Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 456 457 458 459 [460] 461 462 463 464 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Xtorrent, gibt es aber nur für den Mac :x
Alternativ kann man aber auch Democracy nehmen. Dort kann man auch Torrentcasts reinladen und er fängt dann automatisch an, diese runterzuladen, sobald ein neuer Torrent vorhanden ist. peinlich/erstaunt

All hail, RSS \o

/edit: WTF? Das Programm kostet ja nun was :x

http://lifehacker.com/software/bittorrent/hack-attack-get-your-tv-season-pass-with-democracy-204057.php

Kris
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 24.04.2007 17:01]
24.04.2007 16:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ghihihi mit den Augen rollend
So, in den Feierabend... so langsam... raus aus dieser Hölle mit stupidem Einwohnern \o/

/€ Ops... das nächste mal den Tunnel einschalten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 24.04.2007 17:00]
24.04.2007 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Wie sieht das mit der LGPL aus: ich hab mir den Source von einem Programm genommen, geändert, eigene Komponenten hinzugefügt, einen anderen Titel etc. Geht das so in Ordnung?
Code von meinem Proggi bleibt ebenfalls unter LGPL.
24.04.2007 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Renga

Wann ist die Statistik auf dem neuesten Stand bzw. wann wird sie erneuert?



ghandi fragen, wann sein script updatet.
24.04.2007 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von FoxHunter

Wie sieht das mit der LGPL aus: ich hab mir den Source von einem Programm genommen, geändert, eigene Komponenten hinzugefügt, einen anderen Titel etc. Geht das so in Ordnung?
Code von meinem Proggi bleibt ebenfalls unter LGPL.



Du musst nur den schon vorher unter der LGPL veröffentlichten Programmcode und deine Änderungen an diesem veröffentlichen. Der Code der nur die Funktionalität des LGPL Codes benutzt, diesen aber nicht verändert muss nicht veröffentlicht werden. Veröffentlicht werden muss wie immer bei der GPL nur, wenn du dein Erzeugnis weitergibst. Bei ausschließlich privater/interner Nutzung muss nichts veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung des LGPL Codes kann auch per schriftlichem Hinweis erfolgen, das der Lizenznehmer jederzeit den Code von dir erhalten kann. Vorsicht aber: Dann kann er genau die Version verlangen, die zu dem Zeitpunkt aktuell war, als er das Kompilat erhalten hat.
24.04.2007 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Okay, ist eh für interne Zwecke und Code wird jederzeit verfügbar sein. Sollte also klappen.
24.04.2007 17:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Solange du den Code veröffentlichst hast du vor den heutigen GPL-Lizenzen eh nichts zu fürchten, denn das ist die einzige ernsthafte Bedingung, Veröffentlichung unter gleichen Bedingungen.
24.04.2007 17:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sind 2*19 Widescreen dämlich? Ich brauch auf jeden Fall zwei Monitore, aber die Frage ist halt, ob Widescreen oder nicht?
24.04.2007 18:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Sind 2*19 Widescreen dämlich? Ich brauch auf jeden Fall zwei Monitore, aber die Frage ist halt, ob Widescreen oder nicht?

Also wenn du zwei nebeneinanderstellst würde ich eher normale 5:4 19" nehmen, hab ich auch so. 2x Widescreen gibt zwar insgesamt auch ne große Fläche, aber er Nutzen davon ist dann eher naja...
24.04.2007 19:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sieht zumindest schonmal gut aus fröhlich


Naja ob die die Arbeitsfläche brauchst musst du ja wissen. Wieviel mehraufwand (€) wäre das denn?
24.04.2007 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab ne kleine Spinnerei vor und wollte dafür per Paralleleport einen Schalter an eine Kiste anschließen, um mit diesem Schalter etwas auszulösen (was ist vorerst unwichtig).

Nun hab ich kurz gesucht und Parapin gefunden, womit das pollen einzelner Paralleleportpins kein Problem sein sollte. Bleibt nur noch eine Frage: Was muss ich tun um einen Pin zu belegen? Kann mir irgendjemand eine für einen Elektrotechnik-Extrem-Leien verständliche Lösung bieten, die mir erlaubt einen Paralleport-Pin mit der richtigen Spannung zu belegen?
24.04.2007 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Preislich tut sich da eigentlich nicht viel. Wobei ich schon gerne gute Modelle hätte. Würde dann inkl. MwSt auf 380€ hinauslaufen. Blöderweise kommt mich dann diese Aufrüstaktion in sofern teuer, weil ich es lieber komplett machen würde. Sprich Core-Duo, min. 2GB Ram, wobei mir 4 lieber wären und Grafikkarte im normalen Bereich, aber mit 2xDVI. Handelt sich um den Rechner meiner Freundin bzw. unseren Desktop-Rechner, den ich kaum nutze (Celeron 2.53, 768MB, Radeon 9600). Da sie aber gerne unseren gemeinsamen Laptop was öfter hätte und ich eigentlich an nem Desktop Rechner besser arbeiten kann, würde das wohl auf mich zurückfallen. Aber für den Preis bekomm ich schon ein Standard-Laptop, der für ihre Ansprüche reichen würde traurig

Aber ich will wieder 2 (damals 3) Monitore haben, verdammt!
24.04.2007 19:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Ich hab ne kleine Spinnerei vor und wollte dafür per Paralleleport einen Schalter an eine Kiste anschließen, um mit diesem Schalter etwas auszulösen (was ist vorerst unwichtig).

Nun hab ich kurz gesucht und Parapin gefunden, womit das pollen einzelner Paralleleportpins kein Problem sein sollte. Bleibt nur noch eine Frage: Was muss ich tun um einen Pin zu belegen? Kann mir irgendjemand eine für einen Elektrotechnik-Extrem-Leien verständliche Lösung bieten, die mir erlaubt einen Paralleport-Pin mit der richtigen Spannung zu belegen?




Für 30€ bei Conrad ein USB Experimentierboard kaufen und glücklich sein Augenzwinkern
24.04.2007 19:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Genaue Bezeichnung? Ansonsten eigentlich unnötig, ich muss bloß wissen wie ich so einen Pin als belegt zählen lassen kann. Ich hab soeben gelesen das es 5V sein müssen, bloß woher ist mir noch nicht ganz klar.
24.04.2007 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
kauf dir lieber nen neuen BMW fröhlich

wo nimmst du eigentlich das geld her? Erst neue Küche, nu n neuer rechner, UND dann noch die freundin
24.04.2007 19:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Die Küche ist schon 1 1/2 Jahre her Breites Grinsen Aber ich arbeite ja als Hiwi und nebenbei und beziehe Bafög. Aber bevor jemand meckert, alles angemeldet und im Toleranzbereich. Befög füllt nämlich genau die Lebenskosten und das finde ich richtig so.
24.04.2007 19:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
So, ich mache nun meinen Laptop platt. Sicher ist, dass ich Win XP als Second Boot installiere, brauche das VS 2005, aber als Mainboot hab ich die Wahl zwischen
a) Solaris
b) Kubuntu
c) Free-BSD (wobei das wohl eher die Außenseiterrolle einnimt)

Was wichtig ist: ich will mich in die Systeme einarbeiten.
24.04.2007 19:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wieviel Arbeitsspeicher hast du?
Wenn >= 1GB dann Virtualisierung zum Spielen!

Wobei Solaris da bei mir schwierig war (hab MS VirtualPC 2007 benutzt), aber sich letztlich installieren lies. (Anleitung irgendwo im Internet). Mit VMWare gehts sicherlich besser, leider hat die gesamte Suite bei mir im direkten Vergleich mit Virtual PC verloren und zwar aus ein paar banalen Gründen. (Insgesamt glaube ich, dass VMWare die bessere Lösung ist, sicher aber zum "Spielen" und Testen nicht lohnt).
- Konfiguration nicht annähernd so einfach, wie bei Virtual PC
- Player kann wirklich gar nichts, der dient wirklich nur als Präsentation
- Server frisst massig Resourcen und da sich Player und Server nicht gleichzeitig installieren lassen, ist der einfache Wechsel von den schnelleren Player nicht ohne weiteres möglich
- VM erstellen nur ab Workstation/Server, nicht im Player (sagt ja auch der Name)

Also VMWare hat die höhere Kompatibilität und die vielfältigeren Einstellungsmöglichkeiten (Virtual Server 2005 R2 von MS hab ich noch nicht getestet, dürfte aber ähnlich konfigurierbar sein), aber leider bringt es für mich zu viel Overhead mit, was das arbeiten unkomfortabel macht.

Leider gilt aber für Virtual PC: Alles was nicht MS ist, läuft mies, dafür Windows super Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 24.04.2007 20:03]
24.04.2007 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wenn du soviel ausprobieren willst: probier doch ne virtuelle maschine (VMWare)

ist für sowas ideal
24.04.2007 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenns um WLan geht wirst du mit was anderem als Linux oder Windows wohl nicht so richtig glücklich werden.

Ansonsten würd ichs auch mit Linux oder Windows als Hauptsystem und Virtualisierung probieren. Da kann man vorm extrem rumspielen auch schön sichern.
24.04.2007 20:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

wenn du soviel ausprobieren willst: probier doch ne virtuelle maschine (VMWare)

ist für sowas ideal



Hab ich oft genug gemacht, wird langweilig. Breites Grinsen Notebook hat auch leider nur 512MB Ram. Ist nicht der schnellste. Auf meinem Desktop bleibt Win XP. Breites Grinsen
24.04.2007 20:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
notebook und linux... das ist ja auch soeine sache für sich fröhlich
24.04.2007 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

notebook und linux... das ist ja auch soeine sache für sich fröhlich

Kann ich nicht sagen. Ok, Foxhunter spricht immer den Infrarotport an der nicht gehen soll, dafür hab ich aber eh keine Verwendung und ansonsten fehlt mir hier nichts.
24.04.2007 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das Notebook hat sowieso keinen funktionierenden Akku mehr. Läuft ausschließlich im Strombetrieb. Nutz auch nur in der Schule und Zuhause, von da aus geht das schon klar. Ist auch ein älteres Modell Asus A3.
24.04.2007 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
yaaay, noch 39 seiten \o/
24.04.2007 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
OS X :x

Kris
24.04.2007 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ich muss schon sagen, Xubuntu ist echt sexy. Aber bei mir wird nie ein Linux Hauptbetriebssystem Breites Grinsen
24.04.2007 20:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Haste deinen NO-Console Test eigentlich gemacht?
24.04.2007 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Zensiert

OS X :x

Kris



Ich möchte ein Erlebnis, kein Abenteuer.
24.04.2007 20:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Bei OS X hast du beides zusammen /o\

Hach ja

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 24.04.2007 20:18]
24.04.2007 20:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 456 457 458 459 [460] 461 462 463 464 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum