Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( keep the pedal to the metal )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Yay, grad mal bei den Versicherungen Online rumgeschaut, der erste Wagen (bald 18 peinlich/erstaunt) rückt ja schließlich immer näher

Beim Startpost-Vergleichsrechner würde ich mit meinem Wunschwagen (Octavia Kombi TDI, 140 Pferde peinlich/erstaunt) und VK mit 300€ SB bei mindestens gut 3600€ einsteigen.

Im Gegensatz dazu:
Die Versicherung meiner Eltern. Da stiege ich mit 115% ein, das macht dann ~2300€/Jahr Breites Grinsen
Ich werd da Morgen mal anrufen, denn online konnte man nicht alles einstellen, was das ganze noch vergünstigen könnte (im Gespräch mim Versicherungsvertreter), was da wäre:
- BEIDE Elternteile seit ca. 100 Jahren da versichert
- BF17, und ja, die Versicherung unterstützt BF17er peinlich/erstaunt

Ich schätze, da kann ich so auf etwas über 2000 Eier pro Jahr kommen. Das wär n Witz Breites Grinsen

*freu*

Aber noch ist es ja nicht soweit
14.05.2006 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wenn du 2 Jahre wartest halbiert sich das schon.

Wenn ich mich recht erinnere, was selten vorkommt. peinlich/erstaunt
14.05.2006 18:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Pic
Weil ich 20km zur Arbeit hab und das Fahrzeug dann auch zu Fahrten zu Kunden benutze. In den letzten 2,5 Monaten immerhin 830km allein zu Kunden.



Damit allein bleibste doch immer noch unter 15k km im Jahr, ich bezweifel, das sich der Diesel da lohnt, allein unter der Tatsache der höheren Steuern und Versicherungen. Hau mal den vergleichbaren Benziner in eine Excel-Tabelle und guck mal, wann du den "Break-Even-Point" erreichst!
Ich hatte das damals mal mit dem A3 gemacht (kleinster Benziner vs. kleinster Diesel) und ich hätte mind. 34tkm fahren müssen, bevor ich mit dem Diesel günsdtiger gefahren wäre. Das vergessen leider viele Leute bei dem Begriff Diesel und sparsam im Verbrauch! Ferner dürfte ein Diesel auch heute noch höhere Wartungskosten haben, ganz zu schweigen vom höheren Grundpreis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 14.05.2006 18:15]
14.05.2006 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von harmlos
Beim Startpost-Vergleichsrechner würde ich mit meinem Wunschwagen (Octavia Kombi TDI, 140 Pferde peinlich/erstaunt) und VK mit 300€ SB bei mindestens gut 3600€ einsteigen.



Ich kenne Leute, da fährt der Vater S-Klasse und Porsche oder ist ein hohes Tier bei Thyssen...aber sogar die bekommen nicht solche Wagen als erstes Auto Erschrocken

 
Zitat von Futura
Ich hatte das damals mal mit dem A3 gemacht (kleinster Benziner vs. kleinster Diesel) und ich hätte mind. 34tkm fahren müssen, bevor ich mit dem Diesel günsdtiger gefahren wäre.



Ich habs nur mal mit nem gebrauchten gemacht, und nur um die Steuern reinzugebkommen musste ich schon mehr fahren, als ich es jährlich tue (rund 15.000)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 14.05.2006 18:34]
14.05.2006 18:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
omg hab noch nie sowas geiles gehört.
eben bisschen radeln gewesen und dann:

Fakten:

- Porsche GT3 RS (pinke version)

- rote Ampel
- Unterführung
- kommende Steigung um auf die Brücke zu fahren


und der Typ hat voll durchgedrückt!

Erst ein fetter Knall und dann ein Sound <3 <3 <3
Mein Moment des Tages!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.05.2006 18:46]
14.05.2006 18:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von harmlos
Beim Startpost-Vergleichsrechner würde ich mit meinem Wunschwagen (Octavia Kombi TDI, 140 Pferde peinlich/erstaunt) und VK mit 300€ SB bei mindestens gut 3600€ einsteigen.



Ich kenne Leute, da fährt der Vater S-Klasse und Porsche oder ist ein hohes Tier bei Thyssen...aber sogar die bekommen nicht solche Wagen als erstes Auto Erschrocken



Naja, wenn das mir meinem Job so klappt wie geplant, dann werde ich mit einem Nettogehalt von ~1400 € einsteigen, welches sich alle 2 Jahre erhöht und das bei quasi 12 Jahren Arbeitsplatzsicherheit.
Pro Monat könnte ich alleine schon rund 700€ auf das Abbezahlen verwenden - und da bleibt noch was für die laufenden Kosten über.

Da ich auf das (mein) Auto relativ viel Wert lege und auch gerne einfach so in der Gegend rumfahre (so wie du - nur schneller Breites Grinsen), möchte ich schon etwas "besser" einsteigen als die meisten.

Nun rate, welchen Job ich anstrebe Breites Grinsen
Tipp: den würdest du wohl nie im Leben annehmen peinlich/erstaunt

/Ursprünglich war ein Volvo 850 (oder V70 der frühen Generation) Objekt der Begierde. Dieses Auto...geil. <3 <3
Oder V90 Kombi....pwnz0r peinlich/erstaunt
Aber der frisst einem die Haare vom Kopf und ist gebraucht unendlich teuer und nur mit vielen KM zu bekommen.

Naja, vielleicht entscheide ich mich ja noch anders.
Ein großer Gebrauchter, der mir gefällt - warum nicht? Muss ja nicht gleich ein Fabrikneuer sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.05.2006 18:47]
14.05.2006 18:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Naja, wenn das mir meinem Job so klappt wie geplant, dann werde ich mit einem Nettogehalt von ~1400 € einsteigen, welches sich alle 2 Jahre erhöht und das bei quasi 12 Jahren Arbeitsplatzsicherheit.



Bundeswehr? peinlich/erstaunt
14.05.2006 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von mc.smurf
 
Naja, wenn das mir meinem Job so klappt wie geplant, dann werde ich mit einem Nettogehalt von ~1400 € einsteigen, welches sich alle 2 Jahre erhöht und das bei quasi 12 Jahren Arbeitsplatzsicherheit.



Bundeswehr? peinlich/erstaunt



Z-Sau peinlich/erstaunt
14.05.2006 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Icefeldt
omg hab noch nie sowas geiles gehört.
eben bisschen radeln gewesen und dann:

Fakten:

- Porsche GT3 RS (pinke version)

- rote Ampel
- Unterführung
- kommende Steigung um auf die Brücke zu fahren


und der Typ hat voll durchgedrückt!

Erst ein fetter Knall und dann ein Sound <3 <3 <3
Mein Moment des Tages!!



leider haben fast alle porsche nicht grade einen genialen sound,..grade die turbos nicht.

verglichen mit konkurenten wie dem f430 (der sozusagen die soundtechnsche krönung darstellt) ist der porsche ein witz

hör mal rein, wenn der gas gibt und dann dieser geniale sound kommt.. in real ist das so verdammt laut!

http://video.google.com/videoplay?docid=6034490628181867022&q=f430



.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 14.05.2006 19:06]
14.05.2006 19:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die ersten 2 Jahre (oder so - zumindest recht lange) wohne ich eh in der Kaserne, und dann folgt nahtlos das Studium, 3,5 Jahre.
Macht über 5 Jahre, in denen ich für meine Unterkunft nix bezahlen muss.

Und für meine Studentenbude shoppe ich einmal durch IKEA, das wird auch nicht allzu teuer. Ich bin genügsam peinlich/erstaunt

Need:
- Neues Rad (ein Monatsgehalt)
- Netter Laptop (ein Monatsgehalt)
- Studentenbudeneinrichtung undso (ein Monatsgehalt, bestenfalls)
- Auto (Rest. Viel Rest.)

peinlich/erstaunt
14.05.2006 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und draußen sinds nur noch 28 statt 30 Grad...

signature failed to load...
14.05.2006 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Kakao

Während dem Studium wohnt man auch bei der Bundeswehr? Naja dann kannst du es machen...



Und wie!
Kostenlos, afaik. Frag mal KOOGas, Sculan oder EXactly, wenn die dir über den Weg laufen. Die machen das.

Wenn man das mal überschlägt und während seines Studentenlebens relativ sparsam lebt, dann hat man alleine schon nach den 3,5 Jahren deutlich über 30.000 € angespart.

Voraussetzung: Das wohnen kostet nix. peinlich/erstaunt Ich bin mir alles andere als sicher peinlich/erstaunt
14.05.2006 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von Icefeldt
omg hab noch nie sowas geiles gehört.
eben bisschen radeln gewesen und dann:

Fakten:

- Porsche GT3 RS (pinke version)

- rote Ampel
- Unterführung
- kommende Steigung um auf die Brücke zu fahren


und der Typ hat voll durchgedrückt!

Erst ein fetter Knall und dann ein Sound <3 <3 <3
Mein Moment des Tages!!



leider haben fast alle porsche nicht grade einen genialen sound,..grade die turbos nicht.

verglichen mit konkurenten wie dem f430 (der sozusagen die soundtechnsche krönung darstellt) ist der porsche ein witz

hör mal rein, wenn der gas gibt und dann dieser geniale sound kommt.. in real ist das so verdammt laut!

http://video.google.com/videoplay?docid=6034490628181867022&q=f430



.



Der GT3 ist ein Sauger ohne Turbo laut diverser Imternetsites.
14.05.2006 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Icefeldt
Der GT3 ist ein Sauger ohne Turbo laut diverser Imternetsites.



ich hatte ja nix andere behauptet, lediglich mit untergebracht, das porsche bei den suagern wie auch bei den turbos leider nicht viel beim sound machen kann, ein boxer hat halt nur begrenzt möglichkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 14.05.2006 19:19]
14.05.2006 19:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Kakao
kauf dir für das Geld was r ichtig geiles? :-)



Ferienhaus auf Bornholm?
Irgendwelche (sau)teuren Hobbys?

Nee, Auto ist schon was richtig geiles. Und für 25k €uro (die ich nach studium und Abbezahlung Skoda übrig hätte Augenzwinkern) kann ich mir schon ein komfortables Leben leisten.
Ist ja nicht so, dass ich mir mit 40 ne Cessna oder n 911er kaufen will. Glaub ich zumindest noch nicht peinlich/erstaunt
14.05.2006 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von harmlos
 
Zitat von mc.smurf
 
Naja, wenn das mir meinem Job so klappt wie geplant, dann werde ich mit einem Nettogehalt von ~1400 € einsteigen, welches sich alle 2 Jahre erhöht und das bei quasi 12 Jahren Arbeitsplatzsicherheit.



Bundeswehr? peinlich/erstaunt



Z-Sau peinlich/erstaunt



Hast du schon sämtliche Tests hinter dir? Der Freund vonner Freundin ist ganz kurz vor schluss dochnoch gescheitert. Ich würde kein Geld ausgeben, welches ich noch nicht habe...


Corsa meets Daihatsu Sirion in hässlich. :wurgs:
14.05.2006 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Z-Sau ..

So nennen wir unsere Zeugen Jehovas auf der Arbeit Breites Grinsen
14.05.2006 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
OPZ bestanden, Aegis Augenzwinkern
Das ganze sieht bis jetzt ziemlich gut aus, meint mein Einplaner.
14.05.2006 19:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gestern Abend in München:



Zwei vermutliche Gumballteilnehmer. Vorne ein Ferrari 575 Maranello (silber ) und dahinter ein Maserati Coupé.
14.05.2006 19:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die sind 2 Wochen zu früh in München. Wütend
14.05.2006 20:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
ALSO......

...ich bräuchte mal ein paar Typ´s zum Thema Musik und Kombi.

Ich habe mir den da gekauft Xantia Break

Soweit so gut, allerdings ist´s mit Mucke ziemlich mau. Werksboxen, bzw. Halterungen, gibts nur vorne und das ist mal mehr als ungenügend.
Es muss also Musik her. Die Frage ist nur wie? Ich möchte im Prinzip die Kofferaumabdeckung erhalten, aber auch irgendwo vernünftige Boxen unterbringen.

Jemand Erfahrungen mit Kombis und Lautsprechern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 14.05.2006 20:11]
14.05.2006 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von Icefeldt
Der GT3 ist ein Sauger ohne Turbo laut diverser Imternetsites.



ich hatte ja nix andere behauptet, lediglich mit untergebracht, das porsche bei den suagern wie auch bei den turbos leider nicht viel beim sound machen kann, ein boxer hat halt nur begrenzt möglichkeiten.

Der Carrera GT klingt wie der 360.
Nur mal so...
14.05.2006 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Binder

tf2_spy.png
Mir haben gestern irgendwelche Assis den Tankdeckel vom Auto abgefetzt. Wütend Spiegel waren auch ab, aber die konnten wir glücklicherweise wieder dran machen. Jetzt muss ich mal schauen wo ich den passenden Corsa-Tankdeckel bekomme. Bei Ebay hab ich schon einen Verkäufer angeschrieben. Mal schauen was Opel direkt zu bieten hat.

Ich finde es arm, dass man sich an einem Corsa vergehen muss. Is doch eh schon kein besonderes Auto, aber seitdem ich ihn habe (2 Jahre), hat sich noch niemand dran zu schaffen gemacht, aber einmal parke ich in Frankfurt in einem kleinen Vorort und schon kommen die Wilden. mit den Augen rollendPillepalle
14.05.2006 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Meinem Großvater haben sie letztens die A-Klasse aufgebrochen und Ersatzteile gestohlen? Mata halt...
14.05.2006 21:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
@ Gandalf: Der Carrera GT ist auch kein Boxer, sondern ein V10 Sauger. Das mit dem Sound war auf die Porsche mit Boxermotor bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 14.05.2006 21:17]
14.05.2006 21:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von McClane
@ Gandalf: Der Carrera GT ist auch kein Boxter, sondern ein V10 Sauger. Das mit dem Sound war auf die Porsche mit Boxermotor bezogen.

Ischweiss...
14.05.2006 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Aha, was soll denn dein Post von der Vorseite aussagen?
14.05.2006 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
...
Und ich dachte mein Auto wäre hier schon arm dran. Dann freu ich mich ja erst Recht auf Frankfurt. mit den Augen rollend
14.05.2006 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von McClane
Aha, was soll denn dein Post von der Vorseite aussagen?

Nix, steht ja auch drunter... "Nur mal so"
14.05.2006 21:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [DK]Peacemaker



Das wird nicht billig.
Und ne Wertsteigerung wird es auch erst wieder geben, wenn das H-Kennzeichen in greifbare Nähe rückt.
Und dann auch nicht um 100%. Und dann auch nur für Autos, die bis dahin durchhalten bzw die Abnahme überstehen. Bei dem Auto zu dem Preis habe ich da so meine Bedenken...

Die Chancen, da wirklich Gewinn dran zu machen sind bei 1650€ Kaufpreis mehr als gering, denn das Auto wird Müll sein, du würdest n Haufen Kohle reinstecken und im Endeffekt mit nem dicken Minus das Fahrzeug wieder loswerden.

So ein Auto kauft man, weil man Spaß dran hat. Oder weil es einem gefällt. Oder sogar beides.

Dann kommt das Geld ins Spiel, was viele Leute zurückschrecken lässt.
Denn es handelt sich um einen "großen Mercedes".
Dementsprechend groß sind auch die Preise. Zwar nicht immer und bei allen Teilen, aber es geht schon mehr ins Geld als zB beim 190er.
Das unter der Haube dann 2x4 Zylinder gefüttert und gewartet werden wollen kommt natürlich noch dazu.

Wenn du so einen Wagen willst spar Geld (das doppelte von dem, was du bereit bist für den Wagen selbst auszugeben) und lass die Finger von Ebay, mobile und Konsorten. Was grad noch geht sind die Tageszeitungen, da bekommt man mit Geduld ab und zu mal n Schnäppchen. Aber dann meist von Rentnern mit allen Vor- und Nachteilen.

Die guten Autos kosten a) Geld und wechseln b) meist innerhalb der Szene den Besitzer.



signature failed to load...



Hey danke, ist schon mal etwas. Mir gings eigentlich darum ein Auto zu finden, was schon viel Schnick Schnack hat und fein ausschaut und alt ist Ist mir klar, das richtige Kenner und Liebhaber mit soetwas mehr Spaß und sicherlich mehr Fachwissen mitbringen, aber es schien mir zumindest zum Erhalten ein würdiges Auto zu sein (allgemein, nicht das Angebot). Ich möchte schon gerne was zu tun haben, mit Ausnahme des Motors, weil da ist außer Ölwechsel und Zündkerzenwechsel meine Hemmschwelle zu groß.

An einen älteren 190er hab ich auch schon gedacht, da fehlt mir nur irgendwie der "Stil", aber mal sehen, was es noch für schöne Stücke gibt. Und mit dem doppelten Kaufpreis nochmal reinstecken wäre jetzt nicht so schlimm, da ich wenn mich über längere Zeit damit beschäftigen möchte.
14.05.2006 21:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( keep the pedal to the metal )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum