Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 437 438 439 440 [441] 442 443 444 445 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
Ich bin gerade am überlegen, mir Surroundkopfhörer zuzulegen...
19.04.2007 15:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
Boah was würde ich ohne Musik auf der Arbeit machen... diese erdrückende Stille - nur durchbrochen durch mit einem telefonieren wollende Kunden - würde mich umbringen...

np: Wintersun - Battle against time
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 15:10]
19.04.2007 15:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Handy mit MP3 Player ist ja trotzdem da
19.04.2007 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Kennt einer von euch eine Seite, wo man Icons/Cliparts (aus dem Computerbereich) frei verwenden kann?
19.04.2007 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
famfamfam.com fällt mir auf anhieb ein... musst mal suchen - ich hatte damals einiges gefunden... leider hab ich die Adressen vergessen.
19.04.2007 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von FoxHunter

Kennt einer von euch eine Seite, wo man Icons/Cliparts (aus dem Computerbereich) frei verwenden kann?



HURZ
19.04.2007 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Grade ist mir eine Kluge Phrase in den Kopf gekommen, die ich gerne der Öffentlichkeit Preis geben möchte

Wer das Leben übersteht, muss den Tod nicht fürchten. - Sven Eppler, 19.04.2007

Breites Grinsen

// Man, jetzt muss ich schon meine eigenen Zitate korrigieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 19.04.2007 16:49]
19.04.2007 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen Für die Nachwelt.
 
Zitat von GH@NDI

Grade ist mir eine Kluge Phrase in den Kopf gekommen, die ich gerne der Öffentlichkeit Preis geben möchte

Wer das Leben übersteht, muss den Tod nicht fürchten. - Sven Eppler, 19.04.2007

Breites Grinsen

// Man, jetzt muss ich schon meine eigenen Zitate korrigieren Breites Grinsen


19.04.2007 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und jetzt werden wir stoppen wie lange es dauert, bis man das bei Google finden kann Breites Grinsen
19.04.2007 16:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ihr seid heute echt schon tierisch lahm Breites Grinsen
19.04.2007 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
*reinlahm*

*umguck*

*rauslahm*
19.04.2007 17:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Dumdidum...
19.04.2007 17:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von GH@NDI

Ihr seid heute echt schon tierisch lahm Breites Grinsen


Bei so selten dämlichen Phrasen auch kein Wunder. Sowas vergrault die Nerds der Welt.
19.04.2007 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Ich brauch mal Hilfe:

Ich versuch hier eine Datenbank zu modellieren.
Und zwar hab ich eine Tabelle "Vater" (ID, Name, Vorname).
Ich möchte jetzt eine 1:n Beziehung herstellen zu einer Tabelle, die alle "Kinder" von "Vater" enthält.
Ich denke das geht irgendwie mit Foreign Keys, richtig?
Es könnte jetzt noch eine Tabelle "Mutter" geben, wo die Kinder aus der Tabelle "Kinder" ebenfalls eine Beziehung zu "Mutter" haben.

Hoffentlich war das verständlich, könnte mir einer das Schema erklären?
19.04.2007 18:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
vater
--------
id
name

mutter
-----------
id
name

kind
------
id
name
vater_id (ForeignKey vater.id)
mutter_id (ForeignKey mutter.id)

ForeignKeys sind dafür da der Datenbank die Verbindung klar zu machen, prinzipiell aber nicht unbedingt nötig. Mit ForeignKeys und Constraints könntest du aber in einem ordentlichen RDBMS z.B. dafür sorgen das die Kinder nicht ohne den Vater können und so entweder der Vater nicht sterben darf, oder die Kinder mit sterben müssen (bzw. per Constraint automatisch mit sterben). Ein wunderbares Familiendrama gäb das in diesem Fall... Im Falle einer Rechnungsspeicherung würde das aber Sinn machen, da z.B. eine Rechnungsposition ohne Rechnung sinnlos ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 18:37]
19.04.2007 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Kinder Tabelle:
ID
Vater_ID
Mutter_ID
Name
Geburtsdatum
Geburtsort

Vater Tabelle:
ID
Name

Mutter Tabelle:
ID
Name

... oder hab ich dich falsch verstanden?
19.04.2007 18:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hallo,
wir hatten hier letztens eine diskussion darüber, wie man inhalte am besten in die seiten einbindet - wir landeten am Ende bei xml. Meine gesamten Seiten sind jetzt umgezogen auf einen Server mit der neuesten php-version.
Jetzt klappen die funktionen von simplexml auch.
Problem ist jetzt, dass er beim Einlesen aus dem xml-doc die ß's in ß umwandelt. Breites Grinsen
Lösung?
19.04.2007 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sich mit dem verschissenen UTF8 Support von PHP rumschlagen und Stundenlang mit utf8_encode und utf8_decode rumkonvertieren. Augenzwinkern
19.04.2007 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
etwas für sehr schlecht befinden
nooooooinnn

/jemand ne schnellere Lösung peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 19.04.2007 18:41]
19.04.2007 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hast du das charset im XML angegeben? Kann man das Charset vieleicht extra nochmal an SimpleXML melden?
19.04.2007 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Danke Siggi und Reman, so hatte ich mir das auch vorgestellt
19.04.2007 18:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von kinglui69

hallo,
wir hatten hier letztens eine diskussion darüber, wie man inhalte am besten in die seiten einbindet - wir landeten am Ende bei xml. Meine gesamten Seiten sind jetzt umgezogen auf einen Server mit der neuesten php-version.
Jetzt klappen die funktionen von simplexml auch.
Problem ist jetzt, dass er beim Einlesen aus dem xml-doc die ß's in ß umwandelt. Breites Grinsen
Lösung?




Oh stop, da hast du mich falsch verstanden. Lokalisierung für die Oberfläche in Xml und "Inhalt" in die Datenbank. Natürlich kannst du es auch mal so umsetzen, da es schöne Wege gibt, um Inhalt aus Xml-Dateien anzuzeigen.
19.04.2007 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wow, ich bin gerade durch Zufall auf eine tolle graph-Library für Ruby gestossen: Gruff Beispiele

Fesch, fesch. Zwar noch etwas Jung aber dafür richtig mächtig.

Nur falls irgendwer vieleicht auch mal auf den Ruby Geschmack kommt und sowas mal braucht. Augenzwinkern
19.04.2007 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich klicke mich gerade durch meine ganzen gesammelten Bookmarks:
http://best.online.docus.googlepages.com/
http://educatedearth.net/forums/viewforum.php?f=24
http://eyebum.com/
19.04.2007 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hier ist weniger los in letzter Zeit, oder? Liegt das am Semesteranfang?
19.04.2007 20:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Kaum sind die Studenten weg, schon ists leer Augenzwinkern
19.04.2007 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenigstens ich halte dem Gehirnsalat die Stange. mit den Augen rollend
19.04.2007 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich bin gerade echt zu blöd mit Matrizen zu Rechnen; dabei ist das jetzt nur ein Semester her und ich hab letzte Woche noch die entsprechende Funktion programmiert. Ich muss mal wieder Derive installieren
19.04.2007 20:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Wenigstens ich halte dem Gehirnsalat die Stange. mit den Augen rollend



was anderes kannst ja auch nicht halten mit den Augen rollend
19.04.2007 20:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von SirSiggi

Wenigstens ich halte dem Gehirnsalat die Stange. mit den Augen rollend



was anderes kannst ja auch nicht halten mit den Augen rollend


Halt's Maul. :/
19.04.2007 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 437 438 439 440 [441] 442 443 444 445 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum