Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2489 2490 2491 2492 [2493] 2494 2495 2496 2497 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ich kenne auch mal spontan garkeine von denen Breites Grinsen
das erfüllt mich mit stolz
21.02.2008 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

Einfach ein bisschen Nu-Jazz zur Entspannung anmachen :x


Was darf man sich unter Nu-Jazz vorstellen? Anspieltip?



Hm, stark jazzangehauchte Musik, mit ein wenig funk gemischt. Klingt irgendwie nicht so altbacken wie Jazz, wobei das ja ein relativ komplexes Thema ist, deswegen sag ich dazu erstmal weiter nichts, muss man reihoeren...

St. Germain - Rose Rouge

Slow Train - Naturally
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 21.02.2008 19:18]
21.02.2008 19:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
In Zeiten von youpr0n und Konsorten geht die Kultur des pr0n produzierens und kuckens eh komplett durch die Raubmordkopiermafia unter. traurig

Damals, mit 12, da haben wir uns wie die blöden gefreut wenn Mami den Wäscheteil des Quellekatalogs offen liegen lassen hat!
21.02.2008 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ach wobei eigentlich ne dämlich idee. Es gibt tausende von CMS und ich bin schon seit jahren nicht mehr in der clanszene aktiv.
21.02.2008 19:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

[...]
St. Germain - Rose Rouge

Slow Train - Naturally



Sehr cool! Das erinnert mich daran, dass ich meine Jazz-Sammlung mal wieder erweitern müsste. Kannst du noch ein paar Interpreten empfehlen?


Also an "alten" jazz hab ich mehr als genug. Aber dieses "New Jazz" klingt sehr interessant
21.02.2008 19:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

Einfach ein bisschen Nu-Jazz zur Entspannung anmachen :x


Was darf man sich unter Nu-Jazz vorstellen? Anspieltip?



Hm, stark jazzangehauchte Musik, mit ein wenig funk gemischt. Klingt irgendwie nicht so altbacken wie Jazz, wobei das ja ein relativ komplexes Thema ist, deswegen sag ich dazu erstmal weiter nichts, muss man reihoeren...

St. Germain - Rose Rouge

Slow Train - Naturally


Jetzt weiß ich wieder warum ich nie so richtig in den Jazz rein gekommen bin...

Die Einzelteile sind zwar oft wunderschön, aber es fehlt einfach irgendwie an Masse, das plätschert meistens so komisch, das ertrag ich gar nicht.
21.02.2008 19:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ist teilweise auch ein wenig elektronisch angehaucht, wenn man da mal weiter reinhoeren will, kann ich da die Saint-Germain des Prés Café Compilations empfehlen
21.02.2008 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Zensiert

[...]
St. Germain - Rose Rouge

Slow Train - Naturally



Sehr cool! Das erinnert mich daran, dass ich meine Jazz-Sammlung mal wieder erweitern müsste. Kannst du noch ein paar Interpreten empfehlen?


Also an "alten" jazz hab ich mehr als genug. Aber dieses "New Jazz" klingt sehr interessant



http://de.youtube.com/watch?v=MS_CLIF1h-o das duerfte sogar relativ bekannt sein.
Ansonsten finde ich persoenlich Nicola Conte sehr toll. Bei Benny Sings ist der Funkanteil und damit die Tanzbarkeit etwas hoeher und sonst kann ich noch Re:Jazz sehr empfehlen.

Am besten kommt man da wirklich mit einer Compilation weg, weil das einfach so verdammt vielseitig ist, dass sich das meistens nicht von einem Kuenstler alles abdecken laesst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 21.02.2008 19:26]
21.02.2008 19:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

Einfach ein bisschen Nu-Jazz zur Entspannung anmachen :x


Was darf man sich unter Nu-Jazz vorstellen? Anspieltip?



Hm, stark jazzangehauchte Musik, mit ein wenig funk gemischt. Klingt irgendwie nicht so altbacken wie Jazz, wobei das ja ein relativ komplexes Thema ist, deswegen sag ich dazu erstmal weiter nichts, muss man reihoeren...

St. Germain - Rose Rouge

Slow Train - Naturally


Jetzt weiß ich wieder warum ich nie so richtig in den Jazz rein gekommen bin...

Die Einzelteile sind zwar oft wunderschön, aber es fehlt einfach irgendwie an Masse, das plätschert meistens so komisch, das ertrag ich gar nicht.



Auf Dauer kann ich das auch nicht immer hoeren, aber fuer zwischendurch, oder beim Entspannen im Hintergrund ist das klasse
21.02.2008 19:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

[...]
http://de.youtube.com/watch?v=MS_CLIF1h-o
[...]



genial
21.02.2008 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das geht mir mit Blues ähnlich. So Stevie Ray Vaughan oder Eric Clapton, Gary Moore Kram, das geht immer, aber B.B. King oder so, wo man ewig auf den nächsten Ton wartet, das geht wirklich nur wenn das Hirn eh schon aus ist.
21.02.2008 19:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Auch wenn es wahrscheinlich schon bekannt ist:

Auf Spiegel - Microsoft öffnet Software für alle

Auf Heise - Strategiewechsel: Microsoft öffnet sich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 21.02.2008 19:30]
21.02.2008 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

[...]
Auf Dauer kann ich das auch nicht immer hoeren, aber fuer zwischendurch, oder beim Entspannen im Hintergrund ist das klasse



bei mir ähnlich. Ich steh einfach so auf Lounge-/Chillout musik
21.02.2008 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Y2Keeper

Auch wenn es wahrscheinlich schon bekannt ist:

Microsoft öffnet Software für alle

Strategiewechsel: Microsoft öffnet sich



Nähern sich damit wohl Googles Strategien an. Und werden damit auch erfolg haben wenn sie das konsequent durchziehen. Find ich gut.
21.02.2008 19:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Y2Keeper

Auch wenn es wahrscheinlich schon bekannt ist:

Auf Spiegel - Microsoft öffnet Software für alle

Auf Heise - Strategiewechsel: Microsoft öffnet sich


Wenn das nicht nur eine Nebelwolke ist, dann kanns eigentlich nur förderlich für beide Seiten sein.
21.02.2008 19:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es könnte aber genauso auch mal wieder nur ein Marketingzug sein, der am Ende wiedermal auf eine sehr halbherzige Offenheit hinausläuft. So wie man es eben bisher von Microsoft nur zu gut kannte: So tun als ob und hinten rum alles dagegen tun das andere mitkommen.
21.02.2008 19:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nö glaube ich nicht. Die Meldungen und Taten der letzten Tage haben ja schon recht deutlich auf eine solche Tendenz hingewiesen: Die ziehen das durch
21.02.2008 19:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Werd mir fix was in der Pfanne warm machen. Spätzle oder so
21.02.2008 19:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich überleg gerade ob ich heute nochmal die Natur beglücken soll...

Gefressen hab ich heute Abend ja schon wie blöd, nötig wärs. :/
21.02.2008 19:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Schweinebraten, Kartoffeln und Bohnen mit Speck, mjam :x
21.02.2008 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ich geh gleich noch raus um fussball zu schauen.. vorher wohl noch lecker was essen und danach vielleicht noch feiern gehen.. mal schauen
21.02.2008 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
natur beglücken?
21.02.2008 19:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Mir im Wald einen runterholen.
21.02.2008 19:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Meine abendlichen aktivitäten werden absofort bis dienstag wohl bei 0 liegen. Lernen, lernen und nochmals lernen.

Aber danach ist wenigstens alles durch und das Vordiplom zur hälfte geschafft - wenn alles gut geht.
21.02.2008 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

ach wobei eigentlich ne dämlich idee. Es gibt tausende von CMS und ich bin schon seit jahren nicht mehr in der clanszene aktiv.


Du könntest wirklich mal überlegen, ob du nicht lieber Komponenten für bestehende Systeme programmieren willst.

Mal so als Beispiel, ich arbeite gerade mehr oder minder effektiv an einem Steuerelement für ASP.NET. Diese soll nichts anderes als einen Hyperlink oder Button mit einem Menü versehen.

So etwas schönes gibt es bei SharePoint schon:


Da ich aber vorhabe in Zukunft noch mehr solcher Dinge zu basteln, wollte ich mich an etwas wagen, was man direkt benutzen kann.

Ich komme zur Zeit zwar nur schleppend voran, weil ich alles wirklich mit den Mitteln umsetzen will, wie sich die Microsoft Leute das überlegt haben, aber hier mal ein Beispiel-Markup wie es am Ende aussehen könnte:
 
Code:
        <tihon:SplitButton ItemCssClass="SplitButtonItem" ItemCssClassHover="SplitButtonItemHover">
            <Text>
                <asp:Literal runat="server" Text='<%$ Resources: Language, WelcomeUserString %>' />
                <asp:Literal runat="server" Text='<%# User.Identity.Name %>' />
            </Text>
            <Items>
                <tihon:SplitButtonItem Text='<%$ Resources: Language, LogoutUserString %>' NavigateUrl="~/Logout.aspx" />
                <tihon:SplitButtonItem Text='<%$ Resources: Language, ChangeUserString %>' NavigateUrl="~/ChangeUser.aspx" />
                <tihon:SplitButtonItem Text='<%$ Resources: Language, EditProfileString %>' NavigateUrl="~/EditProfile.aspx" />
            </Items>
        </tihon:SplitButton>


Dabei soll es leicht anpassbar sein (Templates für die Elemente lassen sich sehr bequem im Markup definieren, ist hier aber nicht zu sehen), aber auch schon in der Standard-Ausführung funktionieren ("Text" werde ich wahrscheinlich als Attribut definieren).

Man kann relativ schnell ein eigenes Steuerelement basteln und hat dabei sogar alle Sicherheiten der Typisierung. Nur so als Idee Augenzwinkern
21.02.2008 19:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Da du mich schon das 2. oder dritte mal drauf hingewiesen hast: ich werds mir mal in den ferien anschauen; klingt zumindest schoneinmal sehr interessant
21.02.2008 19:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Beim ersten Mal waren es WebParts. Diese sind aber eher darauf ausgelegt direkt vom Benutzer manipuliert zu werden. Ähnlich dieser personalisierte Google-Homepage mit den verschiedenen Widgets, nur halt von MS
21.02.2008 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wieso hat eigentlich noch niemand The Day Of The Tentacle verfilmt?

Ich zock das grade wieder und das ist eigentlich total Filmreif.

"Na toll, ich sitze in der kollonialszeit fest, die tentakeln übernehmen die welt und die Toilette kommt hoch" Breites Grinsen
21.02.2008 20:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
WebParts sind bescheiden. Diese dusslige "WebForms" Modell von ASP.NET mit den unschönen Postbacks, Viewstats etc. ist unschön. Die WebParts sind in Zeiten von AJAX und co. auch nur unschön verpackt.
Hier eine Seite, welche eine eigene Implementation von "Webparts/Portlets" verwendet:
http://dropthings.com/ (ist ein OpenSource Projekt)

Die Entwickler nutzen nicht das eingebaute WebPart System von ASP.NET - wird wahrscheinlich seine guten Gründe haben.
21.02.2008 20:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab die WebParts noch gar nicht angeschaut, jedenfalls kam mir das von der Idee her so vor, dass man ohne ein komplexes System zu erstellen, dennoch etwas fertiges basteln kann.
21.02.2008 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2489 2490 2491 2492 [2493] 2494 2495 2496 2497 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum