Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Chili-Grow 2006 ( Hot Hot, Baby )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
aha aha, höt sich bescheuert an. wenn man es schafft nich zu kotzen, dann hat man die gleichen symptome wie bei kiffen, doch es hält nur länger an? ne danke da bleib ich lieber bei meinem kraut Augenzwinkern
29.08.2006 23:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
 
Zitat von Bombur
Ist das kleine, unscheinbare Teil nicht ein Peyote?



dachte ich mir auch grade ... .
30.08.2006 0:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
un der andere? da braucht man jahre, um aus so nem kleinen teil irgendetwas rauszuholen
30.08.2006 14:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der andere sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher Streichelkaktus, Typ eßbar.
30.08.2006 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Also ich hab noch zwei Paprikas (Schweiz-Deutsch-Problematik: Ich mein die länglichen roten Schoten, scharf) draussen - haben auch massig Schoten gebaut. Allerdings wachsen und wachsen sie - und bleiben grün traurig

Wann verfärben die sich endlich...ich mach heute Abend mal Bilder, denn so langsam macht mir die Grösse Angst Breites Grinsen
30.08.2006 15:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Im Freiland kriege ich auch nicht jedes Jahr meine Paprika oder Peperoni (Such es Dir aus, ich baue beides in Deutschland an! Breites Grinsen) rot. Macht aber nix, die kann man auch grün verwenden. Einfach mal hängen lassen, aber möglichst vor dem ersten Frost reinholen. Wenn ich Garten angepflanzt einfach abernten, ansonsten eventuell mit dem Topf reinholen.
30.08.2006 15:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
memo an mich selbst: töpfe erde und lampe kaufen peinlich/erstaunt
30.08.2006 22:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
eine meiner beiden organgen habaneros ( bilder von vor 10 tagen ) anfangs eigentlich eher n versuch obs ueberhaupt geht, deswegen erstmal auch nur eine sorte, saat hatte ich eigentlich noch 2 andere sorten ...:




ursprünglich in heidelberg großgeworden, dann hab ich sie jetzt in der nähe von Kiel bei meinen Eltern \\\"untergestellt\\\", weil ich mal vermute dass die das in Finnland nicht so positiv finden würden. Aber haben das anscheiend auch verkraftet, auch wenn sie nach dem Umzug irgendwie komisch viele kleine Blätter und irgendwie \\\"chaotischer\\\" geworden sind. Vor bald 2 Monaten wurden schon 3 stück geerntet die ich hier nachreifen lassen habe, mittlerweile sind sie auch hier orange, sind vermutlich nicht so scharf wie die die jetzt noch dran sind, aber ausreichend und gut ist es auch so selbst bei denen sollte man die nicht direkt anfassen. hmja.
15.10.2006 21:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Meine Pflanzen liegen seit vorgestern auf dem Kompost.
Gesamte geerntete Menge ~5-10 kg.
15.10.2006 22:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Erschrocken Kompost?!

Wiso das die meisten Chillis sind mehrjährig. Ich hab teilweise welche die sind mitlerweile 4 o. 5 Jahre alt
15.10.2006 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Gib mir den Platz und das Licht fürs Überwintern von 25 Pflanzen und ich mach das...
15.10.2006 22:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
wie weit nördlich stellt überwintern ohne spielereien wie künstliche beleuchtung n problem dar ? hat da jemand erfahrungswerte ? denn in süddeutschland isses ja schon im winter länger hell ...
17.10.2006 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
...
 
Zitat von Irdorath
ich hab bei dem Threadtitel ein Musicfestival erwartet


word
17.10.2006 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Marmorkuchen82

Arctic
music festival ?!

naja, ist ja vom geschmack her musik .. ach scheisse bin ich breit
17.10.2006 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
*ausgrab*

aktueller stand meines vaters:

beide:

rechte:

linke:

nahaufnahme linke:


an der rechten hängt schon die erste kleine rote.

aufm schildchen steht "rote katze" und noch eine ungarische(?) bezeichnung.

die pflanzen müssen viel gegossen werden, dafür stehen sie komplett im freien und wachsen vor sich hin.
03.09.2009 18:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich werd mal ein update geben, wenns soweit ist.

nächstes mal soll er habaneros pflanzen, zumindest hab ich ihm das mal vorgeschlagen.

immerhin hat mein vater das grüne händchen, was bei der vererbung an mich irgendwo auf der strecke geblieben sein muss...
03.09.2009 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Hallo.

Wir haben hier mal aus Jux die Samen aus zum Verzehr gedachten "Peperonis" gesät. Die Pflanzen sind jetzt schon recht groß - die größte hat seit kurzem ein paar Blütenknospen. Ich habe mal gelesen, dass diese Pflanzen auch mehrjährig sind (alle?) und man die ersten Knospen abschneiden kann oder soll.

Was ist daran? Besteht die Chance bei nur einer blühenden Pflanze Schoten ernten zu können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier in der Nähe noch jemanden mit derartigen Pflanzen gibt, geschweige dass Pollen von diesen auf die Blüten unserer gelangen. Wie sieht denn das mit Selbstbefruchtung (vlt mittels Pinsel) bei diesen Pflanzen aus?
Eine genaue Art kann ich nicht nennen, da wir die Pflanzen eben aus roten Peperonis gezogen haben.

Und: Blattläuse. Die erste Welle der Läuse habe ich mit 2 Marienkäfern abfangen können. Nachdem diese aber alle Läude gefressen haben, haben sie die Biege gemacht und derzeit ist es draußen zu kalt, als das ich noch welche fangen könnte.
Was also tun? Meine Mutter machte das früher immer mit Spüli-wasser, allerdings habe ich keine Zerstäuberfalsche.
03.09.2009 19:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von antidote`

Meine Mutter machte das früher immer mit Spüli-wasser, allerdings habe ich keine Zerstäuberfalsche.



geh in den Baumarkt und kauf eine für zwei euro?
03.09.2009 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ja. Guter Rat und toller Alternative. Danke!
03.09.2009 19:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von antidote`

Ja. Guter Rat und toller Alternative. Danke!


ja ne, ich meine du suchst n wirksames mittel gegen blattläuse, deine mutter liefert dir eigentlich direkt eins mit und dann wirds verworfen weil man sich keine sprühflasche für 2¤ kaufen will?

Ich hatte auch probleme mit Blattläusen und mir genau für diese Methode ne Sprühflasche zugelegt, funktioniert wunderbar.
03.09.2009 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Na gut. Dachte es gäbe noch ne alternative, die mir den gang in den Baumarkt erspart.
03.09.2009 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Hab diese Saison bisher ca. 10 wirklich scharfe Chilis geerntet - liegen nun auf dem Dörrgerät. Chili-Olivenöl
03.09.2009 19:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Chili-Grow 2006 ( Hot Hot, Baby )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum