Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 667 668 669 670 [671] 672 673 674 675 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von GH@NDI

Und Microsoft hat weder Manpower noch Milliarden oder was? Breites Grinsen



überleg mal, wie simpel so eine Brems- oder Gaspedal-Funktion eigentlich ist. Das ist ein eindimensionaler Joystick mit Force Feedback, das haben Spielekonsolen seit vielen Jahren. Erst seit kurzem trauen die Hersteller sich, sowas in ihre Autos einzubauen - und dabei ist das noch ein in sich geschlossenes System, das mit im Prinzip nichts anderem kommunizieren muss. Im normalen PC redet jeder mit jedem und alle müssen miteinander klarkommen. Dazu noch die massiv gestiegenen Anforderungen an die Software, an Sicherheit (allein der Overhead durch Antiviren-Scanner, die im Hintergrund bei jeder Aktion getriggerTGt werden) und Interoperabilität. Versuch doch mal, mit dem Mac Plus ein Spreadsheet und eine Präsentation in ein Textdokument zu verlinken, so dass du sie in der Textverarbeitung direkt bearbeiten kannst.

€: ich merk grad, das Verlinken-Beispiel ist scheisse. Office 2003 kann einen bei sowas auch heute noch wahnsinnig machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 01.06.2007 17:46]
01.06.2007 17:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Partition Magic kann Platten klonen, allerdings weiß ich nicht wielange das dauert.

e: Zwischenposter haben kleine Lulus!
Neue Seiten übrigens auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 01.06.2007 17:48]
01.06.2007 17:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Das muss ich wohl dann bei nem anderen Laden kaufen traurig

Achja, was ist eine gute Möglichkeit die Daten von einer alten Platte auf eine neue zu bekommen? Also inkl. Betriebssystem. Ich muss das auch noch bei einem anderen Rechner machen und hatte dafür TrueImage zur Hand, allerdings dauert das bei dem anderen Rechner (800er Duran mit 15GB uralt Platte) ganze 12h auf eine USB-Festplatte. Jetzt such ich schnellere Möglichkeiten. Wer von euch hat sowas schon einmal gemacht?



kostenlos könnte das Clonezilla (die Live-CD) machen. Ansonsten sowas wie Ghost.
01.06.2007 17:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Frage
Ich habe soeben, dank klicki-bunti-windows-wizzards, erfolgreich Internet Connection Sharing eingerichtet, wobei mein PC hierbei den Host spielt. Nun habe ich aber das Problem das diverse Programme den dienst verweigen, wie zb xfire. Sie versuchen sich einzuloggen, scheitern dann aber durch einen timeout. Was tun? traurig
01.06.2007 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
auf welchem PC scheitern sie? Auf deinem, dem Host? Oder auf einem Client, der über deinen Rechner ins Netz geht?
01.06.2007 17:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Auf dem Host, als auch auf dem Client
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 01.06.2007 17:56]
01.06.2007 17:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hm, auf dem Host sollte das nicht passieren. Hast du evtl. versehentlich die dämliche MS-Firewall aktiviert? Dein Host-PC ist direkt per DFÜ-Verbindung im Internet?
01.06.2007 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sieg sieg sieg sieg

diesmal wirklich Breites Grinsen

rL = 2 ; rR = 4
p[2]: 24
p[3]: 24
p[4]: 19
r:4
w:24
+ p[4]:19 = 43
------------------------
Zwischenergebnis: h=4
------------------------
Array W:
 4  5  8 11 24
 0  0  3  6 19
 0  0  0  3 16
 0  0  0  0 13
 0  0  0  0 10

Array P:
 0  5 11 19 43
 0  0  3  9 28
 0  0  0  3 19
 0  0  0  0 13
 0  0  0  0  0

Array T bzw. R:
 0  1  1  2  4
 0  0  2  3  4
 0  0  0  3  4
 0  0  0  0  4
 0  0  0  0  0



Fazit: Ich hab jetzt fast 2 Nachmittage damit zugebracht, um herauszufinden, dass:
- ich eine einzige 1 fälschlicherweise als i gelesen habe
- arg min != min


ich geh mich exmatrikulieren :x
01.06.2007 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ha ich hab noch von der Veranstaltung, die ich vor nem Jahr angefangen hab zu hören, noch die Lösungen der Übungsblätter und siehe da: diesmal sinds die selben Aufgaben *tanz*
01.06.2007 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Müsst ihr die Übungen machen?
01.06.2007 18:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Die Windowsfirewall war mein erster gedanke, und ich habe sie ausgemacht. Aendert aber nichts daran traurig


Das hier beschreibt mein problem ziemlich genau, und die loesung scheint Port-Fowarding zu sein...

 
connections initiated by remote computers trying to connect to you (some games, instant messengers, NetMeeting, P2P file-sharing, some real-time streaming protocols), there will be problems because the router receives the incoming call, but does not know to which local PC to pass it (this problem applies even for applications on the ICS machine itself).

01.06.2007 18:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Feierabend wie das duftet
Kräftig deftig würzig gut
Pommersche aus dem Buchenrauch
Naturgewürzt und das schmeckt man auch
Pommersche aus dem Buchenrauch
Frisch auf den Tisch so ists der Brauch!
01.06.2007 18:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Nu isser komplett fertig.
01.06.2007 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich experimentiere atm mit Sockets rum, was sehr, sehr, sehr interessant ist. Endlich verstehe ich wie das Internet wirklich funktioniert.

Und nicht nur vom Hoerensagen und irgendwelchen bescheuerten Diagrammen


Davon mal abgesehen... die Woche war echt haeftig aetzend
01.06.2007 18:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Y2Keeper

Die Windowsfirewall war mein erster gedanke, und ich habe sie ausgemacht. Aendert aber nichts daran traurig


Das hier beschreibt mein problem ziemlich genau, und die loesung scheint Port-Fowarding zu sein...

 
connections initiated by remote computers trying to connect to you (some games, instant messengers, NetMeeting, P2P file-sharing, some real-time streaming protocols), there will be problems because the router receives the incoming call, but does not know to which local PC to pass it (this problem applies even for applications on the ICS machine itself).





im Prinzip ist die Internetfreigabe ein NAT-Router. Ich kenn Xfire jetzt nicht, aber die meisten Spiele funktionieren über NAT ohne jede Konfiguration, weil die Verbindungsinitialisierung ja über den Client stattfindet und alles danach über die NAT-Tabelle abgewickelt werden kann. Problematisch ist allerdings die Verwendung von zwei Anwendungen auf Client und Host mit demselben Zielport. Xfire auf Client und Host gleichzeitig funktioniert dann nur, wenn einer der beiden Rechner für Xfire einen anderen Port wählt. Wenn nämlich ein Paket von einem entfernten Rechner ankommt, schlägt der Router in der NAT-Tabelle nach, ob jemand den Kram angefordert hat. Wenn da aber zwei passende Einträge (nämlich von Client und Host, der Host muss eigentlich auch über dieses NAT geleitet werden) gefunden werden, kann der Empfänger nicht eindeutig identifiziert werden und das Paket wird verworfen (oder eventuell falsch weitergeleitet, je nach Implementierung).
01.06.2007 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

Müsst ihr die Übungen machen?



50% der Punkte für die Zulassung zur Klausur.
01.06.2007 18:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei mir dasselbe
01.06.2007 18:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Y2Keeper

Die Windowsfirewall war mein erster gedanke, und ich habe sie ausgemacht. Aendert aber nichts daran traurig


Das hier beschreibt mein problem ziemlich genau, und die loesung scheint Port-Fowarding zu sein...

 
connections initiated by remote computers trying to connect to you (some games, instant messengers, NetMeeting, P2P file-sharing, some real-time streaming protocols), there will be problems because the router receives the incoming call, but does not know to which local PC to pass it (this problem applies even for applications on the ICS machine itself).





im Prinzip ist die Internetfreigabe ein NAT-Router. Ich kenn Xfire jetzt nicht, aber die meisten Spiele funktionieren über NAT ohne jede Konfiguration, weil die Verbindungsinitialisierung ja über den Client stattfindet und alles danach über die NAT-Tabelle abgewickelt werden kann. Problematisch ist allerdings die Verwendung von zwei Anwendungen auf Client und Host mit demselben Zielport. Xfire auf Client und Host gleichzeitig funktioniert dann nur, wenn einer der beiden Rechner für Xfire einen anderen Port wählt. Wenn nämlich ein Paket von einem entfernten Rechner ankommt, schlägt der Router in der NAT-Tabelle nach, ob jemand den Kram angefordert hat. Wenn da aber zwei passende Einträge (nämlich von Client und Host, der Host muss eigentlich auch über dieses NAT geleitet werden) gefunden werden, kann der Empfänger nicht eindeutig identifiziert werden und das Paket wird verworfen (oder eventuell falsch weitergeleitet, je nach Implementierung).



Hm, dass Problem ist mir bekannt, da wir im Netzwerk mehrere Appache Webserver laufen haben, und so eben auch mehrere Ports einrichten mussten.

Leider hilft mir das in diesem fall aber nicht weiter, da das Problem auch bei Programmen auftritt die nur der Host/der Client nutzen. Es sind neben xfire (ein messenger) saemtliche Spiele die es erfordern sich online einzuloggen (zb Steam). Also habe ich probiert die Ports zpezifisch frei zu schalten, durch das Manuelle hinzufuegen von Services unter den ICS setting. Leider blieb auch das ohne erfolg.

Alles in allem scheint es als ob die externen PCs die zum einloggen mit/durch den Host verbinden wollen, zb der Steam login-server, geblockt werden. Das macht aber keinen Sinn weil das Problem ja auch noch besteht wenn ich die Firewall ausschalte...

/o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 01.06.2007 18:58]
01.06.2007 18:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Sehen wir es wie es ist: Windows ICS is crap
01.06.2007 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Achse-des-boesen

Sehen wir es wie es ist: Windows ICS is crap



Yup traurig

Da der Router aber leider Rumzickt, und es durch den ueberhaupt kein Internet gibt, sind wir halt auf ICS ausgewichen
01.06.2007 19:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Öh ich glaub ich hab heute zu lang das Zombi-Spiel gespielt, aber irgendwie fehlt mir grad ein zusammenhang:


Ich hab jetzt mittels meines Algorithmus die 3 Arrays zusammen bekommen, die ich für meinen optimierten Baum brauche...

Aber wie ersehe ich den Baum aus den Tabellen?

http://www.triggertg.de/07-otree.pdf
Seite 59 die 3 resultierenden Tabellen
Seite 60 Der optimale Baum, den man da irgendwie ablesen kann

verwirrt
01.06.2007 19:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
äh ganz vergessen:
w speichert die Gewichte, p die gewichteten Pfadkosten und t bzw. r den Baum selbst.

Die Wurzel ist r(0,n). In dem Beispiel also die 4. So, aber wie gehts nun weiter?
01.06.2007 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Okay ich habs.

T(i,j) ist die wurzel und die Teilbäume sind dann jeweils

links: T(i, r-1) und rechts: T(r,j)
01.06.2007 20:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, lang hats gedauert, aber nun bin ich wieder im Lande. Irgendwie gabs Netzwerprobleme.
01.06.2007 20:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Hahahahaha! Geil! Breites Grinsen Breites Grinsen

@Siggi
was passiert in Karlsruhe?



http://entropia.de/wiki/GPN6
01.06.2007 20:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
tag...
01.06.2007 20:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hau ab. Die 20k sind schon durch fröhlich
01.06.2007 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
aber die 700 noch nicht... und die 25k und die 30k und die 35k auch nicht...
01.06.2007 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
/o\
01.06.2007 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Siggi bevor du voll bist, ich brauch dich.


Also ich möchte nen Baum in die Konsole malen.

Als Ausgangspunkt hab ich die wurzel und kann davon ausgehend bis zum ende die linken und rechten teilbäume zusammenfriemeln.


Wie mach ich sowas? Also bekannt die anzahl knoten, die wurzel und ich kann die Kinder jeweils berechnen.

Mir fällt da grad weder ne iterative noch ne rekursive lösung ein :x (also das soll dann auch aussehen wie ein baum)
01.06.2007 21:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 667 668 669 670 [671] 672 673 674 675 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum