Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2183 2184 2185 2186 [2187] 2188 2189 2190 2191 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich suche ein Multimedia-Jukebox-Programm, welches möglichst wenig Prozessorleistung vorraussetzt und möglichst nur mit der Maus steuerbar ist. Gerne auch unter Linux und schön aussehen sollte es auch

Achso die Medienbibliotheken würde ich dann gerne auch "remote" erweitern, falls das mit der Maus nicht problemlos geht.

(Wird ein cooles Projekt Breites Grinsen)


Was hast du denn letztenendes vor?

Ich hab hier mpd laufen, meine Musik liegt auf meinem Serverchen. Natürlich könnte man die Musik auch direkt auf der abspielend.

Dafür gibts verschiedenste Clients, sicher auch welche die man nur per Maus bedient. Auch wenn ich meinen ncmpc liebe.


Also bei meinen Eltern ist das Bad direkt neben dem Wohnzimmer und leider auch der Durchgang zum Anbau (war ursprünglich getrennt). Um auch nicht-Familienmitgliedern ein schönes Badezimmer-Erlebnis zu ermöglichen haben wir dort "Sensoren" an den Türen installiert und eine kleine 2.1 Anlage geht automatisch an, wenn beide Türen geschlossen und das Licht an ist. Die Musik wird aktuell von einem Server geliefert, welcher bei VLC einen Dienst startet, der auch über ein WebInterface steuerbar ist.

Jetzt habe ich gerade einen Laptop übrig (700Mhz, 256mb) und würde gerne diesen so anbringen, dass er sowohl die Wiedergabe der Musik, als auch (falls jemand baden möchte) ermöglicht Videos abzuspielen.

Rein technisch hab ich alles da, jetzt suche ich aber nach einer geeigneten Oberfläche mit der das ganze steuerbar ist. Denkbar ist natürlich auch die Inhalte irgendwoher zu streamen, was denke ich sowohl mit dem VLC als auch mit Windows Server 2003 Boardmitteln geht (da natürlich nur wmf und wmv (glaube ich)).

Da ich das Laptopgehäuse verstecken möchte (soweit es eben geht, da ja die Übertragung zum Monitor vernünftig laufen muss, wobei ich da noch schauen muss, dass es kein Flachbandkabel für den Monitor ist, weil das schwierig werden könnte), soll nur ein externes Touchpad für die Steuerung verantwortlich sein. Daher die Einschränkung auf Maus. Natürlich könnte man auch eine kleine Tastatur verwenden, dann müsste ich aber alles selbst bauen und darauf habe ich keine Lust.

Ich habe mir soetwas wie "LinuxMCE" angesehen und bin aber zu dem Schluss gekommen, dass einige dieser OpenSource-Programme, die so stolz darauf sind, dass sie das ganze Programm zwar nicht mit ihren eigenen Buttons etc. zupflastern, trotzdem ein wenig Nachhilfe in Typografie verdient haben. Sehr hässlich das ganze

Theoretisch tuts ja selbst der Windows Media Player, da die Inhalte aber auf einem Rechner im Netzwerk liegen, bin ich da aber noch vorsichtig, was die Rechenleistung angeht, daher ist vielleicht sogar Linux bevorzugt.

Ich möchte schon eine hübsche Medienbibliothek mit Bildchen etc. Aber das nicht nur für die MP3s, sondern auch für die Videos
19.01.2008 17:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kurz zum streamen, lese gleich den Rest: Was spricht gegen einen x-beliebigen Dateifreigabedienst? Samba, nfs, weißderkuckuck.
19.01.2008 17:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Stream ist nicht unbedingt notwendig, da ich ja auf jeden Fall via smb auf den Server komme, wollte nur mal drüber nachgedacht haben.
19.01.2008 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Zum Thema LinuxMCE. Ich hab das Ding noch nie selbst gesehen, aber bisher kaum gutes drüber gehört. Deine Bemerkung zum Rest kannste dir aber mal gehörig schenken. Danke.

Ansonsten: Ich kenn mich zwecks VideoundMusikabspielallesineinemLösungen nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen das sowas nicht geht. Die CPU Leistung sollte aber relativ egal sein, sobald du flüssig halbwegs ordentlich Videos abspielen können wills. Da ist das was Linux oder Windows brauchen nicht mehr wirklich relevant.

Zwecks Player fällt mir Democracy gerade ein, das ist so ein iTunes Abklatsch auf VLC aufgebaut.
19.01.2008 18:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

Achja, wer mal in die Zusammenstellung reinhoeren will, kann das unter http://dasblogt.de/stuff/kris/geb tun.
Musik ist im Internet frei erhaeltlich, falls das einem Mod trotzdem ein Dorn im Augen sein sollte, nehme ich das natuerlich gerne raus :x



Für wen ist das eigentlich?
19.01.2008 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi
Deine Bemerkung zum Rest kannste dir aber mal gehörig schenken. Danke.



Verzeihung, ich hatte nur direkt beim ersten Link ein Video gefunden, was "Windows Media Center" und "LinuxMCE" verglich gefunden und dort wurde die Tatsache, dass das Media Center so eine aufdringliche Oberfläche hat, während das LinuxMCE ja nur die Buttons unten hat. Und die waren einfach nur hässlich, funktional, aber hässlich.

Aber du kennst mich, ich musste das einfach verallgemeinern Augenzwinkern

Hmm ich such jetzt mal weiter nach Programmen, dieses mpd hab ich mir auch mal angesehen, aber da ich ja einen Windows Server habe und dann immer noch keine gute Oberfläche (die waren zwar alle annehmbar, aber nicht genau das, was ich suchte), fällt das wohl raus.
19.01.2008 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mir fällt gerade noch xmms2 ein. Im Prinzip wie MPD. Evtl. gibts ja da Clients die dich ansprechen. Ansonsten: Wenn der Windows Media Player für dich exakt das tust was du brauchst, verwende ihn. 700MHz und 256MB Ram sollten wohl wirklich für alles einwandfrei abspielen können...
19.01.2008 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Siggi ist eben wohl vom Stuhl gefallen als er Peacemakers Aussage gelesen hat



ach das bild ist einfach herrlich
19.01.2008 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nur weils gerade zum Threadtitel passt.
19.01.2008 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Nur weils gerade zum Threadtitel passt.


Breites Grinsen Drölftausend epic mounts. \o/
19.01.2008 18:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Zensiert

Achja, wer mal in die Zusammenstellung reinhoeren will, kann das unter http://dasblogt.de/stuff/kris/geb tun.
Musik ist im Internet frei erhaeltlich, falls das einem Mod trotzdem ein Dorn im Augen sein sollte, nehme ich das natuerlich gerne raus :x



Für wen ist das eigentlich?



Fuer einen Freund, der heute Geburtstag hat :x
19.01.2008 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ähm... Peacemaker... was mir gerade kommt: Du willst die Musik genau mit der Maschine abspielen, mit der sie auch bedienst, oder? Also kannst du doch jeden x-belibigen Musikplayer nehmen, egal ob unter Windows, Linux, oder sonstwas? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Denn MPD ist eigentlich dafür Gedacht das der Rechner auf dem der Client läuft nichts ausgibt, sondern eben der MPD auf seiner Maschine.
19.01.2008 19:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, bin dann gleich mal weg. Schönen Abend noch.
19.01.2008 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Ähm... Peacemaker... was mir gerade kommt: Du willst die Musik genau mit der Maschine abspielen, mit der sie auch bedienst, oder? Also kannst du doch jeden x-belibigen Musikplayer nehmen, egal ob unter Windows, Linux, oder sonstwas? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Denn MPD ist eigentlich dafür Gedacht das der Rechner auf dem der Client läuft nichts ausgibt, sondern eben der MPD auf seiner Maschine.


Genau im Prinzip ist das richtig, ich such aber wirklich ein gutes "Media Center", weil ich den Rest gerne verbergen möchte. Unter Windows wäre es zwar möglich, den Media Player als Shell zu starten (ging jedenfalls früher mal), aber dort wäre das Windows Media Center eigentlich besser geeignet. Und ich hatte gehofft, dass es für dieses Amarok, wo alle immer von schwärmen, eine entsprechende Erweiterung für gibt.

Der Laptop ist auch in der Lage, wenn er sonst nichts anderes tut, alles einwandfrei abzuspielen, nur ein kostenloses Media Center, wie es das unter Windows gibt, läuft wahrscheinlich nicht einwandfrei und da Linux da grundsätzlich etwas besser zu optimieren ist, hat ich gehofft, dass es da vielleicht noch etwas gäbe.
19.01.2008 19:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hai jungs. hirnfick² - mein schädel platzt

gleich kurz raus in die Freiheit mit Freunden treffen und runter kommen. Aber bloss nur bis 23Uhr, der Wecker steht morgen wie immer auf 8

gnaaaa
19.01.2008 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
so, bye...
19.01.2008 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Trainiere gerade 10-Finger System. Und das ist schwieriger als ich dachte.
19.01.2008 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Trainiere gerade 10-Finger System. Und das ist schwieriger als ich dachte.


Habs mir ziemlich früh, mit 12 Jahren oder so beigebracht. Beziehungsweise ich hab die ersten fünf Buchstaben mit so nem Programm gelernt, dann wars mir zu doof und hab den Rest improvisiert. Aber mittlerweile geht das auch.
19.01.2008 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mein Passwort muss ich auf dem Weg erstmal schwer erlernen, bis ich das wieder so schnell drauf habe.
19.01.2008 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein Festplattenpasswort kann ich momentan in etwa 5 Sekunden, die kürzeren Passworter in einer halben Breites Grinsen
19.01.2008 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hab vorhin übrigens mal dieses QT Tabbar Installiert, was Dicope mal vorgestellt hatte.

Echt coole Erweiterung für den Explorer!
19.01.2008 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Festplattenkennwort?
19.01.2008 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Truecrypt + Eigene Dateien.

Bald wird alles verschlüsselt, und dann denk ich mir ein neues Passwort aus. 64 Zeichen, alphanumerisch und komplett zufällig! \o/
19.01.2008 22:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
jo bei mir ähnlich. Hab 24 Zeichen lange passwörter für 2 verschlüsselte partitionen. Dauert immer ne halbe ewigkeit.

Dann noch kontextfrei und case-sensitive. Gut das mir die zeichenketten schon in fleisch und blut übergegangen sind. Aufschreiben könnte ich sie auch garnicht: ich hab mir nur die handbewegung fürs tippen in und auswendig drauf Breites Grinsen
19.01.2008 22:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nutzt hier eigentlich wer virtuelle Desktops?

Seitdem ich meinen Shuttle reaktiviert habe, habe ich für das notebook nur noch ein display und für den shuttle eben ein display. Die Fläche ist mir deutlich zu klein.


Aber an virtuelle Desktops kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich neige immer wieder dazu nur auf einen einizigen desktop zu arbeiten.


PS: Mir ist langweilig. Ich habe es zwar selbst so gewählt - weil ich halt lernen muss bzw. musste - aber nu ist es ZU langweilig. Soein mist :/
19.01.2008 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
19.01.2008 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
19.01.2008 22:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Nutzt hier eigentlich wer virtuelle Desktops?

Seitdem ich meinen Shuttle reaktiviert habe, habe ich für das notebook nur noch ein display und für den shuttle eben ein display. Die Fläche ist mir deutlich zu klein.


Aber an virtuelle Desktops kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich neige immer wieder dazu nur auf einen einizigen desktop zu arbeiten.


PS: Mir ist langweilig. Ich habe es zwar selbst so gewählt - weil ich halt lernen muss bzw. musste - aber nu ist es ZU langweilig. Soein mist :/



Virtuelle Desktops hab ich mal probiert, aber kaum benutzt. Bevorzuge mehr die Lösung mit mehreren richtigen Monitoren
19.01.2008 22:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Cool: Still und heimlich hat googlemail (der meine ganzen pop3accounts fetched) inzwischen übrigens ne funktion eingebaut, dass man sowohl mit pop3 (früher auch schon) als auch mit IMAP drauf zugreifen kan (neu!) .


Cool!
19.01.2008 23:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Soll das heißen, dass googlemail bisher kein IMAP konnte? Ich dachte, sowas hätten die schon längst, kann natürlich sein, dass sowas bei google wesentlich schwieriger ist, als bei strato (da hab ich das schon sehr lange), weils natürlich viel mehr Accounts gibt.
19.01.2008 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2183 2184 2185 2186 [2187] 2188 2189 2190 2191 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum