Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1854 1855 1856 1857 [1858] 1859 1860 1861 1862 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Zur Zeit gibt es keine .NET Beta mit den Augen rollend
23.11.2007 14:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
verschmitzt lachen
Is mir doch scheiss egal
23.11.2007 14:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Du hast mal wieder vergessen das ich mit meiner Lösung natürlich völlig an der Realität vorbeiprogrammiere, weil mir der Mathematische Hintergrund fehlt. peinlich/erstaunt
23.11.2007 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Du hast mal wieder vergessen das ich mit meiner Lösung natürlich völlig an der Realität vorbeiprogrammiere, weil mir der Mathematische Hintergrund fehlt. peinlich/erstaunt


Der fehlt jedem hier. Ausser vielleicht Peacemaker und Trigger. Und letzterer säuft das gelernte immer gleich weg.
23.11.2007 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
Helau \o/
23.11.2007 14:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Es sollte ja weniger um das beste Programm gehen, sondern um ein Beispiel aus jeder Sprache und somit verschiedene Lösungen.

Auch wenn meine wahrscheinlich die Beste wäre, so würde ich es wahrscheinlich aus Zeit gründen nicht machen. Aber sowas fänd ich jedenfalls sinnvoll.
23.11.2007 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Du hast mal wieder vergessen das ich mit meiner Lösung natürlich völlig an der Realität vorbeiprogrammiere, weil mir der Mathematische Hintergrund fehlt. peinlich/erstaunt


Der fehlt jedem hier. Ausser vielleicht Peacemaker und Trigger. Und letzterer säuft das gelernte immer gleich weg.


Ich glaub rABBI studiert Mathematik und FoxHunter hat den selben Mathe-Kram hinter sich, wie ich. Ashtray dürfte auch schon zu viel damit zu tun gehabt haben und Ghandi fährt eigentlich voll drauf ab.
23.11.2007 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Die nerven aber damit hier nicht.
Und alles was hier nicht explizit erwähnt wird, existiert in meiner kleinen Gedankenwelt nicht. Ich nehme subtile Botschaften, unterschwellige Hinweise und sich aus dem Kontext ergebende Dinge nur auf, wenn sie von Menschen stammen, mit denen ich Sex habe.
Alles andere wäre zu aufwendig...
23.11.2007 14:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Mathe is teh pwn!

Ich mach aktuell nix anderes. Und im Notfall ist meine Mama auch Dipl.-Math.
23.11.2007 14:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Yay. \o/
23.11.2007 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Mathe ist der Tot!

Mathe 1 (Algebra, Analysis, Statistik): 3,7
Mathe 2 (Algebra, Analysis): 4,0
Mathe 3 (Numerik, Signale u. Systeme): ziehe ich seit 3 Semestern hinter mir her, muss ich dieses Sem endlich mal schreiben
Echzeitgesteuerte Modelierung: Dieses Semester. Gleiche Scheise wie Signale u. Systeme. Die ganze Zeit nur irgendwelche Generatorfunktionen die vom Zeit- in den Frequenzbereich und zurück transformiert werden sollen.


"Ja...und jetzt geben wir mal nen Stoß auf das System und dann schauen wir mal wie das reagiert...der Stoß ist ja delta-t und delta-t ist ja genaugenommen 1...und wenn wir das jetzt machen dann sehen wir, dass das System instabil ist...sich also aufschwingt" boah, ich könnte kotzen! Breites Grinsen
Gw(S) = X(s)/W(s) = 1/1*G0(s) = 1/1+(Kr*Kp/(1/1+Tn*S)) ... da kommt Freude auf! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 23.11.2007 14:33]
23.11.2007 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Der Tod... Augenzwinkern
23.11.2007 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
in love ...
 
Zitat von GH@NDI

Gw(S) = X(s)/W(s) = 1/1*G0(s) = 1/1+(Kr*Kp/(1/1+Tn*S)) ... da kommt Freude auf! Breites Grinsen


\o/
23.11.2007 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ashtray

...meine Mama auch Dipl.-Math.


Oh Gott...schwere Kindheit gehabt? Breites Grinsen
23.11.2007 14:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Ashtray

...meine Mama auch Dipl.-Math.


Oh Gott...schwere Kindheit gehabt? Breites Grinsen


Vielleicht haben meine Kinder eine Dipl.-Psychologin mit Schwerpunkt auf Hochbegabtenforschung zur Mutter.

Hoffentlich nicht mit den Augen rollend
23.11.2007 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von GH@NDI

Gw(S) = X(s)/W(s) = 1/1*G0(s) = 1/1+(Kr*Kp/(1/1+Tn*S)) ... da kommt Freude auf! Breites Grinsen


\o/



Ja, als Elektrotechniker sind diese ganzen Regelkreise natürlich nen Witz.

Gestern meinte er dann so "Manchmal macht es sin mit 1/s zu erweitern" daraufhin meinte ich "und erkennt man das?" - "als Elektrotechniker hat man da so seine erfahrungen" - "und wie machen wir das dann?" - "achso...soll ich das mal so rechnen wie sie das in der klausur machen würden?" Breites Grinsen
23.11.2007 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
Der inder nimmts mit Witz :>
23.11.2007 14:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von TriggerTG

Nö musst nur die Lizenz der Software beachten. Also ob du die Anwendung verbreiten darfst oder ob dieses Recht nur dem Eigentümer vorbehalten ist.



Also wenn es freeware ist, dann stellt es theoretisch kein problem da, oder?



Kommt drauf an. Auch Freeware Applikationen stehen unter Lizenzen.

Sag doch einfach mal konkret worum es geht.



Also ich führe einen Blog über freie Software für den Mac. Mit einem Bericht zu der Software, der allerdings nicht negativ ausfällt da ich nur gute Blogge. Kann mir da was passieren? Die Links beziehen sich immer auf die Homepage der angebotenen Anwendung (natürlich nicht direkt auf den Download).

Bei Heise hab ich das hier gefunden. Also werd ich das verlinken auf Brennsoftware lieber unterlassen!
23.11.2007 14:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich verweise nochmal auf UrhG 95a - das ganze wird erst interessant, wenn die Software irgendwie einen Kopierschutz umgeht. "Normale" Brennprogramm (ala Nero, Deepburner und Co.) fallen da nicht drunter.

/: Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der sowas im Zweifelsfall immer selber herausfindet, indem er einfach mla in Gesetzt guckt?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.11.2007 14:44]
23.11.2007 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Damit wirst du nie in Kontakt kommen.

/e: Danke für das entfernen des Namens.


Wer weiß, wer weiß. Und beim Namen ist mir Google eingefallen...und das es nicht möglich ist, Informationen wieder aus dem Internet zu bekommen.



Beim Gehirnsalat begeht der Googlebot doch Selbstmord...
23.11.2007 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Ashtray

...meine Mama auch Dipl.-Math.


Oh Gott...schwere Kindheit gehabt? Breites Grinsen


Mein Papa ist Dipl.-Ing. E-Technik, das hat mich anscheinend viel mehr geprägt.

Meine Mama hat dafür noch richtig auf Lochkarten programmiert Breites Grinsen

Naja, alles besser als einen Physiker als Elternteil, alle die ich kenne sind freaks und freaks. Außerdem sind einige von denen freaks!
23.11.2007 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
 
Zitat von NoRebirth

Also ich führe einen Blog über freie Software für den Mac.




Nebenbei sei erwaehnt, dass das Schriftbild des Blogs einfach nur unleserlich ist und in den Augen schmerzt.
Man kann sich keinen Artikel durchlesen, weil die Schrift zu klein ist und Serifenschriften sowieso der Tod fuer Monitordarstellung sind. Zumindest im Fliesstext...
23.11.2007 14:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von kriso

 
Zitat von NoRebirth

Also ich führe einen Blog über freie Software für den Mac.




Nebenbei sei erwaehnt, dass das Schriftbild des Blogs einfach nur unleserlich ist und in den Augen schmerzt.
Man kann sich keinen Artikel durchlesen, weil die Schrift zu klein ist und Serifenschriften sowieso der Tod fuer Monitordarstellung sind. Zumindest im Fliesstext...


Agree

/: Und ich hoffe sehr das der Footer, nur eine Art Macuser-Sarkasmus ist und nicht wirklich dein Ernst ist?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.11.2007 14:59]
23.11.2007 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von kriso

 
Zitat von NoRebirth

Also ich führe einen Blog über freie Software für den Mac.




Nebenbei sei erwaehnt, dass das Schriftbild des Blogs einfach nur unleserlich ist und in den Augen schmerzt.
Man kann sich keinen Artikel durchlesen, weil die Schrift zu klein ist und Serifenschriften sowieso der Tod fuer Monitordarstellung sind. Zumindest im Fliesstext...



Danke für die Kritik. Ich fand die Schrift schön und übersichtlich... ich werde mich mal nach einer Alternative umsehen. Irgendwelche Vorschläge? Arial find ich langweilig..
23.11.2007 14:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von kriso

 
Zitat von NoRebirth

Also ich führe einen Blog über freie Software für den Mac.




Nebenbei sei erwaehnt, dass das Schriftbild des Blogs einfach nur unleserlich ist und in den Augen schmerzt.
Man kann sich keinen Artikel durchlesen, weil die Schrift zu klein ist und Serifenschriften sowieso der Tod fuer Monitordarstellung sind. Zumindest im Fliesstext...


Agree

/: Und ich hoffe sehr das der Footer, nur eine Art Macuser-Sarkasmus ist und nicht wirklich dein Ernst ist?!



Welchen teil meinst du Breites Grinsen
23.11.2007 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

/: Und ich hoffe sehr das der Footer, nur eine Art Macuser-Sarkasmus ist und nicht wirklich dein Ernst ist?!



Welchen teil meinst du Breites Grinsen




Alles was hier schwarz ist. Das ist bei 1280x1024 MEHR als eine Bildschirmseite, deswegen hab ich hier die Seite mal auf 50% skaliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.11.2007 15:14]
23.11.2007 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von kriso

 
Zitat von NoRebirth

Also ich führe einen Blog über freie Software für den Mac.




Nebenbei sei erwaehnt, dass das Schriftbild des Blogs einfach nur unleserlich ist und in den Augen schmerzt.
Man kann sich keinen Artikel durchlesen, weil die Schrift zu klein ist und Serifenschriften sowieso der Tod fuer Monitordarstellung sind. Zumindest im Fliesstext...



Woher habt ihr den link für den Blog? Oder bin ich blind? Breites Grinsen

//Durch den Screenshot fand ich den Blog grade auch Breites Grinsen

///und ins userprofil hätte ich natürlich auch mal schauen können d'oh! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 23.11.2007 15:18]
23.11.2007 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Du bist definitiv nicht stalkingfähig. Breites Grinsen

Profil. mit den Augen rollend
23.11.2007 15:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Naja...ich hege aber auch irgendwie selten größeres Interesse an Leuten. So ein paar Leute interessieren mich natürlich schon. Aber die meisten sind eben auch da Breites Grinsen
23.11.2007 15:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

/: Und ich hoffe sehr das der Footer, nur eine Art Macuser-Sarkasmus ist und nicht wirklich dein Ernst ist?!



Welchen teil meinst du Breites Grinsen


http://www.abload.de/img/ugly_macblogtxr.png

Alles was hier schwarz ist. Das ist bei 1280x1024 MEHR als eine Bildschirmseite, deswegen hab ich hier die Seite mal auf 50% skaliert.



Ich bin erstaunt, dass sie auf ie genauso dargestellt wird wie ichs mir gedacht habe... habe keine möglichkeit das zu testen, aber nötig ist es ja auch nicht, da macuser nicht mehr die möglichkeit haben ie for mac zu nutzen (keine kritik!)

Also der footer gehört zum blog und beinhaltet alles (un)wichtige weitere, dass ich nicht mehr in der seitenleiste unterbringen wollte.. ich finds nicht schlimm.

Ach ja, unter ie scheinen die schriftfarben nicht zu stimmen...
23.11.2007 15:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1854 1855 1856 1857 [1858] 1859 1860 1861 1862 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum