Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2256 2257 2258 2259 [2260] 2261 2262 2263 2264 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Renga

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Renga

 
Zitat von SkunkyVillage

Nimm das Wort Weisheitszähne nicht mehr in den Mund. Wütend



fand das gar net so schlimm bei mir ..


Ich habs ja noch vor mir.



is gar net so schlimm wie man denk. außer deine zaehne liegen irgendwie krum da drin dann ... koennte das unangenehm werden. Breites Grinsen


Was meinst du warum die raus müssen? Ich hol die Tage mal mein Röntgenbild ab und zeigs dir. traurig



Meine lagen eigentlich ganz ok.
Wegen der Moglichkeit, dass sich das mal entzuenden koennte wurden die rausgenommen ...
29.01.2008 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich glaub spätestens morgen brauche ich einen neuen Nacken.
29.01.2008 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Oder einen neuen Stuhl?
29.01.2008 17:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von Renga

 
Zitat von kinglui69

wie sollte ich meine partitionen formatieren? ntfs lassen? ext3?



fuer was? ubuntu?
gutsy bringt nen treiber fuer ntfs mit.
ausprobiert hab ichs noch nicht ...


genau, ubuntu. bin grade am überlegen, da das hier alles ein wenig durcheinander ist im moment :/
dann noch daten sichern etc, dauert auch wieder ewig bei den paar hundert gb. peinlich/erstaunt drecks hin-und-her-kopiererei. ich brauch demnächst echt mal ne unabhängige nas mit nem terrabyte als stumpfe sicherung peinlich/erstaunt


Kannst es eigentlich auf NTFS lassen, Ubuntu hat damit keine Probleme und Windows ja bekanntlich auch nicht Augenzwinkern
Für / solltest du allerdinsg ext3 nehmen Augenzwinkern
29.01.2008 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich sitz auf einem gepolsterten Korb-Stuhl, da ich wegen des Parketts keinen Büro-Stuhl verwende. Vor zwei Jahren hätt ich gedacht, dass ich das nicht aushalte, aber mittlerweile gehts
29.01.2008 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von Renga

 
Zitat von kinglui69

wie sollte ich meine partitionen formatieren? ntfs lassen? ext3?



fuer was? ubuntu?
gutsy bringt nen treiber fuer ntfs mit.
ausprobiert hab ichs noch nicht ...


genau, ubuntu. bin grade am überlegen, da das hier alles ein wenig durcheinander ist im moment :/
dann noch daten sichern etc, dauert auch wieder ewig bei den paar hundert gb. peinlich/erstaunt drecks hin-und-her-kopiererei. ich brauch demnächst echt mal ne unabhängige nas mit nem terrabyte als stumpfe sicherung peinlich/erstaunt


Kannst es eigentlich auf NTFS lassen, Ubuntu hat damit keine Probleme und Windows ja bekanntlich auch nicht Augenzwinkern
Für / solltest du allerdinsg ext3 nehmen Augenzwinkern


ja, ich will egtl nur /home als eigene partition haben und dabei stelle ich eine andere auch noch um. Aber dann lass ich die alle auf ntfs, klasse
29.01.2008 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
cool. Mein bruder hat sich endlich mal durchgerungen den Serveranbieter zu wechseln.

Und zwar von Strato (lahme kiste) zu Hetzner

- dual athlon x2 5600 , 2 gb ram, 400 gb raid
- unlimited traffic, ab 1tb gibts nur noch 10mbit/s

Er ist grad dabei den neuen einzurichten. Der alte wird am 22.2. abgeschalten.

Mal sehen, vielleicht lohnt es sich in dem zusammenhang die eigene mp3-sammlung auf den server auszulagen und zu streamen. Natürlich nur privat für mich selber.

Dann hätte man überall seine musik. Und evtl. Filme
29.01.2008 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gerade von Ubuntu zurück. Der hat meinen Monitor direkt geklont. Jetzt gab es keine direkte Einstellung dafür, aber ich gehe davon aus, dass es die bei zwei separaten Grafikkarten gegeben hätte. Jedenfalls suche ich jetzt die Anweisungen mit der ich die zweite "logische" Grafikkarte ansprechen kann (Nvidia 8600 mit 2xDVI Ausgängen). Aber ich glaube auch, dass das im Wiki steht. Allerdings liefert mir lspci nur die einzelne Grafikkarten, ich verwende aber nur den einfachen "nv"-Treiber.

Da ich aber kaum anspruchsvolles unter Linux mache und auch keine Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von Videos hatte, wollte ich mich da nicht unbedingt in dieses komplizierte Treiber-Wirwarr unter Linux bezüglich 3D-Beschleunigung werfen.

Gibt es eine einfache Variante die zweite Grafikkarten anzusprechen? Ich kann ja den Anschluss der Grafikkarte angeben, also den Ort den lspci liefert. Muss ich aber nicht, wenn ich jetzt also einfach ein zweites "Device" anlege, findet er die vielleicht sogar automatisch?
29.01.2008 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
so 1, 2h Schlaf steigern zwar nicht die Laune, aber tun doch irgendwie gut
29.01.2008 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hä, mein ubuntu-gnome mülleimer sollte doch in /home/meinname/.trash sein oder?

/ah, .trash != .Trash Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 29.01.2008 17:31]
29.01.2008 17:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von kinglui69

/ah, .trash != .Trash Kopf gegen die Wand schlagen


Herzlich willkommen in der wunderbaren Welt von Case sensitiv Augenzwinkern
29.01.2008 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Case sensitive sucks mal so dermaßen..
29.01.2008 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
geh ich jetzt einkaufen oder was trinken? hm, Fragen die die Welt nicht braucht Breites Grinsen
29.01.2008 17:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Gerade von Ubuntu zurück. Der hat meinen Monitor direkt geklont. Jetzt gab es keine direkte Einstellung dafür, aber ich gehe davon aus, dass es die bei zwei separaten Grafikkarten gegeben hätte. Jedenfalls suche ich jetzt die Anweisungen mit der ich die zweite "logische" Grafikkarte ansprechen kann (Nvidia 8600 mit 2xDVI Ausgängen). Aber ich glaube auch, dass das im Wiki steht. Allerdings liefert mir lspci nur die einzelne Grafikkarten, ich verwende aber nur den einfachen "nv"-Treiber.

Da ich aber kaum anspruchsvolles unter Linux mache und auch keine Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von Videos hatte, wollte ich mich da nicht unbedingt in dieses komplizierte Treiber-Wirwarr unter Linux bezüglich 3D-Beschleunigung werfen.

Gibt es eine einfache Variante die zweite Grafikkarten anzusprechen? Ich kann ja den Anschluss der Grafikkarte angeben, also den Ort den lspci liefert. Muss ich aber nicht, wenn ich jetzt also einfach ein zweites "Device" anlege, findet er die vielleicht sogar automatisch?



Da musst du das X-Server Layout entsprechend definieren. Allerdings keine Ahnung, ob es dafür was hübsches grafisches gibt. Vermutlich doch eher Xorg.conf selbst editieren. Immerhin reicht nach dem editieren ein schlichtes STRG+ALT+BACKSPACE um den X-Server neu zustarten und zu sehen, obs geht.

Aber vorher die funktionierende xorg.conf backupen. Startet der X-Server mal nichtmehr, einfach mittels STRG+ALT+F1 auf einen TTY wechseln, anmelden und backup wieder herstellen. Anschliesend mittels ]m]/etc/init.d/[gdm|kdm|xdm][/m] restart den X-Server zurückholen. Dann kannste wieder weiter experimentieren Breites Grinsen
29.01.2008 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Hallo inder..
29.01.2008 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hallo Roboter! Breites Grinsen
29.01.2008 17:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
na, wie isses?
29.01.2008 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Gerade von Ubuntu zurück. Der hat meinen Monitor direkt geklont. Jetzt gab es keine direkte Einstellung dafür, aber ich gehe davon aus, dass es die bei zwei separaten Grafikkarten gegeben hätte. Jedenfalls suche ich jetzt die Anweisungen mit der ich die zweite "logische" Grafikkarte ansprechen kann (Nvidia 8600 mit 2xDVI Ausgängen). Aber ich glaube auch, dass das im Wiki steht. Allerdings liefert mir lspci nur die einzelne Grafikkarten, ich verwende aber nur den einfachen "nv"-Treiber.

Da ich aber kaum anspruchsvolles unter Linux mache und auch keine Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von Videos hatte, wollte ich mich da nicht unbedingt in dieses komplizierte Treiber-Wirwarr unter Linux bezüglich 3D-Beschleunigung werfen.

Gibt es eine einfache Variante die zweite Grafikkarten anzusprechen? Ich kann ja den Anschluss der Grafikkarte angeben, also den Ort den lspci liefert. Muss ich aber nicht, wenn ich jetzt also einfach ein zweites "Device" anlege, findet er die vielleicht sogar automatisch?



Da musst du das X-Server Layout entsprechend definieren. Allerdings keine Ahnung, ob es dafür was hübsches grafisches gibt. Vermutlich doch eher Xorg.conf selbst editieren. Immerhin reicht nach dem editieren ein schlichtes STRG+ALT+BACKSPACE um den X-Server neu zustarten und zu sehen, obs geht.

Aber vorher die funktionierende xorg.conf backupen. Startet der X-Server mal nichtmehr, einfach mittels STRG+ALT+F1 auf einen TTY wechseln, anmelden und backup wieder herstellen. Anschliesend mittels ]m]/etc/init.d/[gdm|kdm|xdm][/m] restart den X-Server zurückholen. Dann kannste wieder weiter experimentieren Breites Grinsen


Damit kenn ich mich ein wenig aus. Die Frage ist nur, wie ich das zweite Grafikgerät anspreche, wenn dieses auf der selben Grafikkarten ist. Oder ob ich dafür neue NVidia-Treiber brauche.
29.01.2008 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
weiß einer wo man die ordner ansicht so einstellen kann:
29.01.2008 17:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich stell mal eine Frage an Reman, falls er heute hier liest:

Ich habe eine Datenbank mit einer Tabelle "RelatedProducts", in der sind die Spalten "LeftProductId" und "RightProductId". Jetzt möchte ich diese gegenseitige Beziehung als gleichwertig betrachten. Datenbank-technisch ja eigentlich kein Problem, allerdings versuche ich das gerade mit LINQ to SQL zuvereinfachen, was ja mit allen anderen Tabellen Klasse funktioniert hat (er macht sogar aus "Categories" ein Klasse für "Category"), nur habe ich jetzt natürlich für die RelatedProducts zwei Beziehungen, so dass ich für jedes Product schauen kann:
foreach (Product relatedProduct in product.LeftProducts) und
foreach (Product relatedProduct in product.RightProducts)

Ich suche jetzt eine Möglichkeit diese Beziehungen in einer einzigen Eigenschaft darzustellen und dafür suche ich ein paar Ansatzpunkte, was dort zu tun wäre.

Hoffentlich liest er gerade zufällig.



Du stellst fragen Augenzwinkern
Ich hab das mal bei mir schnell nachgebastelt.

Tabelle Product:
- Id
- Name
- Price

Tabelle ReleatedProducts:
- ProductIdFirst
- ProductIdSecond

Das ganze dann über den Designer reingezogen und dann kann ich darüber zugreifen:

Product bar = new Product();
foreach (ReleatedProduct foo in bar.ReleatedProducts)
{
string name = foo.Product.Name;
}

Vollständig getested hab ich es nicht, aber es kompiliert schonmal Augenzwinkern

Ist doch soweit ok, oder? Zwar muss man noch über "Product" gehen, aber was solls... machs simpel und effektiv Augenzwinkern
29.01.2008 17:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Stimmt das geht ja auch, wunderbar, hat ich nicht dran gedacht. Vielen Dank.
29.01.2008 17:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Renga

weiß einer wo man die ordner ansicht so einstellen kann:
http://www.abload.de/img/mel96w.png


[x] Ordnerinhalte zwischenspeichern

-> Miniaturansicht
29.01.2008 17:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Renga

weiß einer wo man die ordner ansicht so einstellen kann:
http://www.abload.de/img/mel96w.png


[x] Ordnerinhalte zwischenspeichern

-> Miniaturansicht



ordnerinhalte zwischenspeichern? wo find ich das?

ansicht ist auf miniaturansicht, allerdings wird nur der ordner ohne diese "Vorschaubilder" angezeigt.
29.01.2008 17:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
kannst halt nicht alles haben..
29.01.2008 18:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
vor allem weils nichtmal um mich geht. :/
da wird man immer von leuten in icq angeschrieben "ZOMG! WELTUNTERGANG!"
29.01.2008 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Weltuntergang? wtf? torrent plz
29.01.2008 18:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Renga

weiß einer wo man die ordner ansicht so einstellen kann:
http://www.abload.de/img/mel96w.png


[x] Ordnerinhalte zwischenspeichern

-> Miniaturansicht



ordnerinhalte zwischenspeichern? wo find ich das?

ansicht ist auf miniaturansicht, allerdings wird nur der ordner ohne diese "Vorschaubilder" angezeigt.


extras -> ordneroptionen -> ansicht
-> [ ] Miniaturansicht nicht zwischenspeichern
-> [X] Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern
29.01.2008 18:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Every man in the world has its destiny and you can't escape it..
29.01.2008 18:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
29.01.2008 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
"sachma...kannst du n script schreiben, was bestimmte dateienamen mit checksum und einer zusätzlichen info in ne mysql database reinhaut?"

ist der aufwand so gering wie es sich anhört?
29.01.2008 18:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2256 2257 2258 2259 [2260] 2261 2262 2263 2264 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum