Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2576 2577 2578 2579 [2580] 2581 2582 2583 2584 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
moin.
03.03.2008 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von Renga

moin.


Moin. Hast über unseren Deal nachgedacht?
03.03.2008 16:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
ja. ich bleib mein eigener manager.
03.03.2008 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Renga

ja. ich bleib mein eigener manager.


Schon Insolvenz beantragt?
03.03.2008 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wo insolvenz beantragen wo nix is? :>




Breites Grinsen
03.03.2008 16:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm jetzt knapp seit 2 mit Ubuntu unterwegs und noch auf keine Probleme gestoßen.

Installation lief wunderbar, funktioniert alles auf anhieb so wie gewohnt - bis auf 2 Sachen

1) Wenn ich in ein Inputfeld klicke ist der Text nicht gleich markiert (nicht schlimm, aber doof wenn man es jahrelang anders gewohnt ist Augenzwinkern

2) Meine beiden Mäuse funktionieren nicht so richtig.
a) Meine Logitech: Mausrad ist kaputt, und daher bin ich eigentlich darauf angewiesen mit gedrückter 3. Maustatse zu scrollen - funktioniert nur nicht
b) noname: scrollen mit mausrad stottert.

Joa aber ganz ohne Windows würde ich wohl nicht auskommen. Naja den Monat jetzt werd ich den Shuttle mal noch behalten und ubuntu nutzen.

PS: Kile ist cool
03.03.2008 17:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also Wine + Steam + Alsa = Funktioniert nicht. Breites Grinsen

Keine Ahnung warum wieso weshalb. Tippe mittlerweile einfach auf ein Hardwareproblem.

Half-Life läuft ohne Problem, nur bekomme ich keinen Sound. Gebe ich in der Konsole "soundinfo" ein, sagt mir Half-Life das Soundsystem sei nicht initialisiert worden.

Starte ich Winamp in Wine, funktioniert der Ton. Allerdings nur, wenn sonst grade kein anderes Programm Ton abspielt. Starte ich aber 2 Linux Programme z.B. Rythmbox und Amarok können beide wild durcheinander Ton abspielen.

Starte ich 2mal Winamp, kann auch immer nur eines von beiden Ton abspielen.

Irgendwo hakts. Interessant ist auch, dass wenn ich Musik laufen lasse und dann winecfg starte, dieses bei Alsa nur Eingabe, aber keine Ausgabe Geräte findet. Während wenn ich alle Programme die mit Ton zu tun habe beende und dann winecfg starte, bietet er mir bei Alsa Wiedergabe, Eingabe und Mixer-Geräte an.

Mit aoss geht auch nichts. Der Ton in allen Steam-Spielen bleibt einfach auf der Strecke.

Einziger Fehler den mir wine beim starten liefert:
 
Code:
ALSA lib ../../src/conf.c:3952:(snd_config_expand) Unknown parameters 0
ALSA lib ../../../src/pcm/pcm.c:2144:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default:0
ALSA lib ../../src/conf.c:3952:(snd_config_expand) Unknown parameters 0
ALSA lib ../../../src/pcm/pcm.c:2144:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default:0
ALSA lib ../../../src/seq/seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Nunja, so ist das halt Breites Grinsen

Spiele ich halt OpenTTD oder Sudoku Breites Grinsen
03.03.2008 17:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oder du konvertierst :X
03.03.2008 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Dann maximal für ein paar Stündchen um FireArms oder so zu zocken. Ich halte Windows einfach nichtmehr aus. Überall fragen, aufpoppende Fenster. Ne ne, das geht mal gar nicht Breites Grinsen
03.03.2008 17:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
War da nicht irgendwas, dass Steam auch einfach so auf Linux läuft? *irgendeine verwirrte Erinnerung herumschwirren lass*
03.03.2008 17:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Bei vielen (vorallem den doofen Ubuntu usern Breites Grinsen) läuft das scheinbar einfach so, out of the box mit wine. Breites Grinsen
03.03.2008 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich zähle die Wochen, bis irgendjemand Ubuntu-Nutzer als "Klickibunt-DAUs" bezeichnet, weil ihr System nicht kompliziert genug zu bedienen ist.
03.03.2008 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was verwendet man denn unter Linux am besten um ER-Diagramme, UML, Flussdiagramme etc. zu erstellen?
03.03.2008 17:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Für "Wine + Visio" werd ich jetzt geschlagen, oder? Breites Grinsen
03.03.2008 17:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ach, an Ubuntu gibts nichts auszusetzen. Ich hab mich nur für mein Debian entschieden weil ich mir dachte, was die bei Ubuntu aus den Debian repositories zusammensammeln und installieren können, kann ich auch.

Was mir aber zunehmend nicht gefällt ist der Umstand, dass die Leute anfangen für Ubuntu massiv Patches und Abwandlungen der von Debian "entliehenen" Software zu entwickeln und dieser Entwicklungsfortschritt nicht immer an Debian zurückgegeben wird, bzw. diese Veränderungen nicht immer der qualität entsprechend, wie sie von Debian akzeptiert werden Breites Grinsen

Ich muss schon ehrlich sagen, dass ich mich mittlerweile in vielen Ubuntu-Threads wie in einem Windows-Thread befinde. Haufenweise komische Ideen und kleine tricks und kniffe. Es kommt auch erschreckend oft vor, dass den Leuten weis gemacht wird, sie müssten neustarten, obwohl es oft z.B. ein X-Neustart oder vielleicht ein neustarten des Soundsystems ausgereicht hätte. Die Qualität der Beiträge leidet zum Teil schon merklich.

Vorallem wenn man sich zum Spaß mit Alsa, Wine und Steam beschäftigt. Breites Grinsen
03.03.2008 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von igor]2

Für "Wine + Visio" werd ich jetzt geschlagen, oder? Breites Grinsen



Ja von Visio bin ich auch überzeugt Breites Grinsen
Ich glaub ich werd das auch lieber auf meinem Schleppi (XP, Visio) erledigen Breites Grinsen
03.03.2008 17:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Ach, an Ubuntu gibts nichts auszusetzen. Ich hab mich nur für mein Debian entschieden weil ich mir dachte, was die bei Ubuntu aus den Debian repositories zusammensammeln und installieren können, kann ich auch.

Was mir aber zunehmend nicht gefällt ist der Umstand, dass die Leute anfangen für Ubuntu massiv Patches und Abwandlungen der von Debian "entliehenen" Software zu entwickeln und dieser Entwicklungsfortschritt nicht immer an Debian zurückgegeben wird, bzw. diese Veränderungen nicht immer der qualität entsprechend, wie sie von Debian akzeptiert werden Breites Grinsen


Was ein Blödsinn, veralteter FUD schon fast. Debian profitiert von Ubuntu und Ubuntu profitiert von Debian. Beide haben einfach eine unterschiedliche Schlagrichtung. Debian möchte das stabile Universal-OS sein, Ubuntu möchte dem Desktopuser die ärgsten Krämpfe abnehmen und nebenbei noch ein wenig Server sein.

Ich habe selbst in der vor Ubuntu Zeit Jahrelang Debian auf dem Desktop gehabt und war damit glücklich, aber ich schätze es einfach das ich mich unter Ubuntu um kaum was kümmern muss. Auf dem Server kommt mir Ubuntu nicht in die Tüte, aber auf nem Desktop ist es für mich die Lösung einfach nur bequem meinen Kram zu erledigen. Sicher, Debian ist mittlerweile auch nicht mehr schwerer zu installieren als Ubuntu, aber es fehlen eben einige annehmlichkeiten, wie z.B. die automatische Installation von Graka-Treibern.
03.03.2008 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich bitte mich zu unterhalten, so such ich mir irgendein Spiel.
03.03.2008 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich bitte mich zu unterhalten, so such ich mir irgendein Spiel.



ich hab grad beschlossen mal die Add-Ons von Half-Life 2 zu spielen. Gibt es ja afaik schon 2 Stück.
03.03.2008 18:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich bitte mich zu unterhalten, so such ich mir irgendein Spiel.



ich hab grad beschlossen mal die Add-Ons von Half-Life 2 zu spielen. Gibt es ja afaik schon 2 Stück.


Kurz bevor ich hier "refreshed" habe, habe ich die HL2 DVD eingelegt.
03.03.2008 18:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was für aktuelle Spiele muss man denn eigentlich mal gespielt haben? Ich kenn mich da gar nicht mehr aus. Meine Spielewelt hört irgendwie kurz nach HL2 auf und war schon da nicht mehr auf dem laufen.
03.03.2008 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von GH@NDI

Ach, an Ubuntu gibts nichts auszusetzen. Ich hab mich nur für mein Debian entschieden weil ich mir dachte, was die bei Ubuntu aus den Debian repositories zusammensammeln und installieren können, kann ich auch.

Was mir aber zunehmend nicht gefällt ist der Umstand, dass die Leute anfangen für Ubuntu massiv Patches und Abwandlungen der von Debian "entliehenen" Software zu entwickeln und dieser Entwicklungsfortschritt nicht immer an Debian zurückgegeben wird, bzw. diese Veränderungen nicht immer der qualität entsprechend, wie sie von Debian akzeptiert werden Breites Grinsen


Was ein Blödsinn, veralteter FUD schon fast. Debian profitiert von Ubuntu und Ubuntu profitiert von Debian. Beide haben einfach eine unterschiedliche Schlagrichtung. Debian möchte das stabile Universal-OS sein, Ubuntu möchte dem Desktopuser die ärgsten Krämpfe abnehmen und nebenbei noch ein wenig Server sein.

Ich habe selbst in der vor Ubuntu Zeit Jahrelang Debian auf dem Desktop gehabt und war damit glücklich, aber ich schätze es einfach das ich mich unter Ubuntu um kaum was kümmern muss. Auf dem Server kommt mir Ubuntu nicht in die Tüte, aber auf nem Desktop ist es für mich die Lösung einfach nur bequem meinen Kram zu erledigen. Sicher, Debian ist mittlerweile auch nicht mehr schwerer zu installieren als Ubuntu, aber es fehlen eben einige annehmlichkeiten, wie z.B. die automatische Installation von Graka-Treibern.



Wobei das mit den Graka-Treibern ja eigentlich auch nur wieder ein Workaround von Ubuntu ist. Schlieslich ist das Problem nicht das Konzept des Paketmanagements, sondern der schwachfug der Binärpakete.

Und schon sind wir wieder auf einer Linie Breites Grinsen
03.03.2008 18:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
AoE3 + Addons ist das neuste, was ich besitze und spiele.
03.03.2008 18:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Call of Duty 4, Portal, Crysis, STALKER...
03.03.2008 18:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Portal würd mich mal reizen. Aber 40¤ für die Orange Box - Neee danke! Breites Grinsen
03.03.2008 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Eindeutig Crysis!

/btw.

Was würdet ihr empfehlen, wenn ich mittelfristig fähig sein möchte ein Linux zu administrieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 03.03.2008 18:16]
03.03.2008 18:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Wobei das mit den Graka-Treibern ja eigentlich auch nur wieder ein Workaround von Ubuntu ist. Schlieslich ist das Problem nicht das Konzept des Paketmanagements, sondern der schwachfug der Binärpakete.

Und schon sind wir wieder auf einer Linie Breites Grinsen


Natürlich ist da nicht Debian dran schuld, das ist mir klar und das muss man mir wohl nicht erzählen, aber ich genieße es eben einfach die aktuell beschissene Treibersituation für mich bequem abhandeln zu können.
03.03.2008 18:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Bei diesen ganzen Titlen wie eben COD4, Stalker oder Crysis habe ich automatisch das Gefühl das es a) nur noch darum geht, neue Hardware zu rechtfertigen und b) sich in den letzten Jahren am Spielemarkt tatsächlich halt doch nichts getan hat. Breites Grinsen
03.03.2008 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Smoking

Eindeutig Crysis!


Dieses tolle Spiel das von vorne bis hinten nach Plastik aussieht? Das ist ja schlimmer als in Doom 3. Ich weiß nicht was Leute an der Grafik finden...
03.03.2008 18:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Boah, alter, diese neuen Rapidshare-Captchas kann ja kein Arsch lesen >(
03.03.2008 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2576 2577 2578 2579 [2580] 2581 2582 2583 2584 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum