Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 277 278 279 280 [281] 282 283 284 285 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Genau deswegen mach ich soeinen Scheiß nichtmehr, auch wenn es ganz gut Kohle gebracht hat

*sabber*

Neben dem abi 10.000 EUR mit Clanpages verdient. Von Solchen Summen kann ich heute nur noch träumen.
Allerdings war ich dann zum schluss nach 1-2 Jahren ein totales Wrack und hab mich nichtmehr getraut ans Handy ranzugehen

e\ Lustig auch zu sehen wieviele der Clans überlebt haben

http://www.triggertg.de/mweitzel/portfolio.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.03.2007 13:30]
20.03.2007 13:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Wie verdient man denn bitte 10k Euro mit Clanseiten?
Momentan bräuchte ich wirklich Geld

Ich tu jetzt mal meine Ausbildungsnachweise nachtragen.
20.03.2007 13:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
Mittag ....
Eine Pizza aus dem Eisschrank.

Ach war das toll, vor 5 Wochen beim Praktikum in der Kantine... *traeum*
20.03.2007 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von v!pe

Wie verdient man denn bitte 10k Euro mit Clanseiten?
Momentan bräuchte ich wirklich Geld

Ich tu jetzt mal meine Ausbildungsnachweise nachtragen.




Naja zum schluss als ich richtig gut im Workflow war:

400-500,- EUR pro Clanseite.

40%-50% davon gingen an einen Grafiker. Ich hatte als aufwand die gespräche und das Anpassen des Designs an mein Clan-CMS, dass ich früher mal gebastelt hatte. Ahcso die Installation und Support hab ich auch noch übernommen.

Also für 200,- EUR circa musste ich 3-4 Stunden arbeiten. Außer halt bei Kunden die nie zufrieden waren. Die haben mir dann die Motivation am Job komplett versaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.03.2007 13:33]
20.03.2007 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was ich vor allen Dingen lustig find: Damals warst du ja noch eher ne Nulpe was PHP angeht, hattest aber trotzdem ein tolles Clan-CMS. Auf Qualität kommts im Web irgendwie kaum an...
20.03.2007 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja ne Nulpe bin ich immernoch. Wenn ich mir so im Nachhinein das Clanportal anschaue wird mir echt schlecht. Ne echte Sünde.


Aber wie gesagt: Darauf kommt es nicht an. Hauptsache die und jene Features drin
20.03.2007 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Dann mach ich was falsch. Von mir wollte noch nie jemand eine Seite haben
20.03.2007 13:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist allgemein so ne Sache die ich oft sehe. Die wenigstens groß gewordenen PHP-Scripte sind wirklich gut konzipiert und durchdacht. (Mal so Sachen wie Typo3 oder Mambo aussen vor).

Dennoch findet haufenweise Zeug reisenden Absatz. Das liegt wohl an dem Boom den es da mal gab. Jeder überschwemmte das Netz mit irgend einem Newsscript oder Gästebuch. Und dabei war vollkommen egal, wie hacky man die Funktionalität erreicht hat. Breites Grinsen
20.03.2007 13:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich verbringe eindeutig zuviel Zeit mit OSS.
Mir wiederstrebt sowohl der Gedanke für Software Geld zu zahlen, wie auch der Gedanke, für Software Geld zu verlangen.

Damit bin ich wohl unfähig in der professionelle IT zu arbeiten traurig
20.03.2007 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja, ich hatte halt durch das kostenlose ClanPortal recht viele Besucher auf meiner Seite. Die alle wollten eins haben aber kaum einer konnte ein Design daran anpassen.


Ich bin also da mehr oder weniger reingeschlittert, hatte ich vorher nicht so geplant. Hab auch nochmal versucht einzusteigen, habs aber nicht geschafft. Keine Nachfrage mehr, da zuviel Konkurrenz inzwischen.
20.03.2007 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Vieleicht bist du ja ne noch größere Nulpe? Irgendwo hat jeder seine Grenze...

Im Ernst? Von mir schon, ich hab das bisher aber immer abgewimmelt und selbst Sachen auf die ich eigentlich mal Bock hatte bringe ich nicht fertig (sorry ezee, falls du das mal wieder liest, ich fühle mich schuldig...). Private Entwicklungsprojekte kommen bei mir so gut wie nie zu einem Ziel, wenn ich nicht grade für mich selbst was wirklich dringendes brauch, oder es eine wirkliche Kleinigkeit ist.

 
Zitat von Achse-des-boesen

Ich verbringe eindeutig zuviel Zeit mit OSS.
Mir wiederstrebt sowohl der Gedanke für Software Geld zu zahlen, wie auch der Gedanke, für Software Geld zu verlangen.

Damit bin ich wohl unfähig in der professionelle IT zu arbeiten traurig


Halt! Die Leute bezahlen bei uns nicht die Software, sondern den Dienst den wir leisten die Software zu Entwickeln und an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Und wir entwickeln keine OpenSource-Software (obwohl das keinen Unterschied machen würde).

Ich bin genauso der Meinung das Gelddrucklizenziererei bescheuert ist, Arbeitszeit muss aber bezahlt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.03.2007 13:40]
20.03.2007 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, für die 1.0 des ClanPortals hab ich n dreiviertel jahr gebraucht fröhlich


Irgendwann werd ich nochmal ne neue version davon entwickeln. diesmal aber richtig.
20.03.2007 13:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von v!pe

Dann mach ich was falsch. Von mir wollte noch nie jemand eine Seite haben



Brauchst da nur ein paar Bekannte die davon windbekommen. Ruck zuck öffnen sich Tür und Tor für Vereinshomepages etc.

Aber ich rate davon ab. Wenn du nicht zu den Knallharten zählst (und dazu zählt man meist nie, wenn man irgend eine emotionale Bindung hat) wird man meist mehr oder weniger "abgezockt". Ständig neue Idee. Jede Kleinigkeit wird an dich herangetragen. Und das schlimmste sind dann immer die vollkommen Webfremden Vorstellungen. (Ich habe da mal was für ne Tanzgruppe gemacht. Die wollten dann im Header ein Tanzpärchen von links nach rechts tanzen haben. Sie meinten auch, sie hätten ne Digitalkamera um das zu Filmen...damals, 2001 Breites Grinsen) Und da ist man dann oft Stunden verzweifelt am Kompromisse suchen. Weil man einfach genau weis, das niemand blinkende und tanzende Dinge auf der Homepage will (guck mal Sven, ich hab hier auf der Seite dieses UFO gefunden, dass dem Mauszeiger folgt. Können wir das nicht auch haben? Breites Grinsen)
20.03.2007 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ich hab keine Bekannten
20.03.2007 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Sagt mal, ist ein schwarzer Punkt in der Mitte des Statusbalkens im Profil nicht die Anzeige für 10k Posts? peinlich/erstaunt
20.03.2007 13:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, ich wollt' dich letztens schon darauf ansprechen wie du das geschafft hast fröhlich

e\ oder warens 15k? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.03.2007 13:45]
20.03.2007 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von v!pe

Ich hab keine Bekannten



Dann hast du auch keine Probleme! Breites Grinsen
20.03.2007 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von SirSiggi

Im Ernst? Von mir schon, ich hab das bisher aber immer abgewimmelt und selbst Sachen auf die ich eigentlich mal Bock hatte bringe ich nicht fertig (sorry ezee, falls du das mal wieder liest, ich fühle mich schuldig...). Private Entwicklungsprojekte kommen bei mir so gut wie nie zu einem Ziel, wenn ich nicht grade für mich selbst was wirklich dringendes brauch, oder es eine wirkliche Kleinigkeit ist.

Mir gehts genau so.
Ich müsste z.b. mal dringend einer erweiterung für gajim schreiben (mir geht nämlich auf die Nervern, dass das Ding sich nicht automatisch Nicknames über Jabber-Transports holen kann). Dazu müsste ich mich aber erst in die Sourcen einlesen und da hab ich irgendwie keine Lust zu Breites Grinsen

So ein kleines Scriptchen (oder auch mal ein größeres), ist bei mir kein Porlbem, aber sobald ich irgendwie ein wenig Vorarbeit leisten müsste, scheitert es einfach an fehlender Motivation traurig
20.03.2007 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

Ja, ich wollt' dich letztens schon darauf ansprechen wie du das geschafft hast fröhlich

e\ oder warens 15k? Breites Grinsen




Party! \o/ Breites Grinsen
20.03.2007 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von GH@NDI

Sagt mal, ist ein schwarzer Punkt in der Mitte des Statusbalkens im Profil nicht die Anzeige für 10k Posts? peinlich/erstaunt



 
Zitat von Renga

Huldigt dem Kaiser ... :>



20.03.2007 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von TriggerTG

Ja, ich wollt' dich letztens schon darauf ansprechen wie du das geschafft hast fröhlich

e\ oder warens 15k? Breites Grinsen

Ne, 10000.
Mir ist übrigens gerade zum ersten mal da "wusch" unter Ghandis Bender aufgefallen peinlich/erstaunt
20.03.2007 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

Ja, ich wollt' dich letztens schon darauf ansprechen wie du das geschafft hast fröhlich

e\ oder warens 15k? Breites Grinsen




Party! \o/ Breites Grinsen




Mein Bruder. \o/
20.03.2007 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

Mir gehts genau so.
Ich müsste z.b. mal dringend einer erweiterung für gajim schreiben (mir geht nämlich auf die Nervern, dass das Ding sich nicht automatisch Nicknames über Jabber-Transports holen kann). Dazu müsste ich mich aber erst in die Sourcen einlesen und da hab ich irgendwie keine Lust zu Breites Grinsen


Mach! Dann wär ich Gaim endlich los. Breites Grinsen

Ich will mir schon ewig nen MPD Client für meinen VDR basteln, um auch mit der Fernbedienung ganz ohne Rechner meine Musik steuern zu können, aber das würde verlangen das ich mich in die VDR-Doku einlese und meine schäbigen C++ Kenntnisse rauskrame. peinlich/erstaunt
20.03.2007 13:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von v!pe

Ich hab keine Bekannten



Dann hast du auch keine Probleme! Breites Grinsen


...und kein Geld
20.03.2007 13:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Kauf halt einfach alles auf Raten.

/e: Da kriegste nen neuen Fernseher für 19 Euro! Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.03.2007 13:51]
20.03.2007 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Renga

 
Zitat von GH@NDI

Sagt mal, ist ein schwarzer Punkt in der Mitte des Statusbalkens im Profil nicht die Anzeige für 10k Posts? peinlich/erstaunt



 
Zitat von Renga

Huldigt dem Kaiser ... :>







Und ich verstand es nicht /o\ Breites Grinsen
20.03.2007 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kleine Frage am Rande. Habt ihr Ideen für die Seite vom 10.000. Post?


Irgendwas besonderes muss da sein
20.03.2007 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
(Post versteckt)
20.03.2007 13:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Renga

 
Zitat von GH@NDI

Sagt mal, ist ein schwarzer Punkt in der Mitte des Statusbalkens im Profil nicht die Anzeige für 10k Posts? peinlich/erstaunt



 
Zitat von Renga

Huldigt dem Kaiser ... :>







Und ich verstand es nicht /o\ Breites Grinsen




Mein Profil Notifier sieht alles! ALLES! Breites Grinsen
20.03.2007 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SirSiggi

(Post versteckt)



(Post versteckt)
20.03.2007 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 277 278 279 280 [281] 282 283 284 285 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum