Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: city bank nervt mich ( wen noch )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Miss Dirty
Die GEZ hat mir einen Brief an meine neue Adresse geschickt. Da bin ich erst seit kurzem gemeldet. Meine Freundin meinte, dass die die Adresse vom Ordnungsamt bekommen. Wie denn sonst?
Sie meinte das ist Usus, dass die Ordnungsämter die neusten Neumeldungen an die GEZ weiterleiten. Die GEZ ist auch nicht staatlich. Also wieso nicht auch die Citybank o.ä?




Warum ist die GEZ nicht staatlich? Mata halt...
24.05.2006 14:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aufnahmeleiter

Arctic
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von Miss Dirty
Die GEZ hat mir einen Brief an meine neue Adresse geschickt. Da bin ich erst seit kurzem gemeldet. Meine Freundin meinte, dass die die Adresse vom Ordnungsamt bekommen. Wie denn sonst?
Sie meinte das ist Usus, dass die Ordnungsämter die neusten Neumeldungen an die GEZ weiterleiten. Die GEZ ist auch nicht staatlich. Also wieso nicht auch die Citybank o.ä?




Warum ist die GEZ nicht staatlich? Mata halt...


Weil das furchtbar wäre.
24.05.2006 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miss Dirty

Arctic
 
Zitat von [DCJ]BOD
Warum ist die GEZ nicht staatlich? Mata halt...[/b]



Ja, das ist so. Die GEZler bekommen auch Provision für jeden "Kontackt".

http://bigbrotherawards.de/2003/.life/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miss Dirty am 24.05.2006 15:02]
24.05.2006 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Aus Wiki:

"Die GEZ ist von der Rechtsform her eine öffentlich-rechtliche, nicht selbständig rechtsfähige, durch Verwaltungsvereinbarung errichtete Gemeinschaftseinrichtung der neun in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, des ZDF und des DeutschlandRadio. Sie ist demzufolge keine juristische Person, sondern Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.

Die GEZ ist jedoch eine Behörde im materiellen Sinne der Verwaltungsverfahrensgesetze, da sie eine Stelle ist, die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrnimmt."


Und jetzt sagt mir mal, was daran bitte nicht staatlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 24.05.2006 15:04]
24.05.2006 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
bei uns im wohnheim lief vor ein paar tagen einer rum und hat an den türen geklingelt, weil er "nur mal kurz ein paar bilder aus dem fenster fürs internet" machen wollte.
der verdacht liegt natürlich nahe, dass der mal eben kurz ein paar bilder vom unterhaltungsmöglichkeiten machen wollte, denn wie man hört ist die gez-zahlungsbereitschaft hier im wohnheim eher schlecht
24.05.2006 15:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Futura
 
Zitat von [CHD]Tratax
Sobald du nen Telefonanschluss hast wirste auch mit Spam überhäuft.

Situation bei uns:
1. Anfang Februar Arcor Telefonanschluss geordert.
2. Mitte Februar ersten Anruf von irgendeiner Gewinnfirma bekommen mit dem Verweis, dass die Daten wohl von Arcor kommen.

Daraufhin hat mir der nette Telefonist noch die "robinson-liste" empfohlen wo man sich gegen Telefonspam eintragen kann



http://www.telerobinson.de/

Diese hier? Sieht so Cittig äh rosa aus Breites Grinsen

Nicht das ich nachher nochmehr von den Anrufen bekomme mit den Augen rollend


Gerade weil die Liste sehr komisch aussah habe ich dort nichts weiter unternommen Augenzwinkern
24.05.2006 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
hab mich grad gefragt

"was schon wieder ein 'cit nervt mich - wen noch?' thread"? peinlich/erstaunt
24.05.2006 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ich finde diese Liste auch seltsam.


Ich will verhindern, dass Leute meine Daten bekommen und das tue ich, in dem ich sie veröffentliche!? Mata halt...
24.05.2006 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
citybank ist eh murks.
die wollen dich nur arm machen, ok das wollen die meisten banken.
aber die tun ja nichtmal so als wollten sie eine win-win situation produzieren.
die geben dir kredite damit du blechst ohne das du die kredite brauchst.

pfui böse citybank
24.05.2006 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Robinson-Liste

Das ist die Ausschluß-Liste für Briefpost. Ist seriös. Bei den gleichnamigen Listen für Email/Telefon ... bin ich mir da nicht sooo sicher.

Ansonsten kann man bei der Meldebehörde der Datenweitergabe widersprechen, da muß man nach fragen, dann gibt es (widerwillig, da die damit verdienen können) extra Formulare zu.
Die GEZ hat diesen Zugriff aber automatisch immer, da öff.-rechtlich; ebenso alle Behörden.

Aber kannst ja mal der Citibank ne Unterlassunsgerklärung zusenden mit Verweis auf deine informationelle Selbstbestimmung, mal schauen, was kommt.
25.05.2006 10:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
der erste sinnvolle beitrag, danke.
25.05.2006 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
so, angerufen.

müsste jetzt alles geklärt sein.

das ganze ist an sich nur 5 min arbeit gewesen, aber dadurch ändert sich auch nichts an den ihren dubiosen arbeitspraxen.

naja wayne
25.05.2006 10:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Aufnahmeleiter
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von Miss Dirty
Die GEZ hat mir einen Brief an meine neue Adresse geschickt. Da bin ich erst seit kurzem gemeldet. Meine Freundin meinte, dass die die Adresse vom Ordnungsamt bekommen. Wie denn sonst?
Sie meinte das ist Usus, dass die Ordnungsämter die neusten Neumeldungen an die GEZ weiterleiten. Die GEZ ist auch nicht staatlich. Also wieso nicht auch die Citybank o.ä?




Warum ist die GEZ nicht staatlich? Mata halt...


Weil das furchtbar wäre.



Weil die GEZ auf der Schwarzen Liste von Amnesty International steht?
25.05.2006 10:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Also bei der GEZ gabs erst nen Fall eines GEZ-Mitarbeiters, der nicht nur bei der GEZ sondern auch bei ner Auto-Versicherung gearbeitet hat.

Dank der Tätigkeit bei der Versicherung hatte er Zugriff auf Neuanmeldungen von Autos und genau bei den Leuten ist er dann direkt vorbei gegangen und hat fürs Auto-Radio kassiert.
25.05.2006 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von RushHour
Robinson-Liste

Das ist die Ausschluß-Liste für Briefpost. Ist seriös. Bei den gleichnamigen Listen für Email/Telefon ... bin ich mir da nicht sooo sicher.

Ansonsten kann man bei der Meldebehörde der Datenweitergabe widersprechen, da muß man nach fragen, dann gibt es (widerwillig, da die damit verdienen können) extra Formulare zu.
Die GEZ hat diesen Zugriff aber automatisch immer, da öff.-rechtlich; ebenso alle Behörden.

Aber kannst ja mal der Citibank ne Unterlassunsgerklärung zusenden mit Verweis auf deine informationelle Selbstbestimmung, mal schauen, was kommt.



Dann muesste jede Sparkasse diese Moeglichkeit haben, haben sie aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.05.2006 10:54]
25.05.2006 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Sagittarius
so, angerufen.

müsste jetzt alles geklärt sein.
das ganze ist an sich nur 5 min arbeit gewesen, aber dadurch ändert sich auch nichts an den ihren dubiosen arbeitspraxen.

naja wayne



Die Citibank ist der letzte Sauhaufen, das dürfte jeder bestätigen, der sich halbwegs damit auskennt. Wenns nach denen ginge hätte ich sicher schon Kredite in Höhe von mind. 70k € um mir damit Wohnungseinrichtung, Urlaubsreisen und sonstigen Krams kaufen zu können Mata halt...

Von der Postbank krieg ich auch immer son Müll, aber nicht ganz so penetrant.
25.05.2006 10:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: city bank nervt mich ( wen noch )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum