Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
Sag schon, welches Kartenspiel willste programmieren?
01.09.2006 1:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So mein freier Tag, was ich mir für Heute vorgenommen hab:


  • erstmal ausnüchtern
  • Mit Ruby rumspielen (on rails)
  • An meiner neuen Page weiterarbeiten
  • Darüber Gedanken machen ob es überhaupt sinnvoll ist in PHP Design und Code zu trennen und gegebenfalls für das derzeitige Projekt ne andere sprache wählen (da ich die trennung will)
  • mal gucken ob und was für PHP-Frameworks es so gibt
01.09.2006 10:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Die Frage ob es sinnvoll ist, erübrigt sich ja eigentlich schon dadurch, dass es embedded konzipiert wurde Augenzwinkern

Ich wüsste ja was...aber naja Breites Grinsen
01.09.2006 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Tag!

Ich hätte mal wieder ne Frage die sich hier sicher zwischen nem Kaffe und der Mittagspause klären lässt:

Wie macht ihr das mit dem chmod von Dateien in die ihr per Webscript reinschreiben wollt? Wenn ich da chmod für user auf 7 setze kann ja jeder fuzzi daran rumspielen.

Gibts dafür ne vernünftige Lösung?
01.09.2006 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Zum einen musst du nur 6 für den user setzen (ausführen wirst du die Datei wohl nicht lokal...), zum nächsten würd ich den Hoster wechseln wenn andere User unter dem selben Account laufen. Denn dann ist dein Zeug prinzipiell Freiwild (Datenbankpasswörter, etc.). Ich würde mal probieren ob du per PHP in die Verzeichnisse anderer User kucken kannst und dort auch Dateien lesen kannst. Sollte das der Fall sein, solltest du dir wirklich Gedanken machen.
01.09.2006 14:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
600 für den Apachenuser, der auf einen htdoc beschränkt ist.
01.09.2006 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi
Zum einen musst du nur 6 für den user setzen (ausführen wirst du die Datei wohl nicht lokal...), zum nächsten würd ich den Hoster wechseln wenn andere User unter dem selben Account laufen. Denn dann ist dein Zeug prinzipiell Freiwild (Datenbankpasswörter, etc.). Ich würde mal probieren ob du per PHP in die Verzeichnisse anderer User kucken kannst und dort auch Dateien lesen kannst. Sollte das der Fall sein, solltest du dir wirklich Gedanken machen.



Hmmm, Problem scheint gefunden. Ich hab mal meine Logs durchgesehen und anscheinend hat ein Script, (das anscheinend auch externe urls zulässt) eine hintertür, mit der ein anderes (externes) script auf den apache zugreifen und dann alles ändern kann wozu ein normaler user die rechte hat.

Das Problem war dass das Script einen "News-Include-Path" übergeben bekommt (damit man das leicht in eine website einbinden kann):
 
Code:
<?
$news_include_path = "news/";
include $news_include_path."index.php";
?>

der wurde anscheinend überschrieben traurig

Ich hab jetzt (im eigentlichen Script) eine änderung gemacht:
 
Code:
@define(NEWS_INCLUDE_PATH, "news/");     //neu
// @define(NEWS_INCLUDE_PATH, $news_include_path);   //alt


und im aufruf von dem oberen in:
 
Code:
<? include ('news/index.php'); ?>


Reicht das? Wer möchte (und den entsprechenden ruf hier im Board hat kann par PN nach dem Link fragen der den Zugriff auf den Apache (oder worauf auch immer) ermöglicht hat.

gestresste grüße,
Ashtray
01.09.2006 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
@define(NEWS_INCLUDE_PATH, "news/"); //neu

->

define("NEWS_INCLUDE_PATH", "news/"); //neu

Kein Fehler, keine Notice, kein @ nötig.
01.09.2006 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm der Gehirnsalat hat bald mehr Hits als die Forensatzung
01.09.2006 16:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das finde ich auch eine interessante Sache an PHP. Die Möglichkeit, unegeachtet irgendwelcher Fehler oder Warnungen die Ausführung fortzusetzen. Man bekommt ja gar nichtsmehr mit. Werden solche unterdrückten Meldungen denn wenigstens trotzdem ins Apache Log rübergerettet?
01.09.2006 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, die Fehlerunterdrückung ist dann praktisch, wenn man auf Teufel komm raus einen Fehler selbst behandeln will. Alles was per @ unterdrückt wurde kommt nie wieder, in keinem Log.

Notices in PHP sind eh nur dazu da, den leuten die ganzen doofen Angewohnheiten die PHP ihnen beigebracht hat (Variablen müssen nicht initialisiert werden etc.) wieder abzugewöhnen. Und alle die keine Ahnung haben was sie eigentlich wirklich tun setzen dann eben ein @ oder schalten Notices per error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); einfach ganz ab.

/e: Übrigens kann trotz @ die Ausführung abbrechen, das wird erst Lustig wenn irgend ein Trottel anfängt vor includes eins @ zu setzen, das gilt dann nämlich für den ganzen includeten Code. Jetzt noch nen kleinen Tippfehler und der "Programmierer" darf Stundenlang Code durchwühlen um herauszufinden warum Plötzlich überhaupt nichts mehr ausgegeben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 01.09.2006 16:51]
01.09.2006 16:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG
Hm der Gehirnsalat hat bald mehr Hits als die Forensatzung

Und? Breites Grinsen
01.09.2006 16:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von TriggerTG
Hm der Gehirnsalat hat bald mehr Hits als die Forensatzung

Und? Breites Grinsen



ah ja, ich erinner mich Augenzwinkern

edit: und ich bin sogar auf seite 1 davon, mit dem einzig sinnvollen beitrag im ganzen thread Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.09.2006 17:27]
01.09.2006 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von TriggerTG
Hm der Gehirnsalat hat bald mehr Hits als die Forensatzung

Und? Breites Grinsen



ah ja, ich erinner mich Augenzwinkern

edit: und ich bin sogar auf seite 1 davon, mit dem einzig sinnvollen beitrag im ganzen thread Breites Grinsen

Ach du warst dieser Spielverderber?
01.09.2006 18:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Ich sags euch, versucht nie Online Transaktionen über eure Page zu machen, dass ist der Horror. Erstmal wissen alle Firmen nicht mal selber was man alles braucht und muss Nächte in den FAQs und jeden kleinen scheiss durchlesen bis man merkt, dass man doch noch mit einer anderen Firma Verträge machen muss. Die neue Firma konsolidiert, meinen die, dass man Ihr Produkt zum anderen Produkt dazukaufen MUSS (das 'sollte' bestätigen Sie bei Nachfrage) und machen das ganze System so komplex, dass das niemand versteht. Anschliessend kommen die einen mit einem riesen verdammten Vertrag, AGBs, sowie BGBs die bis an meinen 2. Arsch reichen könnten. Zum Schluss das beste; die einte Firma braucht 14 Tage um deine Page auf 'Risiko' zu überprüfen und die andere noch weiter 7 Tage.

Achja.. und erst DANN kann man beginnen irgendwas mit Transaktionen zu testen.. lustig, was? Und jetzt ist es mir nicht mal sicher, ob ich aufgenommen werde - je nachdem ob meine Page Risikoreich ist oder nicht!

herrlich..
01.09.2006 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Aha. Seh ich genauso.
01.09.2006 20:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich komm mir gerade vor wie ein Weibchen, aber ich wollt es auch gar nicht verstehen
01.09.2006 20:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich bin grad auf Loituma aufmerksam geworden
01.09.2006 20:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG
Ich bin grad auf Loituma aufmerksam geworden

Was ist denn jetzt mit meinem Liebesbrief? Hat dich der Mut verlassen? traurig
01.09.2006 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
bin grad nicht geil genug peinlich/erstaunt)
01.09.2006 21:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von FoxHunter
Sag schon, welches Kartenspiel willste programmieren?



Poker.

Gebt schon her. Breites Grinsen
01.09.2006 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Zitat von FoxHunter
Sag schon, welches Kartenspiel willste programmieren?



Poker.

Gebt schon her. Breites Grinsen



vielleicht findest bei wiki commons was. Wäre ja wegen der Lizensierung schon ganz praktisch.

aber beim ersten überfliegen hab ich da selber nichts gefunden:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Card_games
01.09.2006 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Zitat von FoxHunter
Sag schon, welches Kartenspiel willste programmieren?



Poker.

Gebt schon her. Breites Grinsen



vielleicht findest bei wiki commons was. Wäre ja wegen der Lizensierung schon ganz praktisch.

aber beim ersten überfliegen hab ich da selber nichts gefunden:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Card_games



Also wie etz. Da sind doch welche? Mata halt...

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:OpenClipart_white_playing_cards

Auch wenn sie hässlich sind, sie sind Open Augenzwinkern
01.09.2006 22:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Zitat von FoxHunter
Sag schon, welches Kartenspiel willste programmieren?



Poker.

Gebt schon her. Breites Grinsen



vielleicht findest bei wiki commons was. Wäre ja wegen der Lizensierung schon ganz praktisch.

aber beim ersten überfliegen hab ich da selber nichts gefunden:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Card_games



Also wie etz. Da sind doch welche? Mata halt...

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:OpenClipart_white_playing_cards

Auch wenn sie hässlich sind, sie sind Open Augenzwinkern



übersehen. Aber dafür habe ich ja noch den passenden Link geschrieben Augenzwinkern

edit: die karten sind doch geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.09.2006 22:25]
01.09.2006 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Können alle halbwegs modernen Browser svgs anzeigen? Der IE bestimmt wieder net oder?
01.09.2006 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Firefox (ab 1.5 oder 2.0) und Opera müssten das können.

der IE 6 braucht dafür ein Plugin, ab 7 nativ dann.
Wurde ja auch erst "vor kurzem" von dem W3C ins programm aufgenommen.

(oder verwechsle ich da jetzt was mit nem anderen vektor-standard? Irgendwie sowas hab ich zumindest mal in der iX gelesen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.09.2006 22:31]
01.09.2006 22:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Dann können halt IEler net mitspielen. :P

 
Code:
wget -rq 'http://openclipart.org/clipart/' && tar -cjf cliparts.tar.bz2 openclipart.org/*


peinlich/erstaunt
01.09.2006 22:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
ich bin eher der Linux Noob, aber ich will lernen, also meine geschissne Frage; Was macht dieser befehl, und warum ein && und kein | um die Befehle zu verbinden?

SVG; Ist geil, wird von allen bis auf IE unterstützt, daher lass es. Zudem ist SVG zwar kewl, jedoch nur für basic Dinge geeignet.
Sobald du etwas komplexes machen willst, hast du sofort wieder viel Code, was dan so keinen Sinn mehr macht, da man im Normalfall mit wenig Code das gleiche darstellen will wie mit einem jpg! Ein goodie ist natürlich, dass man mit Javascript das SVG noch zusätzlich bearbeiten kann.

Schlussendlich kommts aufs gleiche; noch nicht unterstützt, also auch nicht einsetzten. Bei Javascript ist das Problem alt und bekannt; abstellbar.
01.09.2006 22:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
&& -> Du machen das, dann das
|| -> Du machen das, dann damit das
01.09.2006 23:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
tnx

btw. nichts ist geiler als Family Guy Breites Grinsen
01.09.2006 23:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum