Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1036 1037 1038 1039 [1040] 1041 1042 1043 1044 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

Ich will ja nicht alle löschen, sondern nur ein paar bestimmte.

Und ich will die nicht alle einzeln auswählen sondern mehrere markieren udn dann löschen, aber das scheint irgendwie nicht zu gehen Mata halt...



Da es ja Imap ist, kannst du es ja schnell mal mit Outlook laden, ich glaube da geht das. Aber ich probiers gerne mal vorher aus.
10.07.2007 22:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SirSiggi

So viele Metalhörer gibts hier übrigens gar nicht. Mich, cms, Ghandi denke ich mal, dann wars das wenn ich das Recht in Erinnerung hab.


< Nu Metal, Industrial Metal, Alternative aber <3 Disturbed


Brrr... Nu Metal, gibts ja mal gar nicht. Augenzwinkern
10.07.2007 22:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kanns doch nicht testen, weil ich keine so große Anlagen erhalten habe, als dass ich das feststellen könnte traurig
10.07.2007 22:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Ashtray

Ich will ja nicht alle löschen, sondern nur ein paar bestimmte.

Und ich will die nicht alle einzeln auswählen sondern mehrere markieren udn dann löschen, aber das scheint irgendwie nicht zu gehen Mata halt...



Da es ja Imap ist, kannst du es ja schnell mal mit Outlook laden, ich glaube da geht das. Aber ich probiers gerne mal vorher aus.



Ne, musst du nicht, ich lass erst mal die Junk-Prüfung über ~6500 Nachrichten laufen, das dauert erst mal lang genug.

Ich probier das mit dem löschen nachher mal.
10.07.2007 22:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
kannte einer von euch dieses "=rand(200,99)" im Word 2003 schon? Was haben die Word-Entwickler geraucht?
10.07.2007 22:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

kannte einer von euch dieses "=rand(200,99)" im Word 2003 schon? Was haben die Word-Entwickler geraucht?



Du Meinst den Zufallstext mit x Wörtern und y Absätzen? Oder ist das bei der Dimension was bestimmtes?
10.07.2007 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, sowas in der Art. Der Befehl ballert einfach einen Haufen Blindtext ins Dokument. Ich kann ja verstehen, wie sowas im Debug-Code landet, aber warum bleibt das bis zur Auslieferung drin?
10.07.2007 22:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ashtray

Muss bei IMAP im Thunderbird die nachricht erst runtergeladen werden bevor ich die löschen kann?

Ich hab nämlich gerade ~50 Nachrichten mit jeweils ~5MB gelöscht (bzw. es versucht) und da steht die ganze Zeit in der unteren Leiste "Herunterladen von Nachrichten..." und Thunderbird verursacht auch Netzwerkverkehr.

Normal?

Offline-Kram ist ausgesclahtet, ich wollte extra vorher nochmal aufräumen.


Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen -> Beim löschen von Nachrichten: "Sofort entfernen"

Sollte helfen.
10.07.2007 22:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SirSiggi

So viele Metalhörer gibts hier übrigens gar nicht. Mich, cms, Ghandi denke ich mal, dann wars das wenn ich das Recht in Erinnerung hab.


< Nu Metal, Industrial Metal, Alternative aber <3 Disturbed


Brrr... Nu Metal, gibts ja mal gar nicht. Augenzwinkern


Ach Du - Du bändelst auch mit Cyborgs an.
10.07.2007 22:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SirSiggi

So viele Metalhörer gibts hier übrigens gar nicht. Mich, cms, Ghandi denke ich mal, dann wars das wenn ich das Recht in Erinnerung hab.


< Nu Metal, Industrial Metal, Alternative aber <3 Disturbed


Brrr... Nu Metal, gibts ja mal gar nicht. Augenzwinkern


Ach Du - Du bändelst auch mit Cyborgs an.


Siggi fuxx0rt marvin?
10.07.2007 22:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nur einmal. traurig
10.07.2007 22:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Ashtray

Muss bei IMAP im Thunderbird die nachricht erst runtergeladen werden bevor ich die löschen kann?

Ich hab nämlich gerade ~50 Nachrichten mit jeweils ~5MB gelöscht (bzw. es versucht) und da steht die ganze Zeit in der unteren Leiste "Herunterladen von Nachrichten..." und Thunderbird verursacht auch Netzwerkverkehr.

Normal?

Offline-Kram ist ausgesclahtet, ich wollte extra vorher nochmal aufräumen.


Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen -> Beim löschen von Nachrichten: "Sofort entfernen"

Sollte helfen.


das war ja nicht mal das problem. der hat halt ewig gerödelt um die überhaupt zu verschieben. ich habs aber inzwischen auf die reihe bekommen. danke an euch drei
10.07.2007 22:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
VNC-Verbindung über ein 100MBit LAN

Linux (Server) => Windows (Client)

Erfahrungsberichte bzgl. Geschwindigkeit?
10.07.2007 22:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Wie bekomme ich ein Dropdown-Menü mit XHTML Strict hin?

 
Code:
<ul id="menu">
    <li>Link 1</li>
    <li>Link 2
        <ul>
            <li>Link 2.1</li>
            <li>Link 2.2</li>
        </ul>
    </li>
</ul>


Alle "Anleitungen", die ich bisher gesehen habe, sahen so aus.
Bei Strict meckert der Validator aber an dem nicht geschlossenen <li>-Tag vor dem <ul>.
Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 10.07.2007 23:00]
10.07.2007 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von SkunkyVillage

VNC-Verbindung über ein 100MBit LAN

Linux (Server) => Windows (Client)

Erfahrungsberichte bzgl. Geschwindigkeit?


Sollte bei 100MBit flüßig laufen, es sei denn du machst grafikintensiven Kram.
10.07.2007 23:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von critical.error

Wie bekomme ich ein Dropdown-Menü mit XHTML Strict hin?

 
Code:
<ul id="menu">
    <li>Link 1</li>
    <li>Link 2
        <ul>
            <li>Link 2.1</li>
            <li>Link 2.2</li>
        </ul>
    </li>
</ul>


Alle "Anleitungen", die ich bisher gesehen habe, sahen so aus.
Bei Strict meckert der Validator aber an dem nicht geschlossenen <li>-Tag vor dem <ul>.
Was tun?



ist vollkommen konform. Kann mir garnicht vorstellen, dass da gem,eckert wird.
10.07.2007 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-

 
Zitat von SkunkyVillage

VNC-Verbindung über ein 100MBit LAN

Linux (Server) => Windows (Client)

Erfahrungsberichte bzgl. Geschwindigkeit?


Sollte bei 100MBit flüßig laufen, es sei denn du machst grafikintensiven Kram.


VNC ist nichts, mit dem man wirklich arbeiten verrichten will, für einfachere Sachen reichts aber locker, da reicht schon eine halbwegs schnell DSL Leitung mit niedrigen Pings.
10.07.2007 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Definiere Arbeit verrichten. Ich würd sicher nicht GIMP oder Eclipse via VNC nutzen wollen, aber ein paar Konsolenfenster (ohne xterm-Gefrickel), einfache grafische Programme und Tools zu benutzen reicht das locker aus.
10.07.2007 23:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
xterm gefrickel? Ein Konsolenfenster über VNC ist ziemlicher Blödsinn...

Ich persönlich möchte noch nichtmal einen Email-Client oder vergleichbares per VNC benutzen, denn es ist einfach zu nervig mit 100-500ms Latenz zu arbeiten.

/e: Für einzelne grafische Programme würde ich aber im Netzwerk trotzdem X-Forwarding mit Putty und XMing vorziehen. Das funktioniert eigentlich super und ist definitiv angenehmer. Damit kann man sogar halbwegs arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 10.07.2007 23:14]
10.07.2007 23:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von SirSiggi

Ein Konsolenfenster über VNC ist ziemlicher Blödsinn...

Hab ich ja auch nicht behauptet. Für sowas nimmt man sowieso Putty.
10.07.2007 23:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

ja, sowas in der Art. Der Befehl ballert einfach einen Haufen Blindtext ins Dokument. Ich kann ja verstehen, wie sowas im Debug-Code landet, aber warum bleibt das bis zur Auslieferung drin?


Meinst du das hier?
"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." Was ist daran so schlecht? Der Text enthält (anders als Lorem Ipsu...) eine sinnvollere Kombination von im deutschen meist genutzen Buchstaben.
10.07.2007 23:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von GarlandGreene

ja, sowas in der Art. Der Befehl ballert einfach einen Haufen Blindtext ins Dokument. Ich kann ja verstehen, wie sowas im Debug-Code landet, aber warum bleibt das bis zur Auslieferung drin?


Meinst du das hier?
"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." Was ist daran so schlecht? Der Text enthält (anders als Lorem Ipsu...) eine sinnvollere Kombination von im deutschen meist genutzen Buchstaben.


wenn nicht sogar von alles peinlich/erstaunt

aber das ist nur spekulation
10.07.2007 23:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Umlaute fehlen :P
10.07.2007 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von GarlandGreene

ja, sowas in der Art. Der Befehl ballert einfach einen Haufen Blindtext ins Dokument. Ich kann ja verstehen, wie sowas im Debug-Code landet, aber warum bleibt das bis zur Auslieferung drin?


Meinst du das hier?
"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." Was ist daran so schlecht? Der Text enthält (anders als Lorem Ipsu...) eine sinnvollere Kombination von im deutschen meist genutzen Buchstaben.



Der Trick an dem Satz ist ja, dass er alle Buchstaben bis auf die Umlaute enthält. Man möge sich nur mal eine Schriftart-Datei unter Windows ansehen.

Aber Ashtray war schon zu schnell. Unter Word 2007 ist das ein Text aus der Online-Hilfe von Office
10.07.2007 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [C.I.] Reman

Umlaute fehlen :P


wenn du schon klugscheisst erwähne auch das umlaute ihren vokalen zugehörig sind und demnach keiner erwähnung bedürfen fröhlich

alle falschinformationen in diesem beitrag gehen zu lasten meiner deutschlehrerin!
10.07.2007 23:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Hier gibt's übrigens einen netten Artikel, warum das Windows Clear-Type Rendering aus typograpgischer Sicht beschissen ist:

http://antigrain.com/research/font_rasterization/index.html
10.07.2007 23:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
so, ich hau mich mal ins Bett - morgen um 9 steht ja schon die nächste Klausur an traurig 3 Stück nur noch.
10.07.2007 23:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
nur noch 1 klausur morgen um 13:30 Uhr.

Und warum um diese Uhrzeit? Damit der scheiss Prof. alle seine Klausuren (4insg., jeweils 2 parallel wo er dann für ~250 Studenten da sein muss) an einem Tag hat.

Aber der hat eh das ganze Semester gemacht was er wollte. Vorlesungen verschoben wie er wollte etc.

Und warum passiert ihm nix? Weil er Prof. im Ruhestand und nur Lehrbeauftragter ist. Ich kotz gleich.
10.07.2007 23:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

xterm gefrickel? Ein Konsolenfenster über VNC ist ziemlicher Blödsinn...

Ich persönlich möchte noch nichtmal einen Email-Client oder vergleichbares per VNC benutzen, denn es ist einfach zu nervig mit 100-500ms Latenz zu arbeiten.

/e: Für einzelne grafische Programme würde ich aber im Netzwerk trotzdem X-Forwarding mit Putty und XMing vorziehen. Das funktioniert eigentlich super und ist definitiv angenehmer. Damit kann man sogar halbwegs arbeiten.


Hm. Also ich will hier ein bisschen rumfriemeln, um Qyoto endlich zum Laufen zu kriegen. Problem: Schreibtisch voll, aber zwei Monitore. Und dauernd Notebook auf dem Schoß nervt auch.
10.07.2007 23:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von FoxHunter

Hier gibt's übrigens einen netten Artikel, warum das Windows Clear-Type Rendering aus typograpgischer Sicht beschissen ist:

http://antigrain.com/research/font_rasterization/index.html



 

The Windows way of text rendering is bad, the Linux way is much worse.

10.07.2007 23:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1036 1037 1038 1039 [1040] 1041 1042 1043 1044 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum