Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 275 276 277 278 [279] 280 281 282 283 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

FTP braucht eh kein Schwein wenn man SSH hat. Augenzwinkern



Aber für Windows sind die SSH-Dienste ziemlich Mager Breites Grinsen

Wobei ich remote auf meiner Windowskiste eh kaum was mach. Da hab ich ein kleines Perl-Script in nem gesichtern Verzeichnis mit ner großen Textbox. Und alles was ich da eingebe, wird direkt ge-eval-ed Breites Grinsen
20.03.2007 10:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Berufsschule is teh suck. Lange, lange nicht mehr so gelangweilt und zugleich angenervt bzw. abgefuckt Wütend

So ein kack Wütend

/€ Ich möchte hinzufügen daß ich mir morgen die Weißheitszähne ziehen lasse, obwohl aus zahnärztlicher Sicht garkein gesundheitlich bedingter Grund vorliegt.

Und das alles nur um dieser Hölle zu entgehen.

Gibts sonstige Eingriffe welche gesundheitlich einwandfrei sind, von der Krankenkasse gezahlt werden und mindestens 3 bis 5 Tage KZH bringen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 20.03.2007 10:32]
20.03.2007 10:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ab 4 mal Tunneln wirds unbedienbar, ich hab da Erfahrungen. Augenzwinkern

Mein Ausbruchsversuch aus dem Berufsschulnetz:
Mit httptunnel durch den Proxy auf einen SSH Server, durch den SSH Tunnel auf einen VNC, im VNc auf einen Terminalserver. Breites Grinsen

Total bescheuert, ich weiß auch nicht was mich da damals geritten hat, es ging übrigens drum in dem Terminalserver eine VPN Verbindung woandershin einzurichten um dort an die Daten zu kommen. mit den Augen rollend
20.03.2007 10:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von SirSiggi

FTP braucht eh kein Schwein wenn man SSH hat. Augenzwinkern



Aber für Windows sind die SSH-Dienste ziemlich Mager Breites Grinsen

Wobei ich remote auf meiner Windowskiste eh kaum was mach. Da hab ich ein kleines Perl-Script in nem gesichtern Verzeichnis mit ner großen Textbox. Und alles was ich da eingebe, wird direkt ge-eval-ed Breites Grinsen




WinSCP? Wofür dann noch FTP?

Und unter Linux/Mac ist sshfs Gott.
20.03.2007 10:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

Was für ein problem hat eigentlich o2 damit Rechnungen per Mail zu schicken? Jede andere Firma schickt Rechnung per angehängtem PDF, nur o2 nicht.
Nein, o2 schickt mir eine - jeden Monat gleiche - Benachrichtigungsmail mit dieser URL:
www.o2online.de/email/online-rechnung

Da muss ich dann bloß meine Handynummer und mein Passwort eingeben und darf mich dann über 2 Unterseiten zum Rechnungsdownload hangeln. Dieser erfordert die eingabe von meinem 4stelligen, persönlichen "Onlinepin"...und dann hab ich eine PDF.

*roar* Hass...




Weil Rechnungsmails eigentlich signiert werden müssten. Da das keiner tut und keiner versteht, wähnt sich O2 mit der persönlichen Abholung auf der sicheren Seite.
20.03.2007 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Wobei ich remote auf meiner Windowskiste eh kaum was mach. Da hab ich ein kleines Perl-Script in nem gesichtern Verzeichnis mit ner großen Textbox. Und alles was ich da eingebe, wird direkt ge-eval-ed Breites Grinsen



Safety first. Breites Grinsen
20.03.2007 10:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von Strider

Berufsschule is teh suck. Lange, lange nicht mehr so gelangweilt und zugleich angenervt bzw. abgefuckt Wütend

Ähähä, das Gefühl kenn ich.
Zum einen ist Berufsschule abolute erholung...man kann sich ganz entspannt mit nem großen Kaffee ganz nach hinten setzen, ein bischen was lesen und mit halben Ohr zuhören ob vielleicht doch irgendwas interessantes erzählt wird (meist eher nicht).
Zum anderen ist es der totale nerv, weil man da nur mit nem Kaffee sitzt und liest.
20.03.2007 10:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von GH@NDI

Wobei ich remote auf meiner Windowskiste eh kaum was mach. Da hab ich ein kleines Perl-Script in nem gesichtern Verzeichnis mit ner großen Textbox. Und alles was ich da eingebe, wird direkt ge-eval-ed Breites Grinsen



Safety first. Breites Grinsen




Das ist oftmals sehr praktisch um Unwissenden auf die Schnell was vorzuführen und sie nicht mit dem quälend langsamen ActivePerl Download zu langweilen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 20.03.2007 10:40]
20.03.2007 10:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von Strider

Berufsschule is teh suck. Lange, lange nicht mehr so gelangweilt und zugleich angenervt bzw. abgefuckt Wütend

Ähähä, das Gefühl kenn ich.
Zum einen ist Berufsschule abolute erholung...man kann sich ganz entspannt mit nem großen Kaffee ganz nach hinten setzen, ein bischen was lesen und mit halben Ohr zuhören ob vielleicht doch irgendwas interessantes erzählt wird (meist eher nicht).
Zum anderen ist es der totale nerv, weil man da nur mit nem Kaffee sitzt und liest.




Vor allen Dingen ist Berufsschule aber 2 Wochen Sonderurlaub. Das weiß man aber erst zu schätzen wenn man nur noch 5 Wochen Urlaub im Jahr hat von denen man sich effektiv 3-4 nehmen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.03.2007 10:42]
20.03.2007 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
2 Wochen?
Ich bin noch bis nächsten Februar hier (ich werde die Prüfung vorziehen=...die letzten 2 Monate hab ich für Projekt + Prüfungsvorbereitung einkalkuliert.
Macht bis Ende des Jahres noch etwas über 8 Monate. Davon habe ich noch 13,5 Wochen Urlaub und 26 Tage Urlaub.
Meine reelle Arbeitszeit beträgt also noch 4 Monate peinlich/erstaunt
20.03.2007 10:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
2 Wochen pro Block. 12 Wochen pro Jahr.
20.03.2007 10:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Soll mobiler Internettraffic nicht billiger werden?
Ich hab mich gerade mal durch die O2-Seite gewühlt und nachgeschaut...die wollen 9,27€ pro MB und zusätzlich 0,09€ pro Tag an dem man sich einwählt.
Und für ein 2MB Volume Pack wollen sie satte 10€ Mata halt...

Wobei das jetzt nich so dramatisch ist, letzten Monat hatte ich 1,26€ für GPRS Verbindungen und das waren 220kb (dafür kann man eine Menge Nachrichten wie Jabber verschicken Augenzwinkern )

/: 12 Wochen? Ich hab dieses Jahr fast 16 und meine Blöcke sind quasi immer länger als 2 Wochen.
Du = komisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 20.03.2007 10:50]
20.03.2007 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Vieleicht ist das im Ausland (nicht-Bayern) anders. Bei uns warens immer 12 Wochen im Jahr, meistens 2 Wochen zusammen.

/e: Ja, so einen GPRS bzw. UMTS scheiss muss ich mir auch mal zulegen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.03.2007 10:51]
20.03.2007 10:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
selfqoute
 
Zitat von Strider

/€ Ich möchte hinzufügen daß ich mir morgen die Weißheitszähne ziehen lasse, obwohl aus zahnärztlicher Sicht garkein gesundheitlich bedingter Grund vorliegt.

Und das alles nur um dieser Hölle zu entgehen.

Gibts sonstige Eingriffe welche gesundheitlich einwandfrei sind, von der Krankenkasse gezahlt werden und mindestens 3 bis 5 Tage KZH bringen?


20.03.2007 10:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
PHP:
function way_to_page($page, $way)
{
    $eintraege = "SELECT * FROM cms_navigation WHERE id = '$page' ORDER BY position ASC";
    $eintraege = mysql_query($eintraege) OR die(mysql_error());
    $eintraege = mysql_fetch_assoc($eintraege);
    $way .= "#".$eintraege['child'];
    if ($eintraege['child'])
    {
        way_to_page($eintraege['child'], $way);
    }
    else
    {
        return $way;
    }
}


Mach ich da was mit dem übergeben von dem $way falsch?

Denn irgendwie spuckt das ding nix aus traurig

Und ja, wenns funktioniert wird noch optimiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 20.03.2007 10:57]
20.03.2007 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Brustvergrößerung?

Da geht man doch lieber in die Schule als sich irgendwelchen Körperlichen Schmerzen anzutun. Pillepalle
20.03.2007 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von SirSiggi

/e: Ja, so einen GPRS bzw. UMTS scheiss muss ich mir auch mal zulegen...

Opera Mini aufm Handy ist schon verdammt praktisch wenn man mal kurz was bei Wikipedia nachgucken kann.

Meine Handy Toolbar besteht im moment aus:
Gmail - Zugriff aufs Googlemail Konto (kommt direkt von Google)
Jimm - ICQ Client
WLIrc - IRC Client
Opera Mini - Tolles Teil peinlich/erstaunt
MidpSSH - SSH Zugriff (Das funktioniert aber mehr schlecht als recht Augenzwinkern )

Ich hab nur noch keinen tauglichen Jabber-Client gefunden der sich angenehm bedienen lässt.
20.03.2007 10:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

Brustvergrößerung?

Da geht man doch lieber in die Schule als sich irgendwelchen Körperlichen Schmerzen anzutun. Pillepalle




...verkleinerung schon eher!

Bekommt man aber auch nicht immer. Ich hab ne Freundin die hats nicht bekommen.
20.03.2007 10:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Die soll sich mal bei mir melden, die Gute.
20.03.2007 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ahahah, ich hab mir gerade mal eine SSH-Verbindung auf meinem Handy eingerichtet...mit Public Key Login.
Scheisse...das ist nerdig Breites Grinsen
20.03.2007 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Wieso? Stell dir mal vor du bist irgendwo in der Pampa (Natur Erschrocken) und merkst das du ganz dringend eine Linux-Konsole brauchst... Augenzwinkern
20.03.2007 11:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von SirSiggi

Wieso? Stell dir mal vor du bist irgendwo in der Pampa (Natur Erschrocken) und merkst das du ganz dringend eine Linux-Konsole brauchst... Augenzwinkern



Bei Star Trek sagen sie dann immer "konsole einblenden" und schon haben sie ein Terminal in der Natur ...
20.03.2007 11:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
wieso funktioniert
 
PHP:
function way_to_page($page, $way)
{
    echo $way;
}

aber
 
PHP:
echo way_to_page(0,"blub");
function way_to_page($page, $way)
{
    return $way;
}

nicht?
20.03.2007 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von SirSiggi

Wieso? Stell dir mal vor du bist irgendwo in der Pampa (Natur Erschrocken) und merkst das du ganz dringend eine Linux-Konsole brauchst... Augenzwinkern



Bei Star Trek sagen sie dann immer "konsole einblenden" und schon haben sie ein Terminal in der Natur ...




Die sind uns eben doch noch ein Stück vorraus. Ich möchte so eine Brille wie dieser Blinde da (ich kenn mich in Star Trek nicht aus), das wärs. peinlich/erstaunt
20.03.2007 11:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi
Die sind uns eben doch noch ein Stück vorraus.



Sicher? "Computer, open terminal" funktioniert mit meinem MacBook auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 20.03.2007 11:31]
20.03.2007 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nicht wegen der Spracheingabe, die ist sowieso nur mühsam, sondern wegen der freien Verfügbarkeit, jederzeit.
20.03.2007 11:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wie wahr, wenn ich das in der Bahn versuche um die gegenwärtige verspätung zu erfahren gucken die Leute immer so komisch traurig
20.03.2007 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ashtray, das tut beides wunderbar. ich habs grad mit nem nackten php5 probiert. fehler woanders?
20.03.2007 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von rABBI

ashtray, das tut beides wunderbar. ich habs grad mit nem nackten php5 probiert. fehler woanders?



Da danke ich mal herzlich und suche woanders.

Oder ich lösch einfach so lange zeilen bis das läuft.
20.03.2007 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Aber SSH aufm Handy sieht schon faszinierend aus, vor allem weil die Schriftgröße so klein ist, dass man gerade noch erkennen kann, was da steht und trotzdem verdammt viel auf mein Display passt. Den praktischen nutzen seh ich jetzt noch nicht so ganz, aber es ist ja schon toll, dass das funktioniert.

Ich bin ja auch schon ganz wuschig auf das Neo1973 aka OpenMoko. Wenn man das Ding wirklich für 350$ plus Versand (okay, aus Japan, aber mehr als 20$ kostet das auch nicht) zu haben ist...*rrrr*

 
Zitat von SirSiggi

Die sind uns eben doch noch ein Stück vorraus. Ich möchte so eine Brille wie dieser Blinde da (ich kenn mich in Star Trek nicht aus), das wärs. peinlich/erstaunt

Geordi La Forge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 20.03.2007 11:49]
20.03.2007 11:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 275 276 277 278 [279] 280 281 282 283 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum