Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion ( I hope you don't want to get much sleep tonight )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Kampfferkerl
Sodale. Ich bin jetzt Meisterhändler, kann aber nicht mit jedem Handel treiben, wie es mir eigentlich versprochen wurde... was ist da los?!!



Übersetzungsfehler...?
Ich glaube, es heißt, dass du jedem Händler alles verkaufen kannst.
12.04.2006 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von indigo871
Kannste das nicht zurückkaufen?



der händler von der erstausgabe hat es nicht mehr im verkauf traurig
12.04.2006 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von audax
 
Zitat von Kampfferkerl
Sodale. Ich bin jetzt Meisterhändler, kann aber nicht mit jedem Handel treiben, wie es mir eigentlich versprochen wurde... was ist da los?!!



Übersetzungsfehler...?
Ich glaube, es heißt, dass du jedem Händler alles verkaufen kannst.



Das kann man bereits mit einem niedrigeren Rang, also kann es das nicht sein.
12.04.2006 14:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Nur so am Rande, für die, die es interessiert:

Ich habe rausbekommen wo das Spiel den Unterschied zwischen Necromancern und Conjurern, als Beschwörern macht. Necromancer benutzen Schwarze Seelensteine, welche, im gegensatz zu den Normalen, in der Lage sind Menschliche Seelen zu fangen.
Diese kann man sich selber basteln in dem man einen leeren Seelenstein seiner wahl in einen Necromancer Altar packt, und einen Soulcatcher Spell auf den altar ausführt.
Wichtig dabei ist dass das ganze nur an einem Tag in der Woche funktioniert. Dieser ist daran zu erkennen das auf den Altar ein Sonnenstrahl herabscheint.
Die Altare kann man vor den Hölen der Necromancer finden.
12.04.2006 14:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Geil! Wo sind die Höhlen? peinlich/erstaunt
12.04.2006 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
ich bin heute mal mit dem gewant eines totenbeschwörers in die geheime bibliotek man haben die mich angemeckert Breites Grinsen
12.04.2006 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Blue_SoX
ich bin heute mal mit dem gewant eines totenbeschwörers in die geheime bibliotek man haben die mich angemeckert Breites Grinsen



Hmmm, ich bin mal mit dem Gewand des Wurmkönigs da durchgelaufen und keiner hat was gesagt... skeptisch
12.04.2006 14:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von Duftibär
 
Zitat von Blue_SoX
ich bin heute mal mit dem gewant eines totenbeschwörers in die geheime bibliotek man haben die mich angemeckert Breites Grinsen



Hmmm, ich bin mal mit dem Gewand des Wurmkönigs da durchgelaufen und keiner hat was gesagt... skeptisch


bist du in der gilde und hast sie angesprochen?
12.04.2006 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Duftibär
 
Zitat von Blue_SoX
ich bin heute mal mit dem gewant eines totenbeschwörers in die geheime bibliotek man haben die mich angemeckert Breites Grinsen



Hmmm, ich bin mal mit dem Gewand des Wurmkönigs da durchgelaufen und keiner hat was gesagt... skeptisch


bist du in der gilde und hast sie angesprochen?



Um das Gewand zu bekommen muss man zwangsweise in der Gilde sein (und sogar Erzmagier, höhö). Aber angesprochen hab ich keinen, daran hat's wohl gelegen. Habe mich nur so beim Vorbeigehen anlabern lassen und da war alles normal.
12.04.2006 14:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Kennt jemand von euch eine Stelle, an der man Zutaten (Pflanzen, Pilze, etc.) en masse finden kann? Habe gefallen an dem Alchemie-Kram gefunden, aber ich finde keine wirklich guten Stellen zum Zutaten sammeln...
12.04.2006 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von Wampenseppl
Kennt jemand von euch eine Stelle, an der man Zutaten (Pflanzen, Pilze, etc.) en masse finden kann? Habe gefallen an dem Alchemie-Kram gefunden, aber ich finde keine wirklich guten Stellen zum Zutaten sammeln...


in den magier gilden liegt immer viel zeug rum wenne mitglied bist kannst du dich da bedienen
12.04.2006 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Fricken Moron
 
Zitat von DJDeath
Sie ist da!! *sabber*

So heut abend gibts dann von mir wohl ein paar Screenshots mit HDR + AA + Area AF in 1600*1200.

Also ich denke, ich mach erstmal den Hafen von Anvil im Sonnenuntergang.

Weitere Vorschläge sind erwünscht.



was für eine h ast du denn geholt? HDR und AA geht nur mit buggy betatreibern, ich glaub kaum das dein PC das flüssig schaffen wird auser du hast dir eine 7900er geholt



Hmm, wüsste nicht, dass das mit den nVidia Dingern überhaupt geht.fröhlich Macht aber nichts, hab mir ja ne X1900XT geholt.peinlich/erstaunt Und was das "buggy" angeht:

 
Code:
Known issues: 
 

1.       SuperAA  with CrossFire in HDR mode is not enabled.  If you have SupperAA enabled you will get the quality and performance of one card as opposed to two.

2.       Rendering issues with grass shadows

3.       On an ATI Radeon X1600XT CrossFire configuration, the game may intermittently crash if the resolution is set higher than 1600x1200

4.       On an ATI Radeon X1900 series card, the game may crash while task-switching between the desktop and game (alt-tab).


Grasschatten kann man ja aus machen, und Alt-Tab muss man ja nicht benutzen.Leider hab ich vor heute Abend keine Zeit das Ding einzubauen.

PS: Bevor irgendwelche Kommentare kommen: Ja, ich geb`s zu, ich bin wahnsinnig. Augenzwinkern

PPS: Ich werd natürlich die 1600er Auflösung nur zum Screenie machen nehmen. Aber ich hoff mal, dass das ganze auf 1280*960 mit 2x AA und HDR ganz gut läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 12.04.2006 15:12]
12.04.2006 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Wampenseppl
Kennt jemand von euch eine Stelle, an der man Zutaten (Pflanzen, Pilze, etc.) en masse finden kann? Habe gefallen an dem Alchemie-Kram gefunden, aber ich finde keine wirklich guten Stellen zum Zutaten sammeln...



Wenn du zutritt zur Arcane Uni hast, dann ist dort ein wares Paradies für jeden Alchemisten. Ein Kräutergarten mit fast allem was das Herz begehrt
12.04.2006 15:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
wo krieg ich noch 5 nirnwurz (oder wie das zeug heißt) her?
in dem wald der mir empholen wurde finde ich nix mehr
und wenn in welchen ecken muss ich suchen
12.04.2006 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Blue_SoX
wo krieg ich noch 5 nirnwurz (oder wie das zeug heißt) her?
in dem wald der mir empholen wurde finde ich nix mehr
und wenn in welchen ecken muss ich suchen


Lies das Nirnwurz-Sendschreiben, da steht drin was die Pflanzen mögen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du findest sie am Ufer jedes Gewässers, eben nur weit verstreut, teils sogar in Städten. Ein paar sind auch in Häusern zu finden. Nimm ein Pferd und reite den Fluß ab bzw. steig ab, wenn du an Teichen vorbeikommst. Brauchst später noch deutlich mehr.


€: Würdest du das da unter mir bitte spoilern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 12.04.2006 15:37]
12.04.2006 15:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Blue_SoX
wo krieg ich noch 5 nirnwurz (oder wie das zeug heißt) her?
in dem wald der mir empholen wurde finde ich nix mehr
und wenn in welchen ecken muss ich suchen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Zeug wächst überall am Wasser, also bei Teichen und Flüssen. Im Südosten gibts recht viel, da es da ziemlich sumpfig ist.
In dem Alchemieladen in der Kaiserstadt (neben "The Best Defense") kann man auch noch eins pflücken. Da steht eins eingetopft hinter der Ladentheke auf einem Tisch. Die Verkäuferin stört es nicht, wenn man das nimmt.



/naja, bin eh zu langsam gewesen und so
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 12.04.2006 15:39]
12.04.2006 15:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von audax
 
Zitat von Kampfferkerl
Sodale. Ich bin jetzt Meisterhändler, kann aber nicht mit jedem Handel treiben, wie es mir eigentlich versprochen wurde... was ist da los?!!



Übersetzungsfehler...?
Ich glaube, es heißt, dass du jedem Händler alles verkaufen kannst.



Ne leider nicht, das kann man schon als Geselle.

So, bin jetzt auch Erzmagier. Höhöhö Der Wurmkönig war ziemlich schnell ziemlich platt. Mit Stille kann der nicht viel anfangen Augenzwinkern. Also ich fand die Magiergilde jetzt auch nicht so berauschend, aber man bekommt ja MASSIV viel Kohle...
12.04.2006 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Die bekommst du auch so. Bei mir laufen einfache Banditen mittlerweile in Elfenrüstungen und Hämmern für 2000 G rum. Alles ne Frage des Levels, allerdings ist Geld, wie in allen RPGs nur von geringem Nutzen. Hat man einmal mehr als ein paar Tausend, sind die Items, die man kaufen kann, eh schon schlechter als die, die man in der Wildnis findet.

Wobei mein "Bogen der Flamme" (Glasbogen mit 30 Feuerschaden) in Kombination mit diesen Pfeilen der Erleuchtung (Feuerpfeile) reicht, dass die Minotauren in der Arena nichtmal mein Tor erreichen. Ich werd wohl bald mal den Schwierigkeitsregler höher stellen müssen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 12.04.2006 15:57]
12.04.2006 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von audax
 
Zitat von Kampfferkerl
Sodale. Ich bin jetzt Meisterhändler, kann aber nicht mit jedem Handel treiben, wie es mir eigentlich versprochen wurde... was ist da los?!!



Übersetzungsfehler...?
Ich glaube, es heißt, dass du jedem Händler alles verkaufen kannst.



Ne leider nicht, das kann man schon als Geselle.

So, bin jetzt auch Erzmagier. Höhöhö Der Wurmkönig war ziemlich schnell ziemlich platt. Mit Stille kann der nicht viel anfangen Augenzwinkern. Also ich fand die Magiergilde jetzt auch nicht so berauschend, aber man bekommt ja MASSIV viel Kohle...



ahaha dein masterbonus is fürn arsch *g*
wenn man bei google master perk mercantile eingibt findet mans ganz schnell...

Master Perk: All shops have an increase in the amount of gold on hand.

nich grade der brüller...
12.04.2006 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Neo2k2
Master Perk: All shops have an increase in the amount of gold on hand.

nich grade der brüller...



Naja, er kann jetz pro Verkauf mehr Kohle von den Händler abgrasen? Ob es sich lohnt ist die Frage, wieviel mehr...
12.04.2006 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von ZoolWay
 
Zitat von Neo2k2
Master Perk: All shops have an increase in the amount of gold on hand.

nich grade der brüller...



Naja, er kann jetz pro Verkauf mehr Kohle von den Händler abgrasen? Ob es sich lohnt ist die Frage, wieviel mehr...



also ich denke nicht, dass es so viel mehr sein wird. aus 2400 wird dann vielleicht 3000, nehme ich mal an. glaube nicht dass sich die summe gleich verdreifacht...

hat irgendwer schon master level in acrobatics gehabt? da kann man ja dann übers wasser hüpfen Breites Grinsen

edit: interessant is ja auch der alchemie meister bonus. man kann potions aus 1 zutat machen Mata halt... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 12.04.2006 16:17]
12.04.2006 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wo gibts doch gleich nochmal diese schwartzen, schnellen Pferde?
12.04.2006 16:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Na grandios: Ich war in nem Haus mit 3 Wachen und der Besitzerin, die mir unmissverständlich klarmachte, dass ich gehen sollte. Leider war die Tür verschlossen Breites Grinsen
Nach erneutem Laden ging es aber.

Dann hab ich noch ne Frage: Was bringt mir dieser Federeffekt?
12.04.2006 16:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Y2Keeper
Wo gibts doch gleich nochmal diese schwartzen, schnellen Pferde?

dark brotherhood
12.04.2006 16:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
die pferde gibts in cheydinhal und die schuhe bringen die 25 punkte mehr traglast...
12.04.2006 16:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Neo2k2
 
Zitat von ZoolWay
 
Zitat von Neo2k2
Master Perk: All shops have an increase in the amount of gold on hand.

nich grade der brüller...



Naja, er kann jetz pro Verkauf mehr Kohle von den Händler abgrasen? Ob es sich lohnt ist die Frage, wieviel mehr...



also ich denke nicht, dass es so viel mehr sein wird. aus 2400 wird dann vielleicht 3000, nehme ich mal an. glaube nicht dass sich die summe gleich verdreifacht...

hat irgendwer schon master level in acrobatics gehabt? da kann man ja dann übers wasser hüpfen Breites Grinsen

edit: interessant is ja auch der alchemie meister bonus. man kann potions aus 1 zutat machen Mata halt... Breites Grinsen



Ja, jetzt kann ich Gegenstände für bis zu 2700 verkaufen :/
Naja, dafür bin ich recht flott gelevelt...

Ich bin jetzt Level 25. Kommen da noch neue Gegenstäende, oder ist das Daedra-Zeugs das besste was man haben kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 12.04.2006 16:23]
12.04.2006 16:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von indigo871
Dann hab ich noch ne Frage: Was bringt mir dieser Federeffekt?



Du kannst mehr tragen.

/Oh, Neo hat schon....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZoolWay am 12.04.2006 16:26]
12.04.2006 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Na, wenn man bis zu 2700 pro Ausrüstungsteil bekommt dürfte man ja in kürzester Zeit endlos reich sein.

*händlerskills level*
12.04.2006 16:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
gibts mittlerweile einen gescheiten mod, der das levelanpassen aufhebt ohne dabei das gesamte balancing zu demolieren?
was für ini einstellungen bringen mehr frames?
12.04.2006 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von -rantanplan-
Na, wenn man bis zu 2700 pro Ausrüstungsteil bekommt dürfte man ja in kürzester Zeit endlos reich sein.

*händlerskills level*



Das geht mit Schriftrollen auch sehr gut. Die findet man in Oblivion massig und im späteren Spielverlauf sind die ordentlich was wert. So hab ich meine ersten 100k gemacht \o/
12.04.2006 16:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion ( I hope you don't want to get much sleep tonight )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum