Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo
06.09.2006 9:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das nenn ich mal Durchhaltevermögen! Breites Grinsen
06.09.2006 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG
sieht aus wie auf unserer Insel (Rügen).

Hättest garnicht soweit verreisen brauchen Breites Grinsen



Auf Ruegen gibts keine Pubs(?) Augenzwinkern
06.09.2006 13:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Aber Kneipen Augenzwinkern
06.09.2006 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hab mein Schwabenmeer, das ist sowieso viel geiler als eure Tümpel da oben! Breites Grinsen
06.09.2006 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
 
Zitat von GH@NDI
Ich hab mein Schwabenmeer, das ist sowieso viel geiler als eure Tümpel da oben! Breites Grinsen



Ah, der Tittisee, ja? ;p
06.09.2006 14:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Tittisee, tz! Breites Grinsen

It's da famouse lake of canstance! Breites Grinsen
06.09.2006 19:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Nappen! Nichts geht über ein Binnenland! Breites Grinsen ... zwar eignetlich ist es verdammt 'einsam' traurig HA! Dafür haben wir den Zürichsee!


sag ich nur PWND Breites Grinsen

Aber damit es hier nicht in eine 'meine Stadt ist die beste'-Diskussion ausartet, stell ich kurz klar, dass meine - unabhängig euren Argumenten - die beste ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tschetsch am 06.09.2006 21:52]
06.09.2006 21:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Tschetsch
Aber damit es hier nicht in eine 'meine Stadt ist die beste'-Diskussion ausartet, stell ich kurz klar, dass meine - unabhängig euren Argumenten - die beste ist

Ahahaha. Was willst du denn? LivCom 2004, mein Lieber!
06.09.2006 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Mata halt..... Zürich 5 Facher #1 der MercerHR 'Global Quality of Living Reports'
Rangliste
sonstige Info und platzierung Deutscher städte

Naja, wir können uns ja darauf einigen, dass wir einfach die besseren Städte haben als die anderen hier im Forum Breites Grinsen
06.09.2006 23:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Eine Frage;
Wie ist es mir möglich aus einer DBTabelle phpCode auszulesen, welches ich sofort ausführen will? Spontan fällt mir gerade ein, das als file abzuspeichern und dann zu includen, was aber extremst idiotisch ist fröhlich
07.09.2006 0:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
eval();.

Aber denk dran: eval is evil!

Man jagt nichts durch eval, was man nicht vorher eigens durch den TÜV geschickt hat.
07.09.2006 0:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
In meiner Geburtsstadt wurden die Kaiser gekröhnt und ihr erzählt mir was von besonderen Städten.

Zusätzlich hab ich als Zweit-Wohnsitz die älteste Stadt Deutschlands und als Erst-Wohnsitz den aktuellen Austragungsort der Hockey-WM.

Und ich programmier mit .NET!
07.09.2006 0:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und ich wohn in einem 1000 Einwohner Kaff! Beat this!
07.09.2006 0:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
1. Vista RC1 ruas
2. Python für .NET

Viel Spaß, mit diesen neuen Informationen!
07.09.2006 0:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
1. braucht keiner
2. ich mag untypisierte Sprachen nicht

peinlich/erstaunt

Hab gehört, unter den aktuellen Vista Accounts hat der Default User mittlerweile wieder einen Adminstatus wie unter XP, ist das korrekt?
Wenn ja, dann ist das einfach nur ein großes Armutszeugnis.

Wo wir bei News sind:
3. Monodevelop 0.12 ist raus! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 07.09.2006 0:59]
07.09.2006 0:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab noch nie mit Python gearbeitet Breites Grinsen

Aber mach mir doch nicht meinen Plan kaputt, hier alle zu konvertieren Breites Grinsen
07.09.2006 0:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SirSiggi
Und ich wohn in einem 1000 Einwohner Kaff! Beat this!


Bei mir sind es immerhin 2800 Einwohner.

Mal etwas anderes, rein Theoretisches (ich habe nicht vor, ein OS zu programmieren Breites Grinsen):
Wäre es sinnvoll, wenn jedes Programm anstatt unter dem angemeldetem Benutzer (oder SYSTEM), mit eigenen Zugriffsrechten ausgeführt wird?
Man würde sozusagen dem Programm nicht die gleichen Rechte wie der angemeldete User hat einräumen, sondern nur das, was der User (bzw. der System-Admin) dem Programm für die Benutzung freigibt.
Das könnte dann so aussehen (Vorausgesetzt, der angemeldete User verfügt selbst über genug Rechte, auf das Verzeichnis zuzugreifen, ansonsten bleibt es gesperrt, könnte aber von einem Admin für das Programm entriegelt werden):
Programm xxx versucht auf Verzeichnis C:\Pr0ns zuzugreifen.

  • Erlauben
  • Verbieten
  • Temporär erlauben

Und das gleiche mit Prozessen und der Registry (sofern der User darauf zugreifen darf).
Zusätzlich wird das Ganze zentral gesteuert, also dass ein Admin dem Programm von vornherein Zugriffsrechte ein- oder ausräumen kann.

Hintergedanke dabei ist, dass es mich irgendwie stört, dass alle Programme auf ein Verzeichnis zugreifen können, auf das ich als User zugreifen kann (Pr0n-Sammlung in Gefahr!!1!einself Breites Grinsen). Und jetzt interessiert es mich halt, ob ein solches System "Zukunft hätte", oder ob es an Perfomance oder Sinn scheitert.
Umsetzen kann ich es eh nicht.
Sollte es dieses System in einem bereits bestehendem OS geben (Ich kenne mich eigtl. nur mit Win aus), so sagt es mir einfach und ich fühle mich bestätigt... peinlich/erstauntBreites Grinsen
07.09.2006 1:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Klar, warum soll das nicht gehen? Bzw. mit ACLs geht es schon (unter Linux hieß das doch gleich wie, SElinux? und unter Windows die Sicherheitseinstellungen).

Von der praktischen Seite isses irgendwie nicht so toll, weil dann der Admin, bevor er irgendein Programm lauffähig hat, erstmal eine umfangreiche Rechtstabelle erstellen muss. Und das wiederrum lohnt sich nur auf Servern oder anderen Systemen wo es wenig änderungen gibt.
07.09.2006 7:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
SELinux muss dafür nicht sein, einfach ein Dateisystem nutzen das ACLs unterstützt (ext3, xfs, etc.) und ACLs in der fstab aktivieren.
07.09.2006 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
SELinux Gedankgengang ist geil! Jedoch sind die Einstellungsmöglichkeiten gigantisch - zum Glück gibt es vorgemachte Einstellungsfiles!
07.09.2006 9:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Öh, äh

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 07.09.2006 17:38]
07.09.2006 17:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Ich seh grad nichts falsches. Was passiert, wenn du $result->bfCallName einer Variable zuweist und anschliessend ausgibst/returnest?

Im weitern würde mich den Aufruf der Funktion interessieren, da dort ein Fehler versteckt sein könnte!
07.09.2006 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Der Fehler war ein fehlendes return vor $this->check_parent_folder()

Läuft nun

Kris
07.09.2006 17:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Bitte beachten
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.8.1b2) Gecko/20060821 Firefox/2.0b2 - Build ID: 2006082101
07.09.2006 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Au weia eine Verschwörung :O

ich hab www.triggertg.de mal überarbeitet. sieht jetzt gleich viel schicker aus :O
07.09.2006 18:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Zunge rausstrecken
F5, F5, F5, F5, ...

seh ich nicht.
07.09.2006 18:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Der Link auf mweitzel.com ist quasi ein loopback peinlich/erstaunt
07.09.2006 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
peinlich/erstaunt
07.09.2006 18:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
Du verkaufst also
 
Code:
Error  Line 172 column 5: end tag for element "div" which is not open.

als "XHTML 1.0 valid"?

Seeeehr interessant Wütend
07.09.2006 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum