Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Das ist so traurig traurig
15.03.2007 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
sry traurig
15.03.2007 16:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet


Find ich ausgesprochen hübsch. Ich denke ich bastel auch noch ne Statusübersicht die alle Standorte abstrahiert zeigt.
15.03.2007 16:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Und mir ist grad wieder aufgefallen, warum ich mir schon sooo oft vorgenommen habe, regelmäßig backups zu machen.

Jetzt sitz ich hier, aufwendig erstelltes Dokument ausversehen gelöscht und ärgere mir ein Loch in den Bauch.
15.03.2007 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
*Nelsonbild poste*

:/
15.03.2007 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Bleiben noch 3 Posts übrig...



Dann streich noch die in denen bawue vorkam!
15.03.2007 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
http://www.notsonoisy.com/poleposition/
15.03.2007 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von TriggerTG

Und mir ist grad wieder aufgefallen, warum ich mir schon sooo oft vorgenommen habe, regelmäßig backups zu machen.

Jetzt sitz ich hier, aufwendig erstelltes Dokument ausversehen gelöscht und ärgere mir ein Loch in den Bauch.

Hihi peinlich/erstaunt

Wobei ich auch keine Daten Backup habe...das einzige was ich neulich mal gemacht habe ist ein Vollbackup* meiner Rootpartition, damit ich mein eigentlich Betriebssystem schnell neu installieren kann falls meine Platte stirbt.
/home und meine Daten Partition /data sind davon ausgenommen...ich hab keinen Platz um 130GB zu sichern peinlich/erstaunt

[*: Aber auf Nerdweise: Snapshot Volume von meiner Rootpartition erstellt, das ding nur lesbar gemounted und von da das Backup auf ein anderes Logical Volume geschreiben das ich nach dem brennen gleich wieder gelöscht habe.
Sowas geht nur unter richtigen Betriebssystemen peinlich/erstaunt ]
15.03.2007 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Windows nennt sowas glaube ich Volumenschattenkopie und das geht genauso. Augenzwinkern
15.03.2007 17:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Mist traurig

Aber Windows kann keine Volumes wärend darauf geschrieben wird von einer Platte auf die andere schieben. Und das Online vergrößer und verkleinern von Partitionen ist auch nicht drin.
Und man hat keine so schöne Konsole!
15.03.2007 17:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Bitte beachten
Dieser Thread ist eine absolute Perversion Breites Grinsen
15.03.2007 17:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
naja bei mir war es ein datensatz in der mysql-datenbank. Hab da über monate hinweg gewisse sachen drin gespeichert, die nicht sonderlich wichtig sind, aber halt n bissl arbeit verursacht haben.

Und vorhin will ich was hinzufügen und lösche dabei ausversehen die vorhergegangenden eintragungen. grr.
15.03.2007 17:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von psyched

Dieser Thread ist eine absolute Perversion Breites Grinsen



nicht nur der thread peinlich/erstaunt
15.03.2007 17:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achse-des-boesen

Mist traurig

Aber Windows kann keine Volumes wärend darauf geschrieben wird von einer Platte auf die andere schieben. Und das Online vergrößer und verkleinern von Partitionen ist auch nicht drin.
Und man hat keine so schöne Konsole!




Partition Magic

Je nach dem was du machst geht das Online!
15.03.2007 17:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich hab gerade mal unsere Server Downtimes angeguckt...gerechnet auf 379 Tage kommen wir auf folgendes Rangliste:
Windows: 99,489% Verfügbarkeit
Linux:   99,667% Verfügbarkeit
Sun:    100,000% Verfügbarkeit


Wobei man gestehen muss, dass die Solaris Server auch nicht perfekt waren, es sind nämlich 99,999666 Prozent, aber ich glaube das kann man nicht zählen. Und bei den Windows Kisten ist der allnächtliche Reboot um 2:00 Uhr schon mit rausgerechnet Augenzwinkern
Genau dieses Reinfolge hatte ich erwartet Breites Grinsen
15.03.2007 17:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bin grad dabei wikipedia:uTorrent auzuprobieren, und ärgere mich dabei ganzschön, vorher nur wikipedia:Azureus_(Filesharing-Client) genutzt zu haben.

Besonders hat mich immer der Hohe RAM-Verbrauch von Azureus genervt. bei 512mb Gesamtarbeitsspeicher hat das schon ganzschön was ausgemacht. uTorrent hingegen verbraucht lediglich <2mb.

Laden tut es subjektiv genauso gut - wenn nicht sogar besser.

@Achse des Guten:

halte ich für eher weniger repräsentativ. Ich würd ja fast behaupten, dass Windows-Server mindestens genausogut "laufen" wie die Linux-Pendants
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 15.03.2007 17:26]
15.03.2007 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Achse-des-boesen

Mist traurig

Aber Windows kann keine Volumes wärend darauf geschrieben wird von einer Platte auf die andere schieben. Und das Online vergrößer und verkleinern von Partitionen ist auch nicht drin.
Und man hat keine so schöne Konsole!




Partition Magic

Je nach dem was du machst geht das Online!

Okay, mach mir folgendes mit Windows nach:
Ich habe eine Volume Group die auf einer Sata-Platte mit 300GB liegt. Darauf läuft kontinuierlich eine Datenstrom über Gigabit Lan, daher läuft die Partition langsam voll. Bei 280GB Füllstand schiebe ich eine zusätzliche Sata-Platte ein und schließe sie an und das Ding wird per hotswap automatisch eingebunden. Dann erweiter ich meine Volume Group auf die zweite 300GB Platte und vergrößer die Partition, auf die die Daten laufen, wärend des kopiervorgangs um 300GB und habe keine Platzproblem mehr.
Nach 2 Monaten stelle ich fest, dass die SMART-Werte der ersten Platte Sektorausfälle zeigen. Deswegen baue ich eine Ersatzplatte ein die ebenfalls direkt ins LVM eingebunden wird. Dann veranlasse ich den Volume Manager alle Daten von der defekten Platte Online auf die neue Platte zu kopieren. Nachdem er fertig ist, hänge ich die erste Platte aus und entsorge sie.
Und die Ganze Zeit über liefen weiter Daten ins Dateisystem und die Kiste war Online.

(Und wenn Windows das doch kann werf ich mich hinter den Zug traurig )

 
Zitat von TriggerTG

halte ich für eher weniger repräsentativ. Ich würd ja fast behaupten, dass Windows-Server mindestens genausogut "laufen" wie die Linux-Pendants

Die Windows Kisten erreichen aber nur die Verfügbarkeitsklasse 1 wärend die Sun Dinger immerhin Stufe 5 erreichen. Augenzwinkern
Außerdem hat man hier schon aus der Erfahrung gelernt und lässt die Windowsserver jede Nacht rebooten, weil sie sonst nach ein paar Tagen anfangen würden abzustürzen...da sind so ein paar kontollierte Reboots schon nett.

Wobei man dabei natürlich bedenken natürlich, dass die Windows Server "nur" Terminalserver sind, auf denen die User tagsüber arbeiten...das ist ziemlich unkritisch.
Die Sun-Kisten hingegen halten unsere Produktionsdatenbank. Wenn die weg ist, steht unser Band. Mit dem Ergebnis, dass bei unseren Kunden, nachdem der Puffer leergelaufen ist, ebenfalls das Band steht...und das würde uns jede Stunde sechsstellige Vertragsstrafen kosten.
[Das wird allerdings nicht vorkommen, da wir zusätzlich zu unseren - äußerste stabilen Augenzwinkern - Servern noch ein doppeltes Notfallkonzept haben]

Ich wollte eigentlich nur ein bischen auf Windoof rumhacken Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 15.03.2007 17:42]
15.03.2007 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
betruebt gucken ein ganz normaler tag
alda.... stellt euch mal vor ihr kommt in die FH um ne klausur zu schreiben.

Am eingang stehen 10000 Polizeibullis.
WDR und 1000 Journalisten stehen daneben und befragen mitstudenten.
profs werden abgeführt ....
Klausuren fallen aus ...

lese gerade: Heute um 18:50 "Aktuelle Stunde" im WDR....
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von arazor am 15.03.2007 17:53]
15.03.2007 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
das klingt interessant Breites Grinsen

Zum Glück habe ich ne "Match-All"-Wishlist in Onlinetvrecorder. So verpasse ich nichtsmehr Breites Grinsen
15.03.2007 17:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Hmmm

 
[root@machtzentrum ~]# uptime
6:05PM up 448 days, 3:58, 1 user, load averages: 0.10, 0.12, 0.08



Und... äh... seit 448 Tagen kein Softwareupdates mehr eingespielt verwirrt
15.03.2007 18:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von arazor

alda.... stellt euch mal vor ihr kommt in die FH um ne klausur zu schreiben.

Am eingang stehen 10000 Polizeibullis.
WDR und 1000 Journalisten stehen daneben und befragen mitstudenten.
profs werden abgeführt ....
Klausuren fallen aus ...

lese gerade: Heute um 18:50 "Aktuelle Stunde" im WDR....




Gelsenkirchen?
15.03.2007 18:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga


Schock ueberstanden!
15.03.2007 18:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Strider

Hmmm

 
[root@machtzentrum ~]# uptime
6:05PM up 448 days, 3:58, 1 user, load averages: 0.10, 0.12, 0.08



Und... äh... seit 448 Tagen kein Softwareupdates mehr eingespielt verwirrt




Zumindestens keine Kernelupdates...
15.03.2007 18:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

Die Windows Kisten erreichen aber nur die Verfügbarkeitsklasse 1 wärend die Sun Dinger immerhin Stufe 5 erreichen. Augenzwinkern
Außerdem hat man hier schon aus der Erfahrung gelernt und lässt die Windowsserver jede Nacht rebooten, weil sie sonst nach ein paar Tagen anfangen würden abzustürzen...da sind so ein paar kontollierte Reboots schon nett.




Ich kann das so für unsere Server in der Firma bestätigen muss aber auch dazu sagen das ich keinen Linux- oder sonstwelchen Vergleich für den Produktivbetrieb habe.

Gerade unser Mailserver ist ein einziger Graus (Last wie Sau), der wenn nicht nächtlich gerebootet werden würde wär bald der Ofen aus was Mails betrifft. Wobei das auch an der Mailserversoftware selbst liegen kann, der trau ich nämlich nicht von 12 bis Mittag...
15.03.2007 18:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Nein, garnichts. Weder Userland noch Kernel. Habe nen Content-Filter davorgeklemmt und seitdem habe ich Ruhe

Ist mir nicht das erste mal daß ich im falschen Job arbeite. Hätte ich mich für den Job des Computerhausmeisters err.... Systemintegrators entschieden wäre ich wahrscheinlich einfach zu gut und würde zu wenig Umsatz generieren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 15.03.2007 18:27]
15.03.2007 18:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ach Du Scheisse, ich schreibe ja nur noch Scheisse zusammen traurig
15.03.2007 18:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ein Content-Filter gegen Bugs... alles klar. Mata halt...

Ich möchte mal nicht erzählen wie die Patchsituation bei uns in der Firma aussieht (welche Patchsituation? Patches? Mata halt...), aber die aussage das ein Content-Filter irgendwelche Security-Probleme behebt halte ich für sehr gewagt. Breites Grinsen

/e: Übrigens finde ich erschreckender das es nicht nur bei uns so läuft, sondern fast überall. Fast egal mit wem ich rede, wenns nicht gerade um Hochverfügbarkeit geht, sind solche Sachen wie Patchmanagement etc. häufig überhaupt kein Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.03.2007 18:31]
15.03.2007 18:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von arazor

alda.... stellt euch mal vor ihr kommt in die FH um ne klausur zu schreiben.

Am eingang stehen 10000 Polizeibullis.
WDR und 1000 Journalisten stehen daneben und befragen mitstudenten.
profs werden abgeführt ....
Klausuren fallen aus ...

lese gerade: Heute um 18:50 "Aktuelle Stunde" im WDR....




Gelsenkirchen?




Link? peinlich/erstaunt
15.03.2007 18:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ich hab mir überlegt, ich werde den Thread bei 9999 Posts schließen Breites Grinsen

e\ mwahahahahahahaha
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 15.03.2007 18:32]
15.03.2007 18:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Morgen ist der Tag der Vergeltung. Breites Grinsen
Mathe Klausur. traurig
15.03.2007 18:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum