Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
unitrialer

Arctic
mein letzter Arbeitstag, dann 3 Wochen Urlaub :-)
21.12.2006 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
A) Suche ein gutes C++ einstiegstutorial und/oder ebenfalls eine Buchempfehlung

B) Oder gleich C#? Will mein Visual Studio 2005 Prof. nicht so ungenutzt liegen lassen Breites Grinsen

C) Hat grad jemand ein gutes Tool zur hand, um Webseiten zu speichern (am besten ein intelligentes, will nicht allzuviel müll rippen (Links zu Werbepartnern etc.)
21.12.2006 15:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
C) wget? Breites Grinsen
21.12.2006 15:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
B) definitiv C#, C# ftw! peinlich/erstaunt
21.12.2006 15:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

A) Suche ein gutes C++ einstiegstutorial und/oder ebenfalls eine Buchempfehlung

B) Oder gleich C#? Will mein Visual Studio 2005 Prof. nicht so ungenutzt liegen lassen Breites Grinsen

C) Hat grad jemand ein gutes Tool zur hand, um Webseiten zu speichern (am besten ein intelligentes, will nicht allzuviel müll rippen (Links zu Werbepartnern etc.)




Studierst du nicht Informatik? Mata halt...
21.12.2006 16:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen just for the record
mit den Augen rollend
21.12.2006 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

A) Suche ein gutes C++ einstiegstutorial und/oder ebenfalls eine Buchempfehlung

B) Oder gleich C#? Will mein Visual Studio 2005 Prof. nicht so ungenutzt liegen lassen Breites Grinsen

C) Hat grad jemand ein gutes Tool zur hand, um Webseiten zu speichern (am besten ein intelligentes, will nicht allzuviel müll rippen (Links zu Werbepartnern etc.)




Studierst du nicht Informatik? Mata halt...



entweder nimmer lange oder nur zum schein... mäh wases ned...


achja, ich glaube gd ist das übel...
21.12.2006 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

A) Suche ein gutes C++ einstiegstutorial und/oder ebenfalls eine Buchempfehlung

B) Oder gleich C#? Will mein Visual Studio 2005 Prof. nicht so ungenutzt liegen lassen Breites Grinsen

C) Hat grad jemand ein gutes Tool zur hand, um Webseiten zu speichern (am besten ein intelligentes, will nicht allzuviel müll rippen (Links zu Werbepartnern etc.)




Studierst du nicht Informatik? Mata halt...




ja und? Mehr als Pascal haben wir bisher nicht gemacht in Programmiertedchnik (zZt. Datentypen wie Stacks, Queues und Bäume)
21.12.2006 20:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Na wer hat schon mal zwei miese Projektpartner abbekommen?
22.12.2006 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Ich frag hier einfach mal an, da ich es nicht für nötig halte einen neuen Thread zu eröffnen. Ich bin gerade mehr oder weniger dabei mir einen Blog mit wordpress zu erstellen. Da ich mich aber mit MySQL und Php sogut wie garnicht auskenne, stehe ich direkt am Anfang vor dem ein oder anderen Problem.
Wenn hier wer einen Blog mit Wordpress hat/ hatte oder einfach so nett wäre mir ein paar Fragen bezüglich MySQL zu beantworten -> Pm. peinlich/erstaunt
Danke
22.12.2006 12:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von FrankoB.

Ich frag hier einfach mal an, da ich es nicht für nötig halte einen neuen Thread zu eröffnen. Ich bin gerade mehr oder weniger dabei mir einen Blog mit wordpress zu erstellen. Da ich mich aber mit MySQL und Php sogut wie garnicht auskenne, stehe ich direkt am Anfang vor dem ein oder anderen Problem.
Wenn hier wer einen Blog mit Wordpress hat/ hatte oder einfach so nett wäre mir ein paar Fragen bezüglich MySQL zu beantworten -> Pm. peinlich/erstaunt
Danke




Mach nen Thread wenn es auch allgemeine Fragen zu PHP und MYSQL sind. Dann gehts schneller und wir haben alle was zu tun.


PS:

Ist es möglich ein PHP-Script zu schreiben, das alle Dateien in einem Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen auflisten kann? Zusätlihc sollte dann noch Änderungsdatum und Größe aufgelistet werden (das kann ich selber) UND größe des Ordners ermittelt werden.

Also ein Verzeichnistree von ner website.
22.12.2006 12:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

Ist es möglich ein PHP-Script zu schreiben, das alle Dateien in einem Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen auflisten kann? Zusätlihc sollte dann noch Änderungsdatum und Größe aufgelistet werden (das kann ich selber) UND größe des Ordners ermittelt werden.

Also ein Verzeichnistree von ner website.




Das hatten wir doch schonmal. Augenzwinkern

 
PHP:
<?php
function dirlist ($dir$recursive false) {
   
$dp opendir($dir);
   while (
$file readdir($dp)) {
      
$path $dir."/".$file;
      if (
$file != "." && $file != "..") {
         print 
$path;
         
         if (
$recursive && is_dir($path)) {
            
dirlist($path$recursive)
         }
      }
   }
}
?>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 22.12.2006 13:00]
22.12.2006 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Ashtray

Ist es möglich ein PHP-Script zu schreiben, das alle Dateien in einem Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen auflisten kann? Zusätlihc sollte dann noch Änderungsdatum und Größe aufgelistet werden (das kann ich selber) UND größe des Ordners ermittelt werden.

Also ein Verzeichnistree von ner website.




Das hatten wir doch schonmal. Augenzwinkern

 
PHP:
<?php
function dirlist ($dir$recursive false) {
   
$dp opendir($dir);
   while (
$file readdir($dp)) {
      
$path $dir."/".$file;
      if (
$file != "." && $file != "..") {
         print 
$path;
         
         if (
$recursive && is_dir($path)) {
            
dirlist($path$recursive)
         }
      }
   }
}
?>




Rekursiv? Mata halt...

Its teh evil Erschrocken

Zumindest wurde mir das von den Informatikern/Informatik-Profs. berichtet. Ich hab da ja keine Ahnung von, aber mein Hoster freut sich sicher wenn ich das Script laufen lasse

\: Wo hab ich meine Manieren? Danke peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 22.12.2006 13:24]
22.12.2006 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
php.net/spl php.net/RecursiveDirectoryIterator
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von unitrialer am 16.02.2007 13:51]
22.12.2006 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Ashtray

Rekursiv? Mata halt...

Its teh evil Erschrocken

Zumindest wurde mir das von den Informatikern/Informatik-Profs. berichtet. Ich hab da ja keine Ahnung von, aber mein Hoster freut sich sicher wenn ich das Script laufen lasse




Kannste ja, wenn du willst, ohne weiteres in eine iterative Variante umprogrammieren. Aber rekursiv ist hier eben am schönsten.
22.12.2006 13:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Ashtray

Ist es möglich ein PHP-Script zu schreiben, das alle Dateien in einem Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen auflisten kann? Zusätlihc sollte dann noch Änderungsdatum und Größe aufgelistet werden (das kann ich selber) UND größe des Ordners ermittelt werden.

Also ein Verzeichnistree von ner website.


system("ls -lr", $foo);

?
22.12.2006 14:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Ashtray

Ist es möglich ein PHP-Script zu schreiben, das alle Dateien in einem Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen auflisten kann? Zusätlihc sollte dann noch Änderungsdatum und Größe aufgelistet werden (das kann ich selber) UND größe des Ordners ermittelt werden.

Also ein Verzeichnistree von ner website.


system("ls -lr", $foo);

?




Breites Grinsen
22.12.2006 16:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Ashtray

Ist es möglich ein PHP-Script zu schreiben, das alle Dateien in einem Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen auflisten kann? Zusätlihc sollte dann noch Änderungsdatum und Größe aufgelistet werden (das kann ich selber) UND größe des Ordners ermittelt werden.

Also ein Verzeichnistree von ner website.


system("ls -lr", $foo);

?




kuazignwoegartz!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 22.12.2006 17:01]
22.12.2006 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Ashtray

Ist es möglich ein PHP-Script zu schreiben, das alle Dateien in einem Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen auflisten kann? Zusätlihc sollte dann noch Änderungsdatum und Größe aufgelistet werden (das kann ich selber) UND größe des Ordners ermittelt werden.

Also ein Verzeichnistree von ner website.


system("ls -lr", $foo);

?




kuazignwoegartz!


"Mama, er tut es schon wieder." auf Russisch?
22.12.2006 20:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
inr set dsoch alle pllät
23.12.2006 0:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
vwerammdt nochmal, eigentkluch wollt ich was sinnvollws scheiben.. .
23.12.2006 0:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Tja, war dann wohl nix...
23.12.2006 1:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

vwerammdt nochmal, eigentkluch wollt ich was sinnvollws scheiben.. .


Lass mich raten: Total besoffen mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen?! Breites Grinsen
23.12.2006 1:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Und weil das hier so üblich ist: Haha Siggi Haha!
23.12.2006 7:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Verdammte Weihnachtsfeier. Normalerweise füllt man sich da ab, diesmal wurde man abgefüllt. Ich wurde quasi dazu genötigt 2 Long Island zu trinken... naja, man hat sie mir hingestellt und wiederstehen konnt ich dann nicht. Augenzwinkern

Aber das nächste mal mach ich bevor ich geh meinen Rechner aus, den hätt ich nämlich gestern wohl nicht mehr angekriegt, das hätte mir viel erspart. traurig
23.12.2006 8:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
Das ist das tolle an Passwortern... ab einem gewissen Alkohol anteil im Blut wird es nicht mehr moeglich den eigenen PC zu nutzen Breites Grinsen
23.12.2006 11:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Y2Keeper

Das ist das tolle an Passwortern... ab einem gewissen Alkohol anteil im Blut wird es nicht mehr moeglich den eigenen PC zu nutzen Breites Grinsen

Vorher root-Passwort auf Zettel schreiben und auf die Tastatur legen. Spaß für die ganze Familie.
23.12.2006 12:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Don't drink and be root!
23.12.2006 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Pfeil Frage bezüglich Webspace
Hallo, ich frag hier einfach mal nach - da ich es mitlerweile geschafft habe Wordpress ans laufen zu kriegen, mich aber dieser mit Werbung vollgepumpte Freewebspaceanbieter nervt, bin ich auf der suche nach einem vernünftigen Anbieter. Da ich nur vorhabe einen Blog über ihn laufen zu lassen sollt er:
- maximal 50mb haben
- mySQL Datenbank
- keine Werbung
Am liebsten wäre mit fast sogar ein kleines Paket mit Webspace und ner Domain. peinlich/erstaunt
Empfehlungen?
lg
23.12.2006 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Wieso haben wir keinen Webspace und Suche-/Biete-Thread mehr? Die beiden waren doch nützlich
23.12.2006 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum