Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Auf den Spuren von Adams und Bresson )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monjet

monjet
@Egal, deine Bilder sind wirklich toll! Hast n Auge dafür, sind ja eigendlich alles nur Motive dies überall gibt!
13.04.2006 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
...
Ich find die auch voll Dufte!
Vorallem die s/w Fotos.
14.04.2006 0:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von guerilla2000
Ich find die auch voll Dufte!



Trotz ohne mit Beine?
14.04.2006 0:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ja, die sind echt Knorke.
Naja, von Egal gefällt mir ja schon immer fast alles.
14.04.2006 0:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
verschmitzt lachen
Muß an seiner Cam liegen.
14.04.2006 1:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
@Guignol: Mit welchem Neopan haste denn gearbeitet? Schon mit dem 1600er, oder?
Ob analog oder digital ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, finde an dem Bild irritierend, dass der Körper von der Person mit dem Hintergrund verschmilzt (könnte aber auch an meiner Röhre liegen, dann bitte entschuldigen). Finde dass der Kopf so etwas im "Leeren" schwebt.

@Speicherkartendiskusion: Bei den superhighend-Modellen magste die Unterschiede zwischen einer 80x, einer 120x... noch merken, aber mir persönlich reicht die Geschwindigkeit meiner Kingston ElitePro vollkommen, es kommt mir aber auch nicht nur auf die Geschwindigkeit in der Kamera sondern auch beim Auslesen am PC an.

@Egal: Was mich an deinen Bildern irritiert ist sind die unterschiedlichen Tonungen, würde da eher auf eine setzen oder den einzelnen Bildern (mit unterschiedlicher Tonung) mehr Platz zum wirken lassen.
Ansonsten: die Bilder sind ganz nett, habe aber von dir (IMHO) schon wesentlich besseres gesehen. Die Treppe ist ein "0815"-Motiv, der Straßenmusiker ist nett, aber die auf die Mitte bezogene Komposition scheint mir grade da der Koffer unten in der Ecke liegt etwas deplaziert. Mein Blick wandert immer nach rechts, und bleibt häufig am Koffer hängen oder will aus dem Bild raus, hier fehlt mir was. Aber mal ne Frage dazu, dürfte mit recht viel WW gemacht sein die Aufnahme, wieviel mm waren es denn und hast du das Bild aus einer tieferen Position gemacht?
Das Fahrrad und den Diablospieler finde ich ansonsten noch ganz nett. V.a. letzteren wegen des leicht "verbotenen, erhaschenden" Eindrucks der durch die Leute im Vordergrund entsteht.
14.04.2006 1:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von Egal


grüße
Alex


finde ich uber, das könnte ich mir stundenlang angucken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 14.04.2006 2:33]
14.04.2006 2:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
@Guignol: danke für deine Ausführungen bezüglich sw-Filmen. Ich werd mir dei dann wohl auch mal anschauen. Bez. Labor hab ich eine sehr begrenzte Auswahl: eines. Das andere wäre sicherlich besser aber hat ne Mindestsumme die man erreichen muss und für ab und an nen Film entwiuckeln lohnt sich das sowieso nicht. Für Abzüge auch nicht.Naja. Im Sommer will ichs selbst machen.

Ich muss mir wohl die ganze digitale sw-Bearbeitung uach mal etwas besser zu Gemüte führen. Meine Ergebnisse sind immernoch relativ bescheiden. traurig
14.04.2006 2:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
http://www.digitalkamera.de/Info/Sony_macht_Service-Uebernahme_fuer_Konica-Minolta-Kameras_offiziell_3259.asp
Immerhin bleibt der Service in Bremen. Die Jungs sollen ganz fix sein, dort. ;/


Und hier: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100507703&ressort=100000006
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 14.04.2006 5:23]
14.04.2006 5:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
so - da meine neue bestellt ist geht hier ne 20d+batteriegriff inkl 2 akkus wech.

kamera ist wie neu, d.h. keinerlei kratzer macken oder ähnliches. Ich denke so 920 euro - da muss ich aber nochmal gucken.

wer interesse hat melden.
14.04.2006 12:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Q du hast immernoch nicht mehr über deine zukünftige Arbeit geschrieben ... *nochmalnachhak*
14.04.2006 12:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von ceUs
Q du hast immernoch nicht mehr über deine zukünftige Arbeit geschrieben ... *nochmalnachhak*


Sorry. Also, ich mach das als Gehilfe für meinen Onkel. Der erste Auftrag ist an einer Everesttagung die Redner zu Fotografieren, so dass er die Hände frei hat um irgendwelche Typen zu interviewen. Er schreibt einen Artikel für die Zeitschrift "Die Alpen" und dort werden die Bilder wohl dann auch abgedruckt.
Im Sommer werde ich ihn ein paar mal an irgendwelche Trekkingtouren oder an Kletterevents begleiten und dort ebenfalls Fotografieren.
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=856656&postcount=22
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 14.04.2006 13:08]
14.04.2006 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
14.04.2006 13:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das Foto find ich schön aber sag doch bitte mal wie du die Fotos verkleinerst, d.h. mit welchen Einstellungen. Die Treppchen in deinen Bildern sind schade!
14.04.2006 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
@sircarados
Gefällt mir sehr gut!
Welche Brennweite hast du verwendet?

 
Zitat von ceUs
@Egal: Was mich an deinen Bildern irritiert ist sind die unterschiedlichen Tonungen, würde da eher auf eine setzen oder den einzelnen Bildern (mit unterschiedlicher Tonung) mehr Platz zum wirken lassen.
Ansonsten: die Bilder sind ganz nett, habe aber von dir (IMHO) schon wesentlich besseres gesehen. Die Treppe ist ein "0815"-Motiv, der Straßenmusiker ist nett, aber die auf die Mitte bezogene Komposition scheint mir grade da der Koffer unten in der Ecke liegt etwas deplaziert. Mein Blick wandert immer nach rechts, und bleibt häufig am Koffer hängen oder will aus dem Bild raus, hier fehlt mir was. Aber mal ne Frage dazu, dürfte mit recht viel WW gemacht sein die Aufnahme, wieviel mm waren es denn und hast du das Bild aus einer tieferen Position gemacht?
Das Fahrrad und den Diablospieler finde ich ansonsten noch ganz nett. V.a. letzteren wegen des leicht "verbotenen, erhaschenden" Eindrucks der durch die Leute im Vordergrund entsteht.



Joar, ich hab mich nicht wirklich auf eine festlegen können, hab mir auch schon überlegt, dass die Bilder so nebeneinander seltsam wirken könnten mit den verschiedenen Umsetzungen. Werde die wohl wenn ich mich dazu aufraffen kann, nochmal mit den selben Einstellungen konvertieren.

Der Straßenmusiker ist mit 17mm gemacht, konnte mir nicht so viel Zeit lassen, da er trotz meiner großzügigen Gabe nicht begeistert von der Idee war, fotografiert zu werden Augenzwinkern. War recht tief, gekniet wenn ich mich recht erinnere.

Danke für Kritik Augenzwinkern
natürlich auch an alle anderen.

hier grad noch eins..

14.04.2006 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...
-Tox' Bilder Gefallen mir!
Bitte mehr =)
14.04.2006 13:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.

Tim Gartside- Digital fotografieren 001 Landschaften
ISBN 3-8272-6887-7 ca. 20€
Das Buch ist meiner Meinung nach ein guter Einstieg in die Landschaftsfotografie. Es wird das fotografische Basiswissen vermittelt, also Blende und all das Zeugs. Was ich wirklich mag, ist dass der Autor nicht so auf die Umsetzung einzelner Fotografien fixiert ist, sondern mehr so im generellen. Den Photoshop-Teil hab ich noch nicht durchgearbeitet, aber so beim durchblättern sind mir doch einige Sachen ins Auge gestochen die durchaus nützlich sind.


John Hedgecoe- Die neue grosse Fotoschule
ISBN 3-8310-0550-8 ca. 30€
Das Einsteigerbuch schlechthin. Es wird mehr oder weniger alles an der Fotografie gut erklärt, vom Verschluss über den Autofokus bis zum Heimlabor. Für mich ist es soetwas wie ein Katalog, den ich brauchen wenn ich etwas bestimmtes umsetzen muss. Danach kann ich, mit dem Vorwissen aus dem Buch die Idee umsetzen, oder, wenn notwendig, weitere Informationen zusammensuchen. Der Digitale Teil ist einwenig älter und vondemher nicht so hilfreich. Das Buch kann aber, wie schon angedeutet, weiterführende Literatur und Fachbücher speziell über das gewünschte Thema nicht ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 14.04.2006 14:29]
14.04.2006 14:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
the last breath of winter...


Photo ist nicht von mir, hat eine Freundin geschossen,
gefiel mir aber irgendwie recht gut. So schön kalt und einsam peinlich/erstaunt
14.04.2006 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von sircarados
so - da meine neue bestellt ist geht hier ne 20d+batteriegriff inkl 2 akkus wech.

kamera ist wie neu, d.h. keinerlei kratzer macken oder ähnliches. Ich denke so 920 euro - da muss ich aber nochmal gucken.

wer interesse hat melden.



Ich hab Interesse. Da ich aber schon ne ne 20D hab, würde mich der griff und evtl. ein Akku interessieren. Wie siehts aus? So ne gut erhaltene 20D verkauft sich ja auch ohne Griff ganz gut denke ich
/e: nich wundern wenn ich nicht gleich antworte, ich düse jede Minute in richtung schweizer Grillwar los...
/e², Tiger: Sehr geil! Gibts das auch grösser, in Wallpaperabmessungen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 14.04.2006 15:28]
14.04.2006 15:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
http://q.shor.de/pOT/SWverson1pdf.pdf
Hat wer Interesse daran, dass ich an dem Ding weiterschreibe?
Nein, Kommentare zum Layout und zur Rechtschreibung sind nicht gefragt. peinlich/erstaunt
14.04.2006 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Es wäre vielleicht ganz geschickt, eingangs erstmal zu erläutern dass es viele Wege nach Rom gibt und man je nach Bild und gewünschtem Ziel damit experimentieren kann ... natürlich innerhalb der jeweiligen Verfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 14.04.2006 15:42]
14.04.2006 15:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.
http://q.shor.de/pOT/SWverson1pdf.pdf
Hat wer Interesse daran, dass ich an dem Ding weiterschreibe?
Nein, Kommentare zum Layout und zur Rechtschreibung sind nicht gefragt. peinlich/erstaunt


sicherlich schön wenn jemand ein Tutorial schreibt aber ich denke, es gibt schon massig viele davon im Internet. Eine umfangreiche Auflistung der bereits vorhandenen Tutorials zu diesem spezifischen Thema fände ich sinnvoller. Wenn man dann sieht, dass bspw. ein Tutorial schlecht oder unvollständig ist und es zu dieser bestimmten Version auch nicht mehr gibt, dann ist ein neues dort sinnvoll.
14.04.2006 16:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von Q.
http://q.shor.de/pOT/SWverson1pdf.pdf
Hat wer Interesse daran, dass ich an dem Ding weiterschreibe?
Nein, Kommentare zum Layout und zur Rechtschreibung sind nicht gefragt. peinlich/erstaunt


sicherlich schön wenn jemand ein Tutorial schreibt aber ich denke, es gibt schon massig viele davon im Internet. Eine umfangreiche Auflistung der bereits vorhandenen Tutorials zu diesem spezifischen Thema fände ich sinnvoller. Wenn man dann sieht, dass bspw. ein Tutorial schlecht oder unvollständig ist und es zu dieser bestimmten Version auch nicht mehr gibt, dann ist ein neues dort sinnvoll.


Ich glaube es ist einfacher, wenn ich den Text mit den Quellen die ich habe schreibe, als die Tutorials zu suchen und zu prüfen.
Aber das Eine soll das Andere nicht ausschliessen...
14.04.2006 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal

Hund mit ungewöhnlicher Frisur
14.04.2006 16:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
auch icetom braucht auslauf!
14.04.2006 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.04.2006 16:35]
14.04.2006 16:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Was Bücher angeht, habe ich Hedgecoes Fotohandbuch (k.A. welche Auflage) und die 5. (AFAIK letzte) Auflage der Meisterschule Photografie.
14.04.2006 16:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Kung Schu



mach da mal mehr kontrast rein
14.04.2006 16:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
14.04.2006 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
schon besser. ist nur halt etwas klein, um gut rüberzukommen
14.04.2006 16:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Auf den Spuren von Adams und Bresson )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum