Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Joa die Aufgaben habe ich dann schlussendlich doch noch alle hinbekommen
28.11.2006 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Jemand da heute Abend, der sich mit Relationen auskennt? Jetzt im mathematischem Sinne.
28.11.2006 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
http://martlet.ca/view.php?aid=39117

schöner Artikel und fettes Foto von Jeff =)
28.11.2006 21:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Joa Relationen, hatte ich erst vor paar Wochen. Gut bin ich dadrin aber nicht
28.11.2006 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab die eigentlich vor nem Jahr gehabt, du überheblicher Kotzbrocken! Wütend

HihiAugenzwinkern
28.11.2006 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Was meinste genau, Relationen auf Mengen, Vergleiche und sowas? Auch irgendwo mal gehört peinlich/erstaunt

Im Moment beschränkt sich meine Uni-Mathematik auf Transformationen in 2D (Translation, Rotation, Skalierung etc
Und ein wenig Farbumrechnung in Farbmodellen und Diskreter Cosinus-Transformation bei JPEG-Codierung )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 28.11.2006 22:54]
28.11.2006 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ach bin da jetzt schon etwas hintergestiegen, aber vielleicht weißt du ja was genau die: "reflexive transitive Hülle" einer Relation ist. Hab die Aufgabe gerade erst angefangen, bin auch schon am recherchieren.

Und nen Tipp, was für ne Beweisform sich besonders gut eignet, wenn man irgendne Relation = andere Relation zeigen möchte? Bla TEILMENGE Blubb & Blubb TEILMENGE Bla, würde ich ja nehmen

/achja bei Wikipedia bin ich schon, da brauch ich aber immer ein paar Minuten für Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 28.11.2006 22:59]
28.11.2006 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ach bin da jetzt schon etwas hintergestiegen, aber vielleicht weißt du ja was genau die: "reflexive transitive Hülle" einer Relation ist. Hab die Aufgabe gerade erst angefangen, bin auch schon am recherchieren.



Bei diesen Hüllen hab ich sofort auf Durchzug gestellt, das hat mich nie die Bohne interessiert und war auch nicht relevant, sorry Breites Grinsen
Wir hatten das Thema eigentlich auch nur kurz in Theo.Inf angeschnitten, in Mathe überhaupt nicht.
Aber für sowas ist das Forum auf http://www.matheraum.de/ perfekt.


 
Und nen Tipp, was für ne Beweisform sich besonders gut eignet, wenn man irgendne Relation = andere Relation zeigen möchte? Bla TEILMENGE Blubb & Blubb TEILMENGE Bla, würde ich ja nehmen



Jo, ist eigentlich die normale und einfachste Vorgehensweise, machen wir auch immer so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 28.11.2006 23:10]
28.11.2006 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mal gesehen, was XNA auf der XBOX kann? Hab da ein nettes Video geschaut, in dem gezeigt wird, wie man mit dem Express Studio auf der XBOX Remote Debugging machen kann etc.

http://www.kotaku.com/gaming/xna/clips-xna-racer-preview-213594.php

Wenn ich die ersten Sätze in dem Video richtig verstehe, wird diese schmucke Spiel im Release vom Express Studio dabei sein.

Entwickelt vom EINEM deutschen Entwickler in vier Wochen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 29.11.2006 20:44]
29.11.2006 20:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich hab gerade festgestellt, dass der Formeleingabekram von Office 2k7 eine ähnliche Syntax (MathML) wie TeX hat.

x_1^3 wird zu x mit Fußnote 1 und Exponent 3.

Ich glaub ich seh mir doch mal TeX an. Ich hätt nämlich gerade vor Freude über die ersparte Klickarbeit fast auf den Bildschirm gespritzt.
29.11.2006 20:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ach das geht? Was gibts denn da zum Beispiel? Ich benutze eigentlich nur noch MathType, weil man damit wesentlich schneller als mit LaTeX arbeiten kann. Der Nachteil ist, dass es nicht so hübsch aussieht.
29.11.2006 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sei G ein Graph mit min. 2 Knoten. Zu zeigen: mindestens zwei Knoten haben den selben Grad.

(G ist ungerichtet).

Bräuchte nur einen Ansatz, hatte die Aufgabe vor ner Zeit in ner anderen Form schonmal und hab sie aber nicht hinbekommen traurig

Aber so schwierig kann das ja nicht sein. Ich habs über Induktion versucht, aber da noch nicht genau raus, wie ich die eine verwertbare/beweisbare Aussage aufstelle (in diesem Fall meine ich).
29.11.2006 22:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mal gesehen, was XNA auf der XBOX kann? Hab da ein nettes Video geschaut, in dem gezeigt wird, wie man mit dem Express Studio auf der XBOX Remote Debugging machen kann etc.

http://www.kotaku.com/gaming/xna/clips-xna-racer-preview-213594.php

Wenn ich die ersten Sätze in dem Video richtig verstehe, wird diese schmucke Spiel im Release vom Express Studio dabei sein.

Entwickelt vom EINEM deutschen Entwickler in vier Wochen!




Respekt. Schauen wir mal wie sich das noch so entwickelt
30.11.2006 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hab mir vorgenommen, mich mal langsam damit zu beschäftigen, wie man Mathematische Ausdrücke optimal und effizient am Computer darstellen kann.

in diesem Thread wurde hierbei zB. von Peace MathType erwähnt. Habs geladen und ausprobiert - bin nicht allzubegeistert davon, weil man doch ziemlich viel herumklicken (und suchen) muss (oder gibt es nützliche tipps hierzu?)


Ebenfalls gibt es da noch latex: Ich vermisse da ein übersichtliches sammelsorium, wo die geneau aufgelistet ist welche funktion was macht (mathebezogen).

Tipps?
30.11.2006 15:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich glaub ich nutz doch weiter Word. Wenn man erstmal die ganzen Textbefehle raushat geht das sehr schnell.

Vor allem muss ich mich aber in den ganzen Nicht-Formel-Teilen nicht mit kryptischen Befehlen rumkloppen.
30.11.2006 15:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mal gesehen, was XNA auf der XBOX kann? Hab da ein nettes Video geschaut, in dem gezeigt wird, wie man mit dem Express Studio auf der XBOX Remote Debugging machen kann etc.

http://www.kotaku.com/gaming/xna/clips-xna-racer-preview-213594.php

Wenn ich die ersten Sätze in dem Video richtig verstehe, wird diese schmucke Spiel im Release vom Express Studio dabei sein.

Entwickelt vom EINEM deutschen Entwickler in vier Wochen!




Definitiv nicht übel. Aber für 4 Wochen muss man schon sehr viel Zeit investieren.
Bin mit XNA gerade an sowas dran fröhlich
30.11.2006 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Hab mir vorgenommen, mich mal langsam damit zu beschäftigen, wie man Mathematische Ausdrücke optimal und effizient am Computer darstellen kann.

in diesem Thread wurde hierbei zB. von Peace MathType erwähnt. Habs geladen und ausprobiert - bin nicht allzubegeistert davon, weil man doch ziemlich viel herumklicken (und suchen) muss (oder gibt es nützliche tipps hierzu?)


Ebenfalls gibt es da noch latex: Ich vermisse da ein übersichtliches sammelsorium, wo die geneau aufgelistet ist welche funktion was macht (mathebezogen).

Tipps?




Du musst die Tastaturkürzel auswendig lernen! Die unterscheiden sich aber in deutscher und englischer Version, oder ich hatte damals ne neuere/ältere. Aber zum Beispiel:
strg+h: hochstellen, also Potenz etc.
strg+l: tiefstellen, für Indices.
strg+j: beides Breites Grinsen

Für Hoch- und Tiefstellen gilt auch, dass du das mehrfach hintereinander machen kannst.
strg+9 ist bei mir Klammernsetzen, also es werden zwei Klammern gesetzt und du schreibst in der Mitte weiter. Gibts auch für geschweifte und eckige Klammern. 2x2 Matrix geht zum Beispiel mit strg+m,2. "Element von" ist strg+k,e , "kein Element von" ist strg+k,shift+e.

Wenn du oben etwas auswählst, dann steht in der Statusleiste die Beschreibung und der Shortcut. Aber manche haben keinen (aber nur die unwichtigeren). Ich hab aber nicht lange gebraucht, bis ich effizient arbeiten konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 30.11.2006 20:05]
30.11.2006 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich danke dir, ich werde mich dann doch nochmal an Mathtype ransetzen
30.11.2006 22:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Du musst die Tastaturkürzel auswendig lernen! Die unterscheiden sich aber in deutscher und englischer Version, oder ich hatte damals ne neuere/ältere. Aber zum Beispiel:
strg+h: hochstellen, also Potenz etc.
strg+l: tiefstellen, für Indices.
strg+j: beides Breites Grinsen


Geht das in TeX nicht auch mit Bla_blub^blabla
01.12.2006 7:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Doch klar, aber bswp. mit Klammern verliert man in der Code-Ansicht in Latex schnell die übersicht. Daher finde ich es in dem Fall besser mit WYSIWYG. Schade, dass das in Office nicht geht, aber der erstellt wenigstens sobald man eine Eingabe abgeschlossen hat, das entsprechende Symbol, oder? Ich hab nur so Sachen wie \alpha \beta gefunden, die nach einem Druck auf Space sofort umgewandelt wurden. Aber mal sehen wie das in der finalen Version aussieht, ist das einzige, was mich wirklich gestört hat, da ich oft Formeln brauche (so wie ihr alle nehme ich an)
01.12.2006 13:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Was geht in Office nicht? Mata halt...
01.12.2006 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Shortcuts, also kaum, im Formeleditor
01.12.2006 15:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]


So, so.
01.12.2006 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...


hihi Breites Grinsen
01.12.2006 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ach das geht? Was gibts denn da zum Beispiel?



Du hättest mir auch einfach mal ne Liste mit Befehlen geben können, dann bräuchtest du auch nicht "so, so" sagen!!!!!
01.12.2006 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, Auto schrott (Zylinderkopfdichtung ~400,- EUR + Auspuff ~200,- EUR), keinen Cent mehr aufm Konto. Nächste Woche soein blödes Mathe-Testat.

Das Leben ist scheiße

Naja wenigstens hab ich noch 20,- EUR auf meiner Mensakarte.
01.12.2006 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
betruebt gucken
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ach das geht? Was gibts denn da zum Beispiel?



Du hättest mir auch einfach mal ne Liste mit Befehlen geben können, dann bräuchtest du auch nicht "so, so" sagen!!!!!


Sieh dir halt unter Autokorrektur die Liste an. Echt mal.
01.12.2006 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich versuche gerade eine Mathe-Bibliothek mit rationalen Zahlen aufzuziehen, aber ist das eine gute Idee?

Jedenfalls würden keine Fehler durch Rundung entstehen und besonders für geometrische Funktionen wäre das sinnvoll. Aber wie sieht es mit der Umsetzung aus? Ist das praxistauglich, oder viel zu langsam?
01.12.2006 19:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wuerde es eigentlich sinn machen eine Liste von guten webspace angeboten/anbietern in den Startpost des Webspace Threads zu uebernehmen?
02.12.2006 14:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
sicherlich. Wobei ja eigentlich "werbung" laut Forenregeln verboten ist.
02.12.2006 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum