Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 817 818 819 820 [821] 822 823 824 825 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
die Frage ist: wohin könnte ich in meinen Sommer-Semesterferien fahren um dort
a) Englisch zu sprechen
b) Spaß zu haben (zb. Volleyball spielen, Kitesurfen oder segeln)
c) nicht arm zu werden

jemand ne Idee?
17.06.2007 20:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
unglaeubig gucken
 
Zitat von kinglui69

die Frage ist: wohin könnte ich in meinen Sommer-Semesterferien fahren um dort
a) Englisch zu sprechen
b) Spaß zu haben (zb. Volleyball spielen, Kitesurfen oder segeln)
c) nicht arm zu werden

jemand ne Idee?


Großbritannien?
17.06.2007 20:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Er wollte dabei nicht arm werden.
17.06.2007 20:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
Außerem wollte er Spaß haben.
17.06.2007 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
und er wollte englisch sprechen.
17.06.2007 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Breites Grinsen
17.06.2007 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Großbritannien ist aber wohl das Günstigste. peinlich/erstaunt
17.06.2007 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
die brn ist in der presse - nur leider negativ. da hat man 3 tage spaß deliziös und dann kommen da 500 prolls und suchen streit. alle kastrieren. :mad:
17.06.2007 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von GH@NDI

Dann nenn mir doch mal einen würdigen Kontrahenten Breites Grinsen


Django!



Der entscheidende Nachteil an Django ist aber schlicht, dass ich an das von Django gelieferte DB-Abstraktionssystem gebunden bin.

Catalyst kann mit DBIx::Class oder Class:Breites GrinsenBI arbeiten. Im Zweifel auch mit dem was ich selber gebaut habe und seit jahren einsetze. Das gleiche gilt eben auch für die View Seite des Systems. Wenn mir danach ist, kann ich sogar gar keine View benutzen. Ich packe einfach alles in den Response-Body Breites Grinsen

// Oh, und der URL-Dispatcher ist bei weitem nicht so flexibel und intuitiv Breites Grinsen

 
Code:
package Members;
use base 'Catalyst::Controller';

sub myMethod : Local {
# aufrufbar über [URL]www.server.de/myapp/members/myMethod[/URL]
}

sub otherMethod : Regex(qr/somePattern/) {
# wird aufgerufen wenn das pattern matcht :)
# etwaige gecapturete Variablen kommen als übergabeparameter an die Methode
}

sub privateMethod : Private {
# von außen nicht matchbar, kann also nur intern von der applikation aufgerufen werden
}

sub anotherPrivateMethod {
# auch nicht erreichbar, da keine Angaben gemacht
}


Action Types Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 17.06.2007 21:34]
17.06.2007 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich bin nur hier um festzustellen das das für Rails auch gilt. Bei der Datenbankabstraktion bin ich mir nicht sicher, beim View aber schon. Aber wer will die schon umgehen?

/e: Und ausserdem benutzt man ja ein Framework um sich eben um bestimmte Punkte nicht kümmern zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.06.2007 21:32]
17.06.2007 21:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

Ich bin nur hier um festzustellen das das für Rails auch gilt. Bei der Datenbankabstraktion bin ich mir nicht sicher, beim View aber schon. Aber wer will die schon umgehen?

/e: Und ausserdem benutzt man ja ein Framework um sich eben um bestimmte Punkte nicht kümmern zu müssen.




Nunja, für einen RSS-Fedd würde ich evtl. eine andere View benutzen. Genauso für die normale HTML Darstellung. PDF-Generation macht auch wieder eine andere View. Und da ist es schon sehr praktisch, wenn man die bequem austauschen kann Breites Grinsen

Z.B. gibts für Catalyst ne spezielle JSON-View (als Plugin, wenn man mag Breites Grinsen). Die packt einfach alle Daten die gerade im Stash-Sind als JSON-Objekt raus. Absolut praktisch für AJAX
17.06.2007 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nun, das kannst du alles mit ActionView auch haben.
17.06.2007 21:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Das gleiche gilt eben auch für die View Seite des Systems. Wenn mir danach ist, kann ich sogar gar keine View benutzen. Ich packe einfach alles in den Response-Body Breites Grinsen



Das kann ich mit Django auch Augenzwinkern

Mitgeliefert werden Serializer für XML, JSON und YAML...und eigene schreiben dürfte wohl auch keine Problem sein.

def search_users(request, search_string):
    users = User.objects.filter(name__startswith=search_string)
    return util.json_response(users)



Ein View der einem das ganze als json zurückliefert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 17.06.2007 21:47]
17.06.2007 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Warum hauen wir uns eigentlich immer gegenseitig die Eier blau? Wir sollten geschlossen gegen PHP vorgehen oder einfach mal ein Praxisprojekt mit den präferierten Frameworks durchziehen. Das hat nämlich wohl noch keiner von uns wirklich gemacht, oder?
17.06.2007 21:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Nein, aber ich wüsste auch garnicht was die Welt noch für tolle Webprojekte brauchen könnte peinlich/erstaunt

/: Ich glaube es gibt da zwischen den Frameworks eh keinen großen Unterschied. Perl ist ein wenig flexibler, Python ein wenig schöner und Ruby ein bischen gehypter...können können sie größtenteils das selbe fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 17.06.2007 21:49]
17.06.2007 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und ich hab überhaupt keinen Bock auf Webprogrammierung in meiner Freizeit. Augenzwinkern
17.06.2007 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Das kommt noch erschwerend hinzu. Außerdem würde ich eh nie fertig...meine durchschnittliche Durchhaltespanne reicht maximal für eine kleine Demo Breites Grinsen
17.06.2007 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Immer die selbe scheisse. Augenzwinkern
17.06.2007 21:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
tolle Wurst, ich kann nur php traurig

Freizeit habe ich keine, aber Ideen...super Mischung
17.06.2007 21:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von rABBI

die brn ist in der presse - nur leider negativ. da hat man 3 tage spaß deliziös und dann kommen da 500 prolls und suchen streit. alle kastrieren. Wütend


Ich fands eigentlich relativ nett- und am Ende ist die Polizei selber schuld. Hätten Sie die eine Straße direkt am Alaun-Park gesperrt (wo auch dieses Konzert war), hätten die nicht dort rumstehen und die Leute zurechtweisen müssen ("Bitte halten Sie die Straßen frei.").

Naja... aber ansonsten fand ichs recht nett
17.06.2007 21:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ideen hab ich auch ganz viele, aber keine Zeit die umzusetzen. Manche sind auch so kompliziert, dass es vielleicht gar nicht möglich ist.
17.06.2007 21:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ideen hab ich auch ganz viele, aber keine Zeit die umzusetzen. Manche sind auch so kompliziert, dass es vielleicht gar nicht möglich ist.


Gib sie der Allgemeinheit \o/
17.06.2007 21:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Ih... ist ja fast wie Open Source traurig
17.06.2007 21:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
eine Sache läuft bei mir, das Grundkonzept steht auch schon...Start ist Anfang nächsten Jahres geplant, wie es aussieht wird ne ganze Weile meiner Sommerferien dafür drauf gehen.
Das wird dann sone richtig schöne scheiss php-Seite Breites Grinsen
17.06.2007 21:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ideen hab ich auch ganz viele, aber keine Zeit die umzusetzen. Manche sind auch so kompliziert, dass es vielleicht gar nicht möglich ist.


Gib sie der Allgemeinheit \o/



Fängt erst mal damit an, eine OOP-Basis für die Mengenlehre zu schaffen, basierend auf einer Prädikatenlogik. Problem ist hier also die Prädikatenlogik, welche im Prinzip aufs Analysieren von Ausdrücken hinausläuft. Blöderweise würde somit das geplante Framework zum Auswerten und Umgestaltung von mathematischen Ausdrücken schon vorher benötigt, dieses sollte aber auf den Mengen aufbauen. Also muss ich diese Prädikatenlogik separat machen und da hab ich irgendwie keine Lust zu.
17.06.2007 21:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
Ich dachte jetzt an was web zwonulliges und nicht sowas...
17.06.2007 22:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [C.I.] Reman

Ich dachte jetzt an was web zwonulliges und nicht sowas...



genau das dachte ich auch, so richtig mit klickibunti und so
17.06.2007 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich dachte an etwas das man anfassen kann...oder zumindest anklicken.
Was du vorhast klingt unheimlich unnötig. So wie eine Packung Mini-Snicker wo die Snicker alle nochmal einzeln eingeschweißt sind.

Heute: Wir abstrahieren uns zu Tode - Ein Hörspiel in 2 Akten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 17.06.2007 22:05]
17.06.2007 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
du meinst snickers? das ist schon singular, oder? Breites Grinsen
17.06.2007 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Ich steck jetzt nicht so tief in der Materie um zu sagen, dass sowas komplett unnötig ist - allerdings wird es die breite Masse nicht interessieren Augenzwinkern
17.06.2007 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 817 818 819 820 [821] 822 823 824 825 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum