Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
ja, netsend war immer ein riesiger spass Breites Grinsen
27.03.2007 16:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

ja, netsend war immer ein riesiger spass Breites Grinsen

Ein Netz in dem sowas nicht abgeschalten ist, ist eh nicht mehr zu retten...
27.03.2007 16:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ich hab das netz administriert. Was ich wollte war gesetz, da meine vorgesetzten nicht wirklich ahnung hatten (mein S6er (System-/Netzerk-/Anwenderbetreuung) war eigentlich Mechaniker Breites Grinsen)
27.03.2007 16:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von TriggerTG

ja, netsend war immer ein riesiger spass Breites Grinsen

Ein Netz in dem sowas nicht abgeschalten ist, ist eh nicht mehr zu retten...




Unser "Admin" war Funker. Sprich er war auf seinen Posten eigentlich garnicht ausgebildet, und hat ihn nur bekommen weil Funken und PC... beides Medien... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 27.03.2007 16:27]
27.03.2007 16:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und was ist wenn meine geheimen Atomkriegspläne in falsche Hände geraten? Wütend
27.03.2007 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
peinlich/erstaunt
27.03.2007 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
grrrr, sone leechkiddies machen meinen torren putt.

Vorhin waren es noch 370seeder und ~2000peers (300kb/s download)

nu sind es 3000 peers und nur noch max. 40kb/s DL traurig
27.03.2007 16:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mit dem Bender wirkt jeder Post so sinnvoll, wie die von Garland. Trotzdem wirken während dieses Experiments Trigger und Siggi austauschbar, ja nahezu identisch. Liegt wohl am gemeinsamen "igg".
27.03.2007 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
/o\ die 10k faellt wenn ich nicht da bin! peinlich/erstaunt
27.03.2007 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Trotzdem wirken während dieses Experiments Trigger und Siggi austauschbar, ja nahezu identisch. Liegt wohl am gemeinsamen "igg".



Hab ich da "Second" gehört?
27.03.2007 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Code:
andreas@srv6v1:~$ cat suck
#!/usr/bin/env ruby

def suck my, dick
        puts $0 + " " + my + " " + dick
end

(my, dick) = ARGV

suck my, dick
andreas@srv6v1:~$ ./suck my dick
./suck my dick


Die Ruby Lösung hat auch was für sich. Breites Grinsen
27.03.2007 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

grrrr, sone leechkiddies machen meinen torren putt.

Vorhin waren es noch 370seeder und ~2000peers (300kb/s download)

nu sind es 3000 peers und nur noch max. 40kb/s DL traurig




Du sollst dir Stalker kaufen und nicht saugen. peinlich/erstaunt

/e: kost nur 40 EYPO, geht also für ein neues Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 27.03.2007 16:40]
27.03.2007 16:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mit dem Bender wirkt jeder Post so sinnvoll, wie die von Garland. Trotzdem wirken während dieses Experiments Trigger und Siggi austauschbar, ja nahezu identisch. Liegt wohl am gemeinsamen "igg".

Oha, Peace in Kognito, wenn cms dich nicht gequotet hätte, hätte ich dich nicht erkannt.
27.03.2007 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Also jetzt kauf ich mir Stalker einfach auch mal ... peinlich/erstaunt
27.03.2007 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab auch mal was interessantes, vielleicht möchte ja jemand mit überlegen.

Also, wir haben:
Einen(Zwei) "analogen" Eingang, "" weil, ich den mit 8 Bit Auflösung von 0-5V auslesen kann. Einen Temperaturfühler von 0-700°, geht eigentlich bis +10V, wird dann aber mit Spannungsteiler halbiert. Eine "binäre" Heizung, die kennt also nur an oder aus (es handelt sich um eine Schweissspitze, die erhitzt wird).

Jetzt wollen wir die Temperatur nur anhand der Messung steuern.

Probleme, die ich sehe: die 8Bit Auflösung und somit die Messung "Delta"-Temperatur, also die Temperaturänderung über die Zeit. Bei maximalen 700° mit 8-Bit Aufösung, bleiben immer noch 700/255 ~= 2,7° Stufen. Ein wenig ungenau, aber vielleicht kann man nichts dagegen tun.

Ich suche jetzt einen schönen Algorithmus, um beliebige Temperaturen zu erzeugen. Also nicht einfach: solange nicht XXX° -> heize. Üblicherweise wird bei solchen Anwendungen zum Ende hin abgeschaltet und die Heizung dann in immer längeren Intervallen für kurze Zeit angemacht, da die Temperatur nicht drüber gehen darf.

Tipps suche ich noch, um den zweiten analog Eingang verwenden zu können. Also wie gesagt, der Messfühler geht eigentlich bis 10V, aber mir fällt jetzt keine sinnvolle Schaltung ein, mit der ich die Spannung schön aufteilen kann, so á la bis 5V Eingang A und dann bis 10V Eingang B
27.03.2007 16:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

Arrgghhs...

Mein Kollege hat die suck my $dick Nummer gerade nochmal etwas verfeinert:
 
PHP:
#!/usr/bin/perl
 
suck ("my dick");
 
sub suck (my $dick) {
        print $0." ".shift,"\n";
}


Leider verlässt er sich drauf das der Scriptname "suck" lautet.

Gibts ne Variable in der der aktuelle Funktionsname zu finden ist (Ghandi... *liebguck*)?




Kann dein KUmpel überhaupt Perl? Breites Grinsen

Weil sowas wie "sub suck (my $var) {" gibts in Perl nicht. Breites Grinsen Perl Unterstützt kein Function-Prototyping. Zumindest nicht in der Form.

 
Code:
sub suck ($) {

}

Würde veranlassen, dass eben genau ein Skalar übergeben werden muss. Aber abgefangen und in ne Variable gepackt werden muss er noch selbst. Breites Grinsen

Den Namen der jeweiligen SUbroutine kann ich dir nicht liefern. Du könntest lediglich mit caller() herausfinden wer dich aufgerufen hat Breites Grinsen
27.03.2007 16:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was heißt "wer dich aufgerufen hat"? Weil sonst hal ne Subroutine, die abfragt, wer sie aufgerufen hat und das zurückgibt?
27.03.2007 16:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich hab auch mal was interessantes, vielleicht möchte ja jemand mit überlegen.

Also, wir haben:
Einen(Zwei) "analogen" Eingang, "" weil, ich den mit 8 Bit Auflösung von 0-5V auslesen kann. Einen Temperaturfühler von 0-700°, geht eigentlich bis +10V, wird dann aber mit Spannungsteiler halbiert. Eine "binäre" Heizung, die kennt also nur an oder aus (es handelt sich um eine Schweissspitze, die erhitzt wird).

Jetzt wollen wir die Temperatur nur anhand der Messung steuern.

Probleme, die ich sehe: die 8Bit Auflösung und somit die Messung "Delta"-Temperatur, also die Temperaturänderung über die Zeit. Bei maximalen 700° mit 8-Bit Aufösung, bleiben immer noch 700/255 ~= 2,7° Stufen. Ein wenig ungenau, aber vielleicht kann man nichts dagegen tun.

Ich suche jetzt einen schönen Algorithmus, um beliebige Temperaturen zu erzeugen. Also nicht einfach: solange nicht XXX° -> heize. Üblicherweise wird bei solchen Anwendungen zum Ende hin abgeschaltet und die Heizung dann in immer längeren Intervallen für kurze Zeit angemacht, da die Temperatur nicht drüber gehen darf.

Tipps suche ich noch, um den zweiten analog Eingang verwenden zu können. Also wie gesagt, der Messfühler geht eigentlich bis 10V, aber mir fällt jetzt keine sinnvolle Schaltung ein, mit der ich die Spannung schön aufteilen kann, so á la bis 5V Eingang A und dann bis 10V Eingang B




Stichwort Regelkreis und Überschwingen

Heizungen verhalten sich i.d.R. ziemlich Exponentiell. Also mit einer entsprechend Faktorisierten Exponentialfunktion kannst du bei aktueller Heizleistung den Abschaltpunkt bestimmen um durch Nachwirken des Heizkörper die Zieltemperatur zu erreichen

Zum halten der Temperatur musst du dann halt wieder bestimmen bei welcher Temperatur du anfanegn musst gegen zu steuern damit (wieder mit Nachschwingen im Hinterkopf) die Zieltemperatur erreicht wird.

Programmiertechnisch nicht sonderlich aufregend. Hier gilt es eher ein schönes mathematisches Modell zu entwickeln (oder ein Tabellenbuch für die Berufsausbildung zum Energielektroniker zur Hand zu haben Breites Grinsen)
27.03.2007 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Kann dein KUmpel überhaupt Perl? Breites Grinsen

Weil sowas wie "sub suck (my $var) {" gibts in Perl nicht. Breites Grinsen Perl Unterstützt kein Function-Prototyping. Zumindest nicht in der Form.

 
Code:
sub suck ($) {

}

Würde veranlassen, dass eben genau ein Skalar übergeben werden muss. Aber abgefangen und in ne Variable gepackt werden muss er noch selbst. Breites Grinsen

Den Namen der jeweiligen SUbroutine kann ich dir nicht liefern. Du könntest lediglich mit caller() herausfinden wer dich aufgerufen hat Breites Grinsen




Geht aber. peinlich/erstaunt

Er kann Perl soweit, das er CPAN kennt und daraus fast zu jedem Problem ne Lösung zaubern kann. Ein Perl Kamel wie du ist er nicht. Er bindet immer nur Module ein und hat dann fertige Lösungen, dafür muss man weder Perl noch programmieren können. Breites Grinsen

/e: Es geht ja nur um den Effekt mit den Sprachmittel so oft wie möglich suck my dick zu schreiben mit so wenig wie möglich Kram aussenrum und am Ende soll einmal suck my dick ausgegeben werden. Die Variable $dick wird in der Funktion ja gar nicht verwendet, er holt sich ja mit dem shift das my dick aus $_.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 27.03.2007 17:06]
27.03.2007 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich hab auch mal was interessantes, vielleicht möchte ja jemand mit überlegen.

Also, wir haben:
Einen(Zwei) "analogen" Eingang, "" weil, ich den mit 8 Bit Auflösung von 0-5V auslesen kann. Einen Temperaturfühler von 0-700°, geht eigentlich bis +10V, wird dann aber mit Spannungsteiler halbiert. Eine "binäre" Heizung, die kennt also nur an oder aus (es handelt sich um eine Schweissspitze, die erhitzt wird).

Jetzt wollen wir die Temperatur nur anhand der Messung steuern.

Probleme, die ich sehe: die 8Bit Auflösung und somit die Messung "Delta"-Temperatur, also die Temperaturänderung über die Zeit. Bei maximalen 700° mit 8-Bit Aufösung, bleiben immer noch 700/255 ~= 2,7° Stufen. Ein wenig ungenau, aber vielleicht kann man nichts dagegen tun.

Ich suche jetzt einen schönen Algorithmus, um beliebige Temperaturen zu erzeugen. Also nicht einfach: solange nicht XXX° -> heize. Üblicherweise wird bei solchen Anwendungen zum Ende hin abgeschaltet und die Heizung dann in immer längeren Intervallen für kurze Zeit angemacht, da die Temperatur nicht drüber gehen darf.

Tipps suche ich noch, um den zweiten analog Eingang verwenden zu können. Also wie gesagt, der Messfühler geht eigentlich bis 10V, aber mir fällt jetzt keine sinnvolle Schaltung ein, mit der ich die Spannung schön aufteilen kann, so á la bis 5V Eingang A und dann bis 10V Eingang B




Stichwort Regelkreis und Überschwingen

Heizungen verhalten sich i.d.R. ziemlich Exponentiell. Also mit einer entsprechend Faktorisierten Exponentialfunktion kannst du bei aktueller Heizleistung den Abschaltpunkt bestimmen um durch Nachwirken des Heizkörper die Zieltemperatur zu erreichen

Zum halten der Temperatur musst du dann halt wieder bestimmen bei welcher Temperatur du anfanegn musst gegen zu steuern damit (wieder mit Nachschwingen im Hinterkopf) die Zieltemperatur erreicht wird.

Programmiertechnisch nicht sonderlich aufregend. Hier gilt es eher ein schönes mathematisches Modell zu entwickeln (oder ein Tabellenbuch für die Berufsausbildung zum Energielektroniker zur Hand zu haben Breites Grinsen)




Dank erstmal, blöd ist nur, dass das Donnerstag laufen muss und ich noch GUI und Profilmanagement programmieren muss. Dabei muss ich morgen noch bis 3 arbeiten und 2h Auto fahren.

Auf den Ghandi ist wenigstens immer Verlass
27.03.2007 17:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
hahaha, hab eben an nem 7,8gb torrent rumgefummelt wovon 4,5gb schon fertig waren Breites Grinsen

Und wie soll es sein, ich hab alles kaputt gemacht.
Ich spüre grad wieder hass. Und wut. HASS
27.03.2007 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die gesammelten Werke der Gina Wild?
27.03.2007 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
nope. das ist ähh eine demo
27.03.2007 17:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Stalker hat doch nur eine DVD. Mata halt...
27.03.2007 17:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ich hab auch nie behauptet, dass das stalker wäre
27.03.2007 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was heißt "wer dich aufgerufen hat"? Weil sonst hal ne Subroutine, die abfragt, wer sie aufgerufen hat und das zurückgibt?



Hi hi Breites Grinsen

 
PHP:
sub suck {
    &my();
}

sub my {
    dick();
}

sub dick {
    sub {
        $/ =~ s~([\D]*)~$c=substr((caller $_ )[3], 6).' '.$/~e foreach(1..3);
    }->();
}

suck();
print$/;


Breites Grinsen
27.03.2007 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sprich mein Liebster warezm0nkey.
27.03.2007 17:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Du bist echt ein Perl Kamel.

/ der da, aus Indien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 27.03.2007 17:14]
27.03.2007 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was heißt "wer dich aufgerufen hat"? Weil sonst hal ne Subroutine, die abfragt, wer sie aufgerufen hat und das zurückgibt?



Hi hi Breites Grinsen

 
PHP:
sub suck {
    &my();
}

sub my {
    dick();
}

sub dick {
    sub {
        $/ =~ s~([\D]*)~$c=substr((caller $_ )[3], 6).' '.$/~e foreach(1..3);
    }->();
}

suck();
print$/;


Breites Grinsen




Etwas lang, aber schick. Breites Grinsen
27.03.2007 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hmm, mir fällt grade ein, dass wenn man die Funktionen in umgekehrter Reihenfolge aufrufen würde, müsste ich nicht so verzweifelt den String umkehren Breites Grinsen
27.03.2007 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum