Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Copy Kills Music Banner ? ( da gabs doch mal so schöne von,... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Siggi
Also lass deine Menstruationsaggressionen an wen anders ab, ok?



KK, ich find "man kann auch mit was anderem Geld verdienen" allerdings immer noch ein Hohlbrotargument.
19.04.2006 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Devender
Kauft doch die scheisse einfach nicht Mata halt...



glaubste ernsthaft das irgendjemand in diesem forum hier tokio hotel kauft?
19.04.2006 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Devender
Kauft doch die scheisse einfach nicht Mata halt...



glaubste ernsthaft das irgendjemand in diesem forum hier tokio hotel kauft?



Alle führen sich so auf als gäbe es eine Zwangsabgabe sobald ein neuer Castingverschnitt seine Grütze in die Plattenläden dieser Welt wirft.
19.04.2006 13:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Devender
Alle beschweren sich über schlechte Musik von Tokio Hotel und Retortenbands, gecasteten Stars die mit Harmonizern zu etwas hörbaren moduliert werden auf den Datenträgern im Laden..

Kauft doch die scheisse einfach nicht Mata halt...



Es geht darum, zu dem wenigem Gutem (z.B. Wir sind Helden) einen einfache und unkomplizierten Zugang zu erhalten, und die Musik frei verwenden zu duerfen z.B. in ein Quake-Video zu mischen.

Dafuer kriegen die dann, unkompliziert und schnell, eine angemessene Entlohnung. Bei hoher Verbreitung von mir aus genuegend um einen auf dicke Hose machen zu koennen.

Wie viele Haushalte hat die BRD (Jeder Haushalt zahl, mal angenommmen, 8 Euro im Monat Kulturflatrate)?
15.000.000 x sagen wir 8 Euro: 120.000.000 Euro (ohne Konzerte usw.)
Ist eine gewaltige Menge pro Monat.
19.04.2006 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von BuddelWilli3
€ Lone - Wovon leben dann die Künstler selbst? Woher kommen die Instrumente etc.?



Man kann auch mit anderen Sachen Geld verdienen.



Achso. Pralle Alben verlangen mit dicker Produktion, und wenn irgendwas nicht passt dann meckern. Und die Künstler müssen dir das umsonst in den Hintern schieben, sonst sinds gemeine Kapitalistenschwein oder wie?



Äh, nein?
Ich find ein Kassettentape mit richtig guter Musik besser als ein tolles Studiodoppelalbum mit 20 seitigem Booklet, einer Aufnahmequalität, die gen Himme strebt, aber schlechter Retortenmusik alá DSDS / Starsearch / Tokio Hotel.

Desweiteren hab ich 1. nichts verlangt, 2. nicht gemeckert, 3. nichts gefordert und 4. niemanden ein gemeines Kapitalistenschweine genannt.

Also lass deine Menstruationsaggressionen an wen anders ab, ok?



Uff. Das war fies peinlich/erstaunt

"Damals" mit 13 war ich auch schon ein gemeiner Raubkopierer! Ich habe die FFN Osterhitparade auf Kassette aufgenommen! Nur hats vor 15 Jahren niemand gestört
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 19.04.2006 13:34]
19.04.2006 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Siggi
Also lass deine Menstruationsaggressionen an wen anders ab, ok?



KK, ich find "man kann auch mit was anderem Geld verdienen" allerdings immer noch ein Hohlbrotargument.



Du musst bedenken, dass CD Produktionen nicht so teuer sind weil es zu unfassbar schwierig ist, ne CD zu produzieren..
19.04.2006 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Siggi
Also lass deine Menstruationsaggressionen an wen anders ab, ok?



KK, ich find "man kann auch mit was anderem Geld verdienen" allerdings immer noch ein Hohlbrotargument.



Ich glaub selbst nach kompletten Wegfall des Copyrights würden immer noch genug Leute CD`s kaufen.

Wenn es dann noch genügend Onlineanbieter geben würde die Centtarife auf den Traffic erheben (wie dieser eine russische Anbieter) würden die am Ende wahrscheinlich mehr verdienen als jetzt!

Aber 1,99 pro Titel, und dann noch mit diesem komischen DMS RMS oder wie des heißt Zeugs, da kann man gut drauf verzichten!
19.04.2006 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Devender
Alle beschweren sich über schlechte Musik von Tokio Hotel und Retortenbands, gecasteten Stars die mit Harmonizern zu etwas hörbaren moduliert werden auf den Datenträgern im Laden..

Kauft doch die scheisse einfach nicht Mata halt...



Es geht darum, zu dem wenigem Gutem (z.B. Wir sind Helden) einen einfache und unkomplizierten Zugang zu erhalten, und die Musik frei verwenden zu duerfen z.B. in ein Quake-Video zu mischen.

Dafuer kriegen die dann, unkompliziert und schnell, eine angemessene Entlohnung. Bei hoher Verbreitung von mir aus genuegend um einen auf dicke Hose machen zu koennen.

Wie viele Haushalte hat die BRD (Jeder Haushalt zahl, mal angenommmen, 8 Euro im Monat Kulturflatrate)?
15.000.000 x sagen wir 8 Euro: 120.000.000 Euro (ohne Konzerte usw.)
Ist eine gewaltige Menge pro Monat.



Das die Lizenzjagd (u.a. auch bei Gamevideos und anderen freien künstlerischen Tätigkeiten ohne Kommerzielles Interesse) eine unverschähmtheit gegenüber dem Endkunden ist und Marktwirtschaftlich total fehlinterpretiert (Hallo, Werbeeffekt!) davon red ich ja nicht.
Es geht nur darum, wer sich über Grütze beschwert muss sie ja nicht kaufen.

Recht gebe ich dir allerdings darin dass es falsch ist die Annahme der sinkenden Absätze liegt bei diesen kreativen Tätigkeiten begraben und nicht in der Qualität und Massenvermarktung der aktuellen Topseller. Es ist gut und richtig für seine Musik zu bezahlen, der Preis sollte stimmen, kaufen kann man sich ja was man persönlich bevorzugt.
19.04.2006 13:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Siggi
Also lass deine Menstruationsaggressionen an wen anders ab, ok?



KK, ich find "man kann auch mit was anderem Geld verdienen" allerdings immer noch ein Hohlbrotargument.



Du musst bedenken, dass CD Produktionen nicht so teuer sind weil es zu unfassbar schwierig ist, ne CD zu produzieren..



halt! die produktion an sich ist schon teuer. studiokosten allein sind ein immenser faktor. anschaffung, wartung von geräten, das personal das diese bedient. oder du hast alles eben nur in heimstudioqualität.
19.04.2006 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Siggi
Also lass deine Menstruationsaggressionen an wen anders ab, ok?



KK, ich find "man kann auch mit was anderem Geld verdienen" allerdings immer noch ein Hohlbrotargument.



Du musst bedenken, dass CD Produktionen nicht so teuer sind weil es zu unfassbar schwierig ist, ne CD zu produzieren..



Und jetzt? Sollen jetzt alle Studios sagen "Ja weil wir so freundlich sind lassen wir euch umsonst aufnehmen, und weil wir davon dann nicht mehr leben können machen wir tagsüber Aufnahmen für euch umsonst und nachts arbeiten wir dann an der Tanke als Kassierer, weil wir Menschenfreunde sind"? Is ja nicht so als wäre das Equipment nicht so teuer dass es sich kein Normalsterblicher leisten kann.

Worauf willst du hinaus? Eine CD Produktion kostet halt Geld, weil es Arbeit ist und teures Equipment erfordert. Sollen das jetzt alle umsonst machen? Wo lebst du?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst.
19.04.2006 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Nur mal so noch als Einschränkung:

Ich hab nicht gesagt dass mein Vorschlag alles besser machen würde als es jetzt ist. Es war ein Ansatz der mir grade kam und über den man mal nachdenken kann.

Aber wie Hoschi schon sagt, er scheint nicht so dermassen an dem vorbei zu gehen, was man als "Verbesserung" ansehen könnte.

Es ist momentan meiner Meinung nach wirklich n Problem dass einfach zuviele Leute Musik machen um damit Geld zu verdienen. Was dabei rauskommt, sieht man. Scheissmusik die sich nur verkauft weil sie gepusht wird.
Ich will nicht wissen, was die ganze Tokio Hotel/Bro'sis/Underground usw. Promotion gekostet hat. Da werden von Null auf Hundert Bands aus dem Boden gestampft, mit massivem Castingaufwand, Shows, Tourbussen, riesigen Tourneen usw usw.
Das sind wahrscheinlich Summen die ich mir nichtma so richtig vorstellen kann, auszugeben.

Würden diese Ausgaben wegfallen und erstma nur die Leute Musik machen die Bock drauf ham, wär mer schonma weiter.
Das Geld verdienen ergibt sich in aller Regel von selbst.
Ein aktuelles Beispiel:

Vironnimo is im GBD-Thread einer der konstantesten "schaut ma was ich aufgenommen hab!"-Poster. Der haut immer ma wieder neue Lieder etc. raus.
Jetzt hat er kürzlich n Angebot bekommen, dass er doch bitte Songs zu Texten schreiben soll die er bekommt.
Hat absolut _nichts_ mit der Musikindustrie zu tun, die GEMA hat auch nix zu sagen, aber Viro kriegt Geld für das was er gern macht.

Nächstes Thema wären Auftritte. Konzerte von Superstars kosten jetzt auch schon Unsummen. Ich hab ~50€ für Iron Maiden gezahlt, Robbie Williams kriegste unter 120€ nicht zu sehen. Wenn da 5.000 Mann kommen, hat er an einem einzigen Abend 600.000€ verdient. Klingt nicht soo schlecht, oder?
Davon gehen _jetzt_ noch massiv Abgaben an GEMA (ja, auch Robbie williams muss für seinen eigenen Scheiss Geld an die GEMA zahln), die Plattenfirma usw usw.
Wenn er das jetzt alles selbst behalten könnte, abzüglich den Roadies, Transportkosten etc bleibt ihm wahrscheinlich nicht viel weniger als er jetzt auch bekommen würde.

Die Finanzierung von solchen Sachen stellt glaub ich das geringste Problem da. Wenn man das will, dann kriegt mans auch hin. Wie schon gesagt wurde, Beethoven hatte auch keine Plattenfirma die ihm den Arsch abwischt.

Die Idee is natürlich _dezent_ utopisch, weil bei den Plattenfirmen viel zu viele Leute mit viel Macht und Geld (das sie behalten wollen) sitzen.
Aber n Experiment wär mal interessant, auf jeden Fall.
Würde mich interessieren wie das dann laufen würde.

 
Zitat von Lofwyr
halt! die produktion an sich ist schon teuer. studiokosten allein sind ein immenser faktor. anschaffung, wartung von geräten, das personal das diese bedient. oder du hast alles eben nur in heimstudioqualität.



Ich garantier dir dass 70% der Leute nichtmal annähernd den Unterschied zwischen 10K € Studtioequipment und 200K € Studioequipment hören würden.

Hör dir die Metallica - St. Anger an und dann schau mer mal ob man das nicht auch hätte billiger produzieren können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.04.2006 13:47]
19.04.2006 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Devender
Kauft doch die scheisse einfach nicht Mata halt...



glaubste ernsthaft das irgendjemand in diesem forum hier tokio hotel kauft?



Oder kopiert, denn...



gilt auch für Musik. Augenzwinkern
19.04.2006 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wenn mal jemand der GEMA die Scheisse aus dem Leib klagen würde, wären wir eh alle schonmal ein gutes Stück weiter. Allein dass Bands DENEN was bezahlen müssen damit sie doch tatsächlich ihr eigenes Material spielen dürfen, lässt mich regelmässig platzen vor Wut.
19.04.2006 13:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Ha? Die muessen der GEMA noch was zahlen?
Ich glaube ich Spinne.

Die Kulturflaterate koennte ich mir uebrigens ein einem grossen Rahmen vorstellen, also nicht nur Musik sondern auch Filme und eventuell Software. So koennte man dann auch die GEZ "umbauen", und mal was sinnvolles mit dennen anstellen.

Wenn schon utopisch, dann richtig.
Aber dazu ist wohl zu viel Geld, zu viel Macht, und zu viel Lobbyismus im Spiel.
19.04.2006 13:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von El_Hefe
Wenn mal jemand der GEMA die Scheisse aus dem Leib klagen würde, wären wir eh alle schonmal ein gutes Stück weiter. Allein dass Bands DENEN was bezahlen müssen damit sie doch tatsächlich ihr eigenes Material spielen dürfen, lässt mich regelmässig platzen vor Wut.




Sammelkage... peinlich/erstaunt
19.04.2006 14:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von FischFresse
 
Zitat von El_Hefe
Wenn mal jemand der GEMA die Scheisse aus dem Leib klagen würde, wären wir eh alle schonmal ein gutes Stück weiter. Allein dass Bands DENEN was bezahlen müssen damit sie doch tatsächlich ihr eigenes Material spielen dürfen, lässt mich regelmässig platzen vor Wut.




Sammelkage... peinlich/erstaunt



Nein, wir lassen Bernhard Syndikus und Gravenreuth den Laden mit einer Abmahnung platt machen peinlich/erstaunt

Ich betrachte diese Anwaelte ja inzwischen als Pardaoxon und Perpetuum Mobile der Verwertungsgesellschaft. Einerseits verdienen sie sich mit einer eigenen illegalen Tauschplattform dumm und duemmer, andererseits nutzen sie jede Luecke im deutschen Rechtssystem um unschuldige Leute zu verklagen, weil sie Bilder von andern Websiten hosten (obwohl diese sicher nicht aus kostenpflichten Bereichen stammen, oder nicht offensichtlich). Und dann verklagen sie noch Tauschboersennutzer (im besten Fall die eigenen Kunden von oben) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.04.2006 14:09]
19.04.2006 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von hoschi
Ha? Die muessen der GEMA noch was zahlen?
Ich glaube ich Spinne.



Man muss _immer_ wenn man GEMA-geschützte Lieder spielt, was an die GEMA zahlen. Scheissegal, wer das Zeug spielt.
Die GEMA nimmt dann das Geld, zieht ihr Zeug davon ab und gibt nen Teil des Geldes an die Künstler deren Lieder man gespielt hat.

Wenn du jetzt deine eigenen Lieder bei der GEMA eintragen lässt und sie spielst, zahlste erstma fleißig an die GEMA deine Abgaben. Nach ner Zeit die sie fürs "Verwalten" gebraucht ham, kriegste dann vielleicht die Hälfte oder so wieder.

Schon leicht...äää...dum?
19.04.2006 14:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Leicht.
19.04.2006 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ist man gezwungen sich von der GEMA verwalten zu lassen?

Acid
19.04.2006 14:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von El_Hefe
dennoch finde ich diese ganzen Banneraktionen irgendwie bedenklich, weil sie sich so anhören als wär es ein Grundrecht, sich umsonst so viel Mucke zu leechen wie man Bock hat.

Musik zu veröffentlichen ist nunmal nicht umsonst, das sollte man immer im Hinterkopf behalten, und dafür gar nix bezahlen zu wollen finde ich nicht richtig. Im Gegenzug allerdings ist es auch nicht richtig, für ein Album mit 40 Minuten trällala 18 Euro zu verlangen und anschliessend den ganzen Rotz noch mit Kopierschutzscheisse vollzuballern, damit man das ganze auch ja nicht nutzen kann wie man will.



sehe ich ganz genau so. ich brauchte auch nur das dirk bach banner, der spruch ist einfach nur geil.

 
Zitat von Alkoholiker
...DAS kostet natürlich horrende summen, aber doch nicht die studioaufnahme selbst.


 
Zitat von Siggi

Du musst bedenken, dass CD Produktionen nicht so teuer sind weil es zu unfassbar schwierig ist, ne CD zu produzieren..




interessantes hierzu --> da

 
Zitat von Lofwyr
halt! die produktion an sich ist schon teuer. studiokosten allein sind ein immenser faktor. anschaffung, wartung von geräten, das personal das diese bedient. oder du hast alles eben nur in heimstudioqualität.



jein, erstens, siehe link oben, zweitens ist in den meisten studios das equipment ja vorhenden, d.h. es wird ja nicht extra für eine bestimmte produktion angeschafft.
was die kosten in die höhe treibt sind viele andere, meist menschliche faktoren wie z.b. dämliche/besoffene/zickende/unfähige künstler, das selbe nochmal mit producer, meinungsverschiedenheiten, hotel/verpflegung/promoreisen usw,...


und,btw, so scheisse die gema in manchen bereichen wirklich ist, andererseits liefert sie dem ein oder anderen auch zuverlässig die tantiemen, die ihm zustehen Augenzwinkern
19.04.2006 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von AcidPils
Ist man gezwungen sich von der GEMA verwalten zu lassen?

Acid



ich glaube nicht, aber dann kann halt jeder deinen krempel klauen und du hast ne schlechte verhandlungsgrundlage.

obwohl es da sicher auch noch andere methoden gibt, sein zeug schützen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 19.04.2006 14:18]
19.04.2006 14:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von AcidPils
Ist man gezwungen sich von der GEMA verwalten zu lassen?

Acid



nein.
aber wenn du willst, das dein song im radio gespielt wird, dann muss er bei der gema gemeldet sein, da die radiostationen ihn sonst nicht abrechnen können.
19.04.2006 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von AcidPils
Ist man gezwungen sich von der GEMA verwalten zu lassen?

Acid



Nö, aber selbst wenn du nix mit denen am Hut hast musst du dir eine wunderbar tolle "Freistellung" für Konzerte und Veröffentlichungen geben lassen, die dir bestätigt dass du nicht bei denen bist. Die kostet natürlich 50 Euro oder so. Super ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.04.2006 14:17]
19.04.2006 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StaplesNr10

Arctic
 
Zitat von Lofwyr


halt! die produktion an sich ist schon teuer. studiokosten allein sind ein immenser faktor. anschaffung, wartung von geräten, das personal das diese bedient. oder du hast alles eben nur in heimstudioqualität.



Das ist Bullshit.

H-BlockX haben damals Time to move rausgebracht, die Produktion dieser Platte hatte lediglich 10000 DM gekostet. Und jetzt erzähl mir doch nicht, dass diese CD keine Studioqualität hat. Das ist nur ein Beispiel.

Und selbst wenn es ein Heimstudio ist, heißt das noch nicht , dass die Qualität darunter leidet. Ich kenne einen, der in seinem Privatstudio Aufnahmen für Bands macht, da bezahlst du für ein Wochenende 500 Euro. Und wenn du den Sound dann höst, dann entdeckst du als Laie garantiert keinen Unterschied zu high-cost professionell Aufnahmen.
19.04.2006 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von AcidPils
Ist man gezwungen sich von der GEMA verwalten zu lassen?

Acid



Nur wenn du deine Stücke kommerziell vertreiben willst!
Damit verhinderst du ,dass sich einfach jemand deine Lieder klaut und unter seinem Namen veröffentlicht!
Oder täusch ich mich da?
19.04.2006 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von StaplesNr10
Das ist Bullshit.

H-BlockX haben damals Time to move rausgebracht, die Produktion dieser Platte hatte lediglich 10000 DM gekostet. Und jetzt erzähl mir doch nicht, dass diese CD keine Studioqualität hat. Das ist nur ein Beispiel.



Hui, NUR 10000 Mark. Das kann natürlich Jedermann aus eigener Tasche zahlen, wozu verlangen wir da überhaupt noch Geld für die Alben mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.04.2006 14:19]
19.04.2006 14:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Damit verhinderst du ,dass sich einfach jemand deine Lieder klaut und unter seinem Namen veröffentlicht!
Oder täusch ich mich da?



 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich glaube nicht, aber dann kann halt jeder deinen krempel klauen und du hast ne schlechte verhandlungsgrundlage.



kann dann auch jeder. die gema kümmert sich nur drum, das du, wenn dein werk öffentlich aufgeführt wird, eine entlohnung erhälst.
- sein werk rechtlich schützen geht auf drei arten:
versiegeltes einschreiben mit aufnahme drin an sich selber
schicken und dann in den tresor damit. das datum des einschreibens belegt dann quasi deinen "kompositionszeitpunkt" im streitfall.

- verwarung der aufnahme beim notar. nachteil: teuer.

- aufnahme des stückes in einen verlag, ( dieser fordert im normalfall eine ausnotierte version, ist aber bei ottonormalverbraucher totaler unsinn )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 19.04.2006 14:22]
19.04.2006 14:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich glaube nicht, aber dann kann halt jeder deinen krempel klauen und du hast ne schlechte verhandlungsgrundlage.



kann dann auch jeder. die gema kümmert sich nur drum, das du, wenn dein werk öffentlich aufgeführt wird, eine entlohnung erhälst.
- sein werk rechtlich schützen geht auf drei arten:
versiegeltes einschreiben mit aufnahme drin an sich selber
schicken und dann in den tresor damit. das datum des einschreibens belegt dann quasi deinen "kompositionszeitpunkt" im streitfall.


jo, so meinte ich das peinlich/erstaunt

und die methode mit dem brief an sich selbst hat mir neulich auch n kumpel geschildert, eigentlich ganz tricky Breites Grinsen
19.04.2006 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
bedenke, ein simpler brief reicht nicht, das muss mindestens per einschreiben sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 19.04.2006 14:23]
19.04.2006 14:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wir spielen nächste Woche bei einer von Schülern selbst organisierten Abifete.
Will die Gema da auch geld haben?
Gecovert wird nix! Aber wegen diesem Freistellungsbetrag!
Müssen wir den Zahlen?
19.04.2006 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Copy Kills Music Banner ? ( da gabs doch mal so schöne von,... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum