Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Art of Horror ( I see dead people )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
focu$

focu$
 
Zitat von s1LenC3D`krY
Ich schau mir nie wieder Alien bei einem Kumpel an...
Mitten in der Nacht fertig geschaut und erstmal 10km mit dem Fahrrad nach Hause, durch den Wald. Das war heftig, wirklich heftig. Ich war wirklich froh als ich Zuhause angekommen bin. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl "irgendetwas" springt auf den Bäumen rum, oder rennt hinter mir her... ARGH.

/E: Da war ich ja noch jung, so um die 12-13 Jahre. Dank meiner genialen Fantasie würde ich mich heute noch Gruseln bei dieser Aktion :-/.



Breites Grinsen Kenn ich auch (natürlich von früher peinlich/erstaunt ).
Und dann schön mit 45 Km/h im Durchschnitt nach Hause gebrettert Augenzwinkern
22.04.2006 13:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
http://www.youtube.com/watch?v=10ps_THx5AQ&search=ghost

sieht wirklich aus wie ein geist. im bild oben links.
e: nagut, vorsicht! peinlich/erstaunt
e2: sorry ich wusste nicht das es in den regeln steht :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 22.04.2006 15:13]
22.04.2006 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Kampfkarnickel
http://www.youtube.com/watch?v=10ps_THx5AQ&search=ghost

sieht wirklich aus wie ein geist. im bild oben links.




fick dich, hier sollten die selben regeln wie im funthread gelten.
22.04.2006 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich finde es immer wieder schön, dass alle Geister die gesehen werden

1) Immer von irgendwelchen Amateurfilmern aufgezeichnet werden
2) Immer bei ungünstigen Bedinungen (Nacht/Regen)
3) Fast immer kleine Kinder sind
4) auf der zufälligerweise grottenschlechten Aufnahme sowieso nicht zu erkennen sind.
22.04.2006 14:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Bei Doom 3 Coop ist kann der Horror dann manchmal schon wieder lustig sein.
Mit Kumpel im dunklen Zimmer am zocken, beide mit Headset. 8h am Stück. Man erschreckt sich abwechselnd oder gemeinsam und lacht sich dann gegenseitig aus. Breites Grinsen Nur, als ich so heftig erschrak und mein Knie in die Tischplatte gerammt habe fand ich's nicht mehr komisch. Aber sonst sehr amüsant, gemeinsam so ein Schockergame zu spielen, wenn beide extrem schreckhaft sind.
22.04.2006 15:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Thema Filme:

Ich schaue leidenschaftlich gern Filme aller Genres, auch Horror- und Splatterfilme.
Der grusligste Horrorfilm ohne Splatterelemente den ich gesehen hab war wohl The Eye.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Aufzugsszene hat mich wirklich wahnsinnig gemacht.

Nach dem Film musste ich tatsächlich erstmal das Licht anmachen und meine Hand hat gezittert. Warum er so gewirkt hat? Ich weiss es nicht.

Angefangen hat der Horrortrip bei mir wohl mit der Verfilmung von Stephen Kings Es. Den Film hab ich mir vor kurzem erst auf DVD gekauft, und Pennywise macht mir immer noch Angst, Kindheitstrauma wahrscheinlich.

Sehr gerne, abseits von Horrorfilmen schau ich auch Terrorfilme, die bei mir auch ein Gefühl des Horrors auslösen.
Neueren Datums z.b. Haus der 1000 Leichen, aber die wahren Perlen dieses Subgenres gab es in den glorreichen 70ern. Hier muss ich ganz speziell Texas Chainsaw Massacre und Last House on the Left erwähnen.

Aber auch bei Splatterfilmen stellt sich bei mir ein "Horrorgefühl" ein, wobei der Horror nicht im Sinne von gruselig, sondern eher im Sinne von grauenerregend-gedärmumdrehend ist. Ich rede aber nicht von Braindead und Konsorten. Bei genauerer Überlegung fällt mir spontan eigentlich nur ein Film ein, der diese Wirkung bei mir hatte. Namen nenn ich jetzt mal nicht, da der Film vielleicht zu krass ist, und es zu leicht als Werbung missverstanden werden könnte. Jedenfalls ist es ein italienischer Film aus dem Jahre 1980, aus einem praktisch toten Filmgenre. Kenner wissen wahrscheinlich was gemeint ist.

Eine wirklich unheimliche Horroratmosphäre wie ich sie selten wieder gesehen hab, hat meiner Meinung auch Suspiria von Dario Argento (Gott sei Dank wurden die Remakepläne verworfen). Grossartiger Film, wie fast alles vom Meister.

Bei englischsprachigen Filmen neueren Datums hat mich vor allem The Descent und Amityville horrormässig beeindruckt.

The Descent:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Szene in der sie in der Hölle mit dem Nachtmodus die Gruppe filmt, und hinter einer Frau dann der Crawler steht. Arghl, da bin ich im Kinosessel fast aufgesprungen.


Amityville:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Sohn geht ins Bad, putzt sich die Zähne, die Kamera schwenkt langsam rüber und da ist dieses....Ding! Argh!


Allgemein gefällt mir jedoch der italienische Horrofilm der späten 60er, 70er und frühen 80er wohl am besten.
Vor allem das Genre des Giallo liebe ich, tolle Filme teilweise.

/e: Ich denke auch, dass es vor allem bei Splatterfilmen einen grossen Unterschied macht, ob der Effekt einfach gezeigt wird, oder ob der Regisseur es schafft, mit dem Effekt ein wirkliches Grauen im Zuschauer hervorzurufen, dass er sich die Haare rauft aber trotzdem weiter hinschaut (muss?!).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 22.04.2006 16:02]
22.04.2006 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Am übelsten find ich immer alle Arten von kleinen, niedlichen Kindern in Horrorfilmen, die sind immer so unberechenbar. Breites Grinsen

Vor allem das Ende von FEAR war der Horror für mich.


22.04.2006 16:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Kleine Kinder sind immer komisch.
Ich hab mit 12 Shining gesehen und mich fürchterlich vor diesen 2 Mädchen gegruselt.
22.04.2006 16:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Der kleine Blag von "The Gudge" ist einfach nur blöd. Nicht gruselig, sondern einfach ein kleines, blödes, unsympathisches Blag.
22.04.2006 16:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trollsagtlol

Deutscher BF
Ist glaub ich ein Komparativ
22.04.2006 16:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Arghl, beim Schreiben noch vergessen.

Kleinere Produktionen neueren Datums die mir ganz gut gefallen haben war Dead Birds und Kolobos, der aber schon eher Richtung Splatter geht.
22.04.2006 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe] checker

Deutscher BF
hmmm bei mir persönlich ist das von Film zu Film recht unterschiedlich...

Also der letzte den ich in diese Richtung gesehn hab war Event Horizen...der hat irgendwie was...

Und blair witch...naja ich glaube die Spannung wird zum grössten teil auch noch mit der Kamera aufgebaut...weil man sich irgendwie besser in die rienversetzen kann auf die Art....


zu solchen Bildern, ich kenn da eins, dass macht mich jedes mal stutzig....
weil es ist ein Foto, das von einer Frundin geschossen wurde, im nahe gelgenen Wald...

ein Mädchen wurde Fotografiert, ohne blitz, es war dunkel...keinerlei effekte, wie auch? -nur Handy-Kamera...


Auf jedenfall ist neben dem Mädchen ne Frau zu erkennn und zwar net so undeutlich wie sinst im net immer sonder ganz klar....da mus sman net immer erst überlegen oder es sich sagen lassen...
und die war definitiv nicht da als das Foto gemacht wurde..



kA der Wald hat was komischen..Nachts da durch und es passiert immer son scheiss *G*
22.04.2006 17:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich persönlich steh auf "clevere" horror shocker und sachen wie final destination / sceam / halloween / ich weiß was du letzen sommer getan hast sind eher witzig als erschreckend , denn wenn die shoks auf so plumpe weiße herbeigeführt werden muessen ... alleine schon wie DUMM die leute in diesen filmen handeln oO

da sind mir kluge horror filme wesentlich lieber oder so richtige splatterfilme (da will ich aber nicht erschrecken)
22.04.2006 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Na das Foto würd' ich ja gern mal sehen.
22.04.2006 17:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe] checker

Deutscher BF
 
Zitat von Roter Fuchs
Na das Foto würd' ich ja gern mal sehen.





hmmm kenn die ja auf dem foto net persönlich, nur die Fotografin und naja muss die ja dann wohl erst n bissel unkenntlich machenAugenzwinkern...


würd ich jetzt ja noch machen, aber ich muss bald gehn arbeiten...ich poste es dann morgen oder heut nacht *versprochen*
22.04.2006 17:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Damocles
Neueren Datums z.b. Haus der 1000 Leichen



Also den fand ich irgendwie einfach nur blöd...
22.04.2006 17:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Dumenikl
 
Zitat von Damocles
Neueren Datums z.b. Haus der 1000 Leichen



Also den fand ich irgendwie einfach nur blöd...



Ich weis auch net wo da der Horror herkommen soll. Der war einfach nur infantil und stümperhaft. "uuuuuuuh Doktor Saataaahhn" Pillepalle
22.04.2006 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Damocles


Allgemein gefällt mir jedoch der italienische Horrofilm der späten 60er, 70er und frühen 80er wohl am besten.
Vor allem das Genre des Giallo liebe ich, tolle Filme teilweise.
.



Diese billigen wo man eher lacht als sich zu ekeln oder horror zu empfinden, Kannibalen, Zombies und Nazis? Breites Grinsen

Ich finde nicht das so brutale Gorestreifen horror auslösen nur wirklich sehr sehr wenige schaffen das.

Aus Hostel hätte man viel Machen können, gerade die beklemmende Atmosphäre in dem Kellergewölbe und dieses Ausgeliefert sein in Kombination mit der tatsächlich gezeigten Brutalität.
22.04.2006 17:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Irgendwer die Truman Show gesehen? Das war vielleicht ein gruseliger Film...

Aber ich weiß nicht, warum hier soviele ihre Eingabegeräte durch die Gegend schmeissen. Selbst wenn ich mich noch so sehr erschrecke, kann ich`s immer noch verhindern ein 40€ Teil gegen die Wand zu donnern.fröhlich

Lieblingsgruselspiele:

Quake: Ja, wenn man 12/13 Jahre alt ist, allein zu Hause, dann ist dieses Spiel wirklich verdammt gruselig. peinlich/erstaunt

Quake2: Eigentlich nicht so richtig schlimm, allerdings zehrt der Level in dem Mann durch diese Gefängnisanlage mit den ganzen schreienden und jammernden Marines doch sehr an den Nerven.

AvP 1: Ja, dieses Spiel ist einfach Gott, wahrscheinlich das einzige, bei dem ich ohne Anwesenheit von Gegnern wild um mich geballert hab.

Doom3: Die Anfangslevel sind einfach mal Übel. Dieses ganze Stimmen und Geräusche in den Wänden sind mindestens 10mal schlimmer als die Zombies die unverhofft auftauchen.

FEAR: Muss man hier noch was sagen? Ich hab sowieso schon ne Abneigung gegen kleine Psychokinder aus Gruselfilmen, aber das hier... *brr*. Trotzdem sehr geiles Spiel.

Ach ja, kann sich noch jemand an die Akte X Episode mit der Mörderpuppe erinnern? Ich hab dieses kleine Mistding sowas von gehasst.
22.04.2006 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
mh ich frag hier auch noch mal ,da mir keiner im desktop thread anwortet. ich such ne seite mit dunklen wallpapern. wälder die beklemmend sind und so... ist für ein kunstprojekt. werde die bilder dann noch bearbeiten...

wäre klasse!
22.04.2006 17:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es gab auch mal son eine Bilderserie die im Internet kursierte, bei der angeblich jemand eine Kamera gefunden hat und die Bilder davon ins Internet gestellt hat.
Die fingen dann ganz normal an, wurden aber von mal zu gruseliger.

Hat da noch wer den Link zu?
22.04.2006 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Blair Witch 1 fand ich damals im Kino ziemlich gut, muss ich sagen.

Ist aber wirklich die Frage, ob man sich drauf einlässt und eine Frage der Leute mit denen man hingeht etc.. bei nem DVD-Abend mit n paar Freunden und Bier lach ich auch über The Ring. Wenn ich den alleine gucke wohl eher weniger.



ich hab the ring das erste mal auch bei freunden geguckt, auch mit bier...aber es war 4 uhr nachts auf einer lan und wir hatten lange nciht mehr geschlafen. scheiße, hatten wir schiss peinlich/erstaunt
22.04.2006 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Ich erinnere mich noch an diesen Film



Signs. Ist nicht wirklich so horrormäßig. Aber da gibts diese eine Szene, wo die Nachrichtentussi sagt "WIr zeigen ihnen gleich Bilder, die sie möglicherweise erschrecken könnten". Da ist dann die Kamera still auf eine Straße gerichtet und auf einmal huscht nen Alien durchs Bild. Man hätte es irgendwie erwarten können, aber die Szene ist doch irgendwie ziemlich sp00ky Haare zu Berge stehen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 22.04.2006 18:01]
22.04.2006 17:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Blair Witch 1 fand ich damals im Kino ziemlich gut, muss ich sagen.

Ist aber wirklich die Frage, ob man sich drauf einlässt und eine Frage der Leute mit denen man hingeht etc.. bei nem DVD-Abend mit n paar Freunden und Bier lach ich auch über The Ring. Wenn ich den alleine gucke wohl eher weniger.



ich hab the ring das erste mal auch bei freunden geguckt, auch mit bier...aber es war 4 uhr nachts auf einer lan und wir hatten lange nciht mehr geschlafen. scheiße, hatten wir schiss peinlich/erstaunt



Hab den Film bisher 3x angefangen, jedes mal Nachts und Allein und jedes mal irgendwann ausgemacht :X

Sowas passier mir normal nich mit Horrorfilmen, aber da isses echt Schlimm...


- Kann mir wer nen guten für Heute Abend empfehlen? Sollte es in ner Videothek geben, also nicht zuu alt.
22.04.2006 18:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von Damocles


Allgemein gefällt mir jedoch der italienische Horrofilm der späten 60er, 70er und frühen 80er wohl am besten.
Vor allem das Genre des Giallo liebe ich, tolle Filme teilweise.
.



Diese billigen wo man eher lacht als sich zu ekeln oder horror zu empfinden, Kannibalen, Zombies und Nazis? Breites Grinsen




Nein, Gialli sind eine bestimmte Form italienischer Kriminalfilme. Auch ein paar späte Edgar-Wallace-Filme fallen darunter, z.b. "Das Geheimnis der grünen Stecknadeln" oder "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe".

/e: Haus der 1000 Leichen knüpft für mich an die Terrorfilme der 70er an und wird gegen Ende herrlich überdreht. Mir hat er sehr gut gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 22.04.2006 18:03]
22.04.2006 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von cit
Signs. Ist nicht wirklich so horrormäßig. Aber da gibts diese eine Szene, wo die Nachrichtentussi sagt "WIr zeigen ihnen gleich Bilder, die sie möglicherweise erschrecken könnten". Da ist dann die Kamera still auf eine Straße gerichtet und auf einmal huscht nen Alien durchs Bild. Man hätte es irgendwie erwarten können, aber die Szene ist doch irgendwie ziemlich sp00ky Haare zu Berge stehen Breites Grinsen.



Ich hab den Fehler gemacht, den Film abends alleine in einem spärlich beleuchtetem Rausm zu sehen...

Obwohl ich den Film schon gesehen hatte bin ich fast von meiner Sitzgelegenheit gefallen, als es "hinter mir" im Maisfeld plötzlich raschelt... (Was muss Mel auch die Taschenlampe kaputtmachen )
22.04.2006 18:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von cit
Ich erinnere mich noch an diesen Film


Signs. Ist nicht wirklich so horrormäßig. Aber da gibts diese eine Szene, wo die Nachrichtentussi sagt "WIr zeigen ihnen gleich Bilder, die sie möglicherweise erschrecken könnten". Da ist dann die Kamera still auf eine Straße gerichtet und auf einmal huscht nen Alien durchs Bild. Man hätte es irgendwie erwarten können, aber die Szene ist doch irgendwie ziemlich sp00ky Haare zu Berge stehen Breites Grinsen.



Die Szene ist göttlich!
Ansich hat der Film ja null Gruselfaktor aber ich hab schon so lange keinen Film gesehen, der sooo spannend war.
Der Film is klasse!
22.04.2006 18:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
 
Zitat von SilentAssassin
 
Zitat von cit
Ich erinnere mich noch an diesen Film


Signs. Ist nicht wirklich so horrormäßig. Aber da gibts diese eine Szene, wo die Nachrichtentussi sagt "WIr zeigen ihnen gleich Bilder, die sie möglicherweise erschrecken könnten". Da ist dann die Kamera still auf eine Straße gerichtet und auf einmal huscht nen Alien durchs Bild. Man hätte es irgendwie erwarten können, aber die Szene ist doch irgendwie ziemlich sp00ky Haare zu Berge stehen Breites Grinsen.



Die Szene ist göttlich!
Ansich hat der Film ja null Gruselfaktor aber ich hab schon so lange keinen Film gesehen, der sooo spannend war.
Der Film is klasse!



Schaut euch mal Darkness an. Super Film.
22.04.2006 18:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von SilentAssassin
 
Zitat von cit
Ich erinnere mich noch an diesen Film


Signs. Ist nicht wirklich so horrormäßig. Aber da gibts diese eine Szene, wo die Nachrichtentussi sagt "WIr zeigen ihnen gleich Bilder, die sie möglicherweise erschrecken könnten". Da ist dann die Kamera still auf eine Straße gerichtet und auf einmal huscht nen Alien durchs Bild. Man hätte es irgendwie erwarten können, aber die Szene ist doch irgendwie ziemlich sp00ky Haare zu Berge stehen Breites Grinsen.



Die Szene ist göttlich!
Ansich hat der Film ja null Gruselfaktor aber ich hab schon so lange keinen Film gesehen, der sooo spannend war.
Der Film is klasse!



geniale szene, allerdings

Selber regisseur, anderer film, nämlich the village:

Die Szene am Wachturm oben moah

oder als die Blinde in den Wald geht und das rote Wesen trifft.

edit: im übrigen wirkt die szene aus Signs so übel wegen dem Kindergeschrei dass sofort losgeht, Dazu noch shakycam (amateurkamera) und es wirkt so real..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 22.04.2006 18:11]
22.04.2006 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dieser Shayalasonstwas ist vollkommen überbewertet.
22.04.2006 18:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Art of Horror ( I see dead people )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum