Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Chrom statt Kredit! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das wurde auch mal in einer Ausgabe der Zeitschrift thematisiert. Breites Grinsen
28.05.2006 13:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kommst du nicht auch aus einer Ecke, in der stellenweise mit Dialekten zu rechnen ist?

Außerdem ist Ostdeutsch eh ein Thema für sich.

Nicht nur, daß die dort Autos fahren, von denen man nicht mal ahnte, das sowas in D verkauft wird, in Farben, bei denen das Augenkrebsrisiko beim angucken sekündlich zum Quadrat steigt und man staunt, das sich sowas anmischen und dann auch noch auf Blech auftragen lässt, tut die Sprache ihr übriges und ein Besuch dort wird zu einer 24/7 Comedyshow.

Ist auf jedenfall empfehlenswert. Allerdings nicht, wenn man die Fenster geschlossen lässt und das Auto von innen verrammelt.

np: Reinald Grebe - Brandenburg.mp3

signature failed to load...
28.05.2006 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Kommst du nicht auch aus einer Ecke, in der stellenweise mit Dialekten zu rechnen ist?

Außerdem ist Ostdeutsch eh ein Thema für sich.

Nicht nur, daß die dort Autos fahren, von denen man nicht mal ahnte, das sowas in D verkauft wird, in Farben, bei denen das Augenkrebsrisiko beim angucken sekündlich zum Quadrat steigt und man staunt, das sich sowas anmischen und dann auch noch auf Blech auftragen lässt, tut die Sprache ihr übriges und ein Besuch dort wird zu einer 24/7 Comedyshow.

Ist auf jedenfall empfehlenswert. Allerdings nicht, wenn man die Fenster geschlossen lässt und das Auto von innen verrammelt.

np: Reinald Grebe - Brandenburg.mp3

signature failed to load...



Ich hatte nie die Möglichkeit mich in einen Dialekt zu vertiefen, daher spreche ich mittlerweile weitgehend astreines Hochdeutsch. 4 Umzüge mittlerweile, da ist man sprachlich nicht allzusehr gebunden. Aber ich gebe dir recht, lässt man sich auf die Mundart ein, ist man verloren.

Und in den Osten bekommt man mich nur mit Gewalt. Ich geh mittlerweile nicht mehr zu meinen QM-Vorlesungen, weil der Professor unglaublich rumsächselt. Das treibt mich in den Wahnsinn, da kann ich nicht zuhören.
28.05.2006 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Darf ich mich hier diskriminiert fühlen? traurig
28.05.2006 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Locu
Darf ich mich hier diskriminiert fühlen? traurig



nein, du musst.
28.05.2006 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Kommst du nicht auch aus einer Ecke, in der stellenweise mit Dialekten zu rechnen ist?

Außerdem ist Ostdeutsch eh ein Thema für sich.

Nicht nur, daß die dort Autos fahren, von denen man nicht mal ahnte, das sowas in D verkauft wird, in Farben, bei denen das Augenkrebsrisiko beim angucken sekündlich zum Quadrat steigt und man staunt, das sich sowas anmischen und dann auch noch auf Blech auftragen lässt, tut die Sprache ihr übriges und ein Besuch dort wird zu einer 24/7 Comedyshow.

Ist auf jedenfall empfehlenswert. Allerdings nicht, wenn man die Fenster geschlossen lässt und das Auto von innen verrammelt.

np: Reinald Grebe - Brandenburg.mp3

signature failed to load...



Ich hatte nie die Möglichkeit mich in einen Dialekt zu vertiefen, daher spreche ich mittlerweile weitgehend astreines Hochdeutsch. 4 Umzüge mittlerweile, da ist man sprachlich nicht allzusehr gebunden. Aber ich gebe dir recht, lässt man sich auf die Mundart ein, ist man verloren.

Und in den Osten bekommt man mich nur mit Gewalt. Ich geh mittlerweile nicht mehr zu meinen QM-Vorlesungen, weil der Professor unglaublich rumsächselt. Das treibt mich in den Wahnsinn, da kann ich nicht zuhören.



Ich spreche keinen einzigen Dialikt - aber würde gerne. traurig
Naja, zu meinen Hobbys gehört das Herkunftraten anhand der Sprache, besonders interessant, wenn der Dialekt nur noch in Fragmenten zu hören ist (meist nur bestimmte Grammatikkonstruktionen oder "Sprachfehler" beim Aussprechen von bestimmten Buchstaben). Breites Grinsen
28.05.2006 13:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Eigentlich machen wir selbst genug Sachsenwitze und das obwohl es hier nur ein paar Meter bis zur Grenze sind. Hier wird auch relatives Hochdeutsch gesprochen und weder an den Autotypen und -Farben kann ich größere Geschmacksverirrungen erkennen. Komisches Bild habt ihr da drüben.

@Tim: Mein Dynamikprof sammelt Kassetten von ausgestorbenen deutschen Dialekten. Ihr solltet Euch mal kennen lernen! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 28.05.2006 13:53]
28.05.2006 13:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich kann wenns sein muss sächsisch, pfälzisch und bayrisch.

Ei verbibbsch als wie wenn ich Toppis Nemesis wär, Saupreiß :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 28.05.2006 13:54]
28.05.2006 13:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmpf, vorhin hab ich bei meinem Auto mal wieder die wöchtentliche Ration Kühlwasser nachgeschüttet. Dabei viel mir ein Stecker unterm Kühlwasserbehälter auf der nirgends wo hinpasst. Kurze Zeit später hatte ich noch 2 weitere lose Stecker in der Nähe des Kühlwasserbehälters, die alle ein unterschiedliches Format haben und in derem durch die Kabellänge beschränkten Aktionsradius keine Gegenstücke zu finden waren entdeckt.

Bestärkt durch meine Gabe Probleme zu finden, konnte ich noch einen weiteren Stecker in der Nähe des Motors auftreiben, der ebenfalls nicht seiner Bestimmung irgendetwas zu verbinden zugeführt werden konnte.

Auto läuft zwar die ersten paar Minuten wie ein Sack Nüsse aber das hab ich bisher immer auf die kaputte Zylinderkopfdichtung geschoben. Nachher mal Fotos machen und ins Golf 2 Forum knallen. Kann ja nicht angehen dass bei so nem Technikarmen Auto 4 Stecker unnütz rumbaumeln.
28.05.2006 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Locu


@Tim: Mein Dynamikprof sammelt Kassetten von ausgestorbenen deutschen Dialekten. Ihr solltet Euch mal kennen lernen! Breites Grinsen



Geil peinlich/erstaunt Breites Grinsen


@Luci: Irgendwas davon hört man aber raus Breites Grinsen .
28.05.2006 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Locu
Darf ich mich hier diskriminiert fühlen? traurig



Ich gebe zwar Toppi generell recht, aber eigentlich sind das hier nur stereotype Überheblichkeiten des gemeinen Besserwessi.

Andererseits ist zumindest die Wahl des Kraftfahrzeugs, was Hersteller und Farkombination angeht, schon recht häufig etwas...unglücklich peinlich/erstaunt

Muß man ja auch mal so sagen dürfen.

[e]Ich erschrecke grad selbst vor meinem Post.
Erinnert ein wenig an Ich habe ja nicht gegen Ausländer, aber...

Allerdings ist manches einfach nicht zu leugnen. Als Beispiel möchte ich das Verhältnis von "Hyundai Coupe in quietschgelb" zur Gesamtbevölkerung anführen.

Da liegt der Osten einfach vorn. Ganz klar.

signature failed to load......argh...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.05.2006 14:00]
28.05.2006 13:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@tim
Das dürfte Großteil pfälzisch sein, sächsisch max. ein paar Wörter, da war ich eigentlich noch zu klein zu um da viel mitgenommen zu haben.
28.05.2006 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von weedjunkie³
Hmpf, vorhin hab ich bei meinem Auto mal wieder die wöchtentliche Ration Kühlwasser nachgeschüttet. Dabei viel mir ein Stecker unterm Kühlwasserbehälter auf der nirgends wo hinpasst. Kurze Zeit später hatte ich noch 2 weitere lose Stecker in der Nähe des Kühlwasserbehälters, die alle ein unterschiedliches Format haben und in derem durch die Kabellänge beschränkten Aktionsradius keine Gegenstücke zu finden waren entdeckt.

Bestärkt durch meine Gabe Probleme zu finden, konnte ich noch einen weiteren Stecker in der Nähe des Motors auftreiben, der ebenfalls nicht seiner Bestimmung irgendetwas zu verbinden zugeführt werden konnte.

Auto läuft zwar die ersten paar Minuten wie ein Sack Nüsse aber das hab ich bisher immer auf die kaputte Zylinderkopfdichtung geschoben. Nachher mal Fotos machen und ins Golf 2 Forum knallen. Kann ja nicht angehen dass bei so nem Technikarmen Auto 4 Stecker unnütz rumbaumeln.



Ich weiß nicht genaus, wie es beim 2er ist, aber auf jeden Fall sollte mindestens ein Diagnosestecker dabei sein.
28.05.2006 13:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von weedjunkie³
Hmpf, vorhin hab ich bei meinem Auto mal wieder die wöchtentliche Ration Kühlwasser nachgeschüttet. Dabei viel mir ein Stecker unterm Kühlwasserbehälter auf der nirgends wo hinpasst. Kurze Zeit später hatte ich noch 2 weitere lose Stecker in der Nähe des Kühlwasserbehälters, die alle ein unterschiedliches Format haben und in derem durch die Kabellänge beschränkten Aktionsradius keine Gegenstücke zu finden waren entdeckt.

Bestärkt durch meine Gabe Probleme zu finden, konnte ich noch einen weiteren Stecker in der Nähe des Motors auftreiben, der ebenfalls nicht seiner Bestimmung irgendetwas zu verbinden zugeführt werden konnte.

Auto läuft zwar die ersten paar Minuten wie ein Sack Nüsse aber das hab ich bisher immer auf die kaputte Zylinderkopfdichtung geschoben. Nachher mal Fotos machen und ins Golf 2 Forum knallen. Kann ja nicht angehen dass bei so nem Technikarmen Auto 4 Stecker unnütz rumbaumeln.



Was fährst du nochmal? Bei den alten zetecs z.B. hingen die Diagnosestecker auch relativ lose im Motorraum rum, zumindest bei meinem Fiesta peinlich/erstaunt
28.05.2006 13:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Zählt leichtes Ruhrdeutsch als Dialekt? Ich würd selber von mir behaupten, ich habe recht wenig "Dialekt", in Stuttgart sagte man mir aber was anderes.

Etwas entsetzt war ich, als sie meinten, daß sie manchmal kurz überlegen müssten, bis sie verstehen was ich sage. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.05.2006 14:03]
28.05.2006 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Einen Golf 2 MKB PN

Das mit dem Diagnosestecker könnte sein. Das Steuergerät ist recht nahe an dem Kühlwasserbehälter verbaut. Aber dann bleiben immer noch 3 Stecker :-(.

Okay, sobald meine Schwester die Digicam rausrückt mach ich mal Pics und mein Jetzt helfe ich mir selbst Buch such ich auch mal.
28.05.2006 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
Also einer ist für Seitenblinker und einer für Nebelscheinwerfer

€: Diagnosestecker ist eigentlich beim Schalthebel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]$w1sH am 28.05.2006 14:08]
28.05.2006 14:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmm, es sind halt ned die typischen VW-Lichtstecker mit der Metallklemme sondern kleinere. Haben aber VW-Teilenummern also nix selber rangebasteltes Breites Grinsen.
28.05.2006 14:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von DJDeath
 
Zitat von Johnny Knoxville
Hab gestern bei Tamsen in Stuhr, als ich mit meinen Kumpel nach Bremen rein wollte, einen G5 R32 gesehen.. schwarz, sauber,...

Jedenfalls sah der in Real schon wirklich fett aus, und dann gab er GAS!

Aktuelle "best motor sound" liste..


F430
R32 G5
S6 ( neu )
RS6 ( alt )
G4 V5(10V) ( mit Bastuck )
G4 V6 ( mit Bastuck )



Schonmal so nen richtig geilen Ami-V8 (und damit mein ich nicht dieses verweichlichte Ding aus dem neuen Mustang) gehört?
Ihmo stinken da so ziemlich alle anderen Motorensounds ab (und das sag ich, obwohl ich eigentlich kein Fan amerikanischer Autos bin). Erst heute hat mein Nachbar (naja, was heisst Nachbar, wohnt hier gleich ums Eck) seine Stingray mal wieder bewegt. Woahhh, ich könnt da stundenlang zuhören. Breites Grinsen



das kommt, weil ich nicht täglich andere fahrzeuge höre.

und ich finde einen e46 m3 motorensound stinkt gegen einen R32 einfach voll ab, weil ich das metallische ÜBERHAUPT nicht mag.

Zudem kommt dann noch die besondere bauform der motoren dazu, die hat halt kein anderer V6, oder R5.

Jedenfalls keiner derer, die ich kenne, deshalb ja auch die Bastuck angabe.

Und den RS6 hab ich immer bei meinem Chef gehört, bis er vor 2 Wochen einen S6 bekommen hat, und der kloppt die Karre IMMMER ( er ist 65 )

Dazu hab ich noch keinen M5 mit 10ender gehört etc.
28.05.2006 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
Es müsten 2 schwarze einmal einpolig und einmal zweipolig sein, die gehören zu den Seitenblinkern.
Die andren beiden ?weißen? Stecker müsten dann die Nebelscheinwerferstecker sein.
28.05.2006 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Wie siehts denn aus, jemand Lust auf Autothread Treffen?

- Schiddy
28.05.2006 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wann, wie und wo?

signature failed to load...
28.05.2006 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hey cool das deckt sich ! Sind zwei schwarze, einer einpolig und der andere zweipolig und ein weißer. Dann ist das wohl wirklich Vorbereitung auf Seitenblinker und NSW.

Der andere am Motor ist blau und etwa so groß wie die Schwarzen und im Bereich des Gaszuges und den Zündkerzen rechts am Motorblock.
28.05.2006 14:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Treffpunkt: Stuttgart peinlich/erstaunt
Porsche- und Benz-Museum

*hust* 50km peinlich/erstaunt
28.05.2006 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Jedem Dialektfreund empfehle ich dieses Buch

Lexikon Ruhrgebietsdeutsch - Hochdeutsch und andersrum, inclusive umfangreich erklärter grammatikalischer Regeln und Beispielübersetzungen. Max & Moritz z.B.

Manche Leute gaanich doof,
hamnen Hühnerstall im Hof.
Weil dann könnense im Garten
morgens auffe Eier warten,
und die Federn von som Huhn
kannse dann im Kissen tun.
Weil wer sich inne Poofe knallt
hatata nich gerne kalt.
28.05.2006 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus
Jedem Dialektfreund empfehle ich dieses Buch



Das von dir genannte Buch habe ich sogar. Ausserdem besitze ich dieses Buch auchnoch.

peinlich/erstaunt

Aus den Amazon Bewertungen:
Also damitte eins ma kapiers, ne, dat Ruhrgebiet is schon lange nich mehr dat wat et ma wa.

Wenn ichs jetzt geschrieben sehe denke ich nur "Oh Gott", wie krass. Wenn ich aber genau drüber nachdenke, spreche ich es exakt genauso wenn ich nicht drauf achte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.05.2006 14:31]
28.05.2006 14:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wann, wie und wo?
signature failed to load...


Ich würde sagen jeder der evtl. dabei ist schreibt mit auf wo er herkommt, dann kann man was suchen das für alle gut zu erreichen ist, Z.B. ein Automuseum oder sowas.

Autothread Treffen:
- Schiddy
- -=Q=- 8-BaLL
28.05.2006 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.05.2006 14:43:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Autothread Treffen:
- Schiddy
- -=Q=- 8-BaLL
- Lucifer

Wie wärs mit Hockenheim Freies fahren? Breites Grinsen
28.05.2006 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Xerxes-3.0
Vor der Kiste hab ich Angst peinlich/erstaunt



ohne das video gesehen zu haben, der Koenigsssssssssssegg ccx?

da haste auch zurecht angst. die kiste schafft es auch beim einparken 4Mio€ Sachschaden allein durch gerammte Telefonzellen zu verursachen.


Ich dachte eher daran dass ich, nachdem ich das Teil beim Anfahren 20 mal abgewürgt hab weil die Kupplung so elendig schwer zu handhaben ist, die innerstädtischen 50km/h binen einer Sekunde überschreite weil ich den Fuß nicht schnell genug wieder vom Gas nehmen kann und dann die Kontrolle über den Wagen verlie- äh: erst recht nicht bekomme. peinlich/erstaunt
28.05.2006 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Chrom statt Kredit! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum