Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hemd, Jacke, Hose ... ( ... wie jetzt, gemischte Fussballmannschaft? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von Crutschie
Ganz abgesehen davon, dass es verfassungsrechtlich fragwürdig ist, Schülern überhaupt eine Einheitskleidung vorzuschreiben - geschweige denn, religiösen Schülern die Burka zu verbieten - Art. 4 I, II und Art. 2 I GG sind da eindeutig und die Rechtsprechung eher liberal denn restriktiv.
Crutschie ... always a CT



grundgesetz hin oder her, burka in der schule - ebenso wie kopftuch bei lehrerinnen - geht einfach nicht, wahrscheinlich wird es für besagte artikel irgendwo irgendwelche spezifischen ausnahmeregelungen geben, oder? stichwort kopftuchverbot.
dein fachgebiet, kläre mich auf!





Eine Lehrerin wählt ihren Beruf freiwillig - daher hätte sie mehr Einschränkungen hinnehmen zu müssen als ein Schüler, der der Schulpflicht unterliegt.




Crutschie ... always a CT
08.05.2006 23:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von niffeldi
Manmann,Schuluniformen, dass ich das noch erleben darf! Ich würde mich freuen als Schüler, da fühlt man sich endlich mal als gemeinschaft, so als ob man eins wäre und als ob man geschlossen zusammen steht. Am besten noch nen Schulgruß dazu, au ja da kann ich mich endlich mit was identifizieren. Mir wird das denken abgenommen, sowas wollte ich schon immer. Entscheidungen treffen? wieso`? der Staat kann das viel besser als ich.



"Macht durch Disziplin"
"Macht durch Gemeinschaft"
"Macht durch Handeln"



"Macht durch Ironie"
08.05.2006 23:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von niffeldi
Manmann,Schuluniformen, dass ich das noch erleben darf! Ich würde mich freuen als Schüler, da fühlt man sich endlich mal als gemeinschaft, so als ob man eins wäre und als ob man geschlossen zusammen steht. Am besten noch nen Schulgruß dazu, au ja da kann ich mich endlich mit was identifizieren. Mir wird das denken abgenommen, sowas wollte ich schon immer. Entscheidungen treffen? wieso`? der Staat kann das viel besser als ich.


Tjojo, dann komm mal ins Berufsleben, dann ist die Zeit vorbei.
Ich muss in meinem neuen Job immer einen Anzug tragen, aber ich mag die Dinger nicht.
Aber muss halt...
08.05.2006 23:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Crutschie

Eine Lehrerin wählt ihren Beruf freiwillig - daher hätte sie mehr Einschränkungen hinnehmen zu müssen als ein Schüler, der der Schulpflicht unterliegt.

Crutschie ... always a CT



alles klar, dann eben burka bis zur neunten, danach fliegt sie von der schule. macht sinn?
08.05.2006 23:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Crutschie
Ganz abgesehen davon, dass es verfassungsrechtlich fragwürdig ist, Schülern überhaupt eine Einheitskleidung vorzuschreiben - geschweige denn, religiösen Schülern die Burka zu verbieten - Art. 4 I, II und Art. 2 I GG sind da eindeutig und die Rechtsprechung eher liberal denn restriktiv.



Vermummungsverbot. Und eine Burka ist kein Ausdruck der Religion.
08.05.2006 23:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
oder freistellung vom (gemischten) schwimmunterricht, der stört mich ja in meiner religionsausübung...
08.05.2006 23:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore

"Macht durch Ironie"



Genau.
09.05.2006 0:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Crutschie
Ganz abgesehen davon, dass es verfassungsrechtlich fragwürdig ist, Schülern überhaupt eine Einheitskleidung vorzuschreiben - geschweige denn, religiösen Schülern die Burka zu verbieten - Art. 4 I, II und Art. 2 I GG sind da eindeutig und die Rechtsprechung eher liberal denn restriktiv.



Vermummungsverbot. Und eine Burka ist kein Ausdruck der Religion.



Außerdem kann man so nicht unterrichten, geschweige denn Klassenarbeiten schreiben.

Burka ist gleichzusetzen mit Schulverweigerung, ganz einfach. Da greift die Religionsfreiheit ja auch nicht, wenn irgendwelche Jalla-Christen ihre Kinder mit "Ich bringe euch Frieden!"-Methoden ohne das ganze Böse der Gesellschaft zuhause unterrichten wollen.
09.05.2006 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Crutschie
Ganz abgesehen davon, dass es verfassungsrechtlich fragwürdig ist, Schülern überhaupt eine Einheitskleidung vorzuschreiben - geschweige denn, religiösen Schülern die Burka zu verbieten - Art. 4 I, II und Art. 2 I GG sind da eindeutig und die Rechtsprechung eher liberal denn restriktiv.



Vermummungsverbot. Und eine Burka ist kein Ausdruck der Religion.


Aha, schulbesuch ist also teilnahme an einer Demo oder wie?
09.05.2006 0:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Das Vermummungsverbot gilt tatbestandlich nur bei Demonstrationen oder öffentlichen Versammlungen. Und eine Burka kann ebenso wie Kruzifix, Gottesdienst oder Schächten vom Schutzbereich des Art 4 I, II GG umfasst sein (forum externum). Nur könnte man die Burka etwa auch aufgrund der Ausübunsgfreiheit oder die Nichtberührungsfreiheit Mitschüler anderer Religionen oder Atheisten/Agnostiker verbieten - und zwar (wie auch mit Schulpflicht und Berufsfreiheit) im Sinne praktischer Konkordanz. Dazu bedarf es keiner Schuluniform, die als solche sowieso keine eigene Rechtfertigungsgrundlage darstellen würde, sondern nur die (Nicht-)Religionsfreiheit anderer Schüler sichern würde.




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 09.05.2006 0:12]
09.05.2006 0:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Außerdem finde ich "Schuluniformen" wie sie die eine Hamburger Schule hat (einheitliches Design + Farbe, aber unterschiedliche Schnitte, quasi eine schuleigene Kollektion) recht angenehm, weil das wohl tatsächlich Vorteile hat - Integration von neuen Schülern z.B. geschieht schneller, es entsteht tatsächlich ein Gemeinschaftsgefühl "unsere Schule" und es gibt wohl auch den Markenklamottendruck nicht mehr.
09.05.2006 0:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Crutschie
Ganz abgesehen davon, dass es verfassungsrechtlich fragwürdig ist, Schülern überhaupt eine Einheitskleidung vorzuschreiben - geschweige denn, religiösen Schülern die Burka zu verbieten - Art. 4 I, II und Art. 2 I GG sind da eindeutig und die Rechtsprechung eher liberal denn restriktiv.



Vermummungsverbot. Und eine Burka ist kein Ausdruck der Religion.


Aha, schulbesuch ist also teilnahme an einer Demo oder wie?



Burka-Tragen ist eine Demonstration, schließlich wollten die beiden Tanten da in Bonn (?) provozieren.
09.05.2006 0:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Ein Spack ist auch mit Uniform ein Spack.
09.05.2006 0:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von TylerDurdan
...einheitliches Design + Farbe, aber unterschiedliche Schnitte, quasi eine schuleigene Kollektion...


Klingt nicht schlecht. Wär warscheinlich für jeden was dabei.

Wär eigentlich recht interessant, wenn es mal an unserer Schule probiert werden würde.
09.05.2006 0:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Schuluniform gibts in sovielen Ländern, wenns hier kommen würde...wärs nicht ziemlich egal? Im Gegenteil, ich finds sogar ganz ok. Wenn ich sehe wie manche Leute zur Schule kommen...alles andere als unangebracht. Und wer wieder rummeckert, er verliere seine Individualität und man drückt sich mit der Kleidung ja aus...das kann man auch ohne Kleidung, alleinedurch den Charakter machen. Ausserdem reicht es ja schon, wenn man kleine Accecoires trägt um sich aus der Masse hervorzuheben. So streng, daß sogar jede Brosche und jeder Button auf der Tasche verboten ist, wird es ehe hier nie werden.

Ausserdem denke ich, wären usnere Schuluniformen recht schlicht und Leger. Wer preussische Heeresuniformen und Matrosenhemdchen wie in Japan erwartet, liegt da denke ich falsch.


Achja, welches Argument ich allerdings immer lustig finde ist "Schuluniformen sind toll, da muss ich Morgens nciht überlegen, was ich anziehen soll."
09.05.2006 0:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Crutschie
Ganz abgesehen davon, dass es verfassungsrechtlich fragwürdig ist, Schülern überhaupt eine Einheitskleidung vorzuschreiben - geschweige denn, religiösen Schülern die Burka zu verbieten - Art. 4 I, II und Art. 2 I GG sind da eindeutig und die Rechtsprechung eher liberal denn restriktiv.



Vermummungsverbot. Und eine Burka ist kein Ausdruck der Religion.


Aha, schulbesuch ist also teilnahme an einer Demo oder wie?



Burka-Tragen ist eine Demonstration, schließlich wollten die beiden Tanten da in Bonn (?) provozieren.


Ist eine Demonstration eigentlich juristisch gesehen eine Demonstration, wenn sie nicht angemeldet wurde?
-> Darf man sich auf "nicht angemeldeten Demonstrationen" vermummem?
09.05.2006 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Ibanez2000

Ist eine Demonstration eigentlich juristisch gesehen eine Demonstration, wenn sie nicht angemeldet wurde?
-> Darf man sich auf "nicht angemeldeten Demonstrationen" vermummem?



"Nein, Herr Wachtmeister, das ist hier keine Demonstration, sondern ein Spruchbandtragespaziergang, deswegen darf ich mich auch unkenntlich machen!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.05.2006 0:33]
09.05.2006 0:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Crutschie
[...]er sei ein Individuum - selbst denkend, einzigartig und einmalig. Und das drückt sich in vielerlei aus - unterschiedliche Charaktäre, Interessen, Weltansichten, Glauben - ja, auch Kleidung. Der HipHopper anders als der Metaller, der Punk anders als der Hippie, der Juppie anders als der Emo oder auch nur die, die lieber rot als blau tragen.
Um Nachteilen vorzubeugen, soll jetzt die Einheitskleidung eingeführt werden - Unterschiede beseitigen, Markenfetischismus verhindern, Hänseleien vorbeugen, Integration fördern. Schöne Ziele, aber um welchen Preis. Warum soll ich meine Unterschiede zu anderen aufgeben und mich persönlich einschränken, um andere wenige zu integrieren? Geh ich zu Fuss, nur weil andere den Führerschein nicht schafen?



Individualisten haben Custom Bender

 
Zitat von Ibanez2000

Ist eine Demonstration eigentlich juristisch gesehen eine Demonstration, wenn sie nicht angemeldet wurde?
-> Darf man sich auf "nicht angemeldeten Demonstrationen" vermummem?



Wenn ein Banküberfall keine Demonstration ist
Gilt auch hier ein Vermummungsverbot?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 09.05.2006 0:44]
09.05.2006 0:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Ibanez2000
Nein, eigentlich ist das Marketing(ist aber in VWL mit drin). Allerdings ist Marketing was für Frauen :P und meiner Meinung nach überhaupt nicht wissenschaftlich und ausserdem fehlen Leuten die nur Marketing machen einfach die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge von ihrem Tun.



Hmm, Marketing hat mit VWL ja ungefähr soviel zu tun, wie Anatomie mit nem Diplomchemiker. Nichts. Bei VWL macht man kein Marketing, wenn man richtiges VWL studiert, denn Marketing ist ja mal ganz klar eine Disziplin aus dem BWL-Bereich (wobei mir VWL auch oft besser gefällt). Es mag an der einen oder anderen Uni Pflicht sein einige BWL-Scheine zu machen, aber deshalb gehört es noch lange nicht zur VWL.
09.05.2006 2:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009
 
Zitat von Jehova-3
Wenn ein Banküberfall keine Demonstration ist
Gilt auch hier ein Vermummungsverbot?



Wenn du eine Bank überfällst und erwischt wirst, ist ein Vermummungsverbot möglicherweise nicht dein primäres Anliegen Breites Grinsen
09.05.2006 2:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von helli*
 
Zitat von Jehova-3
Wenn ein Banküberfall keine Demonstration ist
Gilt auch hier ein Vermummungsverbot?



Wenn du eine Bank überfällst und erwischt wirst, ist ein Vermummungsverbot möglicherweise nicht dein primäres Anliegen Breites Grinsen



abgesehen davon
zahl der unfalltoten steigt rapide an seit motorradfahrern auf grund des vermummungsverbots das tragen von integralhelmen verboten ist peinlich/erstaunt
09.05.2006 3:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Ibanez2000
Nein, eigentlich ist das Marketing(ist aber in VWL mit drin). Allerdings ist Marketing was für Frauen :P und meiner Meinung nach überhaupt nicht wissenschaftlich und ausserdem fehlen Leuten die nur Marketing machen einfach die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge von ihrem Tun.



Hmm, Marketing hat mit VWL ja ungefähr soviel zu tun, wie Anatomie mit nem Diplomchemiker. Nichts. Bei VWL macht man kein Marketing, wenn man richtiges VWL studiert, denn Marketing ist ja mal ganz klar eine Disziplin aus dem BWL-Bereich (wobei mir VWL auch oft besser gefällt). Es mag an der einen oder anderen Uni Pflicht sein einige BWL-Scheine zu machen, aber deshalb gehört es noch lange nicht zur VWL.

Wo ich so drüber nachdenke-du hast recht. Verwirrend für mich wohl, dass wir in VWL eine einheit Marketing machen. Naja im Grundstudium kanns schon sein, dass ein paar sachen vermischt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 09.05.2006 6:43]
09.05.2006 6:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Wer soll diese Schuluniformen eigentlich bezahlen? Habe ich jetzt nichts drüber gelesen. Die Eltern? Soziale Ausgrenzung olé. Es gab bei uns Leute, deren Schullandheim-Aufenthalte zum Beispiel vom Elternbeirat und zum Teil von der Klassengemeinschaft getragen wurden, sowohl in der Grundschule als auch im Gymnasium. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass so eine komplette Schuluniform wirklich billig ist. Soll's der Bund oder die Länder tragen? Eigentlich eine noch abstrusere Idee.

Persönlich hoffe ich nur, dass ich von dem Müll noch verschont werde, sollte man sich auf sowas einigen können. Bin ja bald fertig. Die Langeweile ist so schon unerträglich, wenn noch jeder gleich gekleidet ist... Persönlich will ich meinen, dass zumindest bei uns in der Stufe (jetzt 11.) nie sowas wie ein Markendruck herrschte - könnte heute in den Mittel- und Unterstufen aber vllt. anders aussehen, die Fubu-Gangsterrate hat wieder drastisch angezogen.
09.05.2006 7:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RsGlaslos

Arctic
...
 
Zitat von Atomsk

auf baumschulen kommt es wohl nicht all zu häufig vor, nehme ich mal an.



Ganz flaches Tennis. Gnarf, manche Leute haben nicht mehr Horizont wie ein Goldfisch im 10 Liter Glas auf Weltreise... peinlich/erstaunt
09.05.2006 8:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Ich hab mit meheren Engländern und Australiern darüber diskutiert. Alle waren der Meinung, dass eine Schuluniform auf jeden Fall ne gute Sache ist, da so wirklich Hänseleien ausbleiben und sich kein sozial schwächeres Kind dumm vorkommen muss. Dem kann ich mich eigentlich anschließen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es Zeiten in der 6-8 Klasse gab, wo es ein Muss war teure Markenschuhe zu tragen. Wer diese nicht hatte wurde auf jeden Fall irgendwie ausgeschlossen, auch wenn jeder ja sowas abstreitet. Aber Kinder sind dumm, von daher passiert das einfach und lässt sich durch die Einführung von Uniformen gut verhindern.
09.05.2006 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wampenseppl
Wer soll diese Schuluniformen eigentlich bezahlen? Habe ich jetzt nichts drüber gelesen. Die Eltern? Soziale Ausgrenzung olé. Es gab bei uns Leute, deren Schullandheim-Aufenthalte zum Beispiel vom Elternbeirat und zum Teil von der Klassengemeinschaft getragen wurden, sowohl in der Grundschule als auch im Gymnasium. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass so eine komplette Schuluniform wirklich billig ist. Soll's der Bund oder die Länder tragen? Eigentlich eine noch abstrusere Idee.



Für den Preis einer FUBU-Jeans kriegst Du wahrscheinlich eine ganze Schuluniform inklusive Unterwäsche.
09.05.2006 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
die Schulen bezahlen die Uniformen ganz einfach, in Korea z.B. bekommt man die und gibt die wieder ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 09.05.2006 11:02]
09.05.2006 10:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Also beu uns ist es eigentlich auch recht Fnord was man sich Anzieht, es interressuert keinen (mehr)

aber vor 2-3 Jahren war das bei uns auch noch mit "aha jesuslatschen lulatsch, geh sterben".

Ich habe nichts gegen Schuluniformen, solange sie nicht alzupeinlich ausfallen, und man sich seine Schuhe noch selber Aussuchen kann. Da ja jeder andere Füße hat, und nur mit bestimmten Schuhen gut laufen kann.

aber es kann auch gerne bleiben wie es ist, dann bilden sich halt 2 Gruppen, die fubus un ddie anderen eben, aber die finden in der 10-11 auch zusammen, also kein Ding.
09.05.2006 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
...
Wenn so ein Mobbing aufgrund der Kleidungswahl tatsächlich stattfindet, was ich in 14 Jahren Gymnasium (allerdings ländlicher Raum) nicht wirklich bemerkt habe, würde eine Schuluniform daran auch nichts ändern. Die Unterschiede verschwinden dadurch ja nicht, und sind in außerschulischen Bereichen immer noch sichtbar. Was nun? Die ganze Bevölkerung durchuniformieren?
Wieso soll denn gerade die Schule da so ausgeklammert werden und einen auf "heile Welt" machen? Der Unterricht wird dadurch auch nicht besser...
09.05.2006 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von -[Wicht1]-
Also beu uns ist es eigentlich auch recht Fnord was man sich Anzieht, es interressuert keinen (mehr)

aber vor 2-3 Jahren war das bei uns auch noch mit "aha jesuslatschen lulatsch, geh sterben".

Ich habe nichts gegen Schuluniformen, solange sie nicht alzupeinlich ausfallen, und man sich seine Schuhe noch selber Aussuchen kann. Da ja jeder andere Füße hat, und nur mit bestimmten Schuhen gut laufen kann.

aber es kann auch gerne bleiben wie es ist, dann bilden sich halt 2 Gruppen, die fubus un ddie anderen eben, aber die finden in der 10-11 auch zusammen, also kein Ding.



nicht alle bleiben bis zur 10. oder 11. in der schule...
generell find ich schuluniformen eigentlich blöd, aber das mit dem markenkram gibts in der mittelstufe halt extrem und für manche mag das dann ziemlich prägend sein, vor allem, wenn sie nicht mehr erleben, wie die konsolidierung in den höheren klassen kommt, weil Hauptschule oder so.
Man könnte ja Schuluniformen nur für Haupt- und Realschulen einführen, oder für unter- und mittelstufe.

zu den preisen:
in england kann man die soweit ich weiß leihen, soll so auch recht günstig sein
09.05.2006 11:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hemd, Jacke, Hose ... ( ... wie jetzt, gemischte Fussballmannschaft? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum