Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Edler Scrolls 4: Oblivion ( Dieb! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Man kanns wegmachen, aber das verbuggt das Wasser dann sehr.

/e

In dem du den Wert höher stellst. Saugt aber auch sehr viel Leistung. Über 9 würde ich nicht gehen.

uGridsToLoad=5



und in welcher datei ist das ?
29.03.2006 22:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ehm dumme frage, aber wohin mit der esp datei vom mod?
29.03.2006 22:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Tobsucht v.1
 
Zitat von Multi
Hab mir den Thread nicht durchgelesen, hab ne Questfrage.
Wenn man aus der ersten Stadt rausgeht zu dem Wirtshaus dann beauftragt dich die Frau, dass du Wein suchen sollst, was es in Ruinen gibt. Aber ich hab 3 Ruinen in der Nähe durchsucht und nichts gefunden. Kann mir wer sagen wo ich das finde?



gegenfrage: Welches Wirtshaus? Ich hab mal den Wein zufällig gefunden, weiß aber nciht wohin damit Breites Grinsen



Vor der Kaiserstadt an der Küste (in Richtung Bruma rauf, wenn ich mich recht erinnere).



Ja, aber wo ist jetzt der Wein?
29.03.2006 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Slutti
Ehm dumme frage, aber wohin mit der esp datei vom mod?



In den Ordner, wo auch die Oblivion.esm usw liegt.
Moment ich schau schnell nach.

/e

Hierhin:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 29.03.2006 22:37]
29.03.2006 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
danke

cucu Breites Grinsen
29.03.2006 22:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Multi
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Tobsucht v.1
 
Zitat von Multi
...finde?



gegenfrage: Welches Wirtshaus? Ich hab mal den Wein zufällig gefunden, weiß aber nciht wohin damit Breites Grinsen



Vor der Kaiserstadt an der Küste (in Richtung Bruma rauf, wenn ich mich recht erinnere).



Ja, aber wo ist jetzt der Wein?



kA, die war aber auf jeden fall ... ömm ... in der nähe der Kaiserstadt peinlich/erstaunt

e./ Oder gabs den schon in den Höhlen wo man mit dem kaiser rumläuft? ... ach ih woiß nimmer fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 29.03.2006 22:47]
29.03.2006 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Slutti
Oha den sollte ich mir mal draufpacken \o


Btw. wann kommt der meuchelmörder Knilch? Habe vor paar stunden nen Kerl beim pennen onehittet peinlich/erstaunt


<- Keine geduld



Man bekommt eine meldung "you have a feeling that an invisible force was watching you...." oder so ähnlich nachdem man jemand gekillt hat, danach tauchte der typ bei mir auf, mitten beim pennen in der fighters guild mit den Augen rollend störte ihn nicht das noch 5 andere da waren Breites Grinsen
29.03.2006 22:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
seh ich richtig das ich zuerst in dier .ini die Screenshot Funktion freischalten muss ?
29.03.2006 22:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Gibt es eine Möglichkeit, mit Magie geladene Waffen günstig wieder aufzuladen? Mal abgesehen vom feilschen. Der Magier Heini will mir 500 Gold für ein Schwert abknüpfen.
29.03.2006 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von -Riddick-
seh ich richtig das ich zuerst in dier .ini die Screenshot Funktion freischalten muss ?


Ja, das siehst du richtig.
29.03.2006 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
War grad für die Gräfin den Stein holen.. und in den Katakomben hat mich irgendwas angegriffen, was ich nicht gesehen hab. War dann irgendwann weg. Bug?! peinlich/erstaunt

Bin nun Lvl 8 und hab die doofe Stahlrüstung. Ab wann gibts Bessere?
30.03.2006 0:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
eins von 2 oblivions in der videothek war endlich mal da. also auf 800*600 und mittleren details läufts einigermaßen flüssig, mit 2.6 ghz, 1 gb ram und radeon 9600 pro... man kann da doch einiges in der ini ändern, kann ich das vllt noch n bissel besser hinkriegen mit dem system?
die kämpfe sind richtig geil jetzt find ich... macht echt spaß mit seiner axt rumzuwirbeln... aber: kann man echt net mehr mit der mausrad die waffen wechseln? Mata halt... find das mit den shortcuts richtig belastend, spiele pfeiltasten, und so, wie die gegner manchmal auf einen zustürmen, brauch ich viel zu lang um von bogen auf nahkampf umzuschalten...
30.03.2006 1:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von blaa.nox
eins von 2 oblivions in der videothek war endlich mal da. also auf 800*600 und mittleren details läufts einigermaßen flüssig, mit 2.6 ghz, 1 gb ram und radeon 9600 pro... man kann da doch einiges in der ini ändern, kann ich das vllt noch n bissel besser hinkriegen mit dem system?



Das meiste kannste eigentlich im Spiel einstellen, zb Schatten nur auf 1/4, die anderen sind noch nich so "erforscht" würd ichs mal nennen. fröhlich

Hab aber trotzdem mal paar:
Datei findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
iPreloadSizeLimit=536870912 (erhöht den Speicher fürs Vorrausladen von Spielinhalten, sind 512MB, hälfte vom Ram(Windows, etc braucht auch noch was).
bAllowScreenShot=1 (Screenshots machen mit der Druckentaste.)
bEnableBoundingVolumeOcclusion=1 (wurde hier gepostet, ka was es genau tut und ob es was bringt. Soll wohl Grafik verstecken (nicht rendern) die man nich sieht.)
fDecalLifetime=300.0000 (Blut länger bleiben tut, 300 Sekunden(?))
bDSoundHWAcceleration=1 (Bei Onboard "Soundkarte" auf 0 stellen, für Hardware wie Soundblaster auf 1)
SIntroSequence= (Hersteller Movies weg)
SMainMenuMovieIntro= (Dieses Oblivion-Zeichen-Video vor dem Menu weg)
iMinGrassSize=160 (höher=schneller, Grashalme werden dünner, weniger schöne Grasbüschel, 160 is ein guter Wert.)

Ansonsten kann man eigentlich alles im Groben in den Videooptionen einstellen. (Sachen wie Lod für Grass, Bäume, Schatten und was weiß ich, is per ini evtl nur etwas feiner einzustellen.)

 
kann man echt net mehr mit der mausrad die waffen wechseln? Mata halt... find das mit den shortcuts richtig belastend, spiele pfeiltasten, und so, wie die gegner manchmal auf einen zustürmen, brauch ich viel zu lang um von bogen auf nahkampf umzuschalten...



Nein, höchstens durch nen Mod, bis dahin evtl die Tasten auf den Numblock umbelegen oder so. (geht in der Oblivion.ini unter Controls, allerdings Hexwerte.)

Übrigends Knoblauch gibts bei jedem Händler der was mit Essen oder Alchimie zu tun hat (glaube auch Gasthäuser teilweise), in der Imperialen Stadt zb "The Main Ingridient", oder so und irgendein Laden mit Karaffe (Charaffe?) im Namen.

Alle anderen Zutaten bis auf den Staub vom Vampir und Argonierblut kann man übrigends auch kaufen. (oder aus den Taschen/Ladentisch klauen)
30.03.2006 6:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Da fällt mir ein, feilschen ist gar nicht möglich bei diesem Magier-Affen! Keine Vorschläge?
30.03.2006 10:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von ~Raven~
 
Zitat von blaa.nox
eins von 2 oblivions in der videothek war endlich mal da. also auf 800*600 und mittleren details läufts einigermaßen flüssig, mit 2.6 ghz, 1 gb ram und radeon 9600 pro... man kann da doch einiges in der ini ändern, kann ich das vllt noch n bissel besser hinkriegen mit dem system?



Das meiste kannste eigentlich im Spiel einstellen, zb Schatten nur auf 1/4, die anderen sind noch nich so "erforscht" würd ichs mal nennen. fröhlich
....
 
kann man echt net mehr mit der mausrad die waffen wechseln? Mata halt... find das mit den shortcuts richtig belastend, spiele pfeiltasten, und so, wie die gegner manchmal auf einen zustürmen, brauch ich viel zu lang um von bogen auf nahkampf umzuschalten...



...



danke für die antwort Augenzwinkern probiers nachher ma aus
30.03.2006 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
kann es sein, dass das spiel allerübelst verbuggt ist? peinlich/erstaunt
30.03.2006 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
so grad gekauft ich hab das gefühl mein rechner ist schon für die installation zu langsam Erschrocken
30.03.2006 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von DeathCobra
kann es sein, dass das spiel allerübelst verbuggt ist? peinlich/erstaunt



So einiges, aber viele der Plugins, die hier im Thread besprochen wurden, helfen darüber hinweg:
- Tasten speichern geht
- Übersetzung korrigiert
- bessere GUI
- bei Bedarf das mit dem Mitleveln ändern

Stöber dich einfach durch Augenzwinkern
30.03.2006 10:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von HorusVII


Bin nun Lvl 9 und hab die doofe Stahlrüstung. Ab wann gibts Bessere?



peinlich/erstaunt
30.03.2006 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wheee! Bin kein Vampi(e)r (verwirrt) mehr! Und Grand Champion, und Night Errant unt alle Quests in der Diebesgilde durch, und, und, und...
Ich habe das dumpfe Gefühl das meine Noten unter diesem Spiel leiden werden Breites Grinsen
30.03.2006 11:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von HorusVII


Bin nun Lvl 9 und hab die doofe Stahlrüstung. Ab wann gibts Bessere?



peinlich/erstaunt



30.03.2006 11:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Die Arena ist ja zu geil. Breites Grinsen


Grad wollt son Dunkelelf mit seinem Brotmesser mir doch glatt das Schild verkratzen.
30.03.2006 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Kann man irgentwie den Pfad für die Savegames ändern, sprich das der Ordner Saves nicht mehr im C: Laufwerk ist?
30.03.2006 11:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Hmpf...

*blitzdings*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 30.03.2006 12:04]
30.03.2006 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Neo2k2
 
Zitat von -rantanplan-
Sagt mal, mit was für abartigen Waffen tretet ihr gegen den Arena-Meister-Halbvampir-Ork an? Ich hab da gestern kein Land gesehen, muss ich dem mit Magie kommen oder was?



hmm ? Mata halt...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
also nachdem ich sein quest gemacht habe und er erfahren hat, dass er halbvampir ist, wollte er nicht mehr leben und als ich gegen ihn angetreten bin, hat er sich nicht gewehrt !?! bei mir galt das dann auch als mord, so dass sich anschliessend die dark brotherhood gemeldet hat.


Mata halt... Die Quest hab ich auch abgeschlossen, und im Trainingsraum weint er auch rum, nur in der Arena ist er dann wieder voll da - kann ich ihm mit einem Antivampirzeug eine brettern oder was? Hab jetzt zwischenzeitlich was anderes gemacht aus reiner Verzweiflung...
30.03.2006 11:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Nu ist mir das Spiel 4x in 15 Mins verreckt..

Bringt es eigentlich was, die kleinen Obliviontore zu schließen?!

Und wo bekomm ich Ectoplasma her?
30.03.2006 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von HorusVII
Nu ist mir das Spiel 4x in 15 Mins verreckt..

Bringt es eigentlich was, die kleinen Obliviontore zu schließen?!

Und wo bekomm ich Ectoplasma her?



Tore: Bringen dir diese Steine mit denen du Gegenstände verzaubern kanst, als auch Fame

Ectoplasma: Geister töten. Kommen meist in Katakomben uä vor...
30.03.2006 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von HorusVII
Nu ist mir das Spiel 4x in 15 Mins verreckt..

Bringt es eigentlich was, die kleinen Obliviontore zu schließen?!

Und wo bekomm ich Ectoplasma her?



Tore: Bringen dir diese Steine mit denen du Gegenstände verzaubern kanst, als auch Fame

Ectoplasma: Geister töten. Kommen meist in Katakomben uä vor...



Okay, danke!

Hm mein Sound wird atm in Zeitlupe abgespielt... mal schaun, ob ein Spieleneustart dem Abhilfe schaffen kann. peinlich/erstaunt
30.03.2006 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
 
Zitat von Fricken Moron
in der hauptstadt kann man für 2000 ne abgewrackte holzhütte kaufen, in anvil gibts ein SEHR gutes haus für 5000 wenn man die quest macht, in bravil hab ich eins für 4000 bekommen. cheyadil würde 15000 kosten skingrad 10000 glaube ich.




Und wo genau kann ich die Holzhütte in der Imperial City kaufen? peinlich/erstaunt
30.03.2006 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von tequila sunrise

Und wo genau kann ich die Holzhütte in der Imperial City kaufen? peinlich/erstaunt





Office of Imperial Comerce, heißt das Geschäft. Der Ollen ein bisschen Zucker um den Mund schmieren, und schon kann man sich die Hütte zulegen.
Wobei ich folgendes in betracht ziehen würde:
1. Die einrichtung kostet dich ca genausoviel
2.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn du alle Quests in der Diebesgilde machst, und Gildenmeister wirst, gehört dir im Prinziep ein ganzes Haus in der Nähe. Haus, nicht Hütte!


/Zum Thema Häuser:


Aus der Gamestar Tipps un Tricks (DL Link) sektion...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 30.03.2006 14:02]
30.03.2006 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Edler Scrolls 4: Oblivion ( Dieb! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum