Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1164 1165 1166 1167 [1168] 1169 1170 1171 1172 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Heute ist SysAdmin Day! Preiset mich!
27.07.2007 8:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Evtl. sind mod_rewrite Matches immer case insensitive?

// Ne scheinen sie nicht zu sein. Also der RegEx ist richtig wenn du nur kleinbuchstaben matchen willst. Was dann allerdings intern schief geht, keine Ahnung


Man Ghandi...du bist so blind Breites Grinsen
27.07.2007 9:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Achja...scheisse...da fehlt ja ein quantifier! Breites Grinsen

Es ist halt noch sehr früh am morgen peinlich/erstaunt
27.07.2007 9:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das sowieso. Aber es ist Freitag. D.h. ich hab nurnoch 2 Stunden zu überbrücken (ich bin ja auch schon seit 20 Minuten hier) und dann kann ich im Prinzip den Hörer neben den Apperat legen, weil ab 11 niemand mehr arbeitet.
27.07.2007 9:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

Achja...scheisse...da fehlt ja ein quantifier! Breites Grinsen

Es ist halt noch sehr früh am morgen peinlich/erstaunt


sprich weiter

e: selber gefunden:
RewriteRule ^([a-z]+)/?$ /index.php?folder=$1 [L]
\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 27.07.2007 9:11]
27.07.2007 9:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Hallo allerseits :x

Kann mir einer Operagott mal sagen, warum Google denkt ich würde mit der Operamini-Version surfen und mir deswegen immer die mobile Googleseite anzeigt. Find dazu nichts in den Einstellungen.

Kris
27.07.2007 9:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
Du hast nicht zufällig Shift + F11 gedrückt?
27.07.2007 9:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
unglaeubig gucken
Nein

Kris
27.07.2007 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
US-Astronauten sind dem Bericht eines Fachblatts nach angetrunken in den Weltraum gestartet. Ärzte und Mitarbeiter der US-Weltraumbehörde Nasa hätten in mindestens zwei Fällen vor dem Abflug in den Weltraum vor einem Sicherheitsrisiko wegen der erheblich angetrunkenen Astronauten gewarnt, berichtete das Magazin "Aviation Week & Space Technology" auf seiner Web-Site.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7183440_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

--

Ähähähä, find ich zu putzig Breites Grinsen
27.07.2007 9:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
etwas für sehr schlecht befinden
moin
27.07.2007 9:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Zensiert

Nein

Kris



Dann hast du evtl. in den Sucheinstellungen von Google auf XHTML gestellt? Breites Grinsen
27.07.2007 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007


So schaut es aus und es nervt langsam :x

Kris
27.07.2007 9:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
unten schon mal auf "view google in classic" geklickt?
27.07.2007 9:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Morgen morgen Jungs.
27.07.2007 9:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ja und sobald ich den Browser mal neustarte, hab ich wieder die mobile Sicht

Kris
27.07.2007 9:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Zensiert

Nein

Kris



Dann hast du evtl. in den Sucheinstellungen von Google auf XHTML gestellt? Breites Grinsen



WTF? Danke Breites Grinsen

Kris
27.07.2007 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ist das jetzt eigentlich 'cool' den Cain zu machen und das dann auch noch in Threads anzukuendigen, dass man sich sperren laesst?
27.07.2007 10:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Zensiert

Nein

Kris



Dann hast du evtl. in den Sucheinstellungen von Google auf XHTML gestellt? Breites Grinsen



WTF? Danke Breites Grinsen

Kris




Tja, ich kenn mich halt aus! Breites Grinsen
27.07.2007 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Renga

Ist das jetzt eigentlich 'cool' den Cain zu machen und das dann auch noch in Threads anzukuendigen, dass man sich sperren laesst?



Ich verstehe nicht, warum die Leute dann nicht einfach fern bleiben, wenn es sie so nervt? Weshalb dieser heroische märtyrer Abgang jedesmal?

Ich hatte auch so meine Zeiten, in denen das Forum einfach nur noch zääähhh war. Dann hab ich halt einfach nen halbes Jahr nicht reingeschaut. Kein Grund darum so nen Wind zu machen.
27.07.2007 10:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wunder geschehn' ich habs gesehn' Breites Grinsen
27.07.2007 10:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Vor allem bei Devender ...
Ich glaub nicht, dass er fuer ewig wegbleibt.
Bei Cain kann ich sowas glauben dass er nicht wieder kommt, bei ihm nicht.

Entweder vertreibt man seine User durch total unbegruendete Sperrungen oder die User lassen sich selbst sperren. oO

Naja, aber hier hat sich ja noch keiner sperren lassen.
27.07.2007 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
So wird scho nwieder Zeit den Rasen zu maehen.
Ich sollte weniger Duenger drueber kippen, dann waechst das nicht so schnell. Breites Grinsen
27.07.2007 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Renga

Vor allem bei Devender ...
Ich glaub nicht, dass er fuer ewig wegbleibt.
Bei Cain kann ich sowas glauben dass er nicht wieder kommt, bei ihm nicht.


Entspricht meiner Meinung, ich würde Wetten, dass Devender fürher oder später wieder auftaucht Breites Grinsen
27.07.2007 10:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
schubidubidooo schubschub Breites Grinsen
27.07.2007 10:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
moinsn
irgendwie komm ich in den Ferien viel weniger zum posten und lesen hier, als in der Uni-Zeit. Sollte ich mir Sorgen machen?
27.07.2007 10:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Kleine Frage an die Linuxer:

VMWare System a)
Platz ausgegangen. Resizen hat jetzt alles nicht so gefruchtet (VMWare Image wurde vergrößert, aber repartitionieren macht zicken, weil alle LiveCDs die ich hier habe, das Linux-Swap auf der Platte nutzen was mich daran hindert, es zu löschen und die Datenpartition zu vergrößern).
VMWare System b)
Neue, große Festplatte. Nach Möglichkeit sollte hier jetzt bequem das neue System eingebunden werden.

Jetzt dachte ich mir, ich könne doch einfach mittels
dd
die Daten der einen Festplatte zur anderen schieben und so eine 1:1 kopie erstellen. Das Prolem das mir dann auffiel, ist, dass eine 1:1 kopie ja auch wieder die ganzen Partitionsdaten enthalten würde, oder?

Andere Idee war jetzt, dann etl. einfach /usr (das ist so groß da da die ganzen sources liegen, die wir bauen wollen) einfach auf ein anderes Laufwerk mounte (ich kann in VMWare nach belieben neue virtuelle Festplatten hinzufügen). An sich wäre das kein Problem. Nur wie schaffe ich es, dass alle Rechte- und User-/Gruppeneinstellungen der Dateien beibehalten werden? Weil mit einem schlichten cp -R /usr /andereplatte würden alle kopierte Dateien ja auf den kopierenden umgeschrieben werden?
27.07.2007 11:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
a) swapoff
b) cp -ar

dd wäre aber auch kein Problem, die meisten Dateisysteme kann man ohne weiteres vergrößern.
27.07.2007 11:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
RewriteRule ^([a-z]+)/?$ /index.php?folder=$1 [L]


macht bei mir aus "http://www.domain.de/bilder/" -> "http://www.domain.de/bilder/?folder=bilder"

Eigentlich würde ich gerne "http://www.domain.de/bilder/" als adresszeile behalten. geht das irgendwie?

Hier:
RewriteRule ^(\d+)/?$ /index.php?id=$1 [L]
hats ja auch geklappt
27.07.2007 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
swapoff klingt toll...das werde ich mal eben probieren! Breites Grinsen

Danke siggi
27.07.2007 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im übrigen finde ich für solche Sachen grml genial. GRML tut so gut wie nichts alleine, hilft einem aber bei allen Aufgaben um sie so bequem wie möglich erledigen zu können. Meiner Meinung nach für Wartungszwecke die beste Live-CD.
27.07.2007 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1164 1165 1166 1167 [1168] 1169 1170 1171 1172 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum