Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee - Die Krone der legalen Drogen ( Tips inside )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kühlschrank ist schlecht, weil nicht unbedingt konstante Temperatur und entsprechendes "Atmen" der Kaffeeverpackung. Ausserdem eher feuchtes Klima im Kühlschrank...

Ich hab gerade bei Caffe Fausto ein Kilo vom Monaco bestellt. Ist zwar nicht sortenrein, aber: who cares! Das Zeug schmeckt und bald ist Weihnachten, da werden hier wieder kräftig Kaffeebohnen vernichtet...
05.12.2011 17:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
So, inzwischen habe ich ein paar anständige Shots bezogen, auch wenn er oft mit etwas Channeling zickt.
Ergebnis: Der helle Wahnsinn. Eine Säure, die nicht stört und ein beeriger Geschmack im Mund, wie ich das zum ersten Mal erlebe. Die Aromabeschreibung übertreibt nicht. Ich bin absolut fasziniert.

/Achso: Der Regler liegt beim Zoll und die Kupferhohlschraube für den PT100 wird heute Nacht für mich gedreht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 05.12.2011 17:45]
05.12.2011 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
07.12.2011 16:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und, ist der Kaffee jetzt 15,38% besser? Augenzwinkern

Wir haben übrigens nicht nur die gleiche Kaffeemaschine, sondern auch das gleiche Milchschaumkännchen. Breites Grinsen

...aber das fliegt als nächstes raus, ich will was dickwandiges. Und einen Tick größer darf es sein. Das Ding reicht so gerade eben für zwei Cappucino, aber da muss man schon aufpassen, dass es nicht überschwappt.

(Und ich sehe da auch ein Rancilio Silvia Dampfrohr, sehr gut!)
07.12.2011 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Eigentlich nur wiederholgenauer... traurig

Und das ist noch das große Kännchen, das kleine benutze ich hauptsächlich.
07.12.2011 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Machst dann aber nur einen Cappucino damit, oder? Was für ein Sieb benutzt Du?

Ich habe das LM-Einer und finde das deutlich besser als das "normale" Einer. Die Lochgröße stimmt in etwa mit dem "normalen" Zweier überein und daher kann der Malgrad gleich bleiben... Ist natürlich egal, wenn Du eh immer nur ein Sieb verwendest.
07.12.2011 18:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja klar, nur für einen.

LM1, ja, mit einem 41,3mm-Tamper.
07.12.2011 18:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Sieht einer von euch technische Probleme bei einer Gaggia Classic aus UK (amazon.co.uk)? Strommäßig sollte es identisch sein, und sonst fällt mir nichts ein was anderes sein sollte als wenn man es bei uns kauft, mal abgesehen von fast 50¤ Preisunterschied.

Meinungen? Danke!
07.12.2011 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Einer



Einer sind völlig überbewertet.

Und Milchmischkram mache ich sowieso immer mit doppelten, je nach Kaffe auch doppelten ristrettoigen Espressi. Sonst schmeckt das so viel nach Milch /o\


...ich müsste aber mal ein bisschen mit dem VST-Einer rumspielen.
07.12.2011 21:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Sieht einer von euch technische Probleme bei einer Gaggia Classic aus UK (amazon.co.uk)? Strommäßig sollte es identisch sein, und sonst fällt mir nichts ein was anderes sein sollte als wenn man es bei uns kauft, mal abgesehen von fast 50¤ Preisunterschied.

Meinungen? Danke!



Der Stecker passt nicht - kann man aber natürlich wechseln, oder Adapter kaufen.
08.12.2011 8:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Okay, stimmt. Hat das Ding einen wechselbaren Kaltgerätestecker (z.b. wie PC?) oder müsste man sich einen hinlöten wenn man auf einen Adapter verzichten will?

Danke!
08.12.2011 8:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Wechselbar sollte er nicht sein. Löten brauchst du aber trotzdem nicht, Schukostecker aus dem Elektronikhandel werden eigentlich immer über Schrauben geklemmt. Musst also nur Kabel abisolieren und festschrauben.
08.12.2011 8:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Doch, klar. Entweder du wechselst die Buchse (Snap-In, Kabelschuhe), oder das Kabel.
08.12.2011 9:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Okay, stimmt. Hat das Ding einen wechselbaren Kaltgerätestecker (z.b. wie PC?) oder müsste man sich einen hinlöten wenn man auf einen Adapter verzichten will?

Danke!



Also meine CC hat einen Kaltgerätestecker (wie ein PC). Da kann ich notfalls auch andere Kabel mit anderen Steckern reinstecken.

[e]Warum sollte er die Buchse wechseln, almi? Breites Grinsen[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 08.12.2011 10:45]
08.12.2011 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Okay, stimmt. Hat das Ding einen wechselbaren Kaltgerätestecker (z.b. wie PC?) oder müsste man sich einen hinlöten wenn man auf einen Adapter verzichten will?

Danke!



Also meine CC hat einen Kaltgerätestecker (wie ein PC). Da kann ich notfalls auch andere Kabel mit anderen Steckern reinstecken.

[e]Warum sollte er die Buchse wechseln, almi? Breites Grinsen[/e]


This.
08.12.2011 19:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones



[e]Warum sollte er die Buchse wechseln, almi? Breites Grinsen[/e]




Das ist eine sehr gute Frage... peinlich/erstaunt
09.12.2011 0:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kauft mal sowas

http://www.handpresso.fr/products/wild-EN.html

Breites Grinsen
09.12.2011 1:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das kannst Du doch nicht in einem Thread posten, den FuSL regelmäßig liest /o\
09.12.2011 9:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Ich find die Idee sogar ziemlich gut. Endlich auch in Hotels Kaffee, der nicht unbrauchbar eklig ist. Auch wenn man dann wohl auf ESEs zurückgreifen muss.
09.12.2011 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Und extra für Fusl: Ich hab die Tage überlegt, ob Sicherung und Kabel von meinen 12v-Anschlüssen im Auto ausreichend ausgelegt sind um eine Kaffeemaschine zu ertragen. Mit 1400 Watt und 90% Effektivität vom Trafo sind das doch gerade mal 130 Ampère. Ist doch ein Witz.
09.12.2011 10:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Irgendwann werde ich mir mal http://www.portaspresso.com/ zulegen. Das scheint mir weitaus brauchbarer, als Handpresso und Konsorten. Noch dazu: Pressure Profiling \o/ ;]

@Dicope: Wenn man sowieso immer handaufgießt, ist alles was man benötigt heißes Wasser.
09.12.2011 10:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von IceTom

http://www.abload.de/img/bodumsqoj3.jpg

So ist der nicht verwendbar.
Ob das nun normal für den Artikel ist, konnte mir Amazon nicht sagen. Nur dass ich 4 Euro Rabatt haben kann oder den zurück senden kann. Natürlich doof, dass ich das Paket mit 250g Kaffee hatte den ich natürlich zum Probieren schon geöffnet habe Breites Grinsen




Du weißt schon, dass der innere Behälter da aufhört, wo der Stempel aufhört?
09.12.2011 10:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Frage
Mal ne doofe Frage, kann man ne French Press eigentlich auch problemlos nur halb voll nutzen? Also halbe Menge Wasser, halbe Menge Kaffee? (oder ein drittel etc.)
Sollte ja nix dagegen sprechen, wobei ich weiß halt von den Moka Kannen, dass man da die immer voll machen sollte, da sonst der durchlauf durch das Pulver zu schnell ist...
Ich bin nämlich grad am überlegen mir eine zu holen und will nicht immer 4 Tassen auf einmal trinken oder so.
11.12.2011 0:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Meretrix

Mal ne doofe Frage, kann man ne French Press eigentlich auch problemlos nur halb voll nutzen? Also halbe Menge Wasser, halbe Menge Kaffee? (oder ein drittel etc.)
Sollte ja nix dagegen sprechen, wobei ich weiß halt von den Moka Kannen, dass man da die immer voll machen sollte, da sonst der durchlauf durch das Pulver zu schnell ist...
Ich bin nämlich grad am überlegen mir eine zu holen und will nicht immer 4 Tassen auf einmal trinken oder so.


Klar. Bei Mokkakannen steckt mehr Physik hinter.
11.12.2011 1:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Darf ich dir vorsichtig 'ne Espro Presso oder eine Sowden Softbrew ans Herz legen?
Damit hast du dann quasi French Press - Kaffee, aber weniger Satz :]
11.12.2011 10:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Und das ist toller als eine AeroPress?
11.12.2011 10:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Geschmackssache.

Aus 'ner Aeropress bekomme ich anders schmeckenden Kaffee (wegen des Drucks und des Papierfilters). Mich hat die Aeropress bisher nicht vollkommen überzeugt; ich müsste mich aber noch ausführlicher damit beschäftigen — man kann damit auch sehr guten Kaffee machen. [hier sei auf die "inverted brew" - Varianten und auf die Variante des "ich-hab-seinen-Namen-Gerade-Vergessen-WB-Champion-2009" hingewiesen]

Ich trinke im Moment hauptsächlich Kaffee aus einer Kombination aus Hario V60 und Coava Kone, aber das ist von der Zubereitung her umständlicher als eine French Press, würde ich sagen, daher leg ich das nicht jedem sofort ans Herz ;]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 11.12.2011 10:42]
11.12.2011 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Inkl. Hario Buono? Ich finde das ja alles sehr faszinierend, mal sehen, wann ich mich damit beschäftigen will...
11.12.2011 10:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Inkl. Hario Buono + http://www.coffeehit.co.uk/water-inlet-filter-flow-restrictor/p784 Breites Grinsen
11.12.2011 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
wat
11.12.2011 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee - Die Krone der legalen Drogen ( Tips inside )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.08.2012 17:08:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum