: und ja, ich weiss dass ich da oben was falsch gemacht habe...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 18.03.2006 23:45]
18.03.2006 23:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suitdreams

Arctic
wie beimir

zeichne schon seit gut 1 1/2 jahren, seit gut 56 monaten versuche ich mich an einem eigenen style. mit dem praktischen komm ichkaum hinterher da ich hier im dorf so der einzigste bin der das betreibt und alleine die motivation nicht sehr hoch ist. ich schick dir einfach mal bilder per pm wen meine cam wieder aufgeladen ist, dann kann man ja per pm weiter schnaggeln
18.03.2006 23:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von suitdreams
jazz jackrabbit = maeckes?!



Öh, was?

Bloss nicht.

http://www.yurilane.com/home.html

Yuri Lane - the human beatbox.

Lässt sich natürlich streiten, wer beim Beatboxen ganz vorne mit dabei ist, Rhazel, Kid Beyond oder sonstwer...

...aber "Brothers & Sisters" ist ein guter Song.



Beatboxende Grüße
19.03.2006 11:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Jackrabbit, woher kommt das 'Mongo' aus deinem Namen?
Hat das einen musikalischen Hintergrund? Ich ziele jetzt bedacht auf die Mongo-Clikke aus Eimsbush fröhlich

Nur nebenbei ;>
19.03.2006 23:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
...
Ich hör' Politiker reimen, sie wollen lieber Kinder statt Inder, und ich werd' kritisiert, nur weil Mongo an Behinderte erinnert
und sie diskriminiert. Ihr Leute habt noch immer keinen Schimmer. Die Welt wird nich' durch mich, sondern durch diese Spinner nur schlimmer.

\o/
20.03.2006 0:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
mh ok weil ihrs seid licht ich eben nen kleinen schulunterichts-kulli-sketch ab ...


und 2 tracks gibs gleich auch noch.

also, ciao, bis zum edit.

€: hi da bin ich wieder.



wie gesagt, in ner langweiligen unterrichtsstunde entstanden


für rabbit, um ihm zu zeigen wie gutter und gangsta ich bin.

http://infekt.xyon-hosting.de/infektudi/infekt_-_heimgang.mp3

heute aufgenommen. eher ungewöhnlicher flow.


€²:

hab mir mal das alte jluv album besorgt ... etwas spät.... aber bin begeister fröhlich
super.

und dirty und tight weckt alte schöne erinnerungen.
ich freu mich schon den track wenns warm wird, im auto zu hören Augenzwinkern yay
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DoktorKongo am 20.03.2006 1:07]
20.03.2006 0:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Wusste garnicht das dieser "Anno Domini" Beat 4 free ist! Augenzwinkern
20.03.2006 1:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
peinlich/erstaunt nicht?

naja... man muss gucken wo man bleibt Augenzwinkern
20.03.2006 1:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Kann ich aber verstehen. fröhlich
Die Beats von ihm sind wirklich hammer... tummelt sich nicht um sonst bei mir in den Favoriten.

Mist ... jetzt hab ich beim schreiben nicht auf deinen Track gehört ... *repeat*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 20.03.2006 1:17]
20.03.2006 1:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
hrhr Augenzwinkern

ja ... da sind echt schon geile bei, von diesen anno domini beats... .

ich probier mich mal in den ferien wieder an paar eigenen beats.

ne kleine kostprobe gibs hier schon:
http://infekt.xyon-hosting.de/siesta.mp3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DoktorKongo am 20.03.2006 1:26]
20.03.2006 1:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
So, Track gefällt mir!
Macht Spaß zu zuhören und zu erfahren was "du" im Track erlebst.

Ich geh pennen. gn8
20.03.2006 1:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
jo ich auch

danke dir.

gn8
20.03.2006 1:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
ein kurzes Request.. hab heute das And1 Mixtape Vol. 3 gesehn..
ganz am Anfang kam ein Track, dessen Beat ich verdammt gut fand... hat da zufällig jemand nen Namen oder so?
20.03.2006 2:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Hab hier ein paar dolle Bushido Bilder .... aber ich komm ausm lachen nicht mehr raus. Breites Grinsen


http://img296.imageshack.us/img296/3002/ersguterjunge6vy.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/9320/bushidohunh9jv.jpg

HAHAHHAHAH Breites Grinsen
http://img208.imageshack.us/img208/6204/bushidoin0dl.jpg
20.03.2006 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von stupididi
Jackrabbit, woher kommt das 'Mongo' aus deinem Namen?
Hat das einen musikalischen Hintergrund? Ich ziele jetzt bedacht auf die Mongo-Clikke aus Eimsbush fröhlich

Nur nebenbei ;>



Die Geschichte dahinter ist folgende:

Ein Kumpel von mir und ich haben vor vielen Jahren (bestimmt so 9-10) einen RTL-Fernsehfilm über
ein kleines mongoloides Kind gesehen. Der Film war erwartungsgemäß total Scheisse, weil es immerhin
eine RTL-Eigenproduktion war, aber eines ist uns hängengeblieben: Dass Mongoloide sich total einfach
freuen können. Über die blödesten Sachen.

So heisst es ja auch: "Des Mongos ganzes Weltenglück liegt in einem Kuchenstück."

Diesen Geisteszustand fanden wir beide relativ beneidenswert, warum wir uns überlegt haben, uns
Mongos zu nennen und über jeglichen Blödsinn, den wir machten (und das war viel!) zu freuen wie...
...wie ein Mongo halt.

Zwei Jahre später oder so hörten wir dann das erste Mal von der Hamburger Mongo-Klikke - jetzt
wirkt der Name natürlich dieser Kombo nachempfunden, aber ich denke es sind beide Vereinigungen
noch aus leicht unterschiedlichen Gründen entstanden (bei den Hamburger Mongos vermutlich aufgrund
von Wortspielereien - "down mit uns", bei uns halt aus einer philosophischen Überlegung heraus).



Mongolische Grüße
20.03.2006 11:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von Pöbbeldulm
ein kurzes Request.. hab heute das And1 Mixtape Vol. 3 gesehn..
ganz am Anfang kam ein Track, dessen Beat ich verdammt gut fand... hat da zufällig jemand nen Namen oder so?


And1 Mixtape 3?
Der herausragendste Track davon dürfte wohl ganz klar
Capone -N- Noreaga - Invincible
sein.

Oder es ist
Snoop Dogg ft. Ice Cube, Rage, Nate Dogg & Kurupt - Set It Off

Wenn ich recht überleg kommt der glaub früher...

ansonsten gäbs noch:
M.O.P. - We Run New York
Kool G Rap - The Streets
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von enexy* am 20.03.2006 13:24]
20.03.2006 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von Underboss
Hab hier ein paar dolle Bushido Bilder .... aber ich komm ausm lachen nicht mehr raus. Breites Grinsen


http://img296.imageshack.us/img296/3002/ersguterjunge6vy.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/9320/bushidohunh9jv.jpg

HAHAHHAHAH Breites Grinsen
http://img208.imageshack.us/img208/6204/bushidoin0dl.jpg



muha die hab ich mal vor paar jahren gesehen ... hab mich vor einigen tagen gefragt ob die noch "existieren" ... danke Augenzwinkern

€:

illmatic - herzschlag

diese hook, dieser sample ... gottgleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoktorKongo am 20.03.2006 13:47]
20.03.2006 13:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Kleiner Schulfreestyleskizzenbattle gefällig, Kongo? Breites Grinsen
Hier n paar Sachen von mir, die auch mehr oder weniger nebenbei in der Schule entstanden:




Und noch n paar Sachen ausm BBook:



Hört hier eigtl. auch jemand ABS? Die find ich nämlich durchaus empfehlenswert.
20.03.2006 14:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
 
Zitat von enexy*
 
Zitat von Pöbbeldulm
ein kurzes Request.. hab heute das And1 Mixtape Vol. 3 gesehn..
ganz am Anfang kam ein Track, dessen Beat ich verdammt gut fand... hat da zufällig jemand nen Namen oder so?


And1 Mixtape 3?
Der herausragendste Track davon dürfte wohl ganz klar
Capone -N- Noreaga - Invincible
sein.

Oder es ist
Snoop Dogg ft. Ice Cube, Rage, Nate Dogg & Kurupt - Set It Off

Wenn ich recht überleg kommt der glaub früher...

ansonsten gäbs noch:
M.O.P. - We Run New York
Kool G Rap - The Streets



Der Capone Track ist natürlich unschlagbar... einer meiner Lieblinge... ist es aber nicht, die anderen werd ich mal probieren, Danke
20.03.2006 21:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
sehen schick aus deadalus ... bist wohl mehr skilled als ich Augenzwinkern
20.03.2006 21:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von suitdreams
ich kann, wenn ich batterien habe, bilder von mir reinwerfen die an einer legalen wand enstanden sind (frankfurt-bornheim falls jemand per google suchen will) wenn nicht auch sketche. brauch aber erstmal digi traurig

wielang zeichneste schon foxxel schatz?



Früher mal gemalt, heute nicht mehr aktiv.

Trotzdem gibt es soweit ich weiß keine legalen Stellen in Frankfurt, nur in Wiesbaden der Schlachthof.
20.03.2006 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
hallihallo,

ich bin eigentlich kein ausgepräger hiphophörer (ich war und werde in Wacken sein peinlich/erstaunt) jedoch bin ich kein reserviertes Schwein was für seine Musikgattung kämpfen möchte und dafür steht. Trotz 40cm Matte.

Ich habe schon immer was empfungen für HipHop ala Blumentopf.
So dachte ich mal hier bei den eingefleischten Profis nachzufragen, was man denn noch so in die Gattung von Blumentopf, Fettes Brot, die Firma und dergleichen an guter Musik bekommen kann?

freundschaftliche Metalgrüße, dawn :>
20.03.2006 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Main Concept!


Für's Reinhören mal ein paar Sachen vom mehr oder weniger neuen Album "Equilibrium":

Tricknology
Was geht'n?
Adam und Ivo (feat. paar Jungs vom Topf)

Hör's dir halt mal an.

Ich hab das Album damals, als es rauskam, rauf und runter gehört, Tag und Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jimmy Lustig am 20.03.2006 21:40]
20.03.2006 21:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: hip-hop-thread ( "nein, keine yeahs mehr!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum