Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The Allkiller

Marine NaSe
moin leute, hab jetz so ziemlich fast den ganzen thread bis auf etwa 5 seiten oder so mal durchgelesen. eure ideen sind genial und es hat mir wirklich spaß gemacht sie zu lesen und mir vorzustellen. jedoch habe ich weder blue shift oder hl1 durchgezockt (aber hl²), weshalb ich einiges noch nicht weiß. jedoch habe ich eine vermutung was der g-man zu sein scheint. ich denke er ist jemand (verwandter von gordon? (sieht wenn man bart von gordon wegnimmt sehr ähnlich!)) aus der zukunft, der gordon von seinem "zukunftsstaat" beauftragt seine aufträge auszuführen, um die zukunft zu ändern (zerstörte städte u.a. kathastrophen, etc..). also er kennt gordon auf eine weise (ka auf welche Augenzwinkern )

wie gesagt is nur ne vermutung. jedoch hab ich jetzt noch nicht kapiert, was es zwischen g-man, den vortigaunts und xen auf sich hat. glaube ich habe hier was gelesen, dass die vortigaunts im 1. teil mit gordon "verbunden wurden" (wurde teil der vortessence? (begriff pls kurz erklären ) ) und somit als eine art befreier ansehen. scheinbar hat der g-man also die vortigaunts versklavt. da dieser mit den combines in verbindung steht, "liefert" er ihnen die vortigaunts, sodass diese mit ihnen experimente durchführen, was die teleportationsgabe un das ganze zeugs angeht (und vielleicht zu einem sich teleportierendem superkämpfer weiterentwickeln also dass die neuen vortigaunt-kämpfer für die combines kämpfen.)

so das wars erstmal. aber ich hätte gerne noch einen wunsch an einen von euch: vielleicht mal den thread zusammenfassen (ich weiß es ist viel, bringt aber übersicht!!) und eine storyline zu entwerfen (sh. post von müsli män) das fand ich ganz schick und auch sehr kreativ; oder etwa genau was in den einzelnen hl teilen passiert, um da übersicht reinzubringen. z.b. in hl1 schiebt gordon erst den kristall rein, denn sieht er die vortigaunts und wird teil der vortessence und so eine kleine übersicht halt. dann hätte ich noch eine frage: welche rassen waren nun in hl1 auf xen? die combines, vortigaunts, aliens (headcrabs, etc) und was noch so alles?

gruß

edit: noch ne frage: was sind die portalstürme?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Allkiller am 03.07.2006 18:40]
03.07.2006 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
@ Bregor:

Ok, ich hab den Anfang vielleicht etwas missverständlich vormuliert. Gemeint war es so, dass Freeman natürlich auch VOR dem Test schon in BM gearbeitet hat. Nur vielleicht war er in einer anderen Sektion tätig, wer weiss das schon? Und wenn er dort in einen Arbeitsprozess eingebunden ist kann die Administration ja nicht einfach sagen, dass er morgen für etwas anderes zur Verfügung stehen muss.
Es dauerte noch eine Zeit bis dieses Arbeiten abgeschlossen waren, bevor Freeman sich anderen Dingen zuwenden konte, dass müsstest du doch akzeptieren können.

Zum zweiten Streitpunkt, den Soldaten und Dr. Vance.
Die Männer, die den Dr. aufsammeln tun dies keinesfalls in ihrer Eigenschaft als Marines. Sie versuchen, wie Titus^ bereits feststellte, den Komplex zu verlassen. Sie spielen auf Zeit, denn in BM wimmelt es von Aliens und sie wollen nur raus. Da kommt jede Hilfe von Personen, die sich in BM auskenen gerade recht.
Es geht rein darum, dass Vance als Mitarbeiter die Anlage vermutlich am Besten kennt, daher nehmen die Marines ihn mit.

Und die Geschichte mit den Portalstürmen ist reine Ansichtssache. Gut, der Zeitraum von achtzehn Jahren, den ich anfangs hatte ist viel zu weit gefasst, ABER: Ich persönliche glaube, dass die Combine sich nach der Eroberung von Xen und dem ersten Auftauchen der Menschen ind "ihrer" Welt erstmal auf den Gegner vorbereiten mussten. Neue Waffen, Strategien usw...
Ob dem nun wirklich so war, bleibt wie gesagt reine Ansichtssache, schließlich spekulieren wir hier alle nur.
03.07.2006 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von The Allkiller
jedoch habe ich eine vermutung was der g-man zu sein scheint. ich denke er ist jemand (verwandter von gordon? (sieht wenn man bart von gordon wegnimmt sehr ähnlich!)) aus der zukunft, der gordon von seinem "zukunftsstaat" beauftragt seine aufträge auszuführen, um die zukunft zu ändern (zerstörte städte u.a. kathastrophen, etc..). also er kennt gordon auf eine weise (ka auf welche Augenzwinkern )



Für mich sehr unwahrscheinlich. Glaubst du der G-Man würde so komisch reden und außerdem Gordon so unfreundlich behandeln (siehe "We will see about that...") wenn es einer aus der Zukunft wär, der nur möchte das alles besser wird? Wohl kaum.
03.07.2006 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Opeth

Russe BF
Also das der Gay-Man mit Gordon verwannt ist glaub ich nicht. Eigentlich bin ich mir ganz sicher, beweisen kann ichs nicht aber ist für mich nicht logisch.
Das Model sieht vielleicht ähnlich aus aber das ist eh nur zufall.
03.07.2006 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ersteinmal ein herzliches Willkommen an alle die hier neu zugestoßen sind! im namen unserer Communety Augenzwinkern
Den Rest übernimmt eigentlich immer Kaffe,Dietronix oder Bregor für mich Breites Grinsen

Danke Müsli_Män In sachen Theorien über Shepard und seine leutz bin ich immer besonders aufmerksam fröhlich

 
Ok, ich hab den Anfang vielleicht etwas missverständlich vormuliert. Gemeint war es so, dass Freeman natürlich auch VOR dem Test schon in BM gearbeitet hat. Nur vielleicht war er in einer anderen Sektion tätig, wer weiss das schon? Und wenn er dort in einen Arbeitsprozess eingebunden ist kann die Administration ja nicht einfach sagen, dass er morgen für etwas anderes zur Verfügung stehen muss.
Es dauerte noch eine Zeit bis dieses Arbeiten abgeschlossen waren, bevor Freeman sich anderen Dingen zuwenden konte, dass müsstest du doch akzeptieren können.



Siehe hier (Der Post von mir mit den vielen Screenshots fröhlich )

PS: Wo sind den die ganzen Stamm Poster?! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 03.07.2006 22:49]
03.07.2006 22:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
An dem was Dixi vorhin gepostet hat (und auch schon einige male vorher) ist für mich ein Kritikpunkt:
Er sagte, das der Gman erst zum Schluss von HL1 das wir was ihn so besonders macht. (z.B. durch nen ST2 Bugfröhlich) Ich aber halte dagegen: er konnte sich schon ziemlich zu Anfang des Spiels Teleportieren (wo er auf dem Gang entlangeht und dann miteinmal weg ist, wenn man hinterhergeht ect.) Außerdem sieht er nie Gestresst aus (obwohl er sowohl Shepard als auch Gordon ständig im Auge behält, und was haben die für stressige Wege zurück legen müssen!)
Also kann man das nich so ohne Weiteres stehen lassen, außer man bringt die (bereits abgeschmetterte) Theorie wieder mit rein, das die Geheimregierung schon über große Technologien verfügt. Aber davon bin auch ich kein Fan.
03.07.2006 23:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Aus dem Tagesbuch des Regierungsbeamten Mr Anderson:
 

Montag, 7. April, 6:30Uhr
Ich weiß zwar immer noch nicht, warum das Ganze, aber ich habe dafür gesorgt, das letzte Woche die Probe nach Black Mesa gebracht wurde.
Heute soll der Test stattfinden, und diese Sesselpupser in Washington haben nichts besseres zu tun, als mich wieder in dieses Loch zu schiecken! Ich hasse die Wüste, diesen Gott verdammten Ort, die Wissenschaftler, das Militär. Warum kann ich nicht in aller Ruhe dem Papierstapel abarbeiten, der sich auf meinem Schreibtisch anhäuft?

8:10Uhr
Ich dachte, es wäre alles geklärt, aber nein, ich mußte doch tatsächlich noch ein wenig Überzeugungsarbeit bei den Freaks hier leisten.

8:29Uhr
So, gleich müßte es losgehen, was immer es auch ist. Mir verrät man ja nichts. Bin ja nur jemand der die Dreckarbeit und hinterher den Papierkram machen darf.

8:30Uhr
Eben gab es einen gewaltigen Knall, die Erde bebte. Ich weiß nicht genau, was da passiert ist. Aber hier bricht jetzt die Hölle aus, ich muß hier raus!

8:31Uhr
Überall Energieblitze, und so grüne, wabernde Objekte. Da kommen so komische Aliens raus. Wie komm ich hier bloß schnell weg?

8:32Uhr
Verdammt, bin eben durch so ein Portal gelaufen. Es tauchte unvermittelt vor mir auch, so plötzlich, das ich nicht mehr ausweichen konnte. Hoffe, das das keine schlimmeren Auswirkungen auf mich hat.

8:35Uhr
Ich fange an, Stimmen zu hören. Und die werden immer lauter. Ich glaube ich werde hier verrückt!

8:40Uhr
Die Stimmen fangen an, mir Befehle zu geben. Sie wollen etwas von mir. Ich will das nicht, aber mein Körper gehorcht mir nicht mehr so. Ich glaube, die Stimmen übernehmen die Kontrolle über mich!

8:42Uhr
Nggg'Narrrr...Ichhhh brrrrauchhhhe...sieee nichhhht mehhhhr..... Mr. Aaaanderrrrrson.



Et Voila, die Transformation vom Regierungsbeamten zum G-Man ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Fortan, kann der G-Man teleportieren - rechtzeitig genug, um Gordon in Verstauen zu versetzen:
Moment, das ist doch hier ne Sackgasse. Wo ist denn der Typ mit dem Koffer hin?

G-Man ist quasi mit eines der ersten Opfer der Resonanzkaskade - und gleichzeitig einer der ersten Alien-Invasoren auf der Erde.

@Titus^
Wer sind denn für Dich Stammposter?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 04.07.2006 12:32]
03.07.2006 23:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von CosmicBlue
G-Man ist quasi mit eines der ersten Opfer der Resonanzkaskade - und gleichzeitig einer der ersten Alien-Invasoren auf der Erde.


Wow.

Müsli: Wow-Wow.

Und sonst auch alles ganz prima.



Bin umgezogen und hänge hier mit nem 33.6er Modem dran, weil noch nichts wirklich funktioniert. Habe aber eben mal schnell (ist spät, schnarch,) alles überflogen. Bin begeistert.

Muss mich jetzt aber mal hinhauen, alles sehr stressig momentan.


Zum Abschluss:
Bregor, keine Frage, das Ding hattest Du schon lange vorher.



Ni... *gähn*...ght, night.
04.07.2006 1:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
<-- Stammposter Breites Grinsen

Zum ganzen gesechehen hier:
Protokoll: Ich hätts ein wenig anders gemacht, aber gut so, sehr hilfreich und interessant
Das ist mal ne wirklich gute basis um theorien darzulegen.

Allkiller: Spiel erstmal HL1, op force, Blue shift, HL2 und EP1 so 10 bis 20 mal durch, dann kennst du erstmal alles wichtige. Und dann nimmst du jedes spiel noch mal 10 bis 20 mal komplett auseinander, dann weiste alles *scherz* Breites Grinsen

nein, um hier wirklich mitreden zu können solltest du wirklich jedes spiel mindestens 2 mal gespielt haben, sonst fehlen dir zuviele infos, und du fängst an sachen zu posten die sich selbst in einem anderen spiel wiederlegen.

bin nu aber auch pennen, nacht euch
04.07.2006 4:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Guckt mal wer wieder da ist Breites Grinsen

So ein blödes Gewitter hat hier das Telefonnetz gekillt, darum bin ich erst jetzt wieder da.
Also die Idee mit den Vorts die genau wie Gorden da weggezogen werden und irgendwo landen finde ich gut. Was ich jetzt nicht verstehe; man kann ja einen Wissenschaftler in der Stahltür einklemmen und dann raus aus dem Raum und dem ganzen Spaß zugucken. Da kommt dann ein Vort runtergefallen und bleibt einfach da stehen und schießt n bisschen mit Energie um sich. Ist wohl wieder so eine Engine Sache die man hier lieber nicht erwähnen sollteBreites Grinsen

Ich frage mich nur, sind die Vorts absichtlich da um Gorden da wegzuholen oder werden die mitgerissen von nem Portal
04.07.2006 10:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
CosmicBlue du zum beispiel (Das war so auf die alten Hasen bezogen, zb. wo ist Trineas?) Augenzwinkern

Nun wieder zum Thema:
So ungefähr könnte das auch gewesen sein, mit der wandlung zum Regierungsbeamten zum G-Man!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 04.07.2006 10:27]
04.07.2006 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Opeth

Russe BF
Ich hör hier immer nur Gay Man. Aber egal wieviel ich das lese ich komm nicht drauf.
Was ist der G-Man? Ein Mensch? Gehört er zur regierung?

Und Nach der Explosion in der Zitadelle ist er ja nicht mehr Gordons Arbeitgeber oder irre ich mich?
04.07.2006 10:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Opeth über den G-man können wir nur Spekulieren! Keiner weiß genau was er ist,warum weshalb? Wir können da nur Theorien aufstellen!
04.07.2006 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Da passt ja mal wieder wunderbar der Screenshot den ich grad aufgenommen hab und nicht weiß ob der hier schon mal besprochen wurde.

Habt ihr allgemein schon die ganzen Spraylogos durchgekaut?
Dieses da oben satmmt nämlich aus dem Nexus und ich finde, es sieht dem Gman ähnlich (oder einem Affen mit Schirm und Mantelfröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 04.07.2006 12:34]
04.07.2006 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Kurzer OffTopic-Einwurf vorweg:
Ich habs auf die Startseite von counter-strike.de geschafft!
Ist zwar nur eine von vielen kurzen Newsmeldung von jwms, aber immerhin!

Back OnTopic:
Ja, der Typ mit dem Regenschirm ist uns auch schon aufgefallen, ebenso wie viele (wahrscheinlich aber nicht alle) andere Grafities auch. Allerdings sind die alle nicht gerade leicht zu deuten...
04.07.2006 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Soooooo...

Dann nochmal zurück zu etwas gaaaanz Altem.
Wir hatte hier einmal die Diskussion mit Zeitreisen des G-Man, der Stasis als Anhalten der Zeit etc.

Hab gerade etwas interessantes dazu gefunden - allerdings sind gute Englischkenntnisse erfoderlich:
http://205.234.198.5/~tenthdim/flash2.php
Dort findet Ihr links die Navigation und dort als Punkt 2: Imagining the Tenth Dimension. Das Flash sollte automatisch beginnen und alle 10 Dimensionen abklappern. Hört es Euch einfach mal an.
05.07.2006 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Na Klasse CosmicBlue... kannst du mir das mal bitte grob Erklären was da in dem Flash passiert? Weil ihr wisst ja mein English reicht nur um in der U.S.A. oder so nicht zu Verhungern! Where is Mc Donalds? I´m Fucking Hungre!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 05.07.2006 12:20]
05.07.2006 12:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Titus^
Na Klasse CosmicBlue... kannst du mir das mal bitte grob Erklären was da in dem Flash passiert? Weil ihr wisst ja mein English reicht nur um in der U.S.A. oder so nicht zu Verhungern! Where is Mc Donalds? I´m Fucking Hungre!!!



Hungre? ROFL, ich glaube, Du wirst da doch verhungern...

In dem Flash geht es darum wie man sich die 10 Dimensionen vorstellen kann.
Dabei wird in einem Kapitelchen auch Zeitreisen diskutiert: Ein Mensch reist zurück um sich in der Vergangenheit so zu beeinflussen, das er ein Star wird.

Wir hatten hier mal die Diskussion, ob man dann in die Zukunft zurückkehren könnte und in welche Zukunft man geraten würde: in die neue Zukunft oder in die alte.
05.07.2006 12:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Öhm joah angeguckt und nu?

Sag worauf du hinaus willst.
05.07.2006 12:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von mirfälltkeinnameein
Öhm joah angeguckt und nu?

Sag worauf du hinaus willst.



Du hast den Faux pax (schreibt man das so?) gemerkt, den ich mir da eingebrockt habe?

Na gut, dann muß ich die Suppe jetzt wohl auch auslöffeln.

Es ging damals darum, oder der G-Man aus der Zukunft kommen könnte. Um die Combine auf zu halten und so und damit die Zukunft zu ändern.
Ich meine, wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen, das das physikalisch nicht möglich ist.
Nach der Betrachtung dieser Webseite ist es aber immerhin schon mal mathematisch möglich.
Halleluja.
Bringt uns das jetzt weiter?
Eher weniger, zumal wir derzeit alle von dieser Theorie weit abgerückt sind.
Konkret: Ich bevorzuge ja derzeit sehr die Theorie, das G-Man ein menschlicher Körper mit einem Alien-Geist ist, der während der Resonanzkaskade in den Körper gelangte und über diesen die Kontrolle übernahm...
05.07.2006 14:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Zeitreisen an und für sich sind eh so ne Sache...
Wenn man die Vergangenheit beeinflusst, müsste das eigentlich ein unendliches Zeitparadoxon auslösen... von daher ist dieses Thema sehr mit Vorsicht zu genießen...
05.07.2006 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Über zeitreisen wissen wir nichts. Es giebt nur unzählige theorien darüber. Und wenn sich laidlaw gedacht hat "gman kommt aus der zukunft" Dann wird er sich irgent eine der theorien die ihm gefällt aussuchen oder es einfach dabei belassen: Gman kommt aus der zukunft.


btw: ihr macht es schon wieder: theorien über gman aufstellen, die ohne irgent welche anhalts punkte sind, weil es einfach keine giebt. Damit drehen wir uns nur im kreis, kommen nicht vorwärts. Wobei, was anderes kann man grad eh net machen, ep1 ist durch gekaut. :/
05.07.2006 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zeitreisen sind für Makroskopische Körper unmöglich, das gilt auch wenn man die Stringtheorie beachtet.

Wenn man wirklich in die Vergangenheit reisen könnte, würde entweder alles zusammenbrechen, oder ein neuer "Zeitstrahl" entstehen. Eine alternative Zeit sozusagen, aber das bringt dann den Leuten in deinem Universum nix.
05.07.2006 21:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Wenn man wirklich in die Vergangenheit reisen könnte, würde entweder alles zusammenbrechen, oder ein neuer "Zeitstrahl" entstehen. Eine alternative Zeit sozusagen, aber das bringt dann den Leuten in deinem Universum nix.



Das ist dann aber mein Universum.

/e

Und da Cosmics Link broken ist, kann ich über den Inhalt nur mutmaßen.
Das Dimensionen vorstellen ist ja an und für sich nicht das Problem. Bzw das Veranschaulichen.
Das ist ja 2dimensional mit Einschränkungen ja auch möglich.
Das Vorstellen wird wohl nur schwierig. Der Mensch kann es wohl einfach nicht.
Wir sind 3dimensionale Wesen. Und so. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 05.07.2006 21:13]
05.07.2006 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich seh das so (ein Beispiel):

Mal angenommen jemand reist in die Zeit zurück um Hitler zu töten. Das tut er auch und nun fangen die Probleme an: Wenn Hitler tot ist, hätte die Person später eigentlich keinen Grund mehr, in die Vergangenheit zu reisen, da der Grund ja ausgeschaltet wurde. Also reist er nicht in die Vergangenheit.
Das bedeutet wiederum, dass er Hitler nicht tötet, womit er in der Gegenwart wieder ein Ziel hätte... usw. usw.

Ist meine Sicht der Dinge, kann man natürlich auch ganz anders auslegen, wenn man lustig ist.

PS: Ich hab das nächste Protokoll schon in Arbeit... kann aber bedingt durch mein Praktikum beim WSA Bremerhaven noch drei Wochen dauern...
05.07.2006 21:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Müsli_Män
Ich seh das so (ein Beispiel):

Mal angenommen jemand reist in die Zeit zurück um Hitler zu töten. Das tut er auch und nun fangen die Probleme an: Wenn Hitler tot ist, hätte die Person später eigentlich keinen Grund mehr, in die Vergangenheit zu reisen, da der Grund ja ausgeschaltet wurde. Also reist er nicht in die Vergangenheit.
Das bedeutet wiederum, dass er Hitler nicht tötet, womit er in der Gegenwart wieder ein Ziel hätte... usw. usw.

Ist meine Sicht der Dinge, kann man natürlich auch ganz anders auslegen, wenn man lustig ist.

PS: Ich hab das nächste Protokoll schon in Arbeit... kann aber bedingt durch mein Praktikum beim WSA Bremerhaven noch drei Wochen dauern...



Und genau da liegt das problem der ganzen sache: Die menscheit hat absolut keine ahnung von zeitreisen, oder besser gesagt, wir haben keine ahnung davon, wer weis was in irgent welchen geheimlabors gemacht wird Breites Grinsen

Gman aus der zukunft ist eine theorie, die man weder beweisen noch wiederlegen kann, so wie fast alle Gman theorien.
05.07.2006 21:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
G-Man aus der Zukunft`? Gibts überhaupt keine Anhaltspunkte für und in einem Universum mit Aliens und Maden kann man eine Person wie den G-Man doch locker unterbringen ohne irgendwelche Zukunftstheorien.

Aber allgemein zur Zukunftstheorie:
Wenn ich zurückreise und Hitler töte und wieder nach vorn reise, lande ich in einer parallelen ZUkunft, in der alles verändert ist. Die "alte" Zeitlinie läuft also weiter nur ohne mich...
05.07.2006 23:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Mir gefällt die Theorie auch ganz gut, Das G-man von einem Ailein oder so übernommen wurde Breites Grinsen

Zeitreisen? Also wenn ich zurück reise, etwas verändere und wieder nach vorne reise, Dan ist das nicht mehr meine Zukunft?! Dan müßte es mich ja dan 2x geben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 05.07.2006 23:29]
05.07.2006 23:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
 
Zitat von Titus^
Mir gefällt die Theorie auch ganz gut, Das G-man von einem Ailein oder so übernommen wurde Breites Grinsen

Zeitreisen? Also wenn ich zurück reise, etwas verändere und wieder nach vorne reise, Dan ist das nicht mehr meine Zukunft?! Dan müßte es mich ja dan 2x geben!



Dich in dem Fall ja nicht, aber alle anderen Leute praktisch und nicht nur 2 mal, ich denke eher so gegen unendlich mal...
Über das Thema könnte ich Abendelang diskutieren (und habs au schon gemacht Breites Grinsen )

Aber mal was anderes: Ich glaub ich hab nen "Beweis" dafür, dass der G-Man mit den Combine zusammenarbeitet!
Und zwar sieht man wenn man in Kleiners Labor die Kameras durchschaltet den G-Man vor einem Gitter stehen und im Hintergrund sind wenn mich nihct alles täuscht Combines.
So und da G-Man wie ein Mensch aussieht, müsste er von den Combine eigentlich unterdrückt werden. Und als Gordon am Anfang von HL2 sich unauthorisiert in einem Stadtviertel aufhält wird das sofort bemerkt von der Überwachung.
So und wenn da der G-Man vorbeispaziert müssten die Combine auch merken, dass er dort nicht hingehört. Da es sie aber nicht kümmert, dass er da ist, denke ich, dass er mit den Combine zusammenarbeiten muss. Ein weiteres Indiz dafür ist natürlich der bereits erwähnte Hintergrund auf den G-Man Bildschirm Sichtungen.

edit: Außerdem sieht es so aus, als würde der G-Man auf jemanden warten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xDaWolf am 05.07.2006 23:41]
05.07.2006 23:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von xDaWolf
Aber mal was anderes: Ich glaub ich hab nen "Beweis" dafür, dass der G-Man mit den Combine zusammenarbeitet!
Und zwar sieht man wenn man in Kleiners Labor die Kameras durchschaltet den G-Man vor einem Gitter stehen und im Hintergrund sind wenn mich nihct alles täuscht Combines.
So und da G-Man wie ein Mensch aussieht, müsste er von den Combine eigentlich unterdrückt werden. Und als Gordon am Anfang von HL2 sich unauthorisiert in einem Stadtviertel aufhält wird das sofort bemerkt von der Überwachung.
So und wenn da der G-Man vorbeispaziert müssten die Combine auch merken, dass er dort nicht hingehört. Da es sie aber nicht kümmert, dass er da ist, denke ich, dass er mit den Combine zusammenarbeiten muss. Ein weiteres Indiz dafür ist natürlich der bereits erwähnte Hintergrund auf den G-Man Bildschirm Sichtungen.

edit: Außerdem sieht es so aus, als würde der G-Man auf jemanden warten!



Wow. Ich bin beeindruckt. Das Bild hatten wir nun schon ein paar mal, aber keiner Hat das mit einer Zusammenarbeit vom G-Man und von den Combine in Verbindung gebracht. Es war bisher nur eine weitere G-Man-Sichtung.

Aber so wie Du das darlegst...ist das durchaus sinnvoll.
So aggressiv wie die Combine alles kontrollieren, müßte ihnen der G-man auffallen uns sie gegen ihn vorgehen.

Es gibt aber auch noch andere Erklärungen:
1. Der G-Man ist nicht wirklich da, sondern nur auf unserem Monitor zu sehen. Warum? Weil G-Man uns einfach wissen lassen will, das er uns im Auge behält.

2. Oder er ist für die Combine "Unsichtbar". Bei der Macht, die der G-Man innehat, auch denkbar, oder? Also nicht wirklich unsicht bar, aber vielleicht manipuliert er den Anzug, den die menschlichen Combine tragen, so das er für sie nicht zu sehen ist...
05.07.2006 23:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum