Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 548 549 550 551 [552] 553 554 555 556 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strider

Arctic
Pfeil Nein, so schnell war ich nun wirklich nicht
Ein anderer Kollege hat sich uns angeschlossen, war allerdings auch sehr nett mal ausserhalb der Firma die Gedanken kollektiv fluktuieren zu lassen jenseits von Gut und Böse (aka. Boss).
14.05.2007 20:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich fürchte Perl gewinnt mal wieder traurig

/: Wir können ja nur esoterisch Programmiersprache zulassen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 14.05.2007 20:40]
14.05.2007 20:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hm... auf so eine "so kurz wie möglich" Sache lass ich mich mal nicht ein. Farben -> Wert ist schon ordentlich objektorientiert implementiert, andersrum bin ich gerade noch etwas unschlüssig wie ich das ausser mit Bruteforce erledigen sollte. mal sehen...
14.05.2007 20:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Hey, bevor ihr anfangt zu planen, sollten wir und auf die Ramenbedingungen einigen. Wenn ihr mich diktieren lasst, diktiere ich die Regeln schon aus reiner gehässigkeit um
14.05.2007 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
diktier du mal...
14.05.2007 21:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Vllt. könnten wir das Ganze ja etwas im ACM-Style machen?
14.05.2007 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
doppelmodus saugt. dann ist die modusentscheidung und der codeoverhead allgemein größer als der eigentliche algorithmus.
14.05.2007 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hmm...ich konnte mein Soundproblem darauf eingrenzen, dass mit einem älteren Kernel alles geht Breites Grinsen

Mit dem aktuellen (2.6.20-15) bekomme ich Alsa net zum laufen...jetzt gurke ich halt mal mit dem alten rum. Der tuts mir auch!

Endlich wieder ton auf YouTube! \o/ Breites Grinsen
14.05.2007 22:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Was durchaus so gedacht war. Genau wie die Tatsache, dass die Eingabe entweder 4700 oder 4,7k sein kann (oder 0,047M Augenzwinkern ). So einen dusseligen Algorithmus schreiben kann doch jeder, Benutzeingaben sind hingegen der absolute Horror Augenzwinkern
14.05.2007 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
du hast komische wünsche und vorlieben.
14.05.2007 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Achse-des-boesen

si = silber
go = gold
sc = schwarz
br = braun
ro = rot
or = orange
ge = gelb
gr = grün
bl = blau
vi = violett
gr = grau
we = weiß




da fängt's schon an: "gr" doppelt.
14.05.2007 22:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
du kennst noch nicht mal die schlimmsten Breites Grinsen
14.05.2007 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

Was durchaus so gedacht war. Genau wie die Tatsache, dass die Eingabe entweder 4700 oder 4,7k sein kann (oder 0,047M Augenzwinkern ). So einen dusseligen Algorithmus schreiben kann doch jeder, Benutzeingaben sind hingegen der absolute Horror Augenzwinkern

Äh, das sind pro Multiplikator eine Zeile... sehr kompliziert...

Ansonsten hab ich meine Lösung quasi fertig. Zwar mit Bruteforce, aber es ist schnell genug. Fehlt noch die Benutzereingabe und eine Lösung für ein verqueres Ruby-Problem, dem ich mich heute nicht mehr annehmen werde...

Sie ist übrigens nicht sonderlich kurz. Ohne Benutzerinteraktion knapp 150 Zeilen. Dafür denke ich hab ich recht ordentlich gearbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 14.05.2007 22:36]
14.05.2007 22:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
und wie nennst du das? colorfuck? Breites Grinsen
14.05.2007 22:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hä?
14.05.2007 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
warst nicht du das, der irgendein programm 'brainfuck' oder so genannt hatte?
14.05.2007 22:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Weils ein Brainfuck-Interpreter war? Wie hätte ich es denn sonst nennen sollen? Breites Grinsen
14.05.2007 22:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
mir doch egal

aber ich hatte also doch recht... ich dacht schon ich vergess alles Breites Grinsen
14.05.2007 22:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von rABBI

da fängt's schon an: "gr" doppelt.

Ich sage es jetzt einmal für alle: Ich bin nicht der Leiter, ich entscheide das nicht.

Verbesserungsvorschlag?
14.05.2007 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich würde einfach die englischen Bezeichnungen für die Farben verwenden.
14.05.2007 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
gr = green
gr = grey

well done fella
14.05.2007 22:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ach einen brainfuckinterpreter wollte ich auch schon immer mal schreiben. dürfte doch recht einfach sein, oder?
14.05.2007 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Ah, jemand von der ganz schnellen Truppe also.
14.05.2007 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von rABBI

ach einen brainfuckinterpreter wollte ich auch schon immer mal schreiben. dürfte doch recht einfach sein, oder?



http://sirsiggi.net/~andreas/brainfuck.rb.txt

Ja, wobei die ganze Klasse Datastore eigentlich unnötig ist. Damals wusste ich es nicht besser.
14.05.2007 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
auch damals war kommentierter code schon voellig ueberbewertet Breites Grinsen
14.05.2007 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, ich kommentiere ziemlich wenig, aber eigentlich halte ich den Code für ziemlich eindeutig. Den sollte man auch als Ruby-Nichtkenner lesen können ohne das einem größere zusammenhänge im verborgenen bleiben.

Ich sollte mir aber trotzdem mal wenigstens Methoden und Klassenkommentare angewöhnen. Dafür gibts ja so schöne Dinger aus denen man dann gleich ne Dokumentation erstellen kann.
14.05.2007 23:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von -Marvin-

auch damals war kommentierter code schon voellig ueberbewertet Breites Grinsen



Ausser bei manchen Funktions Namen in PHP Augenzwinkern
14.05.2007 23:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich mache mal hier unauffällig auf den Open Flair Bandcontest aufmerksam. Teilweise recht nette und stellenweise ziemlich professionelle Teile bei.

"Die kleinen Götter" is schonmal ziemlich nett.
14.05.2007 23:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von -Marvin-

auch damals war kommentierter code schon voellig ueberbewertet Breites Grinsen



Ausser bei manchen Funktions Namen in PHP Augenzwinkern




nur konnte man damit auch nicht wirklich was anfangen, da der kommentar nur noch mal gesagt hat wie die funktion heisst Breites Grinsen
14.05.2007 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ah, das verquere Ruby Problem war ein verqueres Siggi-Problem. peinlich/erstaunt

Jetzt würd ich nur noch gerne von dem Bruteforce-Mist weg kommen. Fällt da wem was anderes ein als Irgendwie cachen?
14.05.2007 23:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 548 549 550 551 [552] 553 554 555 556 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum