Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 861 862 863 864 [865] 866 867 868 869 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Strider

Ich dachte da eher an diese Frage:

Person: Wie soll ich mir das vorstellen? Sitzt Du den ganzen Tag vor dem Computer und machst was?



"tippen. Und Kaffee trinken. Kaffee ist wichtig, sehr wichtig. Hast du mal den Senseo-Cappuccino probiert? Echt klasse Zeug. Oh, schon so spät? Ich muss los, ich muss noch Kaffeepads kaufen."
21.06.2007 22:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hasse JBO :<
21.06.2007 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Hier kannst Du keinen Joker ziehen, sorry
21.06.2007 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Ich hasse JBO :<


Die sind viel mehr Metal als JBO und viel mehr lustig. \o/

Im übrigen sind JBO aber Franken, daher können sie gar nicht schlecht sein und dieses Jahr werde ich sie aufm Wacken nicht verpassen. \o/
21.06.2007 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Strider

Ich dachte da eher an diese Frage:

Person: Wie soll ich mir das vorstellen? Sitzt Du den ganzen Tag vor dem Computer und machst was?



"tippen. Und Kaffee trinken. Kaffee ist wichtig, sehr wichtig. Hast du mal den Senseo-Cappuccino probiert? Echt klasse Zeug. Oh, schon so spät? Ich muss los, ich muss noch Kaffeepads kaufen."



Die Cappuccino-Pads sind nicht so cool, aber es gibt so Pads+Pulver, welches man beim Reinlaufen umrühren muss. Das kommt den ganzen schon was näher
21.06.2007 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

"tippen. Und Kaffee trinken. Kaffee ist wichtig, sehr wichtig. Hast du mal den Senseo-Cappuccino probiert? Echt klasse Zeug. Oh, schon so spät? Ich muss los, ich muss noch Kaffeepads kaufen."



Argh... got me
21.06.2007 22:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Strider

Hier kannst Du keinen Joker ziehen, sorry



hab ich schon du Nase
21.06.2007 22:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wenn mich jemand fragt was ich mache, sage ich immer "Ich studiere Diplom Informatik" (das Diplom ist wichtig, da wirkt man wichtiger).

Wenn dann die Person fragt was man da so macht, sage ich: "Das ist quasi fast alles Mathematik".

Das stimmt zwar nicht, finden die Leute aber cool fröhlich
21.06.2007 22:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Strider

Nein, kann nur DX9, ist aber fuer meine Zwecke atm voellig ausreichend. Es gibt atm keine DX10-faehige AGP-Grafikkarte, leider. Die sind erst fuer fruehstens September geplant laut einem befreundeten Haendler.

Aber hast schon recht... DX10 ist der oberkrasse Hammer. Man moege sich hierzu die Vergleichsvideos von Crysis anschauen... das ist einfach nur noch gruselig.

Und wenn mit der Industrie in den naechsten 4 Jahren _nichts_ grundlegendes falsch verlaeuft, haben wir bald einen qualitativen Standard der den Vergleich mit der Matrix nicht scheuen braucht.


Scary...

dx10 kann doch kaum mehr als dx9, es kann nur ein paar Sachen schneller.

Und es erlaubt mehr (mehr, nicht neue) Effekte, was neben der Geschwindigkeit der einzige Vorteil ist.
21.06.2007 22:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Strider

Ich dachte da eher an diese Frage:

Person: Wie soll ich mir das vorstellen? Sitzt Du den ganzen Tag vor dem Computer und machst was?



"tippen. Und Kaffee trinken. Kaffee ist wichtig, sehr wichtig. Hast du mal den Senseo-Cappuccino probiert? Echt klasse Zeug. Oh, schon so spät? Ich muss los, ich muss noch Kaffeepads kaufen."



Die Cappuccino-Pads sind nicht so cool, aber es gibt so Pads+Pulver, welches man beim Reinlaufen umrühren muss. Das kommt den ganzen schon was näher




ich hab das Zeug nie probiert, aber bevor ich einen nicht-ITler erkläre, was ich so den ganzen Tag treibe, lüg ich lieber das Blaue vom Himmel runter.
21.06.2007 22:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von TriggerTG

Ich hasse JBO :<


Die sind viel mehr Metal als JBO und viel mehr lustig. \o/

Im übrigen sind JBO aber Franken, daher können sie gar nicht schlecht sein und dieses Jahr werde ich sie aufm Wacken nicht verpassen. \o/

21.06.2007 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Strider

 
Zitat von GarlandGreene

"tippen. Und Kaffee trinken. Kaffee ist wichtig, sehr wichtig. Hast du mal den Senseo-Cappuccino probiert? Echt klasse Zeug. Oh, schon so spät? Ich muss los, ich muss noch Kaffeepads kaufen."



Argh... got me


Ist aber in der Tat eine teuflische Frage und so schlagfertig wie Garland war ich bisher nicht. Augenzwinkern

Ich werd mir den Spruch merken. peinlich/erstaunt

Ichso: Wissen Sie, eigentlich arbeite ich nicht, ich surfe den ganzen Tag im Internet und Poste in Foren.
Erso: Ja *lacht* is klar
Ichso: Super.


mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 21.06.2007 22:31]
21.06.2007 22:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
mit den Augen rollend
21.06.2007 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Der wirkliche Fortschritt kommt auch kaum mit OpenGL oder DX (DX 10 wird uns sicher auch viele Jahre begleiten), sondern durch die Grafikkarten-Hersteller. Auch wenn durch Shader etc. die Leistung optimiert wurde, so kann man ja mal vergleichen, wie die Leistung zwischen den ersten Shader 3.0 und den letzten Shader 3.0 Karten liegt.

DirectX 10 bietet zwar noch neue Features, bricht aber hauptsächlich den Kontakt zu alten Techniken ab, so dass man diese nicht mehr berücksichtigen muss.
21.06.2007 22:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von cms
Und es erlaubt mehr (mehr, nicht neue) Effekte, was neben der Geschwindigkeit der einzige Vorteil ist.


Das ist so nicht ganz korrekt... das DirectX-SDK vom April gibt da genau Auskunft darueber.

Auf alle Faelle ist als dickestes Feature MultiMon(itor) zu nennen Breites Grinsen
21.06.2007 22:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Strider

Ich dachte da eher an diese Frage:

Person: Wie soll ich mir das vorstellen? Sitzt Du den ganzen Tag vor dem Computer und machst was?



"tippen. Und Kaffee trinken. Kaffee ist wichtig, sehr wichtig. Hast du mal den Senseo-Cappuccino probiert? Echt klasse Zeug. Oh, schon so spät? Ich muss los, ich muss noch Kaffeepads kaufen."


Die Cappuccino-Pads sind nicht so cool, aber es gibt so Pads+Pulver, welches man beim Reinlaufen umrühren muss. Das kommt den ganzen schon was näher




ich hab das Zeug nie probiert, aber bevor ich einen nicht-ITler erkläre, was ich so den ganzen Tag treibe, lüg ich lieber das Blaue vom Himmel runter.


ist auch wirklich reudig diese smalltalk-Fragerei - ich studier auch immer nur - "was genau?" - ach, bwl und son Kram, weisste schon
21.06.2007 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Mir fallet auf Anhieb kein so komplex zu beschreibender Job ein wie unserer.

Selbst die FiSi's haben es einfacher
21.06.2007 22:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von kinglui69

ist auch wirklich reudig diese smalltalk-Fragerei - ich studier auch immer nur - "was genau?" - ach, bwl und son Kram, weisste schon


Das wichtigste ist sich immer vor Augen zu halten: Den Gegenüber interessiert es gar nicht, er fragt nur weil man das halt so fragt.
21.06.2007 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Juhu, die Nanowar CDs sind da. \o/

Die Jungs sind mindestens so geil wie J.B.O. wenn nicht noch geiler. Breites Grinsen

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/nanowar_g.jpg

Die Live-CDs sind sogar Limitiert. Augenzwinkern ich hab Nummer 166 von 173. ;D

np: Nanowar - the power of the power of the power of the power (of the great sword)



die page ist der bringer, aber ich steh leider mehr auf den trockenen, unschwulen stil der ersten metallica-alben. aber die seite rockt unheimlich.

zum thema: "du malst dein haus mit strichen in den rechner, ich tippe es in den rechner. noch'n bier?"
21.06.2007 22:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Strider

Mir fallet auf Anhieb kein so komplex zu beschreibender Job ein wie unserer.

Selbst die FiSi's haben es einfacher


Och, ich glaube Leute in der Forschung habens nicht wirklich einfacher. Gerade Leute die vieleicht in weniger populären Forschungsgebieten arbeiten... Tierversuche oder so peinlich/erstaunt

Ach weißt du, zuerst züchte ich kleine Tierchen, dann gebe ich jedem eine unterschiedliche Dosis eines Testmittels und kucke ab wann die kleinen sterben. Wenn ich dann die tödliche Dosis gefunden habe wird der Versuch noch einmal mit einer kleineren Streuung der Mittelintensität erhöht. \o/

/e: Und es gibt sicher noch 10000 ander Berufszweige die man nichtmal im Ansatz im Smalltalk erklären kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 21.06.2007 22:38]
21.06.2007 22:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ok, vor ein paar Monaten passiert:

Ich, Azubi alias AvD, muss einem Bewerber auf einen Ausbildungsplatz, welcher natuerlich "gerne vorm Computer sitzt" die Inhalte und Aufgaben eines FiAe vermitteln.

Denn schliesslich denke ich hat diese Person das Recht zu wissen worauf sie sich einlaesst und nicht blindlinks einen Job lernt der ihr garnicht liegt.

Davon mal abgesehen dass ich mir dadurch auch einiges an Stress spare, denn ich habe keine Lust im terminalen Projektstress noch einen Azubi aufzuhalsen.
21.06.2007 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
smalltalk ist eh nur die vorstufe zu sex... deswegen lass ich den einfach meistens weg Breites Grinsen
21.06.2007 22:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von rABBI

die page ist der bringer, aber ich steh leider mehr auf den trockenen, unschwulen stil der ersten metallica-alben. aber die seite rockt unheimlich.

zum thema: "du malst dein haus mit strichen in den rechner, ich tippe es in den rechner. noch'n bier?"


Hast du eigentlich meine Megadeth Empfehlung gelesen? Ich hoffe ich hab mich nicht umsonst mit einer offensichtlichen Empfehlung lächerlich gemacht. Augenzwinkern
21.06.2007 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Strider

Mir fallet auf Anhieb kein so komplex zu beschreibender Job ein wie unserer.

Selbst die FiSi's haben es einfacher



ach Quark, so komplex ist der ganze Müll auch nicht. Andere Berufe sind ähnlich komplex, aber einfacher zu erklären, da sie zum einen altbekannt sind und zum anderen nicht in einer komplett anderen Welt "stattfinden". So eine blöde Friseurin muss dir aus einem unkontrollierbaren Haufen dünner langer Zellen eine Frisur zaubern, die auch morgen noch brauchbar aussieht. Etwas, was ich im Leben, selbst wenn das meine davon abhinge, nicht hinbekäme. Da ist zwar keine Logik nötig (sonst hätte es die Diskussion um "Friseuse oder Friseurin" nie gegeben), komplex ist es trotzdem.

Chemie ist auch so ein Kram. Mische A mit B und es kommt *bumm* bei raus. Tu vorher noch nen Löffel C rein und du hast Würfelzucker.
21.06.2007 22:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Garland, Du bist so hoffnungslos optimistisch Breites Grinsen

Ich waere froh wenn ich mir eine Scheibe Deines Optimismus abschneiden koennte Breites Grinsen
21.06.2007 22:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von -Marvin-

smalltalk ist eh nur die vorstufe zu sex... deswegen lass ich den einfach meistens weg Breites Grinsen



ja, ohne Sex lebt es sich wahrscheinlich stressfreier...
21.06.2007 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Strider

 
Zitat von cms
Und es erlaubt mehr (mehr, nicht neue) Effekte, was neben der Geschwindigkeit der einzige Vorteil ist.

Das ist so nicht ganz korrekt... das DirectX-SDK vom April gibt da genau Auskunft darueber.

Auf alle Faelle ist als dickestes Feature MultiMon(itor) zu nennen Breites Grinsen

Ja, ok, sollte eigentlich auch "der einzige wirkliche Vorteil" heißen... mit den Augen rollend

Ich hau mich lieber ins Bett; der ungewollt blödsinn labern Teil übersteigt schon wieder den gewollten...
21.06.2007 22:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von -Marvin-

smalltalk ist eh nur die vorstufe zu sex... deswegen lass ich den einfach meistens weg Breites Grinsen

ja, ohne Sex lebt es sich wahrscheinlich stressfreier...

Das kann ich so nicht bestätigen...
21.06.2007 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Strider

Garland, Du bist so hoffnungslos optimistisch Breites Grinsen

Ich waere froh wenn ich mir eine Scheibe Deines Optimismus abschneiden koennte Breites Grinsen



den Pessimismus hab ich mir im letzten Job abgewöhnt. 1 1/2 Jahre Horror, jeden Tag mit dem Wissen, dem wirklichen Wissen, daß ein Katastrophentag auf mich wartet. Da fährt man irgendwann entweder gegen nen Baum oder nimmt das Ganze nur noch mit Humor. Und ich bin doch für Naturschutz und "Rettet die Wälder", da blieb mir keine Wahl.
21.06.2007 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von -Marvin-

smalltalk ist eh nur die vorstufe zu sex... deswegen lass ich den einfach meistens weg Breites Grinsen



ja, ohne Sex lebt es sich wahrscheinlich stressfreier...



du weisst genau was ich meine
21.06.2007 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 861 862 863 864 [865] 866 867 868 869 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum