Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1737 1738 1739 1740 [1741] 1742 1743 1744 1745 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
Gleich schön in die Elfel! \o/

Und am Samstag dann mit drei Frauen in die Sauna in Aachen \o/²
02.11.2007 9:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Argh! Erst zeigt sich fast niemand aus meinem Team beim Treffen weil alle Voll sind, und dann meint IE mein Javascript anders interpretieren zu muessen als alle anderen Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 02.11.2007 9:34]
02.11.2007 9:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Und meine Orange Box kommt erst zwischen dem 7.11 und dem 12.11 traurig


Mimmimimimimimimi!
02.11.2007 9:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
morgen
02.11.2007 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
moin. gestatten, postingspree.
02.11.2007 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

17 Monate. peinlich/erstaunt



klasse. genau der richtige zeitpunkt, um sowas festzustellen.
02.11.2007 11:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von -Marvin-

Mir wurde gestern Ueberschwenglichkeit und Klammern vorgeworfen.. darauf hin hab ich bis auf ne komische SMS heute morgen nix mehr von ihr gehoert.. toll sowas



mein beileid. die letzte zeit irgendwie scheiße gewesen? warum meint sie das auf einmal?
02.11.2007 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Pff freundin. Wozu gibt es denn den GS?



dass du keine ahnung von angelegenheit hast, die das wort "frau" beinhalten ist allen klar. danke. aber versuch doch irgendwann einfach mal so nüchtern zu bleiben, dass du mal wieder eine von innen siehst. würde dir wohl gut tun.
02.11.2007 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von kinglui69

md5 ist ja schon ziemlich out - was nimmt "man" heute so?



inwiefern ist md5 out? es hat eben die gleichen probleme wie jede hashfunktion. oder hab ich was verpasst? macht mich mal schlauer.
02.11.2007 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [C.I.] Reman

Crysis Demo und (noch wichtiger) CoD4 beim Kumpel gesehen - whoooo \o/ Ich brauch einen neuen Rechner!



narf. /me too.

hab hier nen uralt athlon mit ohne sinnvoll ram und die grafik ist eher ne heizanlage als was vernünftiges. aber woher das geld für nen geilen rechner nehmen? ich würd's mir für assasins creed ja schon leisten wollen.
02.11.2007 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
so, 7 muss reichen für den anfang.
02.11.2007 11:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
8
ach, eins fällt mir noch ein:
wie krieg ich unter linux den systembeep weg? jedesmal bei shutdown -h +10 piept der einmal pro minute. das nervt. kriegt man das weg? und warum tut er das unter kde nicht?
02.11.2007 11:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
... Lustigster Post seit Wochen!
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von TriggerTG

Pff freundin. Wozu gibt es denn den GS?



dass du keine ahnung von angelegenheit hast, die das wort "frau" beinhalten ist allen klar. danke. aber versuch doch irgendwann einfach mal so nüchtern zu bleiben, dass du mal wieder eine von innen siehst. würde dir wohl gut tun.


ahahaha!
02.11.2007 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von kinglui69

md5 ist ja schon ziemlich out - was nimmt "man" heute so?



inwiefern ist md5 out? es hat eben die gleichen probleme wie jede hashfunktion. oder hab ich was verpasst? macht mich mal schlauer.


Naja, bei MD5 treten halt schon in tieferen Bereichen Kollisionen auf, als bei z.B. sha und es gibt massig Rainbowtables für md5. Aber ein gesalteter MD5 Hash mit entsprechend langem Salt ist weiterhin und noch auf lange Zeit völlig ausreichend. Und salten sollte man ja immer.

/e: Aber was erzähl ich dir das... du wolltest eh nur auf die pauschalisierende Aussage raus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 02.11.2007 13:13]
02.11.2007 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
das mit den rainbowtables wusst ich, aber was die kollisionen angeht, dachte ich, dass man das nicht wirklich vermeiden kann mit irgendeiner art von hashfunktion. gibts außer sha noch andere, sinnvoll nutzbare?
02.11.2007 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kann man auch nicht. Kollisionen muss es prinzipbedingt geben, wenn man große Datenmengen auf eine kleine Datenmenge abbildet. Auch in SHA wurden mittlerweile Kollisionen nachgewiesen.

Wikipedia zu: MD5 - Sicherheitsüberlegungen

Solange man aber ordentlich salzt, sind all diese Probleme aber eh ziemlich egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 02.11.2007 14:10]
02.11.2007 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
also der klassische fall mit dem zu kurzen passwort. hmm. funktioniert eigentlich salten mit dem passwort an sich? also das einfach cyclen bis es ausreichende länge hat?
02.11.2007 14:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich würde einfach eine Zufallszeichenkette mit zufälliger Länge zwischen 20 und 30 Zeichen generieren. Gerne auch mit tollen Sonderzeichen. Die einfach ans Passwort anhängen und das gehashte Passwort sowie den Salt in der Datenbank speichern. Mit dem Salt alleine kann keiner was anfangen, es gibt für jedes Passwort einen eigene Salt und selbst Hash und Passwort zusammen führen zwingen zum händischen Bruteforcen, was auf normalen Rechnern spätestens ab 5 Zeichen etwas länger dauern kann. Und wenn jemand eh schon Zugriff auf die Datenbank hat, ist der Rest auch nicht mehr allzu relevant.

Für normale Sicherheit ist das schon das hundertfache von dem was die meisten tun.
02.11.2007 14:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Mit Salzen ist gemeint, das man dem Userpasswort an einer oder mehreren von mir definierten Stellen (i.d.R. am Anfang und/oder am Ende) noch einen eigenen String anhängt.

Jetzt greifen nämlich die ganzen Rainbowtables nichtmehr die z.B. für Passwörter wie "12345678" erstellt wurden, weil dein verschlüsseltes Passwort ja "überaschung12345678salt" war und einen völlig anderen Hash ergibt.

Zwar kann der Angreifer erfahren, womit du das Passwort erweiterst (saltest), allerdings bringt ihm das ja nicht wirklich was, da er wohl kaum über entsprechende Rechenleistung verfügt, um wieder eine neue Rainbowtable nur für deinen Spezialfall zu erstellen.

Andere herangehensweisen sind z.B. das man zusätzlich z.B. noch den Benutzernamen des Users hinten anhängt. Dadurch bräuchte man für jeden User im System auch eine neue Rainbowtabelle. Was das ganze Heute eigentlich absolut sicher macht. Wobei Sicherheit bei Verschlüsselung ja nur bedeutet, dass es länger dauert die Daten zu entschlüssel/knacken als sie selbst von Relevanz sind Augenzwinkern

//Wobei natürlich Siggis Ansatz noch besser ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 02.11.2007 14:23]
02.11.2007 14:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hui, hör gerade in das Damageplan Album das Dimebag Darrel (Pantera) noch fertig gestellt hat, bevor ihn irgend ein Psycho abgeknallt hat. Also mit Pantera konnte ich ja irgendwie nie so viel anfangen, aber das ist definitiv cool. \o/

Kommt auf meine "irgendann mal kaufen"-Liste.
02.11.2007 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

Wobei Sicherheit bei Verschlüsselung ja nur bedeutet, dass es länger dauert die Daten zu entschlüssel/knacken als sie selbst von Relevanz sind Augenzwinkern



der sicherheitsbegriff, den ich kenne lautet: ein angriff kostet mehr als er einbringt. recht simpel aber doch ganz gut.
02.11.2007 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Hui, hör gerade in das Damageplan Album das Dimebag Darrel (Pantera) noch fertig gestellt hat, bevor ihn irgend ein Psycho abgeknallt hat. Also mit Pantera konnte ich ja irgendwie nie so viel anfangen, aber das ist definitiv cool. \o/

Kommt auf meine "irgendann mal kaufen"-Liste.



geht in welche richtung? die klassischen panterasachen, oder was anderes?
02.11.2007 14:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von TriggerTG

Pff freundin. Wozu gibt es denn den GS?



dass du keine ahnung von angelegenheit hast, die das wort "frau" beinhalten ist allen klar. danke. aber versuch doch irgendwann einfach mal so nüchtern zu bleiben, dass du mal wieder eine von innen siehst. würde dir wohl gut tun.



Halts Maul du Hurensohn. Verwarnt!
02.11.2007 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, eigentlich schon wie zumindestens das neuere Pantera Zeug, aber irgendwie druckvoller und runder, ein bisschen Melodischer aber trotzdem mit gleichem Draufholzfaktor.
02.11.2007 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
ICH KRIEG HIER NOCH NEN ANFALL!

Verdammt nochmal, ich hab hier ne Medion-Aldi Kiste stehen auf die XP soll. Kein Ding, XP ist drauf, aber die Tolle Recovery-CD von Medion ist ne normale XP Installations-CD. Treiber für Netzwerkkarte und Audio sind nicht mitgeliefert. Jetzt probier ich hier schon das X-te Treiberpaket um endlich mal den zu erwischen, der dann gerade passt. Wütend

Erstmal SP2 drauf packen, vieleicht hilft das ja.

Da sag noch mal einer Linux sei kompliziert und die Treibersituation wär doch so perfekt unter Windows.
02.11.2007 14:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Solange man weiß was drin ist, ist es soweit auch kein Problem. Und wenn man es nicht weiß, klappt es trotzdem in 90% der Fälle.
02.11.2007 14:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Noch nichtmal mit den Bildern der Dame kann ich mich währenddessen vergnügen. Irgendwer hat ihr wohl gezeigt wie TrueCrypt Funktioniert. traurig
02.11.2007 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Solange man weiß was drin ist, ist es soweit auch kein Problem. Und wenn man es nicht weiß, klappt es trotzdem in 90% der Fälle.


Haha lustig. Everst Home gab mir keinerlei Informationen über den Netzwerkchipsatz, nur das MoBo kenn ich und was da für ein Chipsatz drauf ist. Medion selbst bietet mir bloß Graka-Treiber. Durch die MSI Treibersammlung buddle ich mich gerade.

Gibts vieleicht mittlerweile was bessere als Everest?
02.11.2007 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Zum Thema Sicherheit:
 
http://uk3.php.net/manual/en/function.md5.php#70258
 
PHP:
<?PHP
   
/**
    * crypto - Generates a hash made up of 40 letters and digits
    * by passing a source variable through a custom algorithm.
    * First it determines the CRC32, customizable crypt, and MD5
    * hashes for the source variable, and implodes them into one
    * string. This string can be seperated by another customizable
    * salt variable. Finally the SHA-1 hash of the original source
    * variable is calculated, with the imploded string appended
    * to the end of the source variable.
    */
   
function crypto($source){
        
$salt[0] = "something  here!";   // Limit this to 16 characters
        
$salt[1] = "abcd";             // Limit this to 8 characters
        
$crypt[0] = crc32($source);
        
$crypt[1] = crypt($source$salt[0]);
        
$crypt[2] = md5($source);
        
$crypt implode($salt[1], $crypt);
        return 
sha1($source.$crypt);
    }
?>




Sinnvoll oder einfach zu viel des guten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 02.11.2007 15:15]
02.11.2007 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Hallo und tschüss /o\
02.11.2007 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1737 1738 1739 1740 [1741] 1742 1743 1744 1745 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum