Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1636 1637 1638 1639 [1640] 1641 1642 1643 1644 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
18.10.2007 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
So mal gutsy runterladen ...
18.10.2007 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ihr mit eurem ubuntu.. mit den Augen rollend
18.10.2007 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich will, dass der Fortschritt des Tracks der gerade abgespielt wird (also in meinem eigenen Player) in einer Progressbar angezeigt wird. Ist ja auch eigentlich kein Problem, kann ja mit einer while(isPlaying)-Schleife immer weiter setzen - aaaaber dafür muss ich doch einen Extrathread anlegen, weil sonst ja der Player quasi hängt.

Das nächste Probleme ist, dass ich möchte, dass wenn das Lied zu Ende ist, auch die Progressbar zurückgesetzt wird, aber da danach sofort ein neues Lied gestartet wird, merkt die Schleife nicht, dass "isPlaying" wieder false ist. Es gibt zwar ein Event, dass ausgelöst wird, wenn der Track zu Ende ist, aber ich muss ja ein Break in der Schleife auslösen. Jemand Ideen?
18.10.2007 16:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Hast du nen rosa Player?
18.10.2007 16:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
von was fuer nem player redest du ueberhaupt?
18.10.2007 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Von seinem selbstgebastelten?
18.10.2007 16:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich will, dass der Fortschritt des Tracks der gerade abgespielt wird (also in meinem eigenen Player) in einer Progressbar angezeigt wird. Ist ja auch eigentlich kein Problem, kann ja mit einer while(isPlaying)-Schleife immer weiter setzen - aaaaber dafür muss ich doch einen Extrathread anlegen, weil sonst ja der Player quasi hängt.

Das nächste Probleme ist, dass ich möchte, dass wenn das Lied zu Ende ist, auch die Progressbar zurückgesetzt wird, aber da danach sofort ein neues Lied gestartet wird, merkt die Schleife nicht, dass "isPlaying" wieder false ist. Es gibt zwar ein Event, dass ausgelöst wird, wenn der Track zu Ende ist, aber ich muss ja ein Break in der Schleife auslösen. Jemand Ideen?


Ich würde sagen, dass Problem ist einfach, dass dein Player scheiss designt ist Breites Grinsen

Möchtest du einen detaillierten Verbesserungsvorschlag?
18.10.2007 16:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich will, dass der Fortschritt des Tracks der gerade abgespielt wird (also in meinem eigenen Player) in einer Progressbar angezeigt wird. Ist ja auch eigentlich kein Problem, kann ja mit einer while(isPlaying)-Schleife immer weiter setzen - aaaaber dafür muss ich doch einen Extrathread anlegen, weil sonst ja der Player quasi hängt.

Das nächste Probleme ist, dass ich möchte, dass wenn das Lied zu Ende ist, auch die Progressbar zurückgesetzt wird, aber da danach sofort ein neues Lied gestartet wird, merkt die Schleife nicht, dass "isPlaying" wieder false ist. Es gibt zwar ein Event, dass ausgelöst wird, wenn der Track zu Ende ist, aber ich muss ja ein Break in der Schleife auslösen. Jemand Ideen?


Ich würde sagen, dass Problem ist einfach, dass dein Player scheiss designt ist Breites Grinsen

Möchtest du einen detaillierten Verbesserungsvorschlag?


Wieso sollte er scheiße designt sein? ;o
18.10.2007 16:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Keine Lust!
18.10.2007 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Zunächst mal würde ich das ganze komplett in znterschiedliche Threads aufteilen.
Ein Thread erledigt das Abspielen der Musik, ein anderer handelt die GUI, ein dritter liest den Platteninhalt und fügt ihn in die Wiedergabeliste, usw.

Damit dieses Thread schön untereinander kommunizieren können, würde ich ein Messeagequeue/Eventhandler System einsetzen. Ich weiß ja nicht mit was du arbeitest, kann also sein, dass du dir das erst schreiben musst. Sollte aber auch nicht so komplex sein.
Bei allem was so interessantes passiert, sendest du einfach ein Event (ob du das jetzt irgendwo mal brauchst oder nicht, ist erstmal Banane). In den Komponenten setzt du dir dann Eventhandler und bing, alles setzt sich zusammen.
18.10.2007 16:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Zunächst mal würde ich das ganze komplett in znterschiedliche Threads aufteilen.
Ein Thread erledigt das Abspielen der Musik, ein anderer handelt die GUI, ein dritter liest den Platteninhalt und fügt ihn in die Wiedergabeliste, usw.

Damit dieses Thread schön untereinander kommunizieren können, würde ich ein Messeagequeue/Eventhandler System einsetzen. Ich weiß ja nicht mit was du arbeitest, kann also sein, dass du dir das erst schreiben musst. Sollte aber auch nicht so komplex sein.
Bei allem was so interessantes passiert, sendest du einfach ein Event (ob du das jetzt irgendwo mal brauchst oder nicht, ist erstmal Banane). In den Komponenten setzt du dir dann Eventhandler und bing, alles setzt sich zusammen.


Ich hab Playlists etc. schon abstrahiert, das Abspielen usw. auch. Das einzige was ich dann machen müsste, wären die Events und mehrere Threads. Hm. Gut. Werds mir zu Herzen nehmen. Breites Grinsen
18.10.2007 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie zur Hölle krieg ich es in Javascript hin, dass der einen String mit vier Zeichen in ein Array (jedes Element ein Zeichen) auftrennt?
18.10.2007 16:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Egal, hab das Problem anders gelöst.
18.10.2007 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FalcoN

tf2_spy.png
 
Zitat von Morgil

Wie zur Hölle krieg ich es in Javascript hin, dass der einen String mit vier Zeichen in ein Array (jedes Element ein Zeichen) auftrennt?



 
Code:
<script type="text/javascript">
var Wort = 'test';
var Array = new Array();
for(var i = 0; i < 4; i++)
{
  Array[i] = Wort.slice(i, i+1);
  alert(Array[i]);
}
</script>
18.10.2007 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Was spricht gegen string.toArray()?
18.10.2007 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FalcoN

tf2_spy.png
Meines Wissens nach ist toArray() kein Bestandteil von Javascript. Zum Beispiel das prototype-Framework integriert zwar so ne Funktion, aber nativer Bestandteil von Javascript ist es nicht, oder?
18.10.2007 17:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
erneut css frage

wenn ich ein paar links in einem menu als block elemente darstelle, dann wirkt sich die eigenschaft width aus, aber als inline elemente nicht (obwohl das ja valid ist).

wo ist da das problem?

//ok, habe gelesen, die eigenschaft wird ignoriert, bei css4you stand nur nicht, dass a ein nicht ersetztes inlineelement ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 18.10.2007 17:47]
18.10.2007 17:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von FalcoN

Meines Wissens nach ist toArray() kein Bestandteil von Javascript. Zum Beispiel das prototype-Framework integriert zwar so ne Funktion, aber nativer Bestandteil von Javascript ist es nicht, oder?



split()?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 18.10.2007 18:50]
18.10.2007 18:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Ich bin am verzweifeln:
 
Code:
function bla() {
  for(var i=0;i<=100;i++) {
    var end=false;
    var text="\n";
    if (i%3==0) {
      text+="Buzzzz";
      end=true;
    }
    if (i%5==0) {
      text+="Fizzzz";
      end=true;
    }
    if (end) continue;
    text+=i;
  }
  document.write(text);
}


Warum geht das nicht?
18.10.2007 19:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Weil du
text
bei jedem Schleifendurchlauf neu deklarierst und initialisierst. Außerhalb der Schleife müsste es außerdem schon wieder out-of-scope sein.
18.10.2007 19:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wenn du
var
weglaesst sollte es gehen...
18.10.2007 19:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
KK.
 
Code:
<pre>
<script>
function bla() {
  var end;
  var text="\n";
  for(var i=1;i<=100;i++) {
    end = false;
    text+="\n";
    if (i%3==0) {
      text+="Buzzzz";
      end=true;
    }
    if (i%5==0) {
      text+="Fizzzz";
      end=true;
    }
    if (end) continue;
    text+=i;
  }
  document.write(text);
}
bla();
</pre>
</script>


Nicht auf Anhieb -> Ich bin ein Versager traurig

/so funktionierts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 18.10.2007 19:14]
18.10.2007 19:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hey Achsel! Breites Grinsen // Natürlich darf sich auch Siggi dazu äußern Breites Grinsen

Ich benutze Amarok in Verbindung mit meinem MP3-Player (Wechsellaufwerk).

Allerdings funktioniert das trennen aus Amarok heraus nicht. Vorgeschlagen wird mit "eject %d" wobei ja %d durch den Device-Pfad ersetzt wird. Funktioniert allerdings nicht. Gebe ich das auf der Konsole ein, wird mir mitgeteilt dass das nur root könne. Das gleiche wenn ich umount versuche. Klicke ich aber auf dem Dekstop mit der rechten Maustaste auf dem Player und wähle "auswerfen" klappt alles.

Wie lautet der richtige befehl, damit ich auch aus amarok raus auswerfen kann? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 18.10.2007 19:23]
18.10.2007 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Im übrigen ist mir diese Lösung noch zu lesbar. Da geht noch was:

 
Code:
private IEnumerable<string> FizzBuzzSequence()
{
  for (int i = 1; i <= 100; ++i)
    yield return ((i % 3) * (i % 5) != 0) ? i.ToString()
      : (i % 3 == 0 ? "Fizz" : string.Empty) + (i % 5 == 0 ? "Buzz" : string.Empty);
}
18.10.2007 19:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
nabend
der Pole ist einfach nicht gekommen, vielleicht geklaut /o\
18.10.2007 19:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Zitat aus SpOn

"Wer nicht will, muss für das neue Radiohead-Album nicht bezahlen - und bekommt es trotzdem als legalen Download. Echte Piraten interessiert das nicht: Sie klauen es trotzdem. [..]"

cool fröhlich
18.10.2007 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Hey Achsel! Breites Grinsen // Natürlich darf sich auch Siggi dazu äußern Breites Grinsen

Ich benutze Amarok in Verbindung mit meinem MP3-Player (Wechsellaufwerk).

Allerdings funktioniert das trennen aus Amarok heraus nicht. Vorgeschlagen wird mit "eject %d" wobei ja %d durch den Device-Pfad ersetzt wird. Funktioniert allerdings nicht. Gebe ich das auf der Konsole ein, wird mir mitgeteilt dass das nur root könne. Das gleiche wenn ich umount versuche. Klicke ich aber auf dem Dekstop mit der rechten Maustaste auf dem Player und wähle "auswerfen" klappt alles.

Wie lautet der richtige befehl, damit ich auch aus amarok raus auswerfen kann? Breites Grinsen


Aber vor dem eject hilft dir nichts, du musst unmounten.

Das Applet benutzt irgendeine gnome-vfs Funktion:
 
Code:
andreas@notebook:/usr/lib/gnome-applets$ strings drivemount_applet2 | grep mount
gnome_vfs_drive_get_mounted_volumes
gnome_vfs_volume_monitor_get_mounted_volumes
gnome_vfs_volume_is_mounted
[b]gnome_vfs_drive_mount
gnome_vfs_volume_unmount[/b]
gnome_vfs_drive_is_mounted
gnome_vfs_drive_unmount
drivemount
Applet for mounting and unmounting block volumes.
/schemas/apps/drivemount-applet/prefs
volume_mounted
volume_unmounted
(mounted)
(not mounted)
Un_mount %s
Unmount Error
unmount_drive
mount_drive


Keine Ahnung ob man die auch per Script nutzen kann, aber definitiv wohl per Perl, Python, sonstigem mit Bindings.

Alternative: Entweder sudo anweisen, mount für bestimmte Benutzer/Programme ohne Passwort nutzbar zu machen, oder suid-Bit setzen. Letzteres wäre aber die schlechteste Lösung.
18.10.2007 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Zitat aus SpOn

"Wer nicht will, muss für das neue Radiohead-Album nicht bezahlen - und bekommt es trotzdem als legalen Download. Echte Piraten interessiert das nicht: Sie klauen es trotzdem. [..]"

cool fröhlich


Wo gibts das Album denn? ;D
18.10.2007 19:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
auf der radioheadseite
18.10.2007 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1636 1637 1638 1639 [1640] 1641 1642 1643 1644 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum